Jump to content
Madridista

Real Madrid Club de Fútbol

602 posts in this topic

Recommended Posts

Real Madrid CF

photo-7900.jpg

Vollständiger Name: Real Madrid Club de Fútbol

Spitznamen: Merengues, Blancos, die Königlichen, das weiße Ballett

Gegründet am 6. März 1902

Stadion: Santiago Bernabéu (80. 354) - Avenida de Concha Espina, 1

28036 Madrid

Präsident: Florentino Pérez

Homepage: www.realmadrid.com

Trainerteam und sportliche Leiter:

Trainer: Manuel Pellegrini

Co-Trainer: Ruben Cousillas

Torwarttrainer: Xabier Mancisidor

Fitnesstrainer: Jose Cabello

Generaldirektor: Jorge Valdano

Sportdirektor (Fußball): Miguel Perdeza

Berater des Präsidenten: Zinedine Zidane

Transfers:

Zugänge:

Cristiano Ronaldo _Portugal_ (985k.jpg Manchester United) - 94 Mio. Euro

Kaká _Brasilien_+_Italien_ (5k.jpg AC Mailand) - 65 Mio. Euro

Karim Benzema _Frankreich_+_Algerien_ (1041k.jpg Olympique Lyon) - 35 Mio. Euro

Raúl Albiol _Spanien_ (1049k.jpg FC Valencia) - 15 Mio. Euro

Álvaro Arbeloa _Spanien_ (31k.jpg FC Liverpool) - 4 Mio. Euro

Xabi Alonso _Spanien_ (31k.jpg FC Liverpool) - 35,4 Mio. Euro

Álvaro Negredo _Spanien_ (3302k.jpg UD Almeria) - 5 Mio. Euro

Esteban Granero _Spanien_ (3709k.jpg FC Getafe) - 4 Mio. Euro

Joselu Sanmartin _Spanien_ (940k.jpg Celta de Vigo) - ?

Ezequiel Garay _Argentinien_ (630k.jpg Racing Santander) - Leihende

Antonio Adán _Spanien_ (6767k.jpg Real Madrid Castilla) - ablösefrei

Abgänge:

Julien Faubert _Frankreich_ (379k.jpg West Ham United) - Leihende

Michel Salgado _Spanien_ (164k.jpg Blackburn Robers) - ablösefrei

Jordi Codina _Spanien_ (3709k.jpg FC Getafe) - ablösefrei

Fabio Cannavaro _Italien_ (506k.jpg Juventus Turin) - ablösefrei

Javi Garcia _Spanien_ (294k.jpg Benfica Lissabon) - 7 Mio. Euro

Javier Saviola _Argentinien_+_Spanien_ (294k.jpg Benfica Lissabon) - 5 Mio. Euro

Daniel Parejo _Spanien_ (3709k.jpg FC Getafe) - 3 Mio. Euro

Arjen Robben _Holland_ (27k.jpg FC Bayern München) - 24 Mio. Euro

Álvaro Negredo _Spanien_ (368k.jpg FC Sevilla) - 15 Mio. Euro

Wesley Sneijder _Holland_ (46k.jpg Inter Mailand) - 15 Mio. Euro

Ivan Gabriel Heinze _Argentinien_+_Italien_+_Deutschland_ (244k.jpg Olympique Marseille) - 1,5 Mio. Euro

Klaas-Jan Huntelaar _Holland_ (5k.jpg AC Mailand) - 15 Mio. Euro

Joselu Sanmartin _Spanien_ (940k.jpg Celta de Vigo) - ausgeliehen

Erfolge:

International

9 Erfolge im Europapokal der Landesmeister bzw. der Champions League:

1955/56, 1956/57, 1957/58, 1958/59, 1959/60, 1965/66, 1997/98, 1999/00, 2001/02

2 Erfolge im Uefa Cup:

1984/85

1985/86

3 Erfolge im Weltpokal:

1960, 1998, 2002

2 Erfolge in der Copa Latina:

1955, 1957

National:

31 Meistertitel:

1931/32, 1932/33, 1953/54, 1954/55, 1956/57, 1957/58, 1960/61, 1961/62, 1962/63, 1963/64, 1964/65, 1966/67, 1967/68, 1968/69, 1971/72, 1974/75, 1975/76, 1977/78, 1978/79, 1979/80, 1985/86, 1986/87, 1987/88, 1988/89, 1989/90, 1994/95, 1996/97, 2000/01, 2002/03, 2006/07, 2007/08

17 Erfolge im spanischen Pokal:

1904/05, 1905/06, 1906/07, 1907/08, 1916/17, 1933/34, 1935/36, 1945/46, 1946/47, 1961/62, 1969/70, 1973/74, 1974/75, 1979/80, 1981/82, 1988/89, 1992/93

Acht Erfolge im spanischen Supercup:

1988, 1989, 1990, 1993, 1997, 2001, 2003, 2008

Kader:

Tor

1 Casillas _Spanien_

13 Dudek _Polen_

25 Adán _Spanien_

Abwehr

2 Arbeloa _Spanien_

3 Pepe _Portugal_+_Brasilien_

4 Ramos _Spanien_

12 Marcelo _Brasilien_

18 Albiol _Spanien_

19 Garay _Argentinien_

21 Metzelder _Deutschland_

Mittelfeld

5 Gago _Argentinien_+_Italien_

6 Diarra _Mali_

8 Kaká _Brasilien_+_Italien_

10 Lass _Frankreich_+_Elfenbeinküste_

14 Guti _Spanien_

15 Drenthe _Holland_+_Surinam_

22 Xabi Alonso _Spanien_

23 Rafael van der Vaart _Holland_

24 Granero _Spanien_

? De La Red _Spanien_rotes_kreuz.png

Angriff

7 Raul _Spanien_

9 Ronaldo _Portugal_

11 Benzema _Frankreich_+_Algerien_

17 van Nistelrooy _Holland_

20 Higuain _Argentinien_+_Frankreich_

Aufstellung:

Casillas

Ramos - Pepe - Albiol - Marcelo

Lass - Xabi Alonso

Kaká

Ronaldo - Benzema - Raúl

bzw.

Casillas

Ramos - Pepe - Albiol - Marcelo

Ronaldo - Lass - Xabi Alonso - Kaká

Benzema - Raúl

¡Hala Madrid!

Edited by Madridista

Share this post


Link to post
Share on other sites

Real mit immer neuen Einfällen...

Nach der Verpflichtung von Weltstars wie Cristiano Ronaldo und Kaká hat Real Madrid nun auch einen Schiedsrichter unter Vertrag genommen. Der spanische Fußballrekordmeister verpflichtete den Erstliga-Referee Carlos Megía Dávila. Der 43-Jährige soll bei den «Königlichen» künftig für die Betreuung der Schiedsrichtergespanne zuständig sein. Seine Karriere als Unparteiischer wird er nach Presseberichten vom Mittwoch mit der Vertragsunterschrift bei Real beenden.

Wie schon bei der Verstärkung des Profi-Kaders handelte Real- Präsident Florentino Pérez auch bei der Verpflichtung des Schiedsrichters nach der Devise «Das Beste ist gerade gut genug.» Megía Dávila war in den vergangenen zwei Spielzeiten vom Sportblatt «Marca» als bester Schiedsrichter der Primera División ausgezeichnet worden. In dieser Saison kam er noch nicht zum Einsatz, weil er wegen Bandscheibenbeschwerden die Fitness-Tests nicht bestanden hatte.

Kritiker äußerten den Verdacht, Real wolle sich mit dem Schachzug das Wohlwollen der Schiedsrichter einhandeln. Das Sportblatt «As» bezeichnete die Verpflichtung des Referees als Fehlentscheidung: «Nun können die Real-Gegner sich in ihrer alten Legende bestätigt sehen, dass die Unparteiischen zugunsten der Madrilenen pfeifen.»

transfermarkt.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol:

Noch nie so etwas ähnliches gehört.

Soeben das Spiel Ungarn - Portugal zu Ende.

Ronaldo wurde in der 89' eingewechselt, Pepe hat Ungarn in der 9' endgültig aus der WM geschossen. :heul:

Edited by Madridista

Share this post


Link to post
Share on other sites

;) Ich bin jetzt kein über-drüber Real Experte aber ein kleiner Fan und als solcher habe ich mindestens 90% der Spiele der letzten Saison auf Premerie gesehn.

Und eins bleibt mir immer ein Rätsel

Warum wollte Real Robben und Sneijder loswerden aber dieser Mann,

15 Drenthe _Holland_+_Surinam_

darf noch immer bei einem Klub wie Real spielen! :hää?deppat?:

Wenn Drenthe einmal spielt ist er mit Abstand der Schwächste, defensiv unterer Durchschnitt und offensiv eine Vorgabe, mit Roberto Carlos oder anderen auf seiner Position will ich ihn gar nicht vergleichen...

Einmal hat es der Kommentator sehr treffen formuliert: "Royston Drenthe ist zwar verwant mit Edgar Davids, aber spielerisch ist das um 3 Klassen schlechter." :super:

Das mit demSchiedsrichter hab ich noch nie gehört. :=

Wie ist das mit dem betreuen gemeint? Soll er sie massieren, mit ihnen spazieren gehen oder sie füttern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiß es zwar nicht aber ich denke mir, dass er folgendes tut, es gibt ja immer einen vierten refree der per video solche dinge wie zidanes kopfstoss dem eigentlichen schiedsrichter sagt, das macht er wahrscheinlich, aber ich weiß es nicht :ratlos: .

das klingt aber ein bisschen nach "unfair" :):hammer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiß es zwar nicht aber ich denke mir, dass er folgendes tut, es gibt ja immer einen vierten refree der per video solche dinge wie zidanes kopfstoss dem eigentlichen schiedsrichter sagt, das macht er wahrscheinlich, aber ich weiß es nicht :ratlos: .

das klingt aber ein bisschen nach "unfair" :):hammer:

Nein mit Sicherheit nicht. Er ist für die Betreuung der Schiedsrichter zuständig was auch immer Real Madrid darunter versteht.

Er wird nix mehr mit dem eigentlichen Schiedsrichterhandwerk zu tun haben. Da er ja nicht mehr unparteiisch wäre.

Er darf auch in Zukunft nicht mehr als Schiedsrichter arbeiten falls der Job bei den Blancos flöten geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ drenthe. Er hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, zudem war er sehr ruhig und abgeklärt(hab nicht geglaubt das mal über drenthe sagen zu können) er hat jetzt das vertrauen des Trainers und ist für kommende Aufgaben eine sehr gute option...jetzt muss er sich beweisen, sollte es nicht funktionieren wird er spätestens nächste Saison wechseln...

@Schiri

Denke das er der Mann ist der die unparteiischen empfängt, ihnen ihre Kabine zeigt und dafür verantwortlich ist das die wünsche der schiris erfüllt werden.

mMn ist es für ihn eher ein Abstieg(ist ja sowas wie ein page in Hotels) dafür kriegt er bestimmt mehr Geld als davor...

Share this post


Link to post
Share on other sites

real madrid : espanyol barcelona 3:0

kaka 40 :D , guti 77 :bunt: , ronaldo 90+

ronaldo wurde erst in der zweiten halbzeit eingewechselt

real madrid lässt einen 94 mille spieler auf der bank :hää?deppat?: :king:

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry, mein fehler, die kommenntatoren haben dauernd vom kaka gequatscht, da hab ich mich beeinflussen lassen, war schon etwas müde zum zeitpunkt des postes :zzz:

natürlich granero mit dem tor, nicht kaka !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...