Transfernews Herbst 2009


Recommended Posts

Gobbo

@Tom

bist du von Caceres wirklich 100% überzegt, und glaubst das er für die nächsten Jahre unsere RV Position annähernd weltklasse besetzen kann, ich hab da im Moment noch meine Zweifel, doch ich würde es mir wünschen, weil ich Caceres cool finde, wegen seinem Spielstil und seinem Einsatz.

Ich bin von ihm überzeugt, ja. Dass er Luft nach oben hat, ist klar, aber er hat sich sehr gut eingelebt und spielt die Rolle des RV in der Auslegung schon so, wie man sie in der Serie A spielen muss.

Er hat außerdem mMn offensiv erstaunlich stark gespielt, was mir an ihm sehr gut gefällt.

Caceres ist noch sehr jung und wird, wenn er weiter diese Position bekleiden darf, eine absolute Stütze dort sein, da bin ich mir recht sicher.

Wenn wir ihn wieder nach Barcelona zurückschicken, haben wir genau nichts davon, weil im Moment (für uns) einfach kein Weltklasse RV zu verpflichten ist, man muss sich einen selber machen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

@Milan

Bei uns werden sich spätestens Ende der Saison Favalli und Kaladse verabschieden. Und vielleicht auch noch Dida, da zögert man noch.

Kaladze: "Mai detto di voler andare via"

:nein:

Ich würde mir im Winter schon 1-2 Transfers wünschen. Beckham und Adiyiah zähl ich nicht wirklich weil der eine nur eine halbe Saison da ist und der andere erst ab der nächsten, wenn überhaupt, voll angreifen kann (Afrika Cup, Sprachprobleme, neue Umgebung, ...).

Kaladze sollte man im Winter abgeben, über Gattuso denke ich ähnlich aber das hat sich ja leider erledigt. Bonera ist dauernd verletzt, Onuyewu wird diese Saison wohl auch keine große Rolle mehr spielen und Favalli sollte nur eine Notlösung sein.

Albertazzi wurde von Leo unlängst gelobt aber für die erste Mannschaft soll es noch zu früh sein daher sollte man sich um einen guten IV bemühen. Eine Option soll sein Astori von Cagliari vor dem Sommer bereits zurückzuholen. Das halte ich aber für keine gute Idee weil er seine erste wriklich gute Saison spielt. Bei uns wäre er hinter Nesta und Siva und würde viel weniger spielen. Richtiger wäre es einen verlässlichen IV zu holen der schon Erfahrung hat aber nicht auf einen Stammplatz pocht. Wäre auch schön wenn er schell zu Fuß wäre da das bei unserem neuen Spielstil sehr von Vorteil ist.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich bin von ihm überzeugt, ja. Dass er Luft nach oben hat, ist klar, aber er hat sich sehr gut eingelebt und spielt die Rolle des RV in der Auslegung schon so, wie man sie in der Serie A spielen muss.

Er hat außerdem mMn offensiv erstaunlich stark gespielt, was mir an ihm sehr gut gefällt.

Die Vorwärtsbewegung gefällt mir ja auch recht gut bei ihm, obwohl ihm desöfteren der Ball zu weit vom Fuss springt bei der Ballannahme, in kritischen Situation, wo bei Ballverlust gleich der Konter gestartet wird. Wenn er den Ball sicher hat und etwas Platz nach vorne hat, funkt das Zusammenspiel mit Camoranesi, Melo, Marchisio und Diego eigentlich schon sehr gut, doch dann kommen immer sein Flanken, bei denen ich auszucken könnte, an denen muss er unbedingt noch arbeiten, denn ansonsten kann man ihn als RV nicht gebrauchen, denn was bringt es wenn man schön kompiniert bis zur Grundlinie, bzw. 10-20 m davor, und dann kommt eine Schweinsflanke. Daran, sowie Absicherung der Defensive, sprich kontrollierte Offensive muss Caceres noch arbeiten, doch ich habe vertrauen in ihm, das er das schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mMn sollte Juve bei Caceres noch abwarten und man sollte schon im Winter einen Top-IV holen wenn man noch was retten will diese Saison...

Wenn der Vorstand vl. noch Geld verschaffen würde (wie auch immer :D), dann sollte man auch einen Klassestürmer holen, auf dem man sich verlassen kann das er trifft und Zukunftperspektiven hat (denke an Agüero, vl. auch Rossi,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

mMn sollte Juve bei Caceres noch abwarten und man sollte schon im Winter einen Top-IV holen wenn man noch was retten will diese Saison...

Wenn der Vorstand vl. noch Geld verschaffen würde (wie auch immer :D), dann sollte man auch einen Klassestürmer holen, auf dem man sich verlassen kann das er trifft und Zukunftperspektiven hat (denke an Agüero, vl. auch Rossi,...)

na geh, wieso nur aguero? juve sollte sich lieber gleich auf messi konzentrieren, der ist schon noch ein bisschen besser.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

mMn sollte Juve bei Caceres noch abwarten und man sollte schon im Winter einen Top-IV holen wenn man noch was retten will diese Saison.

Im Winter wird, es fast unmöglich eine Verstärkung für die IV zu bekommen, weil nur sehr wenig Spieler am Markt sein werden, und wir wohl keinen großen finaziellen Spielraum haben. Wenn ich jetzt an Moretti oder Criscito denke, wird mir schlecht. Na, auf der IV Position hoffe ich einfach das man in Zukunft auf Ariaudo setzt, der tolle Anlagen hat, und vorige Saison schon gezeigt hat, das er einer sein kann für die Zukunft.

Wenn der Vorstand vl. noch Geld verschaffen würde (wie auch immer biggrin.gif), dann sollte man auch einen Klassestürmer holen, auf dem man sich verlassen kann das er trifft und Zukunftperspektiven hat (denke an Agüero, vl. auch Rossi,...)

Rossi ist derzeit sehr unrealistischer, und Agüero vollkommen vom Himmel gegriffen, der würde wenn überhaupt wohl nur zu Inter gehen, wenn er nach Italien wechselt. Doch auch Inter wird sich wohl gegen die Premiere League Clubs geschlagen geben müssen über kurz oder lang. Jetzt wo die Sperre von Chelsea aufgehoben wurde, kann ich mir gut vorstellen das es ihn im Sommer zu den Blues zieht. Bei Rossi hätte ich eventuell eine Chance gesehen im Sommer, wenn Trezeguet gegangen wäre, doch im Moment ist auch Rossi äußert unrealistisch. Man wird sich wohl mit einem Stürmer aus de Serie A zufrieden geben müssen, vielleicht probiert man es ja wieder bei Cassano, wogegen ich nichts einzuwenden hätte. Doch auch auf dieser Position hoffe ich unteranderem auf die Jugend, denn Immobile hat ohne Zweifel Qualitäten, die gefördert gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mit einem guten angebot könnte man auch agüero holen, das ist nicht unrealistisch!

letztens habe ich wieder gesehen, dass man zunga, ledesma, van buyten,.. will, omg die lernen wirklich nicht aus ihren fehlern, diese spieler sind gut, aber nicht um ein Top-verein zu werden, da müssen Kaliber her, wenn man in die Spitze zurück will, wie es Juve einst war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Juve kann sich momentan echte Weltklassespieler abschminken, ein Agüero etwa ist komplett unrealistisch.

Gerade wurden Millionen durch das CL-Aus in den Sand gesetzt, und wir haben den Kader vergangenen Sommer mit großem finanziellen Aufwand zu verstärken versucht. Fantasie-Transfers sind das letzte, was uns etwas bringt, jetzt muss mal konstruktiv gearbeitet werden, der Kader hat (bis auf mit Abstrichen in der Abwehr) Qualität genug, um die Ziele zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

der Kader hat (bis auf mit Abstrichen in der Abwehr) Qualität genug, um die Ziele zu erreichen.

Hab ich vor der Saison auch so gesehen, auch unseren Angriff, doch nach der halben Saison muss ich leider feststellen nein, so Leid es mir auch tut. Doch Del Piero war so lange verletzt, und ich kann mir nicht vorstellen das er diese Saison noch sehr große Spiele abliefern wird, ist wieder eine Spur langsamer geworden, und das kann er mit seiner Technik, wie gesagt leider leider nicht mehr kompensieren. Mir blutet zwar das Herz, das zu schreiben, doch ich glaube schön langsam geht Del Pieros Karriere dem Ende zu. Ich wünsche mir aber das er mich es besseren belehrt und eine Rückrunde wie vor 07/08 spielt. Aber zurück zum Thema, sprich zum Angriff. Iaquinta hatte eine gute Phase, doch er kommt aufgrund seines Einsatzes und seiner Kampfkraft zum Erfolg, und nicht weil er ein Klassekicker ist. Und zu Amauri will ich gar nicht viel schreiben, hab mir echt sehr viel erwartet von ihm diese Saison, doch bis dato hat er mich eigentlich durchgehend enttäuscht. Ich glaube es wäre finaziell klüger ihn so schnell wie möglich zu verkaufen, denn ansonsten wird ein fettes MINUS hinter Amauri Karriere bei Juve stehen. Bleibt eigentlich nur noch Trezeguet, der heuer etwas Weltklasse aufblitzen lässt in unserer Sturmreihe, siehe 1:0 gegen die Bayern. 20.gif Alles in allem ist das aber leider viel zu wenig, und deshalb muss spätestens im Sommer etwas passieren im Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss jetzt mal schauen dass sich die Abwehr stabilisiert. Cannavaro hat ja nur 1 Jahr Vertrag, daher wünsch ich mir nächste Saison bzw. schon im Frühjahr auf jeden Fall eine IV Chiellini - Ariaudo (außer man holt einen Top IV-Verteidiger), Legro ist bestenfalls ein Back-Up. Bei den AV wirds noch schwieriger. Molinaro, Grygera brauch ich nicht mehr, können den Verein verlassen. Bei Caceres würd ich versuchen den Preis zu drücken, er hat schon sehr gute Ansätze, und bin überzeugt dass er sich noch steigern wird, bleibt noch die linke Seite über. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätt mir von Grosso auch viel mehr erwartet, aber ihm unterlaufen auch zuviele Fehler.

Edit: Ja und ich bleib dabei, im Frühjahr brauchen wir einen neuen Trainer

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

a jaaaaaaaa den trainer, den hab ich vollkommen vergessen.....ich würde ihn jetzt shcon raushauen und Hiddink holen!!!!biggrin.gif

Ich würde Ferrara Zeit geben bis Saisonende, und dann ein Fazit ziehen. Die direkte Quali für die CL sollte ein guter Maßstab sein, und wenn er die erreicht, dann würde ich an Ferrara festhalten. Zu schnell Schüsse gehen meistens in die Hose. Außerdem, wenn ein Ranieri zwei Jahre Zeit bekommt, dann muss man auch Ferrara zumindestens eine ganze Saison Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.