Fc Salzburg - Villareal CF 2-0 (1-0)


rbs7

Recommended Posts

Die Aktion war natürlich grenzwertig (Schiemer => x/ )

Aber wenn man genau schaut war das Foul schon außerhalb, er fiel dann halt in den Strafraum rein. Allerdings hätte man sich über einen Elfer auch nicht beschweren dürfen.

Ah, das war die Aktion. Schon wieder komplett verdrängt. Eh wurscht, wenn Spanier velieren, dann war es sowieso nur, weil sie schwach waren und nicht weil der Gegner stark war (siehe Nadal, Alonso, Fussball, Handball, Basketball, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach Blumenau´s Kommentar ist mir endlich klar, wer der Space Janitor ist. :love:

:lol::lol::lol::lol::lol:

Die Aktion war natürlich grenzwertig (Schiemer => x/ )

Aber wenn man genau schaut war das Foul schon außerhalb, er fiel dann halt in den Strafraum rein. Allerdings hätte man sich über einen Elfer auch nicht beschweren dürfen.

wenn das foul ausserhalb war ( und das war es ) hätte ich mich sehr wohl beschwert! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Aktion war natürlich grenzwertig (Schiemer => x/ )

Aber wenn man genau schaut war das Foul schon außerhalb, er fiel dann halt in den Strafraum rein. Allerdings hätte man sich über einen Elfer auch nicht beschweren dürfen.

war aber ne korrekte entscheidung, kann man auch in der zusammenfassung vom rantv sehen, dass es knapp, aber doch außerhalb war. find auch den strafraumschiri gut, gerade bei solch strittigen situationen! sind wir ja schon gewohnt von den spaniern, dass sie schlechte verlierer sind (siehe austria damals gegen bilbao und real zaragoza)

anonsten gilt: beichler726gepa220809.jpg

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

so, was anderes:

"Marca": "Getroffen und versenkt! Villareal ging zerstört aus einer Partie heraus, die eigentlich dafür da sein sollte, die Pechsträhne zu beenden. Salzburg aber schlug brutal zu und brauste über ein 'submarino' hinweg, das nie etwas mit dem Ball anzufangen wusste."

"As": "Dieses U-Boot driftet weiter ab. Villarreal bekommt kein Oberwasser. Und noch schlimmer ist, dass niemand weiß, ob der Grund schon erreicht ist. Die Gelben kassierten ihre vierte Niederlage in Folge, wobei sie die schlechteste Figur machten, an die man sich erinnern kann. Salzburg brauchte wenig (die Größe Jankos und die physische Stärke von Tchoyi), um eine Mannschaft zu blamieren, die vom Kurs abgekommen ist. Ihre Zukunft in der Europa League wird nun sehr schwer."

"El Pais": Weniger gewandt und ausgefeilt als die spanische Mannschaft antwortete Salzburg auf die andauernden Vorstöße der Gelben. Das österreichische Team setzte auf einen Plan, der nicht besonders gefinkelt war. Sie greifen meist direkt auf ihre physische Stärke zurück und suchen auf direktem Weg Janko, den bronzenen Schuh des Vorjahres."

"El Mundo": "Villarreal wird auch in Europa nicht flott. Die Burschen von Valverde zeigten sich wirkungslos am Ball gegen einen Gegner, der ihre Verzweiflung ausnützte."

aus der kleinen-zeitung-homepage

die kommentare aus spanien sind aber schon eher wieder ein bisschen euphoriebremsend. vielleicht sehen wir als fans die leistung unsere mannschaft ein bisschen zu golden?

trotzdem scheiss ich auf blumenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mMn der größte Schwachsinn, den ich je lesen durfte musste

Ich stell das mal hier rein, damit sich jeder davon überzeugen kann (wers nicht eh scho weiß), welch ein Fussballexperte Blumenau nicht ist!

