Recommended Posts

Superstar

Mein Gott, ich hätte mich in der ersten Halbzeit umbringen können :(

Aber sonst, toll zurückgekommen, leider halt kein 3:2 mehr.

Zum Orf-Kommentator: in der 2 Minute sagt er: "Und Steffen Maierhofer!"

Und einige Minuten später: "Uuunnnd StEfan Hofman!"...

Also wer jetzt noch behauptet, der Polzer oder so eine Wachbirn ist ein Grüner, der rennt mit dem... :aaarrrggghhh: !

So Hirnlos ist keiner von uns...omg!

Freue mich schon auf Donnerstag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die größte vergebene Chance in der 1. HZ, war mmn die von Hofmann (Alleine aufs Tor), doch zu diesem Zeitpunkt hätte man schon mind. 3:0 führe müssen!

SUPER Freistoß, aber auch in der 2. HZ einige Chancen nicht verwertet (Pehlivan rennt ins out, Jelvic alleinstehend mit dem Kopf usw. :aaarrrggghhh: )

Wenn solche Chancen gegen HSV nicht rein gehen, zuck i aus.

Aber toller Kampfgeist der Mannschaft.

Eder, Katzer zum vergessen, Payer beim 1. Tor...

Highlight war der Zeitungsverkäufer: "70 Becher für originale Dress" :D:feier:

Forza Soma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wenn der Jelavic nicht gefoult wird, steht er allein vor Gustafsson - das ist TORRAUB! Wie deine 2-3 angesprochenen Salzburger da noch dazwischenspritzen sollen, schaue ich mir gerne an :winke:

:madmax:

Diesbezüglich warte ich schon auf die Zusammenfassung bei laola1. Ich habe jedenfalls keinen Torraub gesehen, aber schau ma mal, was die Zusammenfassung ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ein klassischer Fall von 'wie mache ich einen toten Gegner wieder stark', wie man dieses Spiel nicht gewinnen kann, ist für mich einfach nicht zu begreifen. Nach 20 Minuten muss die Partie gegessen sein, da muss es bei der Anzahl an Hochkarätern mindestens 2:0 stehen und dann kommt Salzburg, die bis zum 0:1 nicht einen Ball gesehen haben und nicht mal in der Lage waren, drei gerade Pässe an den Mann zu bringen, nie mehr ins Spiel zurück. So hat man den Gegner stark gemacht, der sich klug aus jeglicher Umklammerung befreite und das bis zum Ausgleich ruhig runterspielte. Da fehlts an Abgebrühtheit, Coolness und Klasse, so hart das auch klingen mag. Wenn ich eine derart große Anzahl an großen Chance habe, ist nicht der Schiedsrichter, der Gegner, der gegnerische Torhüter oder die Cornerfahne schuld, wenn ich nicht gewinne, sondern ich selbst.

Das ist ärgerlich, denn damit gesellt sich ein weiteres Spiel zu jenen dazu, die wir heuer gewinnen hätten müssen, aber es nicht getan haben: Mattersburg, Ried, FAK, Salzburg. Alles Spiele, wo wir sehr gut bis exzellent gespielt haben, aber vor dem Tor sang- und klanglos gescheitert sind.

Leider waren einige Akteure (14, 18, 35) heute gar nicht auf der Höhe.

QFT.

14 - Oh mein Gott. Ganz, ganz furchtbare Partie, der war mim Kopf ganz offensichtlich irgendwo komplett anders. Es wird eine klare Leistungssteigerung geben - klar, weil schlechter geht kaum.

18 - war aus Stadionsicht an beiden Toren (und einer Großchance von Zickler, abeitsverdächtig in HZ1) beteiligt.

35 - fand ich nicht ganz so auffallend wie die 2 oben genannten, aber ja. Sein Spiel war's auch nicht.

Salihi hat für mich überhaupt nicht ins Spiel gefunden, war mehr ein Fremdkörper, hat aber den Ausgleich erzielt, und der Stangenschuss in Minute 93 (mein Herz.) war auch herrlich. Allerdings muss man nüchtern (not.) sagen, dass es eigentlich kein gutes Spiel von ihm war. Wird schon noch, bin ich überzeugt.

Der Linienschiri (vor der Nord, also Spielhälfte Richtung West) hat meines Erachtens ganz krass den Beruf verfehlt, da waren 3-4 total eindeutige Szenen (sowohl pro als auch contra Rapid) dabei, wo er sein deppertes Fähnchen nicht gehoben hat, oder grad an Brooklyn Decker oder so gedacht hat. Schlechtester Mann am Platz, gleich nach Svento und Katzer. :hexe:

Ganz klar 2 verlorene Punkte, sehr bitter. Dass der liebe (Fußball-)Gott in Minute 4 nicht schupft/schiebt/schießt, sondern vertandelt .. arrrrrr.

Ich hasse das fette, unnötige Phrasenschwein, aber: wer die Tore nicht schießt, kriegt sie.

Wurscht, mit so einer Performance wird RBS nie und nimmer Meister, da werden sich vorher die Grazer oder VTKler (wobei letztere kürzlich auch nicht zu überzeugen vermochten) mit uns um den Teller prügeln.

Apropos prügeln.

edith! :)

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sehr sehr ärgerlich!

thonhofer, katzer, eder und drazan waren schwach heute, der rest durchschnittlich bzw stark.

es war sicherlich ein fehler mit thonhofer zu beginnen, allerdings sind wir an der chancenauswertung gescheitert und nicht an der nicht perfekten taktik. für thonhofer sehe ich längerfristig wenig chancen bei rapid. bei eder schauts auch nicht gut aus, der arme war heute massiv verunsichert. beim ersten tor hat er auch sehr schlecht ausgesehen. danach hat man erkennen können dass er nicht einmal bei einfachen pässen den notwendigen druck auf den ball bekommt, eben aufgrund der verunsicherung.

in der zweiten halbzeit ging dann eigentlich gar nichts bis zu dem freistoss. der hat uns wieder ins spiel zurückgebracht. danach wars ein relativ offener schlagabtausch.

wenn alles normal läuft, hätten wir heute salzburg mit einer packung heimschicken müssen, zu guter letzt müssen wir froh sein, dass wir einen punkt geholt haben. wie gesagt, extrem ärgerlich das alles. langsam sollten wir einen lauf bekommen, die ganzen xerl befriedigen den alten ernesto nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Allgemein:

Wir müssen unsere Chancen in Zukunft machen und dürfen nicht so sorglos im Mittelfeld agieren! Da waren Fehlpässe dabei, da stellts dir die Haare auf. Weiters hätte ich mir etwas mehr Druck von den Seiten erwartet. Danach sinds nur mehr mit der Brechstange über die Mitte gegangen.

Extremst positiv heute wieder Soma, der ein exzellenter IV ist. Salihi fand ich eigentlich schwach, aber er hat das Tor gemacht. Jelavic hat zwar viel verhaut, aber man muss auch sagen, dass die Salzburger Abwehr es ihm oft sehr schwer gemacht hat.

Gegentore waren ein Witz. Sowas möchte ich nicht mehr sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

:ratlos: Ich hab uns gegen RB selten so drückend überlegen gesehen wie in der ersten halben Stunde. Das sie da nicht, wie gegen den LASK schon den Sack zumachen, ist unverständlich.

Genauso unverständlich wie die Arbeitsauffassung des Outwachlers auf der Nord-Seite. Blindes Oaschloch.

Und natürlich hat sich Abgang 28/Nord auch heute wieder mit ein paar "Scheiß Nega" Rufen ausgezeichnet. Als mein Abo-Kumpel den kleinen alten Idioten bat, das bitte zu unterlassen, kam das ausgezeichnet Argument - "Najo, der is jo Nega und ka Weißa!" gefolgt von der Frage "Bist leicht a Soizburga?" :nein::glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

es war sicherlich ein fehler mit thonhofer zu beginnen, allerdings sind wir an der chancenauswertung gescheitert und nicht an der nicht perfekten taktik.

Mit Salihi hätten wir mMn mehr Chancen reinmachen können.. unfähiger als Jelavic kann der sein, somit find ich schon dass die Taktik irgendwie verhaut hat :(

Bis jetzt weiß ich noch immer net was sich PP dabei gedacht hat :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Danach sinds nur mehr mit der Brechstange über die Mitte gegangen.

War zu erwarten, wenn man mit vier zentralen Mittelfeldspielern agiert. Als Drazan rausging, war die Luft fast gänzlich draußen (und das obwohl der gute Christopher heute nicht mal besonders gut gespielt hat, aber es wurde wenigstens über die Seiten versucht!) - da hatte man das Gefühl, dass alles nur mehr steht und jeder in die Mitte zieht, wo sich auf 20m² Heikkinen, Boskovic, Pehlivan, Hofmann, Leitgeb, Pokrivac sowie die beiden Salzburger Innenverteidiger getummelt haben. Dümmlich....

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Salihi hat für mich überhaupt nicht ins Spiel gefunden, war mehr ein Fremdkörper, hat aber den Ausgleich erzielt, und der Stangenschuss in Minute 93 (mein Herz.) war auch herrlich. Allerdings muss man nüchtern (not.) sagen, dass es eigentlich kein gutes Spiel von ihm war.

was zum teufel? ich kann deine sicht der dinge nicht wirklich verstehen, salihi war gut bis sehr gut. er hat ein tor erzielt, er hat eine super chance mittels "flanke" auf jelavic herausgearbeitet und dabei übersicht bewiesen und er hat sich als kopfballstark erwiesen. was willst du mehr. salihi war auf jeden fall in 45 min effektiver als jelavic in 90.

pehlivan hat heute extrem an einem ausschlus gearbeitet, in der hinsicht muss man mal reden mit ihm. teilweise agiert er zu heftig, das kann ins auge gehen. irgendwann ist sein bonus weg und dann hagelts die karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Diesbezüglich warte ich schon auf die Zusammenfassung bei laola1. Ich habe jedenfalls keinen Torraub gesehen, aber schau ma mal, was die Zusammenfassung ergibt.

war auch kein Torraub da war noch mind. 1 Salzburger der sich Jelavic in den weg stellen hätte können..

für das Foul hätte man mMn aber schon Rot geben können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Schönes Spiel mit 2 unnötigen Gegentoren aber fantastischer kämpferischer Leistung.

Helge Payer: Hat mir heute nicht den sichersten Eindruck gemacht, allerdings auch den einen oder anderen wichtigen Ball rausgekratzt. Gesamtnote: 2,5

Mackie Katzer: Nicht immer ganz Ballsicher aber wieder mit relativ guter Übersicht, einige Defensivsituationen gut antizipiert: Note: 2

Hannes Eder: Ähnlich wie Katzer, aber für einen Innenverteidiger hat er nicht die nötige Sicherheit ausgestrahlt. Note: 3

Ragnvald Soma: Hat nicht schlecht gespielt und einige gute Tacklings ausgepackt. Dafür gibts von mir Note: 2

Andi Dober: Heute viel zu offensiv unterwegs, hat meiner Ansicht nach klar das zweite Tor verschuldet, weil er einfach zu oft nicht auf seinem Posten war und auch nach vorne harmlos war. Leider nur Note: 4

Markus Heikkinen: Heute sehr ruhig am Ball mit der nötigen Sicherheit und Übersicht für einen 6-er vor der Abwehr. Allerdings schlich sich auch bei ihm der eine oder andere Fehlpass ein. Nichtsdestotrotz bekommt er von mir heute die Note: 1!

Christopher Drazan: Viel gelaufen, hat aber zweite Hälfte dann auch nicht mehr den nötigen Schwung über links bringen können. Ich denke er verdient dennoch eine Note: 2

Steffen Hofmann: Unser Fußballgott führte die Mannschaft mit einem super Freistoß und einigem Kampfgeist wieder zurück in die Partie, obgleich es für mich nicht seine beste Partie war. Kritik auf hohem Niveau also und dennoch eine verdiente Note: 1

Christian Thonhofer: An ihm ist das Spiel meiner Ansicht nach komplett vorbeigelaufen. Als schlechtester Grüner wurde er in der Halbzeit zurecht ausgewechselt. Aber: Kopf hoch, trotz Note: 4

Veli Kavlak: Eher unauffällig über die paar Minuten, die er machen durfte, aber er ist auch nicht negativ aufgefallen. Deswegen gebe ich ihm heute Note: 2,5

Yasin Pehlivan: ...hat heute leider keine gute Leistung abrufen können. Ein, zwei dumme Fouls und einige unnötige Ballverluste reichen heute nur für Note: 3,5

Nikica Jelavic: ...war heute sehr bemüht und motivierte die Mannschaft gemeinsam mit seinem Kapitän zum Kampf um einen Punkt. Leider bekam er heute nicht immer die für einen Stürmer wie ihn benötigten Bälle, die, die er bekam, vergab er jedoch kläglich. Note: 2

Hamdi Salihi: Er durfte heute seinen perfekten Einstand feiern mit einem wichtigen Tor für Rapid. Auch mental hat er mir sehr gut gefallen und legte den nötigen Biss an den Tag. Das reicht mir für eine solide Note: 1

SR Gangl: Ist heute wenn überhaupt eher negativ aufgefallen durch unglückliche Vorteilsentscheidungen und eine nicht 100% sicheren Eindruck. Gottseidank (auch aus seiner Sicht) hatte aber keine seiner Entscheidungen heute großen Einfluss auf das Ergebnis. Note: 2,5

Ich sage: :support: D A N K E :support:

bearbeitet von PampersFritzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
pehlivan hat heute extrem an einem ausschlus gearbeitet, in der hinsicht muss man mal reden mit ihm. teilweise agiert er zu heftig, das kann ins auge gehen. irgendwann ist sein bonus weg und dann hagelts die karten.

Als der gute Yasin so in Minute 88 nicht in der Lage war, ein einfaches taktisches Foul an der Mittellinie zu begehen, und Tchoyi ziehen ließ (wonach wir fast das 2:3 erhielten), wäre ich fast an die Decke gegangen. Genauso, als er Zickler den Lattenschuss am Silbertablett serviert hat... von den Fehlpässen gar nicht zu sprechen. Nach drei guten Spielen wieder back to the roots...

Wenn ich Kavlak wäre würde ich auch drauf scheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mit Salihi hätten wir mMn mehr Chancen reinmachen können.. unfähiger als Jelavic kann der sein, somit find ich schon dass die Taktik irgendwie verhaut hat :(

Bis jetzt weiß ich noch immer net was sich PP dabei gedacht hat :confused:

wir hatten genug chancen und solche chancen vergibt ein hofmann normalerweise nicht. daher wars kein problem der taktik sondern der chancenverwertung. ich weiß schon was sich pacult gedacht hat. übergewicht im mittelfeld, plus zwei klare flügelspieler und einem freigeist hofmann (der fast als stürmer agiert hat) = spielerische überlegenheit und daraus resultierend jede menge chancen.

was mich mehr ärgert ist unser körperliches zweikampfverhalten, die salzburger waren durch die bank größer, stärker und heftiger in ihren attacken. immer wieder sind unsere spieler nach checks, die aber zu diesem sport dazugehören, am boden gelegen. da muss man einfach seinen körper besser einsetzen. das ist nicht nur eine frage der kraft oder der größe sondern der entschlossenheit, da sind wir teilweise zu brav.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag