Real Madrid Club de Fútbol


Recommended Posts

¿Por Qué?

Ich find cissokho ist ein sehr guter, aber Lyon will bestimmt wieder ne umsumme für ihn -.-

clichy ist mMn nicht besser als Marcelo, aber er ist erfahrener.

Nicht bös sein, aber Marcelo ist so ein überschätzter Kicker. Der kann den beiden oben genannten nicht im entferntesten das Wasser reichen. Aber hoffentlich denken Perez und du da gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich sehe das Problem schon bei der Taktik. Eben weil die Taktik so auf Speed und Individualität ausgelegt ist ragen CR und higuain raus, aber gegen starke Teams können die 2 wenig bewirken weil sie selten unterstützung bekommen. Meist sind sie auf sich alleine gestellt, passstaffeten sieht man fast nie, Und dieses zurückziehen und CR alleine kontern lassen(bei Führung) geht mir am Arsch.

@ Robben und sneijder

die wären mit der Taktik auch nicht gesetzt, Robben ist in der Mitte nicht gut(weil Pelle ohne außen spielen lässt -.-)und Marcelo find ich persöhnlich auch sehr gut(bester assistgeber bei real), VdV ist besser als sneijder, kommt aber bei so einer "Taktik" nicht zur Geltung :(

die Verteidigung von real ist hervorragend(vom spielermaterial) wird aber eben nicht richtig unterstützt weil pellegrini anscheinend von CR, higuain und co. verlangt das sie 90minuten durchsprinten, is ja dann klar das die sich auch mal eine Pause nehmen müssen und nicht immer nach hinten mitarbeiten.

@Mentalität

real gehört zu den Teams die bei Rückstand fast immer die Spiele drehen. Wenn's im Team nicht passen würde wäre so etwas nicht möglich.

Mein Fazit: mit richtiger Taktik kehrt auch der Erfolg zurück. mMn hängt alles damit zusammen.

wollt jetzt eine elendslange antwort schreiben, aber das führt zu nichts. Einig ma uns drauf, dass wir nicht einig sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

wollt jetzt eine elendslange antwort schreiben, aber das führt zu nichts. Einig ma uns drauf, dass wir nicht einig sind

ein bild von einem pferd mit scheuklappen würds am besten beschreiben. aber man kann echt eben nur hoffen, dass perez das ganz gleich sieht. und das mit dem pferd und den scheuklappen soll keine beleidigung sein! es beschreibt nur dein "lemming-verhalten" ganz gut. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man könnte ihnen ja diarra dafür zurückgeben...

Lyon wär böd, wenn sie Cissokho jetzt schon wieder abgeben würden, denn wenn er sich gut weiter entwickelt wird er bald mehr wert sein als die 15 Mio, die die Franzosen gezahlt haben.

Aulas wird den Jungen in ein paar Jahren mit stattlichem Gewinn später wieder verkaufen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Marcelo als überschätzt zu bezeichnen ist hart(dann kannst gleich ibra, benzema, kaka oder VdV auch nennen -.-), das ist der Spieler mit den meisten Assists bei real,...ihm fehlt nur die Erfahrung.

So wir real jetzt spielt ist das nicht der königlichen würdig, verschiedene Meinungen hin oder her, das ist Fakt,...unter del bosque spielte man zuletzt überragend,...egal ob real noch Meister wird oder nicht, Pelle muss was an seinem System ändern, van gaal's Worte treffen es sehr gut-Mann muss dominant, arrogant(nicht falsch verstehen) und schön spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also falls heute zufällig jemand in Madrid ist und noch Karten fürs Spiel sucht, so kann er sie sich in meinem Hotel abholen. Einfach PM an mich (ich schau dann in 3-4 Stunden wieder in meinen Account).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich würd das gar nicht so an Pellegrini festmachen. Bei ihm wusste man von Anfang an wie er spielen lässt und wie er seine Mannschaften organisiert. Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf zu stinken an und meiner bescheidenen Meinung nach trifft das bei Real zu 100% zu.

Warum?:

  • Bei einer Vorbesprechung zum Clasico hab ich irgendwo bei der Aufzählung der Verletzten gelesen, dass bei Barca Spieler A, B, C... fehlen, bei Real jedoch das Herz im Mittelfeld, also der Ideengeber mit den meisten Vorlagen, und ihr torgefährlichster Angreifer, der bisher für die wichtigen Tore zuständig war. Natürlich waren damit nicht Kaka und Benzenma, sondern Sneijder und Robben gemeint. Fakt ist dass Pelle beide behalten wollte, Perez in seinem Starwahn jedoch beide ausgetauscht hat. Beide blühen bei ihren neuen Vereinen auf und würden auch dem Spiel von Real gut tun. Kaka ist am Flügel verschwendet und im ZM würde euch ein konstanter, intelligenter Mittelfeldmotor gut tun. Beide hattet ihr im Team, beide wurden fallen gelassen. Stattdessen stehen sich viele gleiche Spielertypen auf den Zehen herum (die Unterschiede im Spielverständnis der Diarras und Gago sind wohl, um als Vergleich herzuhalten, nur minimal). (edit: Guti vergessen, aber der macht durch seine Unkonstanz das Kraut auch ned Fett)
  • Real spielt ein recht gefälliges Kontersystem, mit direktem Zug zum Tor, soweit nichts Neues. Problematisch ist es jedoch, dass ihr von wenigen Einzelspielern komplett abhängig seid. Ronaldo und Higuain "schupfen" den Laden, Xabi versorgt sie dabei, Ramos ist in Form offensiv ausgezeichnet. Von den anderen Positionen kommt für die Vorwärtsbewegung jedoch nahezu gar nichts. Granero ist brav aber nicht Real Niveau, die linke Abwehrseite ein Scherz, die IV ohne Pepe oft anfällig. Und ich meine wieder: Hätte man die beiden oben erwähnten behalten, stattdessen in LV und IV investiert, wär das eine tolle, ausgewogene Mannschaft. So gleichts halt meiner Meinung nach noch einer Baustelle.
  • Die Einstellung mancher Spieler ist mangelhaft. Bsp: Warum passt Higuain beim Stand von 1:0 gegen Lyon die Kugel nicht zur Mitte? Wäre das 2:0 und wohl die Entscheidung gewesen. Genauso in der Rückbewegung. Die Mannschaft verteidigt oft überhaupt nicht als Team, zumeist bleibt die Defensivarbeit an wenigen Leuten hängen. Ich hab da oft das Gefühl, dass da das eigene Ego manchen wichtiger ist als das Wohl der Mannschaft. Selbst ein Messi ist gegen euch plötzlich auf der linken Abwehrseite aufgetaucht und hat geholfen den Ball wieder zu erobern. Da gehört der Hebel angesetzt, sowas darf man sich auf hohem Niveau einfach nicht erlauben, da ist man schneller weg als glaubt.

Die Frage die sich nun eben wieder stellt ist, wie man sich für nächstes Jahr rüsten kann. Ich persönlich würde nur minimal ändern, der Kern der Mannschaft ist ja schwer ok. Einen ZM (einen Typen wie Cesc), einen modernen LV (:ratlos: Clichy?) und einen spielstarken IV. Bei Abgängen müssten diese eben zusätzlich ersetzt werden. Was jedoch wieder viel wahrscheinlicher ist, ist dass Perez wieder einen Anfall bekommt und versucht Villa, Silva, Rooney und wie sie alle heißen, zu kaufen. Alles großartige Spieler, da braucht man gar drüber diskutieren, aber die Frage ist eben immer ob es sich rentiert diese zu holen und ob man sie ins System integrieren kann. Bei Perez stellt sich dies jedoch nicht, da wird wieder (und lieber Ronex, da stimmen wir wohl nicht überein) mit Geld das man nicht hat unnötig auf galaktisch gemacht.

Ich habs vor der Saison schon geschrieben, ich war überglücklich mit der Wiederwahl von Perez da der Zirkus so immer weiter gehen wird. Neuer Trainer (Mourinho wär ja wieder so ein Wahnsinn, ein Defensivkünstler bei Real, da freut sich die Tücherindustrie in Madrid schon jetzt ein Haxen aus), neue Stars, wieder kein Kollektiv.

Mmn ist das der völlig falsche Weg. Auch wenn sich Marca schon wieder auf den Trainer eingeschossen hat, die Alternativen sind ja bei weitem schlechter. Letztes Jahr ward ihr weit abgeschlagen, ohne Chance auf den Titel, dieses Jahr ist trotz 2er Clasico-Niederlagen noch alles drin. Ichi würde sogar sagen, dass (zumindest in der Meisterschaft) die Vorgaben doch klar übertroffen wurden. Und gegen die derzeitige Barcamannschaft schlussendlich knapp zu unterliegen ist alles andere als eine große Niederlage.

Perez hat in seinen beiden Amtszeiten heiße 3 (!!!) Titel geholt, verprasst das Geld (das man so nicht hat, Ronex :RiedWachler:) für unnötige Leute und wird trotzdem in den Himmel gehoben. DAS ist für mich das unverständliche und da würd ich mal den Hebel ansetzen.

Ich habs erst jetzt gelesen, aber ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was mir gestern beim Spiel gegen Valencia überhaupt nicht gefallen hat war die Chancenauswertung und der Egoismus von Ronaldo . Das Spiel hätte ohne zu übertreiben auch 6:0 oder 6:1 wegen dem schönen Schuss von Silva ausgehen können .

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ - Stimmen der Spieler

Herrschte vor einer Woche nach der Niederlage gegen Barcelona noch Endzeitstimmung in Madrid, darf man nun zuversichtlicher in die Zukunft blicken! Nach dem 2:0 Sieg gegen ein machtloses Valencia und dem gestrigen Ausrutscher von Barcelona dürfen die Spieler der "Merengues" wieder vom Meistertitel träumen.

hier weiter lesen ....http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel-spieler-reaktionen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

muskelfaserriss im oberschenkel -> saisonende, wm sollte sich aber ausgehen

Saisonende auch für Raúl. Er könnte somit sein letztes Spiel für Madrid gegen den Verein gemacht haben, gegen den er auch sein erstes bestritten hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaub in seinem ersten Spiel hat er auch ein Tor geschossen,...so wie in seinem vielleicht letzten :D

glaub aber nicht das Raúl aufhören wird, er bleibt und spielt nächste saison als Joker und erlebt seinen dritten Frühling :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.