© Martin Blumenau

http://fm4.orf.at/stories/1628559/

1. 10. 2009 - 20:06 Uhr

Der muss ja ein echter Fachmann sein, wenn kurz nach HZ der Artikel schon fertig ist. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Aktion war natürlich grenzwertig (Schiemer => x/ )

Aber wenn man genau schaut war das Foul schon außerhalb, er fiel dann halt in den Strafraum rein. Allerdings hätte man sich über einen Elfer auch nicht beschweren dürfen.

ich glaube die meinten eine andere szene(foul war nicht in der 15.). kann mich dunkel erinnern, dass ein rbs verteidiger nach einem eckball an der angelegten hand angeschossen wurde. villarreal hat kurz protestiert, war aber nie und nimmer ein elfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. 10. 2009 - 20:06 Uhr

Der muss ja ein echter Fachmann sein, wenn kurz nach HZ der Artikel schon fertig ist. :glubsch:

ich trau mich fast wetten, dass blumenau schon vor dem spiel 2 artikel zu salzburg verfasst hat. den einen den wir eben gelesen haben zum angeblich "ernudelten" sieg. und einen anderen der noch wesentlich theatralischer ausfällt, zu einer möglichen salzburg niederlage. aber viel dürfte er vom spiel selber nicht gesehen haben, denn diese "meinung" von ihm entbehrt jeder grundlage. aber wirklich absolut jeder grundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

am meisten bestraft ihr den blumenau, um auch mal darauf einzugehen, indem ihr seinen blog ignoriert und nicht mehr draufklickt. je mehr sich seine seite ansehen umso mehr fühlt er sich bestätigt, denn auch bei ihm scheint es sich nur um quote zu drehen, und nicht um qualität. das war nicht immer so, aber scheinbar ist er zu nichts mehr anderem fähig, schade um den blog - hatte manchmal gute ansätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur dass Herr Blumenau seltsame Artikel verfasst und dafür die volle Kritik bekommt, leidet der Herr schon unter RB-Verfolgungswahn:

"und der "großteil" sind eine handvoll von rb hierhergschickte soinstniefm4-nutzer."

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht nur dass Herr Blumenau seltsame Artikel verfasst und dafür die volle Kritik bekommt, leidet der Herr schon unter RB-Verfolgungswahn:

"und der "großteil" sind eine handvoll von rb hierhergschickte soinstniefm4-nutzer."

:lol:

dann sollt er seine artikel eventuell NACH und nicht VOR dem spiel entwerfen. das spiel welches er gesehen hat exisitiert nämlich leider nur in seinen nervenzellen, bzw. ist eine kreation ebendieser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Der Typ ist einfach ein Vollkoffer. :lol:

Anstatt zuzugeben dass er einen Blödsinn verzapft hat bei der Senderfamilie spricht er von Beteiligungen im Hintergrund die es nur in seinem Tramgebilde gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Typ ist einfach ein Vollkoffer. :lol:

Anstatt zuzugeben dass er einen Blödsinn verzapft hat bei der Senderfamilie spricht er von Beteiligungen im Hintergrund die es nur in seinem Tramgebilde gibt.

oder bei dem post wo einer meint dass villarreal gestern brasilianische und spanische teamspieler dabei gehabt hat und er entgegnet, dass senna kein brasilaner sei, woraufhin der poster meint senner nicht, aber nilmar schon. daraufhin der blumenau: das zählt nicht der hat ja nur 15 minuten gespielt :lol: unglaublich wie arrogant man sein muss, dass man solche plumpen fehler nicht eingestehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mal ein paar Zeilen von mir.

Ich bin meinem Chef sei Dank gestern gerade noch rechtzeitig ins Stadion gekommen und war gleich mal sehr erstaunt ob der wartenden Schlange, die sich doch einige Meter nach hinten gedehnt hat. Es werden doch nicht viele Leute kommen. Dann war ich prompt mal enttäuscht, als ich das Stadion betreten habe und zwar einiges los war, aber nie und nimmer 25-30.000. Wurscht. Die üblichen Westplätze (Sektor 1) in Beschlag genommen und mich gleich wieder geärgert, da mir diese Klatschdinger etwas auf den Geist gehen. Im Gegensatz zu den anderen hab ich das Ding weggeschafft und mit meinen Handflächen Arbeit geleistet. Dann kommen die Mannschaften aufs Spielfeld und die Süd, die vorher passiv war, zeigt erstmal, dass sie viel mehr kann, als bisher in dieser Saison gezeigt wurde. Keine 2 Minuten später bringt mich Rossi an den Rand eines Herzinfarkts, aber Eddie zeigt wieder einmal, dass er der beste Keeper ist, denn wir seit dem Einsteig von RB hatten. Dann allerdings beginnt auch unsere Mannschaft mit dem Spiel und ich ärgere mich wiederholt über Pokrivac, der teilweise selten bescheuerte Fehlpässe schlägt. Nachdem ich schon mal das Phrasenschwein bemühe und nach den versemmelten Chancen von Svento und Janko "Wers vurn ned mocht, kriagts hinten" prophezeie, straft mich unser Goalgetter gleich mal Lügen und es folgt einer der vielen Tororgasmen, die in letzter Zeit bei mir auftreten. Die Hütte ist außer Randu und Band und spätestens jetzt bin ich über 18.800 Leute sehr froh, denn die restlichen hätten evtl. schon gepfiffen, was wohl entgültig das letzte gewesen wäre, was die Mannschaft (und so nebenbei bemerkt ich auch) gebraucht hätte. Danach werde ich Zeuge des wohl besten Spiels einer Salzburger Mannschaft seit Mailand im Jahr 94 und es ist einfach geil zuzusehen. Auch unser schlaues Eck, das sonst immer etwas Schwaches findet, ist diesmal völlig aus dem Häuschen, da Pokrivac wieder zu seiner Normalform findet. Die Halbzeit kommt und geht und schön langsam aber sicher sollte das Zittern beginnen, was aber nicht der Fall ist, denn die Mannschaft spielt das so souverän herunter, dass es eine wahre Freude ist. Die Stimmung ist nachwievor grenzgenial, auch wenn sich außer der Süd noch nicht alle Tribünen in voller Sangeslaune befinden. Das allerdings ändert sich nachdem Tchoyi (der nachher noch ausführlich gewürdigt wird) zum 2:0 einschießt. Ein Torschrei erfasst Wals-Siezenheim wie man ihn in diesem Stadion noch sehr selten gehört hat. Jetzt ist endgültig jeder völlig überdraht und ich werde Zeuge einer Szene, wie ich sie noch nie gesehen habe. Das ganze Stadion singt. Selbst mein Vater und mein Nachbar, die sonst eher der Kategorie Besserwisser zuzuordnen sind, schreien mit Leib und Seele mit. Vom Spiel hab ich danach fast nichts mehr mitbekommen, denn dazu war ich viel zu benebelt. Nach dem Spiel wurde minutenlang mit der Mannschaft gefeiert und ich hab wohl zum ersten Mal keinen gesehen, der früher gegangen ist. DANKE SOIZBUAG FÜR DIESEN WAHNSINNSABEND!!!

Spielerbewertung:

Gustafsson: Alles zunichte gemacht, einmal mehr überragend. Ich danke HH und allen Verantwortlichen dafür, dass ich diesen Supergoalie in Salzburg sehen darf. Auch als Kapitän ausgezeichnet, da er auch nicht davor zurückscheut seine Vorderleute mal gscheit zusammenzuscheißen. 10/10

Schwegler: Toll gerackert und sehr zweikampfstark. Er findet sich schön langsam zurecht. Erneute sehr gute Leistung. 9/10

Afolabi: In der ersten Hälfte ein paar Mal in Schwierigkeiten, aber danach sehr souverän. 8/10

Sekagya: Seke halt. Souverän, aber seine Dribblings kosten mich sehr viele Nerven. Diesmal aber etwas besser, als Rabiu. 9/10

Ulmer: Was hams denn mit dem gemacht? Das war wieder der Andi von der letzten Saison. Offensiv sehr gut und defensiv ebenfalls ordentlich. 9/10

Schiemer: Der fast perfekte Abräumer. So will ich ihn sehen. 9/10

Leitgeb: Unsere Arbeitsbiene, die wie gewohnt sehr gut gespielt hat. Diesmal stand er im Schatten anderer, was seine Leistung aber keinesfalls schmälert. 9/10

Pokrivac: 1.HZ war nix, v.a. wegen der vielen Fehlpässe, fand aber in der 2.HZ wieder zur von ihm bereits gewohnten Souveränität. 7/10

Svento: Ging diesmal ein wenig unter und beim Stand von 0:0 nicht zu treffen ist schon fast fahrlässig. Dennoch bemüht und teilweise auch mit sehr guten Aktionen. 7/10

Tchoyi: WAHNSINN! Ich könnte jetzt Lobeshymnen auf ihn singen, aber das erspar ich euch lieber. Das Tor war Weltklasse, genauso wie sein Laufpensum und seine Pässe. 10/10 ist noch zu wenig für die Leistung.

Janko: He's finally back. Jetzt zweifelt wohl keiner mehr an ihm. Gekämpft bis zum geht nicht mehr, das Tor war Spitze. 10/10

Stevens: Wieviele waren skeptisch und haben geunkt, dass dieser Mann ein Defensivapostel ist? Spätestens seit gestern dürfte es jeder überrissen haben, dass das der beste Trainer ist, der seit jeher in Salzburg war. Baric hat einen Ebenbürtigen. Bitte bleib uns lange erhalten, Huub. Das taktische Konzept war einmal mehr 1A. 10/10

Und jetzt mag ich nicht mehr. *schnauf*

Jetzt ist es der richtige Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mal ein paar Zeilen von mir.

Ich bin meinem Chef sei Dank gestern gerade noch rechtzeitig ins Stadion gekommen und war gleich mal sehr erstaunt ob der wartenden Schlange, die sich doch einige Meter nach hinten gedehnt hat. Es werden doch nicht viele Leute kommen. Dann war ich prompt mal enttäuscht, als ich das Stadion betreten habe und zwar einiges los war, aber nie und nimmer 25-30.000. Wurscht. Die üblichen Westplätze (Sektor 1) in Beschlag genommen und mich gleich wieder geärgert, da mir diese Klatschdinger etwas auf den Geist gehen. Im Gegensatz zu den anderen hab ich das Ding weggeschafft und mit meinen Handflächen Arbeit geleistet. Dann kommen die Mannschaften aufs Spielfeld und die Süd, die vorher passiv war, zeigt erstmal, dass sie viel mehr kann, als bisher in dieser Saison gezeigt wurde. Keine 2 Minuten später bringt mich Rossi an den Rand eines Herzinfarkts, aber Eddie zeigt wieder einmal, dass er der beste Keeper ist, denn wir seit dem Einsteig von RB hatten. Dann allerdings beginnt auch unsere Mannschaft mit dem Spiel und ich ärgere mich wiederholt über Pokrivac, der teilweise selten bescheuerte Fehlpässe schlägt. Nachdem ich schon mal das Phrasenschwein bemühe und nach den versemmelten Chancen von Svento und Janko "Wers vurn ned mocht, kriagts hinten" prophezeie, straft mich unser Goalgetter gleich mal Lügen und es folgt einer der vielen Tororgasmen, die in letzter Zeit bei mir auftreten. Die Hütte ist außer Randu und Band und spätestens jetzt bin ich über 18.800 Leute sehr froh, denn die restlichen hätten evtl. schon gepfiffen, was wohl entgültig das letzte gewesen wäre, was die Mannschaft (und so nebenbei bemerkt ich auch) gebraucht hätte. Danach werde ich Zeuge des wohl besten Spiels einer Salzburger Mannschaft seit Mailand im Jahr 94 und es ist einfach geil zuzusehen. Auch unser schlaues Eck, das sonst immer etwas Schwaches findet, ist diesmal völlig aus dem Häuschen, da Pokrivac wieder zu seiner Normalform findet. Die Halbzeit kommt und geht und schön langsam aber sicher sollte das Zittern beginnen, was aber nicht der Fall ist, denn die Mannschaft spielt das so souverän herunter, dass es eine wahre Freude ist. Die Stimmung ist nachwievor grenzgenial, auch wenn sich außer der Süd noch nicht alle Tribünen in voller Sangeslaune befinden. Das allerdings ändert sich nachdem Tchoyi (der nachher noch ausführlich gewürdigt wird) zum 2:0 einschießt. Ein Torschrei erfasst Wals-Siezenheim wie man ihn in diesem Stadion noch sehr selten gehört hat. Jetzt ist endgültig jeder völlig überdraht und ich werde Zeuge einer Szene, wie ich sie noch nie gesehen habe. Das ganze Stadion singt. Selbst mein Vater und mein Nachbar, die sonst eher der Kategorie Besserwisser zuzuordnen sind, schreien mit Leib und Seele mit. Vom Spiel hab ich danach fast nichts mehr mitbekommen, denn dazu war ich viel zu benebelt. Nach dem Spiel wurde minutenlang mit der Mannschaft gefeiert und ich hab wohl zum ersten Mal keinen gesehen, der früher gegangen ist. DANKE SOIZBUAG FÜR DIESEN WAHNSINNSABEND!!!

Spielerbewertung:

Gustafsson: Alles zunichte gemacht, einmal mehr überragend. Ich danke HH und allen Verantwortlichen dafür, dass ich diesen Supergoalie in Salzburg sehen darf. Auch als Kapitän ausgezeichnet, da er auch nicht davor zurückscheut seine Vorderleute mal gscheit zusammenzuscheißen. 10/10

Schwegler: Toll gerackert und sehr zweikampfstark. Er findet sich schön langsam zurecht. Erneute sehr gute Leistung. 9/10

Afolabi: In der ersten Hälfte ein paar Mal in Schwierigkeiten, aber danach sehr souverän. 8/10

Sekagya: Seke halt. Souverän, aber seine Dribblings kosten mich sehr viele Nerven. Diesmal aber etwas besser, als Rabiu. 9/10

Ulmer: Was hams denn mit dem gemacht? Das war wieder der Andi von der letzten Saison. Offensiv sehr gut und defensiv ebenfalls ordentlich. 9/10

Schiemer: Der fast perfekte Abräumer. So will ich ihn sehen. 9/10

Leitgeb: Unsere Arbeitsbiene, die wie gewohnt sehr gut gespielt hat. Diesmal stand er im Schatten anderer, was seine Leistung aber keinesfalls schmälert. 9/10

Pokrivac: 1.HZ war nix, v.a. wegen der vielen Fehlpässe, fand aber in der 2.HZ wieder zur von ihm bereits gewohnten Souveränität. 7/10

Svento: Ging diesmal ein wenig unter und beim Stand von 0:0 nicht zu treffen ist schon fast fahrlässig. Dennoch bemüht und teilweise auch mit sehr guten Aktionen. 7/10

Tchoyi: WAHNSINN! Ich könnte jetzt Lobeshymnen auf ihn singen, aber das erspar ich euch lieber. Das Tor war Weltklasse, genauso wie sein Laufpensum und seine Pässe. 10/10 ist noch zu wenig für die Leistung.

Janko: He's finally back. Jetzt zweifelt wohl keiner mehr an ihm. Gekämpft bis zum geht nicht mehr, das Tor war Spitze. 10/10

Stevens: Wieviele waren skeptisch und haben geunkt, dass dieser Mann ein Defensivapostel ist? Spätestens seit gestern dürfte es jeder überrissen haben, dass das der beste Trainer ist, der seit jeher in Salzburg war. Baric hat einen Ebenbürtigen. Bitte bleib uns lange erhalten, Huub. Das taktische Konzept war einmal mehr 1A. 10/10

Und jetzt mag ich nicht mehr. *schnauf*

Jetzt ist es der richtige Thread.

du triffst auch meine emotionale kurve des spiels perfekt. und was ich auch noch sagen muss: die 18.800 die da waren, waren auch die "richtigen" fans. lieber 18.800 solche fans, als 32.000 pfeifer wie gegen haifa :allaaah:

zu leitgeb: ich find nicht, dass er im schatten steht, hat immerhin den freistoß schön auf jankos fuß gezirkelt, traum assist. ich versteh nicht, warum beim leiti die assists nie erwähnt werden, aber jeder an orgasmus bekommt, wenn tchoyi mal wieder einen geilen pass macht :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.