Sport und Talk auf ServusTV


Dannyo

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wie gesagt, gottseidank ist die Bundesliga Servus TV gegenüber sehr aufgeschlossen und auch Rapid-Kuhn hat sich diversen medienberichten sehr erfreut über das interesse gezeigt :).

hoffentlich bekommen sie den zuschlag, ich will qualität sehen und die bietet STV wesentlich eher als der ORF. die verbandelungen beiderseits sind mir wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ServusTV ist sicher nicht die Ideallösung

ServusTV wäre vielleicht sogar eine ideallösung, wenns nicht teil des redbull konzerns wären.

Richtig. Weil es Teil des RB-Konzerns ist, ist es aber nicht die Ideallösung, aber immer noch die bestmögliche (außer Puls4 hätte immer noch Interesse). Der ORF ist jedenfalls die schlechtestmögliche Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

über berlusconi schimpfen aber mateschitz forcieren wollen... tja man dreht es sich halt wie man es braucht.

lächerlicher gehts ja kaum noch.

Vielleicht ein bisschen übertrieben aber so ganz "lächerlich" ist es nicht.

Auch wenn du jetzt gleich mit den Querverweisen mit dem ORF kommen wirst, ist es für mich nicht vorstellbar das ein Besitzer eines Fußballklubs und der Besitzer eines Fernsehkanals das über diese Liga berichten soll die gleiche Person ist.

Wieso nicht?

Schau nach Frankreich. Dort war (oder ist sogar noch immer?) Canal + Mehrheitseigentümer von PSG. Ich hatte nicht den Eindruck, daß das PSG irgendwas nützt. Im Gegenteil: die werden aufgrund ihrer latenten Erfolglosigkeit von den Canal +-Comedy-Sendungen regelmäßig verarscht.

Canal + ist eine Tochtergesellschaft des Vivendi Konzerns, was die Sache natürlich auch nicht viel besser macht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vivendi_Universal

PSG spielt meines Wissens nach wie vor in blau-rot und heißt auch nicht FC Vivendi oder FC Canal plus und damit bin auch schon beim, für mich großen Unterschied zu RB, dort ist man ja nicht gerade ziemperlich mit der Salzburger Austria, ihren Farben, Namen und ihren Fans umgegangen. und damit beende ich das auch gleich wieder,weil wir das ja eh shon zu genüge durchgekaut haben.

Auch ja und der Besitzer dürfte gewechselt haben:

Besitzer- und Personalwechsel bei St. Germain

Nach 15 Jahren hat der Pay-TV-Sender Canal Plus den französischen Erstligisten Paris St. Germain an eine amerikanische Investoren-Gruppe verkauft. Der Preis soll bei über 40 Mill. Euro liegen.

http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/besitzer-und-personalwechsel-bei-st-germain;1063048?bcsi_scan_767C4C0239E24BD5=3yF/WxVewdOVWmTHeEB30TAAAAAvN1I8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

PSG spielt meines Wissens nach wie vor in blau-rot und heißt auch nicht FC Vivendi oder FC Canal plus und damit bin auch schon beim, für mich großen Unterschied zu RB, dort ist man ja nicht gerade ziemperlich mit der Salzburger Austria, ihren Farben, Namen und ihren Fans umgegangen. und damit beende ich das auch gleich wieder,weil wir das ja eh shon zu genüge durchgekaut haben.

aha und was für eine relevanz soll das bitte bzgl. der fernsehrechte haben? ist doch völlig wurscht in welchen farben die spielen. besitzer bleibt besitzer und wenn sie nackt spielen.

kommt am ende eben doch nur wieder der hass auf die pösen kommerzler durch, auch wenns gut getarnt ist :)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Manchmal ist es gar nicht so schwierig, ein Hölzchen zu werfen :feier:

Und dass Mateschitz auf Profit aus ist, ist wohl keine neue Erkenntnis. Und das ist auch absolut in Ordnung. Nur wird er diesen Profit natürlich auch mit seinem Hofsender versuchen zu maximieren und sein Produkt klarerweise positionieren. Wie da eine objektive Berichterstattung, die ja den vielen "Offizieller Rapid Sender"-Schreiern beim ORF ein solcher Stachel ist, dann möglich sein soll, ist mir leicht schleierhaft. Diesen Punkt wegdiskutieren zu wollen ist leider ziemlich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage, wo wäre der Nutzen für Vereine wie Austria Lustenau oder Admira? Wären sie dann öfter im Fernsehen bei einem Sender der wie du ja selber gesagt hast darauf ausgerichtet ist Gewinn zu machen.
Ich glaube, ich hab im letzten Jahr die Austria ein oder zwei Mal im Free-TV gesehen. Und ich glaube, es war zu dem Zeitpunkt nie hell draußen und ich hätte immer schon längst im Bett sein sollen. Der Unterschied zwischen 2 Minuten Bericht zwischen 1.39 Uhr und 1.41 Uhr im ORF oder gar keinem Bericht ist so:

frau-posierend-besitz_%7Eu29695932.jpg

Das du da als Anhänger deines Vereins angefressen bist, verstehe ich, aber dann müsste ja dein Besrteben sein, diesen Zusatnd zu ändern.

Freiwillig wird weder der ORF, noch RB-TV noch sonst ein Sender etwas bringen von dem man sich keine hohen Einschaltquoten erhofft. Bei einem öffentlich rechtlich gäbe es (du siehst, sehr glaube ich auch nicht daran) immerhin die möglichkeit sie ein bisschen dazu zu zwingen (wäre halt böse politische Einflussnahme) über alle zu berichten, oder aber es gibt einen Vertrag mit der Liga in dem Festgehalten das auch Mannschaften der 2 Liga zu einer Vernüftigen Zeit zu sehen sind.

Ein Beispiel, wie man es machen kann sieht man ja bei der ARD am Samstag.

Nur weil es beim ORF im Moment sehr schlecht ist, muss es nicht heißen das es bei Servus TV besser wird, für dei "kleineren" Vereine", dieser Umkehrschluss funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

:D

über berlusconi schimpfen aber mateschitz forcieren wollen... tja man dreht es sich halt wie man es braucht.

lächerlicher gehts ja kaum noch.

Vielleicht ein bisschen übertrieben aber so ganz "lächerlich" ist es nicht.

Auch wenn du jetzt gleich mit den Querverweisen mit dem ORF kommen wirst, ist es für mich nicht vorstellbar das ein Besitzer eines Fußballklubs und der Besitzer eines Fernsehkanals das über diese Liga berichten soll die gleiche Person ist.

Wieso nicht?

Schau nach Frankreich. Dort war (oder ist sogar noch immer?) Canal + Mehrheitseigentümer von PSG. Ich hatte nicht den Eindruck, daß das PSG irgendwas nützt. Im Gegenteil: die werden aufgrund ihrer latenten Erfolglosigkeit von den Canal +-Comedy-Sendungen regelmäßig verarscht.

Canal + ist eine Tochtergesellschaft des Vivendi Konzerns, was die Sache natürlich auch nicht viel besser macht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vivendi_Universal

PSG spielt meines Wissens nach wie vor in blau-rot und heißt auch nicht FC Vivendi oder FC Canal plus und damit bin auch schon beim, für mich großen Unterschied zu RB, dort ist man ja nicht gerade ziemperlich mit der Salzburger Austria, ihren Farben, Namen und ihren Fans umgegangen. und damit beende ich das auch gleich wieder,weil wir das ja eh shon zu genüge durchgekaut haben.

Und weil es mit der Thematik rein gar nix zu tun hat! (Btw. ist PSG erst in den 70ern als klassischer Retortenverein gegründet worden).

Auch ja und der Besitzer dürfte gewechselt haben:
Besitzer- und Personalwechsel bei St. Germain

Nach 15 Jahren hat der Pay-TV-Sender Canal Plus den französischen Erstligisten Paris St. Germain an eine amerikanische Investoren-Gruppe verkauft. Der Preis soll bei über 40 Mill. Euro liegen.

http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/besitzer-und-personalwechsel-bei-st-germain;1063048?bcsi_scan_767C4C0239E24BD5=3yF/WxVewdOVWmTHeEB30TAAAAAvN1I8

Ja, das ist durchaus möglich. Ich hab sowas mitgekriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PSG spielt meines Wissens nach wie vor in blau-rot und heißt auch nicht FC Vivendi oder FC Canal plus und damit bin auch schon beim, für mich großen Unterschied zu RB, dort ist man ja nicht gerade ziemperlich mit der Salzburger Austria, ihren Farben, Namen und ihren Fans umgegangen. und damit beende ich das auch gleich wieder,weil wir das ja eh shon zu genüge durchgekaut haben.

aha und was für eine relevanz soll das bitte bzgl. der fernsehrechte haben? ist doch völlig wurscht in welchen farben die spielen. besitzer bleibt besitzer und wenn sie nackt spielen.

kommt am ende eben doch nur wieder der hass auf die pösen kommerzler durch, auch wenns gut getarnt ist :)

Du hast recht, obwohl ich es nicht "hass" nehnen würde, sondern Antipathie. Eine nähere erläuterung warum, erspare ich uns beiden, es würde ja doch nichts dabei herauskommen, außer das wir Seitenlang die gleichen Argumente austauschen wie sonst auch immer.

Und, tarnen, wollte ich eigentlich nichts.

Warum ich das Beispiel PSG gebracht habe? Weil es von Schallvogl als "Ähnliche Sitution" gebracht wurde, deshalb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Warum ich das Beispiel PSG gebracht habe? Weil es von Schallvogl als "Ähnliche Sitution" gebracht wurde, deshalb!

was ja auch völlig korrekt ist.

vielmehr wurde PSG sogar von C+ mehr oder weniger erschaffen bzw. unterstützt, um die L1 spannender zu machen bzw. dem bevölkerungsstarken Pariser Zentralraum einen erstklassigen verein zu schenken. natürlich nur mit dem hintergedanken, den sender so zu stärken.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich das Beispiel PSG gebracht habe? Weil es von Schallvogl als "Ähnliche Sitution" gebracht wurde, deshalb!

was ja auch völlig korrekt ist.

vielmehr wurde PSG sogar von C+ mehr oder weniger erschaffen bzw. unterstützt, um die L1 spannender zu machen bzw. dem bevölkerungsstarken Pariser Zentralraum einen erstklassigen verein zu schenken. natürlich nur mit dem hintergedanken, den sender so zu stärken.

Damit hast du natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Und weil es mit der Thematik rein gar nix zu tun hat! (Btw. ist PSG erst in den 70ern als klassischer Retortenverein gegründet worden).

Und trotzdem hat sich der Konzern nicht entschlossen etwas zu ändern.

Und mittlerweile besteht der Klub auch schon wieder 40 Jahre.

1) DAS SPIELT KEINE ROLLE!

2) ES IST FALSCH: Es wurde der Verein Stade St.Germain en Laye übernommen, und alles umgekrempelt um daraus Paris St.Germain zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es mit der Thematik rein gar nix zu tun hat! (Btw. ist PSG erst in den 70ern als klassischer Retortenverein gegründet worden).

Und trotzdem hat sich der Konzern nicht entschlossen etwas zu ändern.

Und mittlerweile besteht der Klub auch schon wieder 40 Jahre.

1) DAS SPIELT KEINE ROLLE!

2) ES IST FALSCH: Es wurde der Verein Stade St.Germain en Laye übernommen, und alles umgekrempelt um daraus Paris St.Germain zu machen.

Stimmt, habe ich bereits editiert, du bist mir mit deinem Post nur zuvorgekommen.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.