Fc Salzburg - Villareal CF 2-0 (1-0)


rbs7

Recommended Posts

Postaholic

Gratulation nach Salzburg zu diesem Sieg, ein Sieg gegen Lazio ist bei dem Unkick, den die Italiener seit ner Zeit wieder mal fabrizieren, noch vorstellbar, ein 2:0 gegen Villareal allerdings der Wahnsinn schlechthin.

Das hätte euch wohl vorher niemand zugetraut, Respekt. Ich jedenfalls seh euch quasi durch, kann mir nicht vorstellen dass ihr euch noch so dermaßen anpatzen werdets.

Ganz klar geht die Kurve nach oben, vor allem auch, weils ihr derzeit EXTREMST, und das wird hiermit neidlos und ehrlich anerkannt, von den Leistungen von Tchoyi, Sekagya, Gustaffson und Janko profitierts.

ALLE diese Herren haben das Zeug dazu, in einer Topliga in der oberen Hälfte mitzuspielen, ohne zu übertreiben, manche sogar noch ganz oben, auch wenn da jetzt ein Wengal Euphorie mitschwingt.

Ich bin fußballerisch so fair und sage, dass es jedem einzelnen vergönnt sei - es ist einfach für jeden Spieler, egal wo er herkommt und wo er spielt / bisher gespielt hat, sicher eine unheimliche Ehre, einmal in Spanien / England usw. ganz oben spielen zu dürfen.

Und ja:

Letztendlich IST wurscht, wie ihr gegen Dublin gspielt habts, auch wir haben (wieder einmal) gegen die Zyprioten nicht gerade geglänzt und dann plötzlich Aston Villa rausgeworfen, den HSV weggeschossen und ein immerhin solides 1:1 gg Glasgow erspielt und erkämpft.

Fazit:

Ein wundervoller Herbst für den österreichischen Fußball bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ma ich find die Doppelseite in der heutigen kleinen zur Euro League sensationell..Riesen Überschrift "Rapid bleibt auch in Rot-Blau top, dazu gehört ihnen praktisch eine ganze Seite. Irgendwo rechts unten findet sich dann noch ganz klein "Salzburger Bullen grasen Europa ab" - mit einem Spielbericht der ähnlich groß sein dürfte wie ein Bericht nach einem Mattersburg-Kapfenberg Bundesligaspiel. :lol::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

allez, allez. allez, allez, allez!! ein land, ein verein, red bull salzburg!!!!

Jetzt kauf ich gleich Karten für Sofia und dann verlieren wir :augenbrauen:

so, ein paar smilies:

eddie :)

Abwehr :nein:

Mittelfeld :feier:

Marc :super:

Huub :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

österreichische medien :hää?deppat?:

PS: Im Übrigen meine ich, dass Blumenau gedisst gehört...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

mMn der größte Schwachsinn, den ich je lesen durfte musste

Ich stell das mal hier rein, damit sich jeder davon überzeugen kann (wers nicht eh scho weiß), welch ein Fussballexperte Blumenau nicht ist!

Salzburg gegen Villareal

Langsam lichten sich die Nebel.

Und das, was man bislang nicht wahrhaben wollte, zeigt sich jetzt offen. Es ist nicht schön, im Gegenteil, es ist potthäßlich, aber es bringt das, was bislang gefehlt hat: internationale Erfolge.

Rasenball Salzburg hat jetzt, mit Huub Stevens, ein Team, ein System, das in Österreichs Liga (gegen schwächere Gegner) so halbwegs das Spiel machen kann (wiewohl das gegen gleichwertige manchmal kaum reicht), und sich in Europa, gegen die besseren Teams, eine destruktive Defensive, reinen Konterfußball spielt. Nur noch Tchoyi, Svento und Janko sind um Angriffsfußball bemüht, der Rest blockt.

Lange hatte sich das Personal, hatten sich die Spieler, gegen dieses neue, häßlich Spiel, quergelegt. Aber der Coach hatte freie Hand und den Persilschein des zunehmend geschwächten Sportdirektors. Es gab also keine Einspruchsmöglichkeit gegen das System Stevens.

Und man hat sich gefügt. Selbst Rebell Janko ist mittlerweile auf Linie.

Es ist im übrigen ein System, dem ich nicht im entferntesten die Professionalität absprechen möchte. Wenn ich höre, dass Stevens seinen Spielern DVDs mit Villareal-Spielen mitgegeben hat und von seinen Spielern dann eine Verschriftlichung des Gesehenen (Stärken/Schwächen-Analyse) fordert, dann bin ich entzückt. Das ist ein Ansatz, der dem LockervomHocker-Constantinismus hierzulande (der bei allem, was mit zuviel Schriftzeichen agiert, gleich bösen Intellektualismus unterstellt, seine Unterlegenheit offen anzeigt.

Trotzdem ist das, was rauskommt, das Spiel an sich großteils grauenvoll anzusehen, wie zuletzt in Rom, wie heute gegen Villareal, aber es bringt die internationalen Punkte. Dass Mateschitz' Spielzeug sein Stadion mit diesem Kick nicht ausverkaufen kann, versteht sich: attraktiv ist das nicht; mit der Verve von Rapid, Sturm und auch der Austria kann dieser Reißbrett-Kick nicht mithalten.

Aber diese Strategie läßt Salzburg punkten und im Ranking aufsteigen.

Interessanterweise hat die Destruktiv-Defensiv-Taktik (DDT) gegen Mannschaften auf Augenhöhe (und auch drunter) nicht (Maccabi) oder nur hauchzart (Zagrab, auch Dublin) gereicht - weshalb man auch nicht mit der Champions League-Gruppenphase (dem eigentlichen Ziel) belohnt werden konnte.

Dort sollte ja die DDT eigentlich greifen - jetzt wird sie halt in der Euro-Liga probiert.

Spannend, was das wahre Gesicht dieses Teams betrifft, wirds in den Spielen gegen Lewski Sofia - da wird man nämlich zeigen müssen, was man wirklich kann.

Denn die glückliche Fügung, dass man sich gegen zwei akut in der Krise befindliche Teams aus großen Ligen mit dieser Nadelstich-Taktik durchsetzt, ist nicht der Normalfall, definiert diese Mannschaft nicht.

Was die aktuelle Formkurve von Tchoyi-Svento-Janko nicht negieren soll. Die drei verdienten aber mehr Mitarbeit ihrer Kollegenschaft, so wie das zu Adriaanse-Zeiten üblich war, wo letztlich 8 Spieler offensiv dachten und handelten.

Aber weil man nicht kriegt was man verdient, hat Salzburg derzeit halt mit häßlichem Spiel auch Erfolg.

[...]

Das macht...

... zwei gefühlte Siege an gefürchteten Orten, einen mit absichtlich inszenierter Häßlichkeit ernudelten Heimsieg und eine gefühlte Niederlage. Also den ganzen Bogen der möglichen Emotionen. Und einen weiteren Schritt nach Europa.

© Martin Blumenau

http://fm4.orf.at/stories/1628559/

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Eine Nacht darüber geschlafen und noch immer unglaublich, was da gestern abgegangen ist. Dieses Spiel topte sogar mein Lieblingsspiel gegen Valencia. Ein Tchoyi der kaum vom Ball zu trennen war und einfach durch die Spieler tanzte. Wäre Tchoyi ein Tanzlehrer würde er sicher der beste Lehrer der Welt sein. :feier: Auch die Stimmung war grenzgenial, speziell nach beiden Toren nur mehr geil. Mein Onkel der in der Nähe von Dortmund wohnt und Schalkefan ist war gestern mit mir und einem Dad im Stadion und auch der sprach in höchsten Tönen von Salzburg.

Salzburg :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Köstlich auch die Frontpage von Österreich (Gratis). Riesig Rapid achiffiert und als lezttes in Schriftgröße 0,5 Slazburg...Leute...Wir haben großes getan.

PS: Blumenau spinnt

in der krone ist es nicht anders, doppelseite von rapid und ein kleiner absatz über salzburg! dabei mussten sie um diese doppelseite zu füllen sogar eine halbe seite nur über den lärmpegel der beiden fangruppen schreiben! :zzz:

lächerlicher gehts nimmer! :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Super Leistung. Italiener geschlagen, Spanier geschlagen. Jo locht do net an jedn österreicher des herz!?

Ich gratuliere ganz herzlich, wir sehen uns dann im viertelfinale, oder so... ;)

PS: bitte sperrts endlich den Blumenau weg, ist ja furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der krone ist es nicht anders, doppelseite von rapid und ein kleiner absatz über salzburg! dabei mussten sie um diese doppelseite zu füllen sogar eine halbe seite nur über den lärmpegel der beiden fangruppen schreiben! :zzz:

lächerlicher gehts nimmer! :happy:

ich seh schon nächstes jahr kommen:

sensation in grün weiß: jelavic lässt furz

in 2er schrift: salzburg schlägt barca im champions league finale glücklich und unverdient mit 7:0

die österreichischen medien sind einfach eine frechheit was salzburg betrifft, zum kotzen. umso schöner der sieg!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

allez, allez. allez, allez, allez!! ein land, ein verein, red bull salzburg!!!!

Jetzt kauf ich gleich Karten für Sofia und dann verlieren wir :augenbrauen:

so, ein paar smilies:

eddie :)

Abwehr :nein:

Mittelfeld :feier:

Marc :super:

Huub :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

österreichische medien :hää?deppat?:

PS: Im Übrigen meine ich, dass Blumenau gedisst gehört...

zum spiel wurde viel gesagt und neben den unglaublich starken gusti und tchoyi wurde auch svento in manchen kommentaren äusserst gut weg.

wie habt ihr sventos leistung gesehen?

@medien: auf orf.at wurde unsere leistung sehr gut kritisiert!

@blumenau: haben wir ein anderes spiel gesehen oder er? so einen unglaublichen verriss nach einer leistung wie gestern habe ich selten gelesen (denn, das resultat ist ja auch produkt der leistung. nicht selten ist sogar die leistung des gegners produkt der eigenen leistung. beides scheint blumenau zu übersehen - wenn es um rbs geht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich seh schon nächstes jahr kommen:

sensation in grün weiß: jelavic lässt furz

in 2er schrift: salzburg schlägt barca im champions league finale glücklich und unverdient mit 7:0

die österreichischen medien sind einfach eine frechheit was salzburg betrifft, zum kotzen. umso schöner der sieg!

darfst so nicht sagen, der kurier hat einen super artikel über das gestrige spiel gebracht!

Salzburgs meisterliche Vorstellung

Die Salzburger bejubeln den Sieg über Villarreal.

Standing Ovations in der Red Bull Arena: Die 18.800 Salzburger Fans feierten minutenlang die Salzburger Spieler – für die beste Leistung in der Ära Red Bull.

Salzburg-Trainer Huub Stevens hatte – wie erwartet – die Elf aufgeboten, die vor zwei Wochen bei Lazio Rom für einen 2:1-Sensationssieg gesorgt hatte.

Sein Gegenüber, Ernesto Valverde, hatte auf das Verletzungsrisiko auf dem ungewohnten Kunstrasen reagiert. Villarreal-Kapitän Marcos Senna, der erst am Sonntag in La Coruna nach einer Verletzungspause sein Comeback gefeiert hatte, wurde wie der brasilianische Teamstürmer Nilmar und Frankreichs Altstar Robert Pires geschont.

Trotzdem starteten die Spanier offensiv. Extrem offensiv sogar. Von der ersten Minute wurde tief in der gegnerischen Hälfte attackiert. Die Salzburger hatten noch nicht einmal den Ball in ihrem Besitz gehabt, da hätte es schon 0:1 stehen können. Doch der überragende Salzburg-Keeper Gustafsson wehrte nach einem Rossi-Solo dessen Schuss mit einer Glanzparade ab.

Aber die Spanier spielten schon zu offensiv, gaben den Salzburgern Räume zum Kontern. Und diese fanden so tolle Chancen vor: Janko (nach einer Tchoyi-Flanke) und Svento (nach einem Tchoyi-Traumpass) ließen Chancen aus, die man normalerweise gegen so einen Klassegegner verwerten muss. Salzburgs dritte Chance war dann aber ein Tor: Janko verlängerte einen Freistoß von Leitgeb - 1:0 (21.).

Die Partie wurde immer besser. Es entwickelte sich ein Klassespiel mit einem unwahrscheinlich hohem Tempo und einer Fülle an Torchancen auf beiden Seiten. Villarreal drückte vehement auf den Ausgleich, Salzburg fand auch weiterhin immer wieder genügend Platz zum Kontern vor.

Nach dem Wechsel verlor das Spiel etwas an Rasanz, weil auch Villarreal einmal eine Pause einlegen musste. Fast hätten die Salzburger dies nützen können. Doch Villareal-Keeper Diego Lopez verhinderte bei einem Tchoyi-Schuss mit einer Glanzparade die Vorentscheidung. Dafür blieb die Partie weiter spannend.

Villarreal warf alles nach vorne, Valverde brachte seine Stars Senna und Nilmar. Doch die besseren Chancen hatten weiter die Salzburger: Janko vergab zweimal (67./70.). dann wurde die Solospitze von Tchoyi übersehen (72.). Dem besten Salzburger blieb es vorbehalten, für das 2:0 zu sorgen: Tchoyi traf aus spitzem Winkel (84.).

quelle:kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

darfst so nicht sagen, der kurier hat einen super artikel über das gestrige spiel gebracht!

Salzburgs meisterliche Vorstellung

Die Salzburger bejubeln den Sieg über Villarreal.

Standing Ovations in der Red Bull Arena: Die 18.800 Salzburger Fans feierten minutenlang die Salzburger Spieler – für die beste Leistung in der Ära Red Bull.

Salzburg-Trainer Huub Stevens hatte – wie erwartet – die Elf aufgeboten, die vor zwei Wochen bei Lazio Rom für einen 2:1-Sensationssieg gesorgt hatte.

Sein Gegenüber, Ernesto Valverde, hatte auf das Verletzungsrisiko auf dem ungewohnten Kunstrasen reagiert. Villarreal-Kapitän Marcos Senna, der erst am Sonntag in La Coruna nach einer Verletzungspause sein Comeback gefeiert hatte, wurde wie der brasilianische Teamstürmer Nilmar und Frankreichs Altstar Robert Pires geschont.

Trotzdem starteten die Spanier offensiv. Extrem offensiv sogar. Von der ersten Minute wurde tief in der gegnerischen Hälfte attackiert. Die Salzburger hatten noch nicht einmal den Ball in ihrem Besitz gehabt, da hätte es schon 0:1 stehen können. Doch der überragende Salzburg-Keeper Gustafsson wehrte nach einem Rossi-Solo dessen Schuss mit einer Glanzparade ab.

Aber die Spanier spielten schon zu offensiv, gaben den Salzburgern Räume zum Kontern. Und diese fanden so tolle Chancen vor: Janko (nach einer Tchoyi-Flanke) und Svento (nach einem Tchoyi-Traumpass) ließen Chancen aus, die man normalerweise gegen so einen Klassegegner verwerten muss. Salzburgs dritte Chance war dann aber ein Tor: Janko verlängerte einen Freistoß von Leitgeb - 1:0 (21.).

Die Partie wurde immer besser. Es entwickelte sich ein Klassespiel mit einem unwahrscheinlich hohem Tempo und einer Fülle an Torchancen auf beiden Seiten. Villarreal drückte vehement auf den Ausgleich, Salzburg fand auch weiterhin immer wieder genügend Platz zum Kontern vor.

Nach dem Wechsel verlor das Spiel etwas an Rasanz, weil auch Villarreal einmal eine Pause einlegen musste. Fast hätten die Salzburger dies nützen können. Doch Villareal-Keeper Diego Lopez verhinderte bei einem Tchoyi-Schuss mit einer Glanzparade die Vorentscheidung. Dafür blieb die Partie weiter spannend.

Villarreal warf alles nach vorne, Valverde brachte seine Stars Senna und Nilmar. Doch die besseren Chancen hatten weiter die Salzburger: Janko vergab zweimal (67./70.). dann wurde die Solospitze von Tchoyi übersehen (72.). Dem besten Salzburger blieb es vorbehalten, für das 2:0 zu sorgen: Tchoyi traf aus spitzem Winkel (84.).

quelle:kurier.at

ja weil der kurier in österreich die einzige qualitätszeitung ist, was den sport betrifft. aber gerad den kurier hab ich heut noch nicht, wird auf der fahrt nach wien gekauft. kurier hat auch immer die insiderinfos zuerst etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hörts auf über die medien zu sudern - das ist wirklich nicht das um was es geht - lasst euch die freude über dieses schöne ereigniss nicht verderben!

und blumenau nimmt sowieso niemand mit fusssballsachverstand noch ernst!

hab mir die zusammenfassung jetzt noch zck mal angesehen einfach geíl - und ich war dabei!

danke an die mannschaft an das trainerteam und an 18 800 begeisterte fans für diesen wunderbaren abend :support::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.