Recommended Posts

win!

dass man bei der arbeit, die in letzter zeit geleistet wurde über eine Sache wie fabiano aufregen kann, versteh ich net so recht.

aber ok. Fabiano hat bestimmt großen finanziellen Schaden angerichtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

In Ali H. we trust.

(Bald hau i mir des ins Copy&Paste :=)

Ich finde die Fabiano-Causa war nicht so schlecht gelöst. Er wurde verlängert und verliehen, wär er in irgendeiner Form explodiert, hätt man ihn zurückholen können. Und wir zahlen sicher nicht sein ganzes Gehalt - welches obendrein nicht sonderlich hoch sein kann.

Dass allerdings ein Boskovic-Transfer im Winter irgendwie wahrscheinlicher wird, macht mich ein bissi nervös. Würde diese Achse Heikkinen-Hofmann-Boskovic gerne noch bewundern dürfen.

Hamdi wird seine Türln machen, ergänzt unseren Kader besser als SM (SM ist wohl ein ähnlicherer Spielertyp wie Jela/Konrad), auch wenns mir um MEGATRON leid tut.

Aber auch für MEGATRON himself freuts mich.

Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Wer sudert wird ned budert. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Herzlich Willkommen in Hütteldorf beim geilsten Verein Österreichs :clap:

Hoffentlich is Maierhoffer bald geschichte und es regiert Jelahili :D

Na aba ernst ich denke er wird uns sicher weiterhelfn können. Da Steffen wird erm mit a paar Zuckerpass bedienen und da Hamdi wird einnetzn *träuum.

Am schönstzen wärs ja gleich amal gegen die Dosn an Doppelpack :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Unverständlich warum wir ihn geholt haben.

Ich wäre für einen jungen, hoffnungsvollen und österreichischen Stürmer gewesen...zB Beichler, Stankovic....

Wenn du willst, dass wir die 2 Millionen Euro, die wir - wie ich glaube - dringend nötig haben, unreduziert zu einem anderen Verein weiterschieben, dann fordere weiter gute österreichische Stürmer von Vereinen mit klugen Management, die sich nicht so einfach abfüttern lassen.

250k für salihi wäre irgendwie lachhaft wenig - sollte diese summe stimmen, dann wars ein wahnsinnsdeal

salihi - jelavic als sturmduo liest sich nicht schlecht, trotzdem bin ich noch etwas skeptisch, da unsere beiden stürmer der letzten saison einfach eigenschaften hatten, die für jede mannschaft äusserst unangenehm waren (hoffer - klein, schnell, wendig und maierhofer - sehr gross, wuchtigen körper, den er auch einzusetzen wusste und beide einen sehr guten torriecher). ich bin wirklich gespannt, ob uns 2 technisch beschlagene stürmer mehr bringen, als die beiden wahnsinnigen da vorne, die die bälle (überspitzt formuliert) staubtrocken über die linie gedrückt haben...

1. ja, richtig, 250k sind recht wenig. Hoffe nur, dass wir mit Schrammel nicht einen zu talentierten Spieler verloren haben. Ansonsten: Bravo AH!

2. Sieh es anders: Mit Salihi kommt der Ersatz für den kleinen, schnellen, wendigen Hoffer. Er ist zwar sicherlich nicht ganz so schnell, aber ist technisch um eine Nuance besser.

Für Maierhofer rückt nun Jelavic in die Mannschaft, welcher zwar nicht ganz so groß und verrückt wie Maierhofer ist, aber auch wuchtig, kopfballstark und auch über einen starken Schuss verfügt. Im Gegensatz zu Maierhofer ist Jelavic technisch um Welten besser und kann Kopfbälle ein wenig besser und genauer weiterleiten und ich hab nicht bei jedem Kopfballduell das Gefühl, dass er ihn gegen einen 20cm kleineren Verteidiger verlieren wird.

Andererseits kommt mir vor, als würde Jelavic nicht ganz so gern laufen wie Maierhofer, worunter unser Pressing - sofern wir mal eines Spielen wollen - ein wenig leiden könnte. Ich kann mich aber auch täuschen und Jelavic geht das alles ein wenig klüger und schlauer an und wartet zuerst ab, wo der Ball hingehen könnte, als das er einfach - hauruck - drauf losstürmt und jedem Ball nachjagt (eine Eigenschaft, die dem Langen viel Applaus und Anfeuerungen eingebracht haben und die ihn sicherlich sehr beliebt gemacht hat).

nur noch einmal zum Ö-topf, dann lass ichs:

selbst wenn Hofmann eingebürgert werden würde (was er wohl eher nicht wird, in nächster zeit), missfällt mir die sache. da gehts mir gar nciht so sehr um das geld des Ö-Topfes sondern um die idee, die dahintersteckt und der wir uns ja auch öffentlich verschrieben haben.

[...]

ich schließe daraus, dass wirs doch nciht so dick haben mit dem nachwuchs, denn sonst hätte man auch sagen könne, Trimmel wird der "vierte" stürmer (von der anzahl her) neben Jelavic, Konrad und Gartler, dafür wird versucht, einen Mehic an die mannschaft zu fürhen oder wen auch immer.

Nur weil jetzt sieben von ca. 24 Kaderspielern Legionäre sind, von denen jeder in jedem Spiel seine Aufstellung rechtfertigen wird (ganz im Gegensatz zu Ketelaer zB), haben wir uns noch lang nicht verraten. Einen Österreicher günstig zu bekommen, geht nicht innerhalb von 1-2 Wochen (oder je nachdem, wieviel Zeit AHSDG geblieben ist, wo er gewusst hat, dass SM fix geht). Das bedarf Planung von langer Hand, Verhandlungen schon weit vor Vertragsende etc etc. Ich denke, ich wiederhole mich, ich habe dazu schon weiter oben (oder im SM-Thread) Stellung genommen.

Zum anderen forcieren wir junge Rapidler so stark wie noch nie und es ist eine gewaltige Leistung, wieviele Spieler wir jährlich in die KM hinaufziehen. Man kann sich von Rapid (noch) keine Wunderleistungen erwarten, dazu sind wir erst zu kurz auf dem Weg einer brauchbaren Nachwuchsförderung. Wir haben noch keine Akademie, wo uns die jungen, talentieren Österreicher die Türen einrennen, weil sie wissen, dass sie hier eine profunde Ausbildung erlangen und später eine Chance in der KM. Das ist alles noch Zukunftsmusik, aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

warum denken plötzlich so viele, dass wir von unserem weg abkommen und auf einmal wieder nur auf legionäre setzen!?

Gegenfrage... welcher österreichische Stürmer hätte uns denn weitergeholfen? (und wäre dabei realistisch und bezahlbar gewesen) Dass man sich jetzt hinstellt und sagt, wär hätten mit Jelavic, Konrad, Trimmel, Gartler und einem Amateur (welchem?) in die Saison gehen solln, kann einfach nicht euer Ernst sein. Da ist genau einer dabei, dem ich zweifellos zutraue, sich über einen längeren Zeitraum durchzusetzen. Konrad wurde geholt um uns in der Breite zu verstärken und genau das tut er aus meiner Sicht. Trimmel, gut, dass wir ihn haben, ein Versprechen für die Zukunft, aber der Junge hat 2 gute Spiele gemacht. gegen Ende der letzten Saison wurde er an die erste Mannschaft herangeführt und ... so leid es mir tut, bei seinen Kurzeinsätzen habe ich sehr wenig mitbekommen. Einserpanier? hm, ich weiß nicht. Dass Gartler die Möglichkeiten hat, steht für mich außer Frage, aber der gute Herr ist gerade erst wieder am Sprung, ob der schon in den nächsten Wochen eine Alternative darstellt!?

Nochmals die Frage, welcher Österreiche hätte uns weiterhelfen solln?

Schön, dass du da bist, Hamdi.

(alleine die Tatsache, dass beide Transfers, Maierhofer out, Salihi in, zeitgleich vermeldet werden zeigt, dass dies wohl alles von langer Hand geplant wurde. schön zu sehen)

QFT.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

..und welcher von den 10 8P soll uns in der EL helfen?? :ears:

falsche frage! habe ich gesagt einer hilft uns in der el? wobei konrad und trimmel sicher helfen können!

nur wenn sie net helfen wieso haben wir sie dann unter vertrag?? muss ja nicht ich mich dafür rechtfertigen dass der kader immer größer wird mit spielern die keiner einsetzt...

Aber sinnlos über das zu diskutieren... wollte nie damit sagen dass wir qualität verlieren nur vielleicht bisschen sympathie und glaubhaftigkeit...

dass vielleicht bald auch noch unruhe dazu kommt ist wohl fast net abstreitbar... Bin mir aber sicher dass Salihi genug Tore machen wird (wie fast wohl jeder bei der offensiv kraft)

Eh egal hauptsache EC!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

:clap:

Um Salihi hats mir immer schon Leid getan und seit die Wechselgerüchte um SM lauter geworden sind war er mein geheimer Wunschersatz für den langen.

SM hat für unsere Rapid viel geleistet und dafür bin ich ihm sehr dankbar, der Zeitpunkt seiner Ablöse hätte allerdings nicht besser passen können. Wir haben eine größere Summe Geld bekommen und ich glaube nicht, dass SM heuer so weiter getroffen hätte.

Für den Ö-Top sehe ich keine Probleme, es wird halt immer entweder Jovanovic, Soma oder (eher unwahrscheinlich) Heikkinen/Boskovic auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

Ich finde, dass die heurige Transferzeit für Rapid sehr gut über Bühne gelaufen ist.

