Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich finde diese Diskussion auch mehr als überflüssig.

Kaka hätte im Winter zu Manchester City gehen können und hat gemeint GOTT hat ihm geraten in Milan zu bleiben. Sein Herz würde nur für Milan schlagen. 6 Monate später geht er zu Real Madrid.

Carlos Tevez wechselt von Manchester United zu Man. City. Höchstverrat! Aber da kräht kein Hahn danach.

In der heimischen Liga wechseln Stöger und Wallner zwischen den direkten Rivalen, aber nur bei Ivanschitz wirkt es dermaßen lange nach.

Der Grund warum sich einige Rapidler dermaßen angepisst fühlen ist weil für die Rapid nicht eine Fußballmannschaft sondern Familienersatz ist. Das ist das eigentlich traurige dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde diese Diskussion auch mehr als überflüssig.

Kaka hätte im Winter zu Manchester City gehen können und hat gemeint GOTT hat ihm geraten in Milan zu bleiben. Sein Herz würde nur für Milan schlagen. 6 Monate später geht er zu Real Madrid.

Carlos Tevez wechselt von Manchester United zu Man. City. Höchstverrat! Aber da kräht kein Hahn danach.

In der heimischen Liga wechseln Stöger und Wallner zwischen den direkten Rivalen, aber nur bei Ivanschitz wirkt es dermaßen lange nach.

Der Grund warum sich einige Rapidler dermaßen angepisst fühlen ist weil für die Rapid nicht eine Fußballmannschaft sondern Familienersatz ist. Das ist das eigentlich traurige dabei.

was glaubst wie die erst schauen werden wenn nächste saison der hofmann mit dem bullentrikot auflaufen wird! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

er war volljährig,a slo für sein handeln vollkommen selbst verantwortlich.

und er hat nicht einfach nur "mal eine dummheit" gemacht, sonderns systematisch gelogen.

außerdem war das in der winterpause 05/06, also deine behauptung, dass damals red bull noch nicht existierte ist schmarrn.

jugend ist nicht eine entschuldigung für alles. wenn ein 18-jähriger einen bankraub macht, wird er auch verurteilt und eingesperrt (mir ist klar, dass sein verjhalten nicht moit einem bankraub vergleichbar ist, es geht nur darum, dass er alt genug war, um für sein handeln verantwortlich zu sein). Und außerdem war Ivanschitz damals nicht mehr 18, sondern 22.

außerdem bist du selber ein Dolm, weil dein post, wie bereits erwähnt, voller Unwahrheiten ist.

PS: Und aueßrdem gehts um seinen Charakter. der Charakter ändert sich nicht merh stark, wenn man erwachesen ist, also glaub ich kaum, dass er jetzt mit 26 einen andeen Charakter hat als er als 22-Jähriger hatte.

das ist alles nur viel blabla und hat mit dem thema nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Tut er ja nicht wirklich ("Jugend als Entschuldigung für alles" ist für mich kein Vergleich), aber im Strafrecht ist das Alter eines jungen Erwachsene (18-21 Jahre) sehr wohl noch ein Milderungsgrund. Bringt uns in diesem Fall aber nicht weiter, wenn der Ivanschitz damals schon 22 gewesen ist.

milderungsgrund schon, aber man ist schon strafmündig.

btw, ich bin nicht generell gegen eine wiederkehr von ivanschitz im NT, wenn er sich in den nächsten paar Mnaten zusammenreist, dann kann man ihn nach der EM wieder einberufen, weil dann ist schon genug Gras über die aktuellen Geschichten drübergewachsen. So erfahrene Spieler wie Ivanschitz brauhcen ohnein nicht lange, um sich im Team zu integrieren.

Ich bin mir sicher, die Fans der meisten Vereine, die eine halbwegs existierende fankultur haben, wären ähnlich angepisst wenn ein Spieler (und Publikumslieblicng, der nochdazu so tut, als ob ihm der Verein wirklich was bedeuten würde, bevor er ihn verrät) von ihnen so agiert hätte, zumindestens die Ultars und andere Hardcorefans.

was glaubst wie die erst schauen werden wenn nächste saison der hofmann mit dem bullentrikot auflaufen wird! :)

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das nicht popassieren wird (100%-ige Sicherheit gibts leider im Modernen Fußball nicht mehr).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ja die: Kann man hinsichtlich der Zukunft überhaupt lügen? Wenn ich sage: "Ich bin unsterblich", lüge ich dann? Oder bin ich bloß optimistisch? Jetzt kann man zwar darüber streiten, wie wahrscheinlich das ist, oder ob ich vielleicht bewusst Blödsinn erzähle, aber eine Lüge ist es im engeren Sinne ja nicht. Ist ja das Gleiche mit dem Geheule, dass Politiker nur lügen - die Zukunft vorhersagen kann halt auch keiner, und wer alles zu 100% interpretiert, ist selber schuld.

Aber was auch immer, deshalb an Ivanschitzens Charakter zu zweifeln geht halt nur, wenn man nicht einsieht - und nicht für vertretbar hält -, dass Rapid und die bedingungslose Treue dazu für einen Spieler niemals so wichtig ist wie für einen Fan. Schön, wenn die Beziehung enger ist. Aber das ist nicht die Regel.

Dieses Herumlavieren á la "wenn sich Ivanschitz steigert" oder "wenn Gras über die Sache gewachsen ist" ist typisch Österreichisch. Nur nicht gleich über ein Problem nachdenken. Lieber warten, bis sichs von selber erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

damit hat er genausoviel tore und nur einen assist weniger als die gesamte köln mannschaft :smoke:

ähhhh umgekehrt meint die edith natürlich

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Frage ist ja die: Kann man hinsichtlich der Zukunft überhaupt lügen? Wenn ich sage: "Ich bin unsterblich", lüge ich dann? Oder bin ich bloß optimistisch? Jetzt kann man zwar darüber streiten, wie wahrscheinlich das ist, oder ob ich vielleicht bewusst Blödsinn erzähle, aber eine Lüge ist es im engeren Sinne ja nicht. Ist ja das Gleiche mit dem Geheule, dass Politiker nur lügen - die Zukunft vorhersagen kann halt auch keiner, und wer alles zu 100% interpretiert, ist selber schuld.

Aber was auch immer, deshalb an Ivanschitzens Charakter zu zweifeln geht halt nur, wenn man nicht einsieht - und nicht für vertretbar hält -, dass Rapid und die bedingungslose Treue dazu für einen Spieler niemals so wichtig ist wie für einen Fan. Schön, wenn die Beziehung enger ist. Aber das ist nicht die Regel.

Dieses Herumlavieren á la "wenn sich Ivanschitz steigert" oder "wenn Gras über die Sache gewachsen ist" ist typisch Österreichisch. Nur nicht gleich über ein Problem nachdenken. Lieber warten, bis sichs von selber erledigt.

Der Wechsel war im Prinzip schon fixiert, deshalb wars eine eindeutige Lüge.

Soonst wär halt der Wchsel ein Verrat gewesen, was auch schon schlimm genug ist.

außerdem kann man sher wohl auch zur Zukunft lügen, z.B. wenn man etwas schon geplant hat, aber das bestreitet.

Und es geht nicht um unbedingte Treue, wenn er nicht gelogen hätte und direkt zu Panathinaikos gewechselt wäre, wär ihm keiner wirklich bäöse gewesen. Dass die Zeiten der unbeddingten Vereinstreue schon lange vorbei ist, ist auch allen Rapidlern bekannt.

Und das miut dem Zusammenreissen war nicht sportlich gemeint, sondern bezogen auf seine Aussagen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Nutzt eh alles nix.....es entscheidet rein der Teamchef und der hat es auch zu verantworten.

Das man den 49fachen Teamspieler und Kapitän bei Amtsantritt gleich mal (aus Schutz :lol: ) aus dem Teamkader streicht war sowieso eine Aktion die selten vorkommt......aber alles egal......der DiCo hat nun sein Team ohne Ivanschitz (und Aussenverteidiger) und er muss da grade stehen....da können wir abstimmen bis wir schwarz werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Ich war zwar immer äußerst "ivanschitz-kritisch", bei seiner derzeitigen Form würde ich ihn allerdings auch gerne im Team sehen/haben.

Meine bescheidene Wenigkeit ist der gleichen Meinung.

Schaun ma mal, ob er diese Form im Frühjahr auch noch hat (schön wäre es)

In diesem Sinne

papst.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag