Hamdi Salihi wechselt zu Rapid


LaDainian

Recommended Posts

fcking hell

dann hast in 50 Jahren keine Nummern mehr...

Also ich halte das Nummern sperren für einen nonsens!

ist die nummer 5 auf lebzeiten gesperrt?? ich dachte sie wäre nur über einen längeren zeitraum gesperrt ( so ~15 jahre).

edit: sorry für off topic

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

trotz allem wird ein hofmann wohl nie an schöttel herankommen. legendär auch die aussage von schöttel, dass es sein traum wäre, ein angebot von real madrid abzulehnen.

nummer fünf ist noch bis 2011 gesperrt, also ingesamt warens dann 10 jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nummern sperren finde ich sehr gut, bei entsprechendem Verdienst ist das eine schöne Art der Anerkennung. Maierhofer hat aber bitte nur gerundet eineinhalb Saisonen für uns gespielt, da ist nix mit Sperren.

Schöttel - gar keine Frage, ohnehin mein Alltime-Favorit in Grün und Weiß.

Beim Hofmann wird es das nächste Mal wieder soweit sein - und das ist gut so!

Ein weiterer Kandidat ist definitiv der Helge Payer, der immerhin seit 1991 (mit einer kurzen Unterbrechung) durchgehend bei Rapid ist. Hängt aber womöglich davon ab, ob er bis zum Karriereende bei uns bleibt, oder doch noch den Sprung ins Ausland wagt, wie er es ja in dem einen Video-Interview anklingen hat lassen. Aber gut, auf die Nummer 24 werden schon nicht so viele Spieler scharf sein. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Als Rapidler weiß man auch so was Schöttel für die Grünen geleistet hat, ich halte eigentlich gar nichts von solchen Aktionen wie die Sperre einer Nummer für ein paar Jahre. Legenden hin oder her, die jetzige Mannschaft zählt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Als Rapidler weiß man auch so was Schöttel für die Grünen geleistet hat, ich halte eigentlich gar nichts von solchen Aktionen wie die Sperre einer Nummer für ein paar Jahre. Legenden hin oder her, die jetzige Mannschaft zählt :yes:

die nummer wurde nicht gesperrt damit die fans wissen was schöttel geleistet hat, sondern als respektskundgabe vor schöttel.

die mannschaften sollten wieder mit den nummern 1-11 auflaufen... dann gibts solche unnützen diskussionen nicht :p

tun sie aber nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wenn man bedenkt, wer seit Hans Krankl die Nr. 9 in Hütteldorf getragen hat, ist die Diskussion darüber, dass Salihi jetzt diese Nummer bekommt ohnehin obsolet.

Stefan Maierhofer war gerade einmal 1 1/2 Jahre in Hütteldorf, hat - seiner Nummer entsprechend - die Tore gemacht und das wars auch schon wieder. Sooo sehr hat sich der Lange nun auch wieder nicht mit Rapid identifiziert, als das man die Nummer jetzt sperren sollte.

Bei Peter Schöttel finde ich das ganz in Ordnung, da er mMn einer der größten "VorzeigeRapidler" ever war.

Und die Diskussion mit der Sperre einer Nummer gab es sonst ohnehin nur einmal, nämlich, als uns Didi Kühbauer verließ.

Damals war aber der Grund ein Anderer. Wie einige vielleicht wissen, wurde im Zusammenhang mit dem Tod seiner damaligen Freundin sehr viel Blödsinn über Kühbauer verzapft und das war auch mit ein Grund, warum er unbedingt ins Ausland wollte (neben der Tatsache, dass er damals Luftveränderung aus genanntem Grund brauchte).

Für mich persönlich wäre ein Ehrung in der Art einer "Hall of Fame" nach amerikanischem Vorbild aber eine Möglichkeit, verdienstvolle Spieler zu ehren (eventuell mit Bild und einer kleinen "Lebensgeschichte" im neuen Museum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Als Rapidler weiß man auch so was Schöttel für die Grünen geleistet hat, ich halte eigentlich gar nichts von solchen Aktionen wie die Sperre einer Nummer für ein paar Jahre. Legenden hin oder her, die jetzige Mannschaft zählt :yes:

Deswegen trägst du auch jetzt die Nummer 14 mit großem Stolz an dir! :=

I :love: Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die torvideos waren sehr schön!

kann bitte heute jemand ein training besuchen, bitte!

und zur unnötigen nummersperr-diskussion:

peter schöttel hat sich das verdient, und diese aktion sollte nicht inflationär betrieben werden, denn das hat sich peter schöttel nicht verdient.

schade ist, dass er keinen abgang hatte, beim andi herzog war es schön (wechsel nach bremen), beim savicevic, nur durch die fans übrigens, war es schön als er die laufbahn im happel entlangwinkte, und beim don didi hatte ich auch fast....geweint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ziel der Begierde: Hamdi Salihi. Doch Rieds Topscorer ist mehr als nur ein Notnagel bei den Hütteldorfern.

