Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Früher war es einfach spannender, ausgeglichener, und alle Vereine waren richtige Vereine und nicht Konzerneigentum mit einem Überbudget.

was für ein absoluter nonsens, die saison 07/08 war wohl die spannendste seit ewigkeiten - in allen tabellenregionen. und auch die letzte war mehr als elektrisierend.

darf ich fragen, wie alt du bist? Sturm und Tirol (mit einem "überbudget", allerdings nicht ausfinanziert) sind der liga davongezogen als gäbe es kein morgen mehr. für die fans der beiden vereine sicher toll, aber von spannung und ausgeglichenheit so weit entfernt wie die erde vom mond.

ich denke, dass RBS für die liga absolut positiv ist. einerseits ein reibebaum, der elektrisiert und über den es ständig was zu berichten gibt, und seien es utopische transfergerüchte und andererseits wird man der konkurrenz nie so weit entrücken können, dass es zur fadesse kommen könnte (06/07 war da aufgrund diverser umstände eine absolute ausnahme). es ist der Austria mit Magna nicht gelungen und es wird Salzburg mit RB nicht gelingen, weil die anderen vereine zu gut aufgestellt sind, als dass sie regelmäßig soweit abgehängt werden und gleichzeitig bei RBS/Austria damals keine kontinuität herrscht(e).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der FC Salzburg 1933, eine echte bereicherung für die liga......

nein,im ernst, alles andere als jahr für jahr die meisterschaft zu gewinnen wär ja schon eine herbe enttäuschung für RB, das heißt sollte zb. event. rapid die möglichkeit haben ihr buget zu erhöhe, erhöht es RB eben um das doppelte, die möglichkeiten bei denen sind fast unbegrenzt! und sollten sie dann mit der zeit auch noch eine sportlich kompetente führung bekommen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die bundesliga dadurch einfach langweilig und uninteressant wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Soul

RBS wird sicher immer vorne mitspielen (und wahrscheinlich die erfolgreichste Mannschaft in den nächsten Jahren sein = Anzahl der Titel). Aber deswegen muss die MS ja nicht immer fad sein (siehe letzten zwei Jahre). Ausserdem bist du dir glaube ich nicht bewusst was Stronach und Mateschitz für deinen Verein getan haben .....

PS: in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern waren die zwei großen Wiener Vereine ca. 10 Saisonen auf Platz 1 (Langweillig??). Der letze Serienmeister war Innsbruck von 2000 - 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Meisterschaft verzerrt haben Vereine wie der GAK, Innsbruck, Bregenz oder Sturm, die sich mit Geld, das sie nicht hatten, die Meistertitel und vorderen Ränge "erkauft" haben. Nicht ein Verein wie Salzburg, der Geld ausgibt, was ihm gehört.

aber eines was fälschlicherweise immer behauptet wird, muss man schon klarstellen:

sturm hat sich seine beiden meisterschaften nicht erkauft, sondern hatte einfach glück, dass die mischung zusammenpasste und man solche leute wie vastic in ihren reihen hatte. Nach den beiden Meistertiteln war sturm der gesundeste verein in österreich und erst danach begann die eigentliche misswirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Meisterschaft verzerrt haben Vereine wie der GAK, Innsbruck, Bregenz oder Sturm, die sich mit Geld, das sie nicht hatten, die Meistertitel und vorderen Ränge "erkauft" haben. Nicht ein Verein wie Salzburg, der Geld ausgibt, was ihm gehört.

100% agree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

@ :beichler: Was habt ihr mit :beichler: ???? Es handelt sich um ein Interview mit einem enttäuschten Spieler. Ist das alles, oder habe ich etwas nicht verstanden?

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte man auch :pacult: schreiben und ein Schiedsrichter-Raunzer-Interview (und davon gibt es genügend) von ihm nehmen.

@thread: Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt jetzt eine um den Meistertitel mitspielende Mannschaft mehr und das ist gut so.

=> CLOSED.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ausserdem bist du dir glaube ich nicht bewusst was Stronach und Mateschitz für deinen Verein getan haben .....

THIS!

wenn man nach der Mäzenen-ära zurückblickt, wird man feststellen, dass rapid am meisten profitiert hat.

Der RedBull Spuk hat doch ein ganz klares ablaufdatum, nichts ist für die Ewigkeit - ausser Titel. 5 Jahre geb ich denen noch. Und auch danach wirds einen dominierenden Verein geben. Wer das sein wird? Schauma mal.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bayern hat den deutschen Fussball ruiniert , die Engländer und Spanier die CL und das ewig die Itaka ,Brasilianer oder die Heitn eine WM gewinnen ist auch nicht nett.

:beichler::holy:

PS: Die Austria hat den Cup am Gewissen :feier:

Im Gegensatz zu Salzburg hat sich Bayern die Millionen erarbeitet, und damit auch den sportlichen Erfolg. Da steht kein Konzern dahinter der egal wies läuft millionen reinbuttert. Bayern, wenn auch unsympathisch, kann man respektieren, die Dosen nicht. Was die Engländer und Spanier betrifft ist es auch eine völlig andere Situation, erstens hat kein Verein die CL zweimal hintereinander gewonnen, zweitens gibts es in deren Ligen auch nicht einen Verein der Budgetmässig allen anderen weit überlegen ist.

In England können 4-5 Vereine Meister werden, in Spanien sinds meistens Barca oder Real, ab und zu gibts auch ne Überraschung (Valencia, Athletico, etc.)

nein,im ernst, alles andere als jahr für jahr die meisterschaft zu gewinnen wär ja schon eine herbe enttäuschung für RB, das heißt sollte zb. event. rapid die möglichkeit haben ihr buget zu erhöhe, erhöht es RB eben um das doppelte, die möglichkeiten bei denen sind fast unbegrenzt! und sollten sie dann mit der zeit auch noch eine sportlich kompetente führung bekommen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die bundesliga dadurch einfach langweilig und uninteressant wird!

Excately! Jedes jahr aufs neue zu wissen das es entweder Salzburg oder vielleicht, wenn alles gut läuft und bei den Dosen schlecht, ein anderer Verein Meister wird, ist gelinde gesagt einfach nur fad.

Das orge is deren Führung is so inkompetent das sogar die eigenen Fans den Rücktritt des Managers fordern, und trotzdekm spielen sie oben mit. Wenn die Dosen jetzt auch noch kompetent und mit Sachverstand geführt werden würden könnte der Rest der Liga über jahre hinaus einpackn.

RB hat unser Ligagefüge neu strukturiert, und alles nur weil sie WERBUNG machen wollen, ihnen gehts einfach nur um ihr Produkt, das gschissane Saftl

nicht um den Österreichischen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.