Soll Andreas Ivanschitz ein Comeback im Team feiern?


Schillerfoto.at

Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Danke Neven!

Hab noch keinen Thread in diese Richtung gefunden aber finde das Thema an sich zu groß, um es als Nebensächlichkeit im Kaderbesprechungsthread für die beiden Länderspiele untergehen zu lassen. Drum mach ich den jetzt mal auf ...

Zur Thematik:

Also ich kann die Entscheidung von Didi Constantini nicht wirklich nachvollziehen, Andreas Ivanschitz nicht in den Teamkader einzuberufen. Andreas Ivanschitz hat der Wechsel zu Mainz extrem gut getan und er lässt seine Leistungen zuletzt für sich sprechen. Er fungiert sowohl als Tor-Vorbereiter als auch Vollstrecker in der deutschen Bundesliga. Seine Leistungen werden auch nicht zuletzt von deutschen Medien wie dem Kicker honoriert, welche Andreas Ivanschitz bereits zweimal in die Elf des Tages nominierte.

Die erste Begründung von Didi Constantini "Er müsse erst eine Position für Andreas Ivanschitz neu erfinden, um den Burgenländer spielen zu lassen" find ich einfach nur lächerlich! Denkt mal ernsthaft über diese Aussage nach! Andreas Ivanschitz ist ein routinierter Mittelfeldspieler und kann mehrere Positionen spielen. Da braucht DiCo garnix erfinden.

Auch die Aussage von Didi Constantini, Ivanschitz soll eine Stammplatzgarantie gefordert haben kann ich dem Teamchef nicht ganz abkaufen. Zumal ich auch von Journalisten erfahren habe, dass diese Ivanschitz nach der PK angerufen haben um auch mit ihm ein Interview zu führen und dieser erst überrascht war so etwas gesagt haben soll und dann natürlich verärgert war, dass ihm solche Worte in den Mund gelegt wurden und das auch ziemlich glaubwürdig war. Ivanschitz meinte weder (lt. seiner Aussage), "er habe weder einen Stammplatz gefordert noch habe er gesagt, er wolle nur zum Team kommen wenn er auch spiele."

Klingt mMn ein wenig nach Ausreden bzw. nach einem um nach Begründungen ringen von Didi Constantini, um zu rechtfertigen Ivanschitz trotz guter Leistungen nicht berücksichtigen zu wollen. Zumal es mMn das einfachste gewesen wäre, den Burgenländer zu nominieren ohne der Stammplatzgarantie und wenn Ivanschitz aufgrund seiner angeblichen Forderungen abgelehnt hätte wäre das weit glaubwürdiger für Didi Constantini gewesen. So aber kommt mir das ziemlich suspekt vom Teamchef vor ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in den teamkader hätte er einberufen werden müssen oder DiCo stellt sich hin und sagt dass Ivanschitz nicht in sein system passt. selbst das könnte ich akzeptieren (wenn auch nicht nachvollziehen). die art und weise wie sich der teamchef in dieser causa verhält, macht es mir sehr schwierig emotionen fürs team aufzubauen. ich brauch so einen typen nicht als teamchef und das haut mir sehr viel meiner freude zusammen.

das wird ihm allerdings wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hätte ihn auch gerne wieder im NT gesehen. Es hat es sich verdient und vielleicht auch mehr Ideen aus dem Mittelfeld gebracht. Früher waren wir auch dafür bekannt, dass unsere Standards gefährlich sind, bei den letzten Spielen waren die immer eine Katastrophe, hier könnte da Andi viel bringen.

Find seine Nichtnominierung sehr schade und hoffe, dass er nächste Jahr wieder dabei ist.

Achja weil es für DiCo auch ein Problem war, den Jungen könnte man das dann auch so erklären: "Das ist Fussball!" (Ich hasse diese Phrase!!!) :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht sind nicht alleine sportliche Erfolge für das Nationalteam ausschlaggebend.

Daher ist die Frage oder anders gesagt die Antwortmöglichkeiten natürlich nicht wirklich "repräsentativ".

Anders gesagt: Ivanschitz ist sportlich sicher teamreif aber ob das Team reif für ihn ist, das ist die Frage, die Constantini negativ beurteilt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub in dieser Causa auch dem AI mehr als dem Teamchef, aber meine Empörung hat sich wieder ein wenig gelegt,weil:

1. es geht mMn eh nurmehr darum das wir im 3. Topf für die EM Quali Auslosung bleiben, und das trau ich dem team auch ohne AI zu.

2. Ich überzeugt davon bin, das AI mit diesen Leistungen im Kader stehen wird, wenn die EM Quali beginnt.

Was für mich persönlich nach dieser Causa bleibt : das der Teamchef ein kommunikatives Nackerpatzerl ist. (Anm: die Telefongeschichte mitn Pogerl,jetzt mit AI, Manninger vergrault...fürchte die Liste wird noch länger werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Am Lächerlichsten fand ich eigentlich die Aussage von DiCo wonach:

"aber von Weltklasse reden wir nicht. Außerdem ist das Ausland so toll auch wieder nicht. Rapid, Salzburg, Sturm und Austria könnten in Deutschland mithalten.

ich find diese aussage ganz und gar nicht lächerlich. ich bezweifl das mainz besser ist als eine der oben genannten mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

in den teamkader hätte er einberufen werden müssen oder DiCo stellt sich hin und sagt dass Ivanschitz nicht in sein system passt. selbst das könnte ich akzeptieren (wenn auch nicht nachvollziehen). die art und weise wie sich der teamchef in dieser causa verhält, macht es mir sehr schwierig emotionen fürs team aufzubauen. ich brauch so einen typen nicht als teamchef und das haut mir sehr viel meiner freude zusammen.

das wird ihm allerdings wurscht sein.

same here! :super:

Einzige Ausnahme: ich könnte und kann es nicht akzeptieren, dass AI nicht ins "Konzept" passt, denn damit qualifiziert sich der gute Tiroler endgültig als ahnungslos ab.

Wenn die Entwicklung ALL unserer Talente in den nächsten Jahren so weiter geht, dann können wir uns es eines Tages vielleicht leisten, auf einen Spieler mit dem Potential eines AI zu verzichten.

Derzeit? sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eigentlich unverständlich vor einem Spiel gegen einen Gegner wie Frankreich (Litauen wird ned so das große Problem sein schätz ich) den Top-Scorer der deutschen Bundesliga nicht ein zu berufen.

Unverständlicher wird das dadurch das es anscheinend aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten geschah denn an der Leistung wird es wohl kaum gelegenen haben, irgendwie wirkt das ganze relativ unprofessionell.

Übrigens.. gibts bald wieder ein ASB trifft Didi Constantini? Kann mir denke ndass da wieder paar interessante Fragen kommen werden.. :)

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.