Bereits vor zwei Jahren ein Thema

Denn wäre es nach Trainer Peter Pacult gegangen, wäre der Stürmer schon vor zwei Jahren zu den Hütteldorfern gekommen.

Diesmal wollte man sich aber die Chance nicht entgehen lassen. "Wir haben ihn bereits vor zwei Jahren beobachtet. Seitdem hat er sich bei Ried genauso entwickelt, wie ich es mir vorgestellt habe."

Viel Zeit konnte der 25-jährige Albaner jedoch noch nicht mit seinem neuen Team verbringen. Nach einer Trainingseinheit bestritt er einen WM-Quali-Doppelpack mit dem Nationalteam.

"Wir haben bisher nur ein bisschen geplaudert und uns ausgetauscht, aber Salihi ist ja kein Unbekannter", gibt Pacult zu verstehen.

Eingewöhnung für Salihi leicht gemacht

Der Stürmer selbst, leicht angeschlagen vom Team zurückgekehrt, hatte überhaupt keine Schwierigkeiten sich vom Innviertel auf die Großstadt umzustellen.

"Normalerweise ist ein Wechsel zu einem anderen Verein mit Druck und Stress verbunden, da man neue Freunde finden muss. Hier sind aber alle wie eine Familie", beschreibt Salihi die ersten Tage in neuer Umgebung."

Weder auf, noch abseits des Platzes, gab es Anpassungsschwierigkeiten. "Für mich war es ganz leicht in die Mannschaft zu finden."

Der erste Schritt ist somit geglückt, doch die Fußstapfen, in die der Albaner treten soll, sind groß.

Salihi muss in große Fußstapfen treten

Allerdings wehrt sich der Trainer dagegen, dass Salihi Maierhofer eins zu eins ersetzen soll. "Die beiden Spieler kann man nicht vergleichen. Der eine ist 2,02 Meter groß, der andere gerade einmal 1,83."

Nicht nur in punkto Größe sind Unterschiede vorhanden, obwohl Pacult dem "Kleinen" zugute hält, dass er trotz allem ein exzellenter Kopfballspieler sei.

"Salihi kann genauso wie sein Vorgänger viele Tore machen, aber...." Der Trainer bremst die Euphorie und will auch in Zukunft Vorsicht walten lassen.

"Man muss aufpassen, da zwei Spieler, die in der Vorsaison noch 50 Tore zusammen gemacht haben, weg sind. Man darf nicht glauben, dass die nächsten zwei das ausschöpfen können."

"Ich bin auf jeden Fall bereit"

Bei Salihi wird es darauf ankommen, wie schnell er sich ins Spiel der Hütteldorfer einbringen kann. "Wir müssen ihm Zeit geben, sich zu integrieren und ihn ins Team einbauen. Es kommt darauf an, wie lange dieser Prozess dauert."

Neben ihm rückt auch Nikica Jelavic in den Blickpunkt, der laut dem Trainer in den letzten Monaten einen Riesenschritt nach vorne gemacht hat.

Ob Salihi trotz leichter Beschwerden bereits am Sonntag gegen RB Salzburg sein Debüt im Rapid-Trikot feiert, steht noch in den Sternen.

"Darüber hat der Trainer mit mir noch nicht gesprochen. Ich bin auf jeden Fall bereit, muss Gas geben und für meine Einsätze arbeiten."

"Für mich war es eine große Chance"

In der Meisterschaft bleiben ihm 30 Spiele, um sich zu etablieren. Selber unter Druck stellen, will sich der Last-Minute-Einkauf jedoch nicht.

Mit einem Wechsel hat er bis zuletzt gerechnet. "Viele Transfers finden am letzten Tag statt. Es hat schon Kontakt gegeben und als Maierhofer nach England gewechselt ist, haben sie mir mitgeteilt, dass sie einen Stürmer brauchen. Für mich war es eine große Chance."

Der Nationalspieler ist sich sicher, bei der richtigen Adresse gelandet zu sein. "Rapid ist immer Favorit, obwohl Salzburg eine gute Mannschaft hat. Wenn wir unser Bestes geben und gewinnen, sind wir die Nummer eins."

Bei den Fans wird er mit dieser Einstellung schnell punkten. Wenn er zusätzlich noch trifft, ist das grün-weiße Glück perfekt. Auch ohne "Jimmy" und den "Langen".

http://www.laola1.at/429+M5fe7b6074e3.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich möcht bei der Gelegenheit nochmal hervorheben, dass Salihi einen wirklich tollen Einstand geliefert hat - Tor, Vorlage, selbst der Torjubel konnte sich sehen lassen, hehe.

Also so kanns auf jeden Fall weitergehen.

Und wie der getrickselt hat.. dass hab ich sogar vom anderen Ende vom Stadion gsehn.. glaub des kann bei uns keiner so gut :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.