Rumänien - Österreich 1-1


schooontn

Recommended Posts

Anfänger

Stimme dir großteils zu außer bei dieser ich finde gestern hat man wieder gesehen das Dragovic auf jeden Fall seine Berechtigung im Nationalteam hat.

Ich bin größtenteils immer entäuscht von den Leistungen der Legionäre

Gestern z.b. Fuchs oder wenn er spielt auch Garics

Hab das eigentlich auch fürn Dragovic gemeint, er ist der beste Innenverteidiger (der sogar in Österreich spielt), den wir haben und das sollte den Legionären zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei der fast kollektiven Hicke-Sehnsucht speib ich mich fast an.

Der Hicke hat uns null weitergebracht. DIe Mannschaft hat bei der EM brav mitgespielt, war dann letztendlich aber total chancenlos aufzusteigen. Die Vorbereitung auf die EM haben sichtlich schon die meisten wieder vergessen? Sowas will ich nicht wieder erleben müssen.

Und ich bin guter Hoffnung, dass mir sowas die nächsten Jahre auch erspart bleibt.

DiCo lässt jetzt schon die Mannschaft für die nächste EM- bzw. WM-Quali spielen.

Diesen Mut hatte noch keiner.

Natürlich kann man sagen: Der DiCo hat einen viel grösseren Pool an jungen Talenten. Ich bin trotzdem sicher, dass wir diese Spieler unter Hicke nicht sehen würden.

Und was passiert: Wir spielen mit einer U21 und die schaut um nichts schlechter aus als die EM-Truppe und macht sogar bessere Ergebnisse. Da wird nun endlich Forechecking gemacht, da wird versucht schnell zu spielen (was gestern gar nicht geklappt hat). Meiner Meinung nach kein Vergleich zum Hicke Kick zur EM, der von einer solideren Defensive gelebt hat (die sich allerdings auch 1 1/2 Monate auf die EM vorbereiten konnte), aber Offensiv nichts bieten konnte.

Somit bin ich auch mit dem gestrigen SPiel nicht unzufrieden. Wir haben in Rumänien ein 0:1 ausgeglichen und am Schluss mutig und vehement auf den Siegtreffer gedrückt.

Wenn ich bedenke, dass es noch einige andere (verletzte) Spieler gibt, die eigentlich noch in die erste Mannschaft gehören, wird mir doch relativ warm ums Herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und ich speib mich an, wenn leute mal wieder die realitäten völlig aus den augen verlieren:

als der hicke angetreten ist, gab es keinen pool an talenten wie wir sie jetzt haben. erst kurz vor der EM konnten sich leute wie harnik, prödl, korkmaz, hoffer, aufdrängen. das ist nun mal fakt.

und ich frage mich, was denn da nun der große unterschied zu einem jantscher, beichler etc. ist?

hier wird doch nur zum x-ten mal davon geträumt, dass es mit genau diesen neuen jungen spielern besser sein wird, als mit den letzten, die man probiert hat. und wenn in 2 jahren beichler bei santander o.ä. auf der ersatzbank sitzt, schreiben wieder mal irgendwelche superg'scheiten hier drinnen dass der neue trainer alles richtig macht weil er die jungen (wer auch immer das dann sein wird) ranläßt.

und nochmal zum gestrigen spiel: de facto lebt die ganze bewertung von dem 1 punkt, den ein schiemer irgendwie reingenudelt hat. im ganzen spiel haben wir uns nicht eine torchance erspielen können, dazu waren wir bei standards offensiv ungefährlichst und defensiv verwundbar. und genau deswegen bleibt für mich unter'm strich keine echte entwicklung übrig. denn die neugefundene ballsicherheit im MF ist zwar schön, wird aber durch die neuaufflammenden schwächen im abschluss und defensivverhalten wieder ausgeglichen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das eigentlich auch fürn Dragovic gemeint, er ist der beste Innenverteidiger (der sogar in Österreich spielt), den wir haben und das sollte den Legionären zu denken geben.

ich seh schon jetzt das erste leistungsloch vom dragovic und er wird wieder von den unwissenden abgeschrieben bzw. schlecht gesprochen.

was können die legionäre dafür dass dragovic so ein talent hat. sowas kann man sich nur schwer erarbeiten. unser bester iv ist er auch noch nicht, werden tut er es bestimmt wenn er so weitermacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat DiCo das Spiel gestern mit der Aufstellung zu Beginn und dem Wechsel in der Pause klassisch vercoacht. Viel zu defensiv und vorsichtig, wenn es quasi um die letzte Chance geht.

Unterm Strich steht ein Achtungserfolg.

Das sehe ich genauso, irgendwie kommt es mir vor als ob jeder Ö-Nationaltrainer nach einer gewissen Zeit auf die alte "Angsthasentaktik" zurückgreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat DiCo das Spiel gestern mit der Aufstellung zu Beginn und dem Wechsel in der Pause klassisch vercoacht. Viel zu defensiv und vorsichtig, wenn es quasi um die letzte Chance geht.

Unterm Strich steht ein Achtungserfolg.

das "vercoacht" wird mir schon langsam ein dorn im auge. unter vercoacht verstehe ich eine niederlage oder unentschieden gegen eine schwache mannschaft. rumänien ist aber keine schwache mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich speib mich an, wenn leute mal wieder die realitäten völlig aus den augen verlieren:

als der hicke angetreten ist, gab es keinen pool an talenten wie wir sie jetzt haben. erst kurz vor der EM konnten sich leute wie harnik, prödl, korkmaz, hoffer, aufdrängen. das ist nun mal fakt.

und ich frage mich, was denn da nun der große unterschied zu einem jantscher, beichler etc. ist?

hier wird doch nur zum x-ten mal davon geträumt, dass es mit genau diesen neuen jungen spielern besser sein wird, als mit den letzten, die man probiert hat. und wenn in 2 jahren beichler bei santander o.ä. auf der ersatzbank sitzt, schreiben wieder mal irgendwelche superg'scheiten hier drinnen dass der neue trainer alles richtig macht weil er die jungen (wer auch immer das dann sein wird) ranläßt.

und nochmal zum gestrigen spiel: de facto lebt die ganze bewertung von dem 1 punkt, den ein schiemer irgendwie reingenudelt hat. im ganzen spiel haben wir uns nicht eine torchance erspielen können, dazu waren wir bei standards offensiv ungefährlichst und defensiv verwundbar. und genau deswegen bleibt für mich unter'm strich keine echte entwicklung übrig. denn die neugefundene ballsicherheit im MF ist zwar schön, wird aber durch die neuaufflammenden schwächen im abschluss und defensivverhalten wieder ausgeglichen.

ich geb dir in dem punkt recht, dass hicke im prinzip keine alternativen hatte (ausgenommen janko aber das brauchen wir nicht aufwärmen)

ABER

wir haben endlich wieder mehrere spieler die auf internationalem niveau dem gegner wehtun können, weil sie schnell sind

beichler, jantscher, drazan, (trimmel),

selbst pehlivan und baumgartlinger sind nicht langsam,

und das ist ein riesenunterschied zu vorher

das da taktisch, spielerisch und routinemäßig viel luft nach oben ist, ist klar

wenn ich mir denke was im 2007er jahr zusammengekickt worden ist von

um einiges arrivierteren leuten, da wird mir schlecht

was ist ein aufhauser noch besser als ein pehlivan ? (außer bei standards)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat DiCo das Spiel gestern mit der Aufstellung zu Beginn und dem Wechsel in der Pause klassisch vercoacht. Viel zu defensiv und vorsichtig, wenn es quasi um die letzte Chance geht.

Unterm Strich steht ein Achtungserfolg.

Wie bereits erwähnt, ich glaub für Didi gabs keine "letzte Chance" mehr, sondern "wir wollen Platz 3 und Topf 3, damit wir in der nächsten Quali besseren Chancen haben".

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich nach der Pause auch einen zweiten Stürmer gebracht hätte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir haben endlich wieder mehrere spieler die auf internationalem niveau dem gegner wehtun können, weil sie schnell sind

ja, das ist aber weder hicke's schuld noch constantini's verdienst. was einen natürlich optimistisch stimmen kann, ist dass man nun mit einem team aus durchschnittlich 23 jährigen ungefähr die ergebnisse holt, die man vorher mit einem team aus 27 jährigen wohl auch nicht besser hinbekommen hätte.

nur reicht mir das langsam einfach nicht mehr. man kann nicht immer nur den "umbruch" beschwören. unter'm hicke gab's zu wenig alternativen. jetzt sind sie da. warum wird constantini's coaching dann nicht genau so durch den kakao gezogen wie damals der hicke? wenn der hicke keinen 11er schützen bestellt hätte, wäre der aufschrei hier drinnen bis nach grönland zu hören gewesen. so, aber ist's anscheinend egal, weil wir ja gestern einen punkt geholt haben.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

bitte, die fakten sind oft in der tat lästig, aber mit welcher mannschaft haben wir denn die euro gespielt?

Prödl - verletzt

Stranzl - verletzt

Pogatetz - verletzt

Aufhauser - verletzt, konnte nie fußballspielen (guter kopfballspieler, ja)

Säumel - weg vom fenster

Standfest - defensiv klar schwächer als Schiemer, fußballerisch limitiert; fazit: wurscht.

Gercaliu - whatever, karriereplanung: nicht genügend.

Ivanschitz - kapitel für sich, wird bei ansteigender form sicher wieder spielen.

Harnik - weg vom fenster

Linz - weg vom fenster

Kienast - :wos?:

Vastic - pensionist

Hiden - ..

Korkmaz - verletzungspech, weg vom fenster

Leitgeb, Fuchs und Hoffer finden berücksichtigung

Garics ist vielleicht rechts die logische option, hat mich bisher aber im team fast überhaupt nicht überzeugt. offensiv solala, defensiv mäßig.

Constantini hat diesen super stamm zusammengehaut, eindeutig. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Ich bleib dabei, wir brauchen einen Freistoßschützen der direkt gut schießen kann. Von unseren direkten Freistößen geht 0 Gefahr aus. Wenn du schon vorne nix bzw. wenig zambringst aber einen Freistoß rausholst ist das doch die ideale Chance endlich das Tor zu erzielen. Und nein, ich fordere desswegen keinen Ivanschitz, weil der hats auch nicht gekonnt.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.