Transfernews Herbst 2009


Recommended Posts

aha, danke für die info. das würde aber dann mit einer früheren aussage von galliani (milan management) zusammenpassen. denn laut ihm kommt im sommer ein ersatzspieler für ronaldinho (LA im 4213 sytem)) und pato (RA).

Ja, denke ich eben auch, aber vielleicht ist das auch der Grund, warum man das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Jovanovic ist natürlich kein klassischer Aussenspieler, der einfach die Bande rauf und runter läuft, sondern immer in die Mitte zieht. Wenn man ihn mit einem Spieler in Österreich vergleichen könnte, dann wäre das ein Tchoyi, der im linken offensiven MF arbeitet. Jovanovic hat mehr Zug zum Tor, aber das teilweise lustlose Gekicke in der Liga inkl. immer 15 Gegenspieler ausspielen zu wollen, bevor man den Pass spielt, haben beide gemein. Aber mal schauen, wie gesagt, es sind schon bessere Spieler gescheitert und ansonsten hat er mit Onyewu einen alten Bekannten auf der Bank (sollte er wirklich zu AC Milan wechseln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich muss ehrlich sagen, die Aufstellung gefällt mir nicht so ganz.

Cannavaro hat leider nicht mehr die Klasse um bei uns Stamm IV zu sein, da muss im Sommer was passieren, und dabei hoffe ich stark auf Ariaudo.

Rafinha um 12 Mio. €, ich weiß nicht so, da würde ich erst einmal die Entwicklung von Caceres bis zum Sommer abwarten.

Grosso muss sich steigern, ansonsten wäre ich nie richtig verstehen warum man Criscito nicht das Vertrauen geschenkt hat.icon6.gif

Sissoko und Melo defensiv zentral hat mir heuer noch nicht gefallen, wenn dann Marchisio- Melo und Camoranesi auf rechts.

Amauri kommt bei so einem System als Solospitze für mich überhaupt nicht in Frage, das kann nur Trezeguet spielen.

Man sollte im Winter jetzt keine Schnellschüße machen, alla Rafinha, sondern besser den Markt bis Sommer durchforschen und dann echte Verstärkungen holen.

Die Winterübertrittszeit sollte ausschließlich für den Abbau von Lasten alla Molinaro, Poulsen und Tiago genutzt werden.

Das sehe ich ziemlich ähnlich wie du. Gibts eigentlich nicht mehr zu sagen. Ich hoffe auch inständig, dass wir im Jänner maximal den Kader "ausmisten" , jetzt bis Ende der Saison mit dem vorhandenen Material weiterspielen, vielleicht geht ja irgendwann der Knopf auf. Ansonsten kann man die Saison an den Juve-Ansprüchen gemessen abhacken und als bessere Testphase verwenden um fürs nächste Jahr ein konkurrenzfähiges Team an den Start zu bringen, dass uns den so lang ersähnten Titel endlich wieder nach Turin bringen kann. Im Sommer sollte man dann in Ruhe analysieren, wo die Schwächen liegen und entsprechend nachbesetzten. In der IV kann man mit Cannavaro nicht langfristig planen, da stimm ich über ein. Links würd ich langfristig auf De Ceglie setzten. Caceres bin ich davon überzeugt, dass sich als Verstärkung erweisen wird und ein Rafinha Transfer keinen Sinn ergibt. Bei Sissoko / Melo als Defensivduo bin ich zwar auch nicht überzeugt, aber ein Melo in Fiorentina Form mit dem gewohnten Sissoko solltein Theorie schon eine stabile Defensive ergeben. Im Sturm würd ich ehrlich gesagt auch was tun. Vom Alter her ist keiner unserer Stürmer mehr auf Jahre eine Perspektive......

bearbeitet von Juventino1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Floccari soll zu uns wechseln. Wieder mal typisch Lotito. Zuerst Leihe, dann mögliche Ablösesumme von 9 Mille.

Ich würde Floccari sehr bei uns begrüßen. Wenn er zur alten Stärke findet, dann passts.

Rocchi soll angeblich kurz vor einem Wechsel zu Zenit stehen. Würde mir nicht so gut gefallen. Da wär mir lieber, wenn man wieder Cruz los werden würde.

In der Defensive sind wir eigentlich eh gut, aber Canini könnte zu uns noch kommen. Auch da hätte ich nichts dagegen.

Weiters im Gespräch ist Cavani. Könnte mir da Ledesma + Kohle oder Foggia + Kohle für Cavani gut vorstellen. Dann müsste aber wirklich Rocchi oder Cruz gehen, denn für beide wäre kein Platz in der Stammelf.

Gleichzeitig muss man aber noch Ledesma ersetzen, aber durch wen??!! Wen könnte sich Lazio leisten, bzw. gegen wen könnte man Ledesma vielleicht tauschen, falls das mit Cavani nichts wird?!

D'Agostino wäre eine Alternative. Der wird aber nicht kommen. Für mich persönich würde da zur Zeit eigentlich nur Veron in Frage kommen. Er spielt immer noch auf sehr hohem Niveau, und könnte dem Team enorm helfen. Dazu kommt seine Beliebtheit bei den Fans. Ich denke, aber kaum, dass er kommen wird. Aber ich hoffe weiter.

Andere Alternativen für diese Position wären Bolatti, eventuell Cigarini (den würde ich aber weiter hinten spielen lassen)

Was sonst noch so im Angriff erwähnt wird (Maxi Lopez, Arnautovic) brauchen wir nicht, wenn Floccari wirklich fix ist.

Denn Ende Jänner wird unser Uru Gonzalo Barreto 18 Jahre alt, und ist dann spielberechtigt. Er trainiert jetzt schon mit der Kampfmannschaft. Spiele jedoch noch für die Primavera.

Weiters gilt noch zu klären was mit Kolarov passiert. Angeblich soll er nicht verlängern wollen, und könnte im Sommer mit diesem Artikel 17 billiger abhauen. Inter soll jetzt im Winter angeblich 8 Mille + Khrin geboten haben. Ich würde jetzt zuschlagen, wenn das Ganze so auch stimmt.

Daher meine Wunschelf:

Muslera

Lichti - Canini - Stendardo/Diakite - Radu

Brocchi - Khrin/Cigarini - Matuzalem

Veron/Bolatti

Zarate - Cavani/Floccari/Rocchi

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Damit ist jetzt ein wahrer Traumsturm perfekt... Totti, Toni, Vucinic, Menez, Okaka und Baptista können sich sehen lassen wobei ich ziemlich sicher bin dass entweder Menez oder Baptista sich demnächst verabschieden werden. Wenn das Spielsystem nur halbwegs auf Toni ausgerichtet wird und Totti sich mehr darauf einstellt für Toni zu spielen und nicht allein als Spitze vorne hängen lassen will dann kann bei dieser Leihe wenig schief gehen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, ich bezweifle dass er der Roma weiterhelfen wird.

Die Corriello Dello Sport berichtete vor ein paar Tagen dass Hiddink neuer Juve-Coach wird, dessen Manager dementierte die Verpflichtung. Tja schade, aber ich hab dennoch noch Hoffnung dass man ihn verpflichtet, Hiddink weilt zurzeit in Kenia, nach dem Urlaub soll ev. verhandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

ich mag ihn immer noch nicht und halte ihn fußballerisch weiterhin für den limitiertesten italienischen nationalstürmer ever. treffen darf er natürlich trotzdem ;)

Wenn man sich einiges von ihm anschaut dann kann sich diese Meinung ein bisschen ändern. Obwohl es extrem stümperhaft und hölzern wirkt was er macht oder wie er sich eben durchschummelt gegen einen Gegenspieler, ist es meistens dann doch technisch ziemlich gut (was aber schon bei vielen Stürmern der Fall war die so groß sind, ich erinnere an Jan Koller oder überhaupt Henry der imho einfach nur hässlich spielt). Und die Bälle aus <10 die viele einfach nicht reinbringen, die macht er eig immer wenn man ihm auflegt oder er nur mehr einen Mann vor sich hat. Fakt ist einfach dass wir mit ihm viel flexibler werden was das Flankenspiel aber auch was die Chancenverwertung angeht. Ausserdem, es kann uns nur gut tun ein Pendant zu Menez zu holen der sich lieber 5 mal um den gleichen Spieler herumtanzt als einmal den Turbo zu zünden was eben schiach ausschaut aber halt dann doch eher zu einem Tor führt.