Ali H. macht wirklich einen ausgezeichneten Job ! :super:

@Ausbildungsverein: Darüber mach ich mir keine Gedanken, es gab/gibt und wird auch weiterhin genügend junge Österreicher bei Rapid geben.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Für den Ö-Top sehe ich keine Probleme, es wird halt immer entweder Jovanovic, Soma oder (eher unwahrscheinlich) Heikkinen/Boskovic auf der

Du siehst kein Problem wenn ein Spieler für den Rapid sogar bis zu 3 Mio Schilling Ablöse hat springen lassen auf der Tribüne sitzt ?

vor 2 Monaten waren wir noch so gut wie Pleite !

vielleicht noch zur Edith : klingt irgendwie nach Panikmache von mir hehe (jetzt so ichs selbst durchles) ... ich halt mal für ein paar Stunden das Maul - so unzufrieden bin ich ja gar ned ;)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Verpflichtung von Salihi wird wohl im übrigen auch die Zukunft von Fabiano bei Rapid beendet haben. Ist übrigens auch ein kleiner Kritikpunkt dem man Hörtnagl ankreiden kann. (Die ganze Fabiano-Sache, nicht die Tatsache dass ihm Salihi vor die Nase gesetzt wurde 8P )

Man muss sich auch immer nach der Decke strecken, zum damaligen Zeitpunkt hat die Verpflichtung von Fabiano duraus Sinn gemacht. ein günstiger Spieler mit Potenzial nach oben.

Als man gemerkt hat das er zu schwach ist oder er eben im Moment keine Chance hat, hat man ihn Verliehen, jetzt hatte man mehr Geld und die Möglichkeit einen besseren zu holen.

Das passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Du siehst kein Problem wenn ein Spieler für den Rapid sogar bis zu 3 Mio Schilling Ablöse hat springen lassen auf der Tribüne sitzt ?

vor 2 Monaten waren wir noch so gut wie Pleite !

vielleicht noch zur Edith : klingt irgendwie nach Panikmache von mir hehe (jetzt so ichs selbst durchles) ... ich halt mal für ein paar Stunden das Maul - so unzufrieden bin ich ja gar ned ;)

Naja das war damals, jetzt simma ja reich :feier:

Nein, natürlich ist das alles nicht optimal. Aber das Fußballgeschäft ist kein Wunschkonzert und es gab nunmal keine leistbare, angenehme österreichische Alternative zu Salihi (das Spiel mit den vielen halblustigen Namen wie Kienast, Linz, etc. hast du eh schon früher in diesem Thread erwähnt).

Ich bin der Meinung, dass ein Salihi heuer mehr Tore macht als es ein Maierhofer heuer gemacht hätte, aber das geht ins Hätti-wari...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

die Verpflichtung von Salihi wird wohl im übrigen auch die Zukunft von Fabiano bei Rapid beendet haben. Ist übrigens auch ein kleiner Kritikpunkt dem man Hörtnagl ankreiden kann. (Die ganze Fabiano-Sache, nicht die Tatsache dass ihm Salihi vor die Nase gesetzt wurde 8P )

Das sehe ich genauso. Fabiano hätte sich eine Chance verdient gehabt und ich hoffe nach wie vor, dass er sie bekommt. Genauso Gartler. Ich finde zwar, dass Salihi ein guter Stürmer ist, doch hätte es mir besser gefallen, wenn man einen Jungen (wie zB. Atdhe Nuhiu) geholt hätte. Dann hätte Gartler auch endlich die Chance bekommen, die er sich verdient hat und wir hätten in Ruhe Spieler weiter entwickeln können.

Im Bezug auf Ö. Topf, denke ich, dass die Problematik erstmal sowieso vom Tisch ist (Jovanovic verletzt) und das danach wohl auch am ehesten die Abwehr betroffen ist oder Boskovic. Bei Boskovic denke ich, dass er bald weg gehen wird (hat mich gewundert, dass da nicht noch was kam). Seien wir ehrlich: Letzte Saison hatte er zwar ein paar Genieblitze, aber leider auch Partien wo er in den Basics (Zweikämpfe, Pässe) sehr schwach war. Da Pehlivan und Heikkinen ein super ZM Duo abgeben und wir mit Hofmann und Drazan genug Kreativität haben, verlieren wir aber dadurch nichts (auch wenn ich immer ein großer Fan von Boskos Aktionen war und bin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nur um eins klarzustellen;

Wenn man jetzt auch noch den Österreichertopf hinzunimmt, ist das ja ein Fast- Nullsummenspiel, sehe ich das richtig? Dann kann ich mir diesen Transfer aber wirklich nicht erklären, es sei denn, Maierhofer und Pacult haben sich wirklich komplett überworfen.

Der Österreichertopf wird mWn für jedes Meisterschaftsquartal ausbezahlt. Aufgrund der Verletzung von Jovanovic werden wir wohl in den ersten beiden keine gröberen Probleme haben, die Beschränkungen auch einzuhalten.

Und egal ob die anderen Zahlen stimmen - für mich wäre selbst ein Eins zu Eins Tausch von Salihi mit jenem Maierhofer des letzten halben Jahres noch immer ein sehr guter Transfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag