Transfernews Herbst 2009


Recommended Posts

Europaklassespieler

Zu Bayern München möchte ich überhaupt erwähnen, dass sie mich speziell gegen Ende der Hinrunde seit dem Spiel gegen uns in Turin ziemlich beeindruckt haben. Jetzt ist natürlich schwer zu sagen, ob das etwas dauerhaftes ist, da ja jetzt relativ schnell die Pause kam und man nie so genau weiss, wie Teams aus der "Winterpause" ( ist diesmal eh ziemlich kurz in Deutschland) rauskommen, aber sollten die Bayern annähernd konstant so spielen können wie in Turin, dann seh ich sie sehr stark. Klar bleibt auch zu erwähnen, dass wir kein starker Gegner an dem Abend waren, aber wie gesagt, Bayerns Auftritte seit dem Match in Turin waren doch sehr beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Naja ich schaue hier wahrscheinlich durch die Vereinsbrille aber vom rein spielerischen her stelle ich nur Ribery auf eine Stufe mit Totti. Gomez ist vielleicht ein bisschen besser als ein Vucinic in Topform und De Rossi findet sowieso keinen Gegner bei den Bayern. In der IV einen Mexes hat Bayern auch nicht. Lahm ist dafür bei der Roma unerreicht.

Alles in allem also eigentlich ausgeglichen, war schlecht ausgedrückt. Und ich weiß dass du jetzt die Vergleiche alle wiederlegen wirst und mir nahelegen willst dass ein Van Buyten besser als Mexes ist...

Robben hab ich vergessen...der steht auch auf einer Stufe mit Totti und De Rossi ok. :)

Da soll nochmal irgendjemand behaupten, die Deutschen seien überheblich :eek:

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja ich schaue hier wahrscheinlich durch die Vereinsbrille aber vom rein spielerischen her stelle ich nur Ribery auf eine Stufe mit Totti. Gomez ist vielleicht ein bisschen besser als ein Vucinic in Topform und De Rossi findet sowieso keinen Gegner bei den Bayern. In der IV einen Mexes hat Bayern auch nicht. Lahm ist dafür bei der Roma unerreicht.

Alles in allem also eigentlich ausgeglichen, war schlecht ausgedrückt. Und ich weiß dass du jetzt die Vergleiche alle wiederlegen wirst und mir nahelegen willst dass ein Van Buyten besser als Mexes ist...

Robben hab ich vergessen...der steht auch auf einer Stufe mit Totti und De Rossi ok. :)

Da soll nochmal irgendjemand behaupten, die Deutschen seien überheblich :eek:

Vorallem finde ich die Aussage ein bisschen überholt. Wenn wir vom Totti zwischen 2000-2005 reden, meinetwegen bzw dann hat er bestimmt recht. Aber jener Totti, der in den letzten Jahren immer nach 2 Spielen verletzt ist und sicherlich alterbedingt nicht mehr der alte ist , nicht umbedingt. Da ist Ribery, die Zeit ist nun mal auf seiner Seite, im Moment der stärkere. Sehe bei Roma keinen Spieler seines Formats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Da soll nochmal irgendjemand behaupten, die Deutschen seien überheblich :eek:

De Rossi: Für mich momentan der beste defensive Mittelfeldspieler weltweit. Nicht umsonst wollten ihn auch die Bayern schon mal. ;) Essien kann man vielleicht auf eine Stufe mit ihm stellen.

Totti: Herz der Roma; entscheidet Spiele alleine; momentan drittbester Torschütze in der Serie A (sogar vor Eto'o und Pato) und das obwohl er eher die Rolle des Spielmachers, als die des Stürmers übernimmt

Und nur so nebenbei: Robben und De Rossi zu vergleichen ist unsinnig, weil die total verschiedene Position so einen Vergleich ziemlich schwer macht; der Vergleich zwischen Robben und Totti ist auch nicht wirklich sinnvoll. Dasselbe gilt auch für einen Vergleich mit Ribery

Wegen Totti's angesprochener Verletzungsanfälligkeit: natürlich ist Totti schon alt, seine Verletzungen sind aber - so vermute ich - auch durch das miserable Trainingsgelände und das angeblich unterdurchschnittliche Ärzteteam bedingt. Nicht umsonst verletzen sich bei der Roma generell recht viele Spieler.

Und noch was: ich möcht mich hier nicht wieder auf eine elendslange, zu nichts führende Diskussion einlassen, welche Mannschaft bzw. welcher Spieler besser ist, von daher behaupte ich jetzt auch nicht, dass De Rossi/Totti besser oder schlechter als Ribery/Robben sind (auch wenn's mich trotzdem gerade jucken würde, meine persönliche Rangliste dieser vier Spieler hier reinzuschreiben; ich glaub sogar, dass du mit dieser einverstanden wärst). Unter anderem (hab ich ja eh schon geschrieben), weil der Vergleich sinnlos ist. Ich wollte im ersten Absatz lediglich meine Meinung zu den beiden Roma-Spielern bekannt geben. ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Solang Luca Toni in der Häufigkeit wie bei Fiorentina , Palermo oder Anfangs auch bei den Bayern trifft ist ja alles ok. Sollte er seine Form wieder finden, könnte das auch bei der Roma gelingen, aber das Problem ist, dass wenn er eben nicht mehr trifft seine Mannschaften immer mit 10 Mann spielen müssen. Er kann nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, weil er dazu nicht die technischen Fähigkeiten hat und da wirds eben schnell mal unruhig um Leute wie ihn.

Wenn Toni in der angesprochenen Häufigkeit trifft, dann wird man bei der Roma wohl alles unternehmen, um ihn übern Sommer hinaus zu verpflichten.

Und richtig eingesetzt ist er eine Waffe. Es liegt an der Roma das Spiel in die Spitze so gut wie möglich auf ihn abzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Wenn Toni in der angesprochenen Häufigkeit trifft, dann wird man bei der Roma wohl alles unternehmen, um ihn übern Sommer hinaus zu verpflichten.

Und richtig eingesetzt ist er eine Waffe. Es liegt an der Roma das Spiel in die Spitze so gut wie möglich auf ihn abzustimmen.

Hat ja bei den Bayern auch gleich in der ersten Saison voll eingeschlagen, weil man ihn richtig eingesetzt hat. Micht verwundert, warum man ihn dann letzte Saison so schlecht geredet hat. Seine Torquote war zwar schlechter, als die in der ersten Saison, aber immer noch relativ gut. :ratlos:

Frage an die Leute, die über die Transfermodalitäten etwas besser Bescheid wissen:

Hat die Roma ein festgeschriebenes Recht auf einen Anschlussvertrag (sozusagen eine Kaufoption für 0€ oder irgendeine symbolische Summe)? Sollte Toni nämlich voll einschlagen und eine gute WM spielen, zweifle ich an der Sinnhaftigkeit dieses Transfers. :nervoes:

Dass er dann zu den Bayern zurückgeht halte ich für unwahrscheinlich (die haben es sich wohl mit ihm vertan), es könnte ja aber sein, dass irgendein anderer Verein zu den Bayern geht und einfach mal 10 Millionen auf den Tisch haut, weil er Toni verpflichten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat ja bei den Bayern auch gleich in der ersten Saison voll eingeschlagen, weil man ihn richtig eingesetzt hat. Micht verwundert, warum man ihn dann letzte Saison so schlecht geredet hat. Seine Torquote war zwar schlechter, als die in der ersten Saison, aber immer noch relativ gut. :ratlos:

Wären die Bayern Meister geworden, hätte wahrscheinlich keiner herummgeeckert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Naja ich schaue hier wahrscheinlich durch die Vereinsbrille aber vom rein spielerischen her stelle ich nur Ribery auf eine Stufe mit Totti. Gomez ist vielleicht ein bisschen besser als ein Vucinic in Topform und De Rossi findet sowieso keinen Gegner bei den Bayern. In der IV einen Mexes hat Bayern auch nicht. Lahm ist dafür bei der Roma unerreicht.

Alles in allem also eigentlich ausgeglichen, war schlecht ausgedrückt. Und ich weiß dass du jetzt die Vergleiche alle wiederlegen wirst und mir nahelegen willst dass ein Van Buyten besser als Mexes ist...

Robben hab ich vergessen...der steht auch auf einer Stufe mit Totti und De Rossi ok. :)

Da soll nochmal irgendjemand behaupten, die Deutschen seien überheblich :eek:

Vorallem finde ich die Aussage ein bisschen überholt. Wenn wir vom Totti zwischen 2000-2005 reden, meinetwegen bzw dann hat er bestimmt recht. Aber jener Totti, der in den letzten Jahren immer nach 2 Spielen verletzt ist und sicherlich alterbedingt nicht mehr der alte ist , nicht umbedingt. Da ist Ribery, die Zeit ist nun mal auf seiner Seite, im Moment der stärkere. Sehe bei Roma keinen Spieler seines Formats.

dem ist nichts hinzuzufügen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Hat ja bei den Bayern auch gleich in der ersten Saison voll eingeschlagen, weil man ihn richtig eingesetzt hat. Micht verwundert, warum man ihn dann letzte Saison so schlecht geredet hat. Seine Torquote war zwar schlechter, als die in der ersten Saison, aber immer noch relativ gut. :ratlos:

Wären die Bayern Meister geworden, hätte wahrscheinlich keiner herummgeeckert.

So einfach ist es bestimmt nicht. Toni ist eben ein Stürmer, der wenig fürs Spiel tut, was natürlich auch daran liegt, dass er im Umgang mit dem Ball eher etwas limitiert ist. Dies war egal, solange Toni seine Tore gemacht hat. In der letzten Saison hat Toni immer noch ein paar Tore gemacht, aber längst nicht mehr so viele wie noch davor unter Hitzfeld (wenn man überlegt, dass die besten drei Torjäger Grafite/Dzeko/Gomez 28/26/24 Tore gemacht haben, dann sind die 14 Treffer von Toni dann doch eher etwas mager). Dazu kommt, dass Toni auch immer wieder dicke Chancen vergeben hat (spontan fällt mir da die Szene aus der CL im Rückspiel gegen den FC Barcelona ein. Toni kommt aus wenigen Metern frei zum Kopfball und kriegt es tatsächlich hin, dass der Ball noch nicht einmal Richtung Tor geht).

In der aktuellen Saison hatte Toni eine mehr als faire Chance. Aber auch diese konnte er nicht nutzen und anstatt sich erstmal hinten anzustellen, macht er auch noch Ärger und kritisiert den Trainer öffentlich. Da sind wir beim nächsten Kritikpunkt, dass Toni nämlich ein ausgesprochener Egomane ist.

Wir werden sehen, ob er der Roma tatsächlich weiterhilft, ich jedenfalls hab da meine Zweifel, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

FELIPE _Brasilien_ wechselt offiziell von Udinese zur Fiorentina.

Und was wohl zwar mehr Fantacalcio ist als sonst was:

Leonardo wünscht sich CASSANO füpr Juni! :feier:

hab ich auch schon gelesen aber wo sollte er denn spielen? wenn leo bleiben darf werden wir wohl weiterhin mit einem 4213 modul operieren. die einzige position die eventuell frei wird ist die von seedorf, ich bezweifle aber dass cassano die arbeitsrate vom holländer auch nur annähernd erreicht. auf den 2 offensiven außenpositionen sind pato und ronaldinho gesetzt und als ersatzspieler ist cassano eine komplette verschwendung. mittelstürmer wird er wohl auch nicht spielen können.

scheint mir mehr eine ente als ein echtes gerücht zu sein. vor dieser saison hätte ich cassano noch um jeden preis bei uns haben wollen aber jetzt wo ronaldinho wieder ganz gut spielt scheint ein wechsel wohl nicht sehr realistisch und sinnvoll.

schade eigentlich, cassano ist seit seiner roma zeit einer meiner lieblingsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

http://www.football-italia.net/jan2o.html

Lorenzo Ariaudo _Italien_ wird bis Sommer zu Cagliari verliehen.

Ich hoffe inständig das er Serie A Erfahrungen sammelt und im Sommer dann hoffentlich zurück kommt, halte sehr sehr viel von ihm, ein Muster Innenverteidiger, auf den man hoffentlich baut in der nahen Zukunft, am besten gleich kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

http://www.football-italia.net/jan2o.html

Lorenzo Ariaudo _Italien_ wird bis Sommer zu Cagliari verliehen.

Ich hoffe inständig das er Serie A Erfahrungen sammelt und im Sommer dann hoffentlich zurück kommt, halte sehr sehr viel von ihm, ein Muster Innenverteidiger, auf den man hoffentlich baut in der nahen Zukunft, am besten gleich kommende Saison.

Il club sardo ha annunciato l'ingaggio del difensore dalla Juve sulla base del prestito con diritto di riscatto a favore dei rossoblù.

Hab leider nirgends die höhe der option gefunden aber allzu hoch scheint sie nicht zu sein. Viel wird wohl davon abhängen was juve ihm im sommer anbieten wird (spielzeit und position).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Und nur so nebenbei: Robben und De Rossi zu vergleichen ist unsinnig, weil die total verschiedene Position so einen Vergleich ziemlich schwer macht; der Vergleich zwischen Robben und Totti ist auch nicht wirklich sinnvoll. Dasselbe gilt auch für einen Vergleich mit Ribery

Seh ich auch so.

@Toni

Ich denke zu diesen Konditionen kann die Roma mit der Verpflichtung von Toni, selbst wenn er nicht einschlagen sollte, nichts falsch machen. Ich glaube er wird einschlagen und der Roma weiterhelfen denn er strotzt vor Motivation und will es allen nochmal zeigen zudem wird er bei der Roma wieder das nötige Vertrauen und den nötigen Respekt bekommen. Toni wird seine Qualitäten ausspielen und seine Tore machen. Seine größtes Kapital ist einfach dank seiner Größe, sein Körper, ich kenne kaum einen Spieler der es so gut versteht seinen Körper einzusetzen. Wenn er mal trifft dann macht er auch die unmöglichsten Dinger rein. Jedoch ab und zu macht er auch die leichtesten nicht. Ich finde auch seine technischen Qualitäten aufgrund seiner schlacksigen Figur gut.

So einen Abgang von Bayern hat er sich nicht verdient, jedoch teilt er da das gleiche Schicksal mit Makaay und Elber, die mMn auch recht unwürdig gegangen wurden.

Ich persönlich denke dass die Beziehung zwischen Van Gaal und ihm von Anfang an schon zum Scheitern verurteilt war. Toni ist ein Alphatier, welches eine besondere Behandlung braucht jedoch solch eine scheint es im Van Gaal System nicht zu geben. Ich denke einfach da trafen zwei Arten aufeinander welche nicht miteinander zu Vereinbaren sind. Auch hier ist Toni nicht allein, auch Stoichkov oder Rivaldo kamen nicht mit Van Gaal klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.