Da sind zum Beispiel einige Tore dabei die ich schon lang nicht mehr von einem Vucinic oder so gesehen habe. Sieht alles limitiert und hässlich aus, aber seine Torquote spricht für sich. Auch bei den Bayern hat er in 60 Spielen 38 Tore geschossen. Man sage mir jetzt einen Spieler der Roma (gut, Totti mal weggelassen) der in eigentlich jedem Spiel 1 Tor schießt.

Imho können wir also bei diesem Deal nicht viel falsch machen. In der Romazone war ein guter Kommentar dazu. Wenn er wirklich zur WM will dann wird er sich auch anstrengen und auch treffen. Wenn er scheiße spielt haben ihn die Bayern bald wieder zurück und es sind halt leider diese 3 mio (?!?) weg.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sehe ich genauso, ich bezweifle dass er der Roma weiterhelfen wird.

Die Corriello Dello Sport berichtete vor ein paar Tagen dass Hiddink neuer Juve-Coach wird, dessen Manager dementierte die Verpflichtung. Tja schade, aber ich hab dennoch noch Hoffnung dass man ihn verpflichtet, Hiddink weilt zurzeit in Kenia, nach dem Urlaub soll ev. verhandelt werden.

Du beziehst dich allerdings auf Meldungen, die vor Weihnachten kamen, als der Manager noch verneinte. Der Corriere dello Sport glaubt inzwischen zu wissen, dass Guus Hiddink neuer Coach wird. Die Frage ist nur ob Parma und Milan Spiel noch abgewartet wird ( wo Ferrara quasi so eine letzte Chance bekommt) oder ob Bettega Hiddink gleich verpflichten will. Angeblich hat Bettega eine Einigung mit Hiddink für das die nächsten 6 Monate + Option auf weitere 2 Vertragsjahre. Obs ne Ente ist oder obs stimmt, nun ja , wir werden sehen. Ich würde diesen Wechsel persönlich aber begrüßen.

ich mag ihn immer noch nicht und halte ihn fußballerisch weiterhin für den limitiertesten italienischen nationalstürmer ever. treffen darf er natürlich trotzdem ;)

Wenn man sich einiges von ihm anschaut dann kann sich diese Meinung ein bisschen ändern. Obwohl es extrem stümperhaft und hölzern wirkt was er macht oder wie er sich eben durchschummelt gegen einen Gegenspieler, ist es meistens dann doch technisch ziemlich gut (was aber schon bei vielen Stürmern der Fall war die so groß sind, ich erinnere an Jan Koller oder überhaupt Henry der imho einfach nur hässlich spielt). Und die Bälle aus <10 die viele einfach nicht reinbringen, die macht er eig immer wenn man ihm auflegt oder er nur mehr einen Mann vor sich hat. Fakt ist einfach dass wir mit ihm viel flexibler werden was das Flankenspiel aber auch was die Chancenverwertung angeht. Ausserdem, es kann uns nur gut tun ein Pendant zu Menez zu holen der sich lieber 5 mal um den gleichen Spieler herumtanzt als einmal den Turbo zu zünden was eben schiach ausschaut aber halt dann doch eher zu einem Tor führt.

Da sind zum Beispiel einige Tore dabei die ich schon lang nicht mehr von einem Vucinic oder so gesehen habe. Sieht alles limitiert und hässlich aus, aber seine Torquote spricht für sich. Auch bei den Bayern hat er in 60 Spielen 38 Tore geschossen. Man sage mir jetzt einen Spieler der Roma (gut, Totti mal weggelassen) der in eigentlich jedem Spiel 1 Tor schießt.

Imho können wir also bei diesem Deal nicht viel falsch machen. In der Romazone war ein guter Kommentar dazu. Wenn er wirklich zur WM will dann wird er sich auch anstrengen und auch treffen. Wenn er scheiße spielt haben ihn die Bayern bald wieder zurück und es sind halt leider diese 3 mio (?!?) weg.

Solang Luca Toni in der Häufigkeit wie bei Fiorentina , Palermo oder Anfangs auch bei den Bayern trifft ist ja alles ok. Sollte er seine Form wieder finden, könnte das auch bei der Roma gelingen, aber das Problem ist, dass wenn er eben nicht mehr trifft seine Mannschaften immer mit 10 Mann spielen müssen. Er kann nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, weil er dazu nicht die technischen Fähigkeiten hat und da wirds eben schnell mal unruhig um Leute wie ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.