Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) die werden jetzt durch die A. Dober - Witze abgelöst. z.B. so: folgende Schlagzeile nach dem Spiel: "A. Dober hammers the Hoops!" Kann mir mal jemand erklären, was an A. Dober so lustig ist? die von rund 2.400 Fans in neun eigens angemieteten Fliegern nach Glasgow begleitet werden. Wtf? bearbeitet 26. September 2009 von Gampern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. September 2009 Kann mir mal jemand erklären, was an A. Dober so lustig ist? Dober = anscheinend ein lokaler (in Glasgow) gebräuchlicher Ausdruck für Penis... die waren ganz aus dem Häuschen, als sie gelesen haben, dass Dober am Mittwoch das Siegestor gegen Kapfenberg gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 26. September 2009 Dober = anscheinend ein lokaler (in Glasgow) gebräuchlicher Ausdruck für Penis... die waren ganz aus dem Häuschen, als sie gelesen haben, dass Dober am Mittwoch das Siegestor gegen Kapfenberg gemacht hat. Wenn das Penis bedeutet, finde ich das auch lustig, tut mir leid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 26. September 2009 Dober = anscheinend ein lokaler (in Glasgow) gebräuchlicher Ausdruck für Penis... die waren ganz aus dem Häuschen, als sie gelesen haben, dass Dober am Mittwoch das Siegestor gegen Kapfenberg gemacht hat. Danke für die Aufklärung. Hab grade den Schluck Kaffee, den ich beim lesen dieser Zeilen im Mund hatte, auf den Bildschirm gespuckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. September 2009 Das ist auch auf jeden Fall lustig ! der "ist Dober nicht gesperrt?" nervt nur schön langsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) Der Ausdruck dürfte nicht nur auf Glasgow beschränkt sein, außerdem handelt es sich nicht um "penis", sondern eher um die erigierte Version dessen. Weiters darf man die Abkürzung des Vornamens nicht unterschlagen!! who scored? a dober. bearbeitet 26. September 2009 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) Es ist tatsächlich ein Glasgower Ausdruck für Penis. A dober is the Glaswegian word for penis, normally used to insult someone. The word really got popular when a popular Scottish sketch show named 'Chewin' the Fat' used the word almost every week. "Here you, your a dober!" Aus dem urban DICK-tionary :D Urban Dictionary:dober bearbeitet 26. September 2009 von RapidWien95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) daily record is schon ganz geil auf einen skandal am Do.: RAPID keeper Helge Payer last night promised have-a-go Celtic fans it will be goodnight Vienna if they are brave enough to challenge him on Thursday night.The Austrian internationalist insists his martial art skills will be on show if there's any repeat of the shameful scenes witnessed on the club's last visit to Parkhead 25 years ago. Herbert Feurer was attacked by a supporter in the back of his net in 1984 before the fan was led away by police. But Payer insists his training in the self-defence art of Hapkido should ensure Hoops fans stay well clear of him during the Europa Cup grudge clash. He said: "If a thing like that happens again then I will be defending myself much better than Feurer did in 1984 against furious fans. Simply because I took lessons in the Korean self defending-technique Hapkido for two years." http://www.dailyrecord.co.uk/2009/09/28/ra...86908-21706009/ bearbeitet 28. September 2009 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) Die Daily Record ist eine Trottel-Zeitung wie es ärger nicht mehr geht. Die können zwischen ernst und einem Kommentar mit Augenzwinkern, wie ihn Payer gemacht hat, nicht unterscheiden. bearbeitet 28. September 2009 von Simson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 28. September 2009 Ich weiß nicht ob das schon geposted wurde, habe es am Sonntag im Kurier gelesen und fand den Artikel wirklich sehr informativ! Celtic 1984: Was damals wirklich geschahDrei Mal Rapid gegen Celtic, Sperren, Geldstrafen, ein Fan im Gefängnis, eine Delegation im Käfig: Das war der heiße Herbst 1984. http://kurier.at/sport/fussball/1941939.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 28. September 2009 Die Daily Record ist eine Trottel-Zeitung wie es ärger nicht mehr geht. Die können wollen zwischen ernst und einem Kommentar mit Augenzwinkern, wie ihn Payer gemacht hat, nicht unterscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 28. September 2009 war heute im store und nach deren auskunft wird es das rote shirt nicht im freien verkauf geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. September 2009 Weiß irgendjemand wie viele Tickets bereits verkauft wurden? bzw. mit wie vielen Zuschauern gerechnet wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 28. September 2009 Weiß irgendjemand wie viele Tickets bereits verkauft wurden? bzw. mit wie vielen Zuschauern gerechnet wird? ausverkauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. September 2009 Ich weiß nicht ob das schon geposted wurde, habe es am Sonntag im Kurier gelesen und fand den Artikel wirklich sehr informativ! http://kurier.at/sport/fussball/1941939.php habs auch gelesen und mir auch alte videos angeschaut. ich hab damals das besagte jahr verfolgt, war allerdings noch ein kleiner knabe und damit hatte ich nicht die möglichkeit zur objektivität. ich bin mir nun nicht mehr sicher ob weinhofer wirklich so verletzt wurde, wie ich das immer gedacht hatte. flasche wars definitiv keine, eher ein feuerzeug. ein cut hatte er, obs allerdings so schlimm war weiß ich nicht. das ganze match war jedenfalls eine härteorgie wie es heute nicht mehr denkbar ist. ein bisserl denk ich haben wir damals die situation schon ausgenutzt. aber für mich ist das schnee von vorgestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts