Sport und Talk auf ServusTV


Dannyo

Recommended Posts

Anfänger

Nein, das stört mich überhaupt nicht - wenn Du anfangen würdest, mich zu siezen, würde ich mir ein paar ernsthafte Gedanken machen ;-)) Nochmal: ich kann Deine - und auch die anderen - Bedenken durchaus nachvollziehen. Es geht mir auch keineswegs darum, irgendwen von seiner Meinung abzubringen. Und ich betreibe hier auch keine Werbung: das Produkt möge der Zuschauer beurteilen, es ist auch nicht meins, ich liefere nur ab&zu etwas zu - was ich herausgehoben habe, ist die durchweg positive Kooperation mit allen Vereinen. Als Zulieferer habe ich mir aber eine Meinung bilden können, wie der Sport und insbes. die Bundesliga redaktionell angepackt werden - und zwar meiner subjektiven Meinung nach sehr sauber, journalistisch korrekt und fair. Ganz gleich, um welchen Club es geht. Nix anderes hatte ich sagen wollen :-)

bearbeitet von KarstenKlein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Servus TV hat sich lt. einem kommentar in diesem sehr seriösen blog angeblich die rechte für NASCAR gekauft:

http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/02/03/screensport-am-mittwoch-146/

ich glaubs zwar ehrlich gesagt nicht wirklich, aber das wäre ein hit, NASCAR in HD jeden sonntag abend :love:

andererseits hat Red Bull auch ein team dort, daher vielleicht nicht ganz ausgeschlossen...

http://www.youtube.com/watch?v=nXKM0WoNmb4

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

andererseits hat Red Bull auch ein team dort, daher vielleicht nicht ganz ausgeschlossen...

Das ist ja das "Problem". Sie haben dort ein Team. Deswegen senden sie es. Um ihr Team zu zeigen. Um ihr Produkt zu zeigen. Und sie werden niemals das eigene Produkt anpatzen oder auch nur ansatzweise kritisch beäugen. Gut, das ist mir im Motorsport wurscht - es geht mir nur um den Fußball und da wiederhole ich mich einfach immer wieder.

ad KarstenKlein: Finde ich interessant, dass du dich in diese Diskussion einmengst und deine Sichtweise weitergibst :winke:

ad Fremder: Gottseidank hast du jetzt erstmals auch den einen oder anderen Nachteil eingestanden - jetzt bin ich richtig beruhigt, denn ich dachte schon, du wärst ein bockiges Kleinkind :finger: - und mit der Suche nach Alternativen gebe ich dir durchaus recht. Ich würde mich auch freuen, wenn ein objektiver Sender eine hochprofessionelle Berichterstattung im "freien" Fernsehen garantieren könnte. Nur ist dies klarerweise in unserem kleinen Märktchen nicht so leicht (ist die Chance auf "SAT1-Österreich" schon vollends vergeben?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

andererseits hat Red Bull auch ein team dort, daher vielleicht nicht ganz ausgeschlossen...

Das ist ja das "Problem". Sie haben dort ein Team. Deswegen senden sie es. Um ihr Team zu zeigen. Um ihr Produkt zu zeigen. Und sie werden niemals das eigene Produkt anpatzen oder auch nur ansatzweise kritisch beäugen. Gut, das ist mir im Motorsport wurscht - es geht mir nur um den Fußball und da wiederhole ich mich einfach immer wieder.

ad KarstenKlein: Finde ich interessant, dass du dich in diese Diskussion einmengst und deine Sichtweise weitergibst :winke:

ad Fremder: Gottseidank hast du jetzt erstmals auch den einen oder anderen Nachteil eingestanden - jetzt bin ich richtig beruhigt, denn ich dachte schon, du wärst ein bockiges Kleinkind :finger: - und mit der Suche nach Alternativen gebe ich dir durchaus recht. Ich würde mich auch freuen, wenn ein objektiver Sender eine hochprofessionelle Berichterstattung im "freien" Fernsehen garantieren könnte. Nur ist dies klarerweise in unserem kleinen Märktchen nicht so leicht (ist die Chance auf "SAT1-Österreich" schon vollends vergeben?).

Na bin ich froh, daß Du es nach x Seiten auch endlich kapiert hast.

Auch wenn es Dir nicht paßt: Es geht nicht um eine objektive Einschätzung von ServusTV für sich allein genommen, sondern um die Wahl zwischen STV und ORF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Na bin ich froh, daß Du es nach x Seiten auch endlich kapiert hast.

Auch wenn es Dir nicht paßt: Es geht nicht um eine objektive Einschätzung von ServusTV für sich allein genommen, sondern um die Wahl zwischen STV und ORF.

Was habe ich kapiert?

Servus TV darf in meinen Augen keine Alternative sein, da sie nicht objektiv sein können. Jetzt bist wohl wieder unfroh, oder :finger:

Und auch wenn es dir nicht passt: ich schaffe es durchaus, Servus TV für sich allein genommen einzuschätzen und dann quasi parallel über die Wahl zwischen ORF und Servus TV nachzudenken. Ich bin nämlich ein ganz ein Gscheiter...(nicht zu ernst nehmen, aber irgendwie bist mir in dem von mir zitierten Posting leicht arrogant rübergekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Was habe ich kapiert?

Servus TV darf in meinen Augen keine Alternative sein, da sie nicht objektiv sein können. Jetzt bist wohl wieder unfroh, oder :finger:

Das würde allenfalls gelten wenn der Orf nur annähernd objektiv und ausgewogen berichten würde wie man es von einem Öffi Sender erwarten würde - macht er aber nicht. Da gibts Wien, Wien und nochmals Wien dort noch mit einer massiven Abstufung Rapid Austria der Rest ist bestenfalls geduldet. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das würde allenfalls gelten wenn der Orf nur annähernd objektiv und ausgewogen berichten würde wie man es von einem Öffi Sender erwarten würde - macht er aber nicht. Da gibts Wien, Wien und nochmals Wien dort noch mit einer massiven Abstufung Rapid Austria der Rest ist bestenfalls geduldet. :nope:

Das gestehe ich euch zu, dass ihr das so seht. Ich sehe dies zwar nicht so extrem, habe aber vielleicht hier eine leicht grünlich gefärbte Brille auf (glaubt man zwar selber nicht, ist aber möglich - so ehrlich kann man schon sein).

Warum ist dies aber dann ein Argument pro Servus TV? Weil sie dann vielleicht nicht mehr wienlastig sondern eben Red Bull-lastig berichten würden? Wäre das besser?

In jeder Antwort auf meine Postings kommt ein Argument mit dem ORF und eigentlich kommt niemand, der Servus TV individuell bewertet. Das ist ja fast schon erschreickend. Natürlich spielt der ORF bei diesem Thema bis zu einem gewissen Grad eine Rolle, weil er momentan die Rechte hat und sie wohl wieder haben will. Das ist mir schon klar. Aber trotzdem schafft es kaum jemand, den Mateschitzsender ohne ORF-Vermengung zu bewerten. Das ist ja schon beinahe spektakulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das ist auch schwer weils ja noch keine Fußballübertragungen gab. :busserl:

Von Talk im Hangar 7 war ich aber schon recht angetan, ob sie das Niveau auch bei ner Ligaübertragung halten können wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das würde allenfalls gelten wenn der Orf nur annähernd objektiv und ausgewogen berichten würde wie man es von einem Öffi Sender erwarten würde - macht er aber nicht. Da gibts Wien, Wien und nochmals Wien dort noch mit einer massiven Abstufung Rapid Austria der Rest ist bestenfalls geduldet. :nope:

Das gestehe ich euch zu, dass ihr das so seht. Ich sehe dies zwar nicht so extrem, habe aber vielleicht hier eine leicht grünlich gefärbte Brille auf (glaubt man zwar selber nicht, ist aber möglich - so ehrlich kann man schon sein).

Warum ist dies aber dann ein Argument pro Servus TV? Weil sie dann vielleicht nicht mehr wienlastig sondern eben Red Bull-lastig berichten würden? Wäre das besser?

Es ist kein Argument pro ServusTV, sondern es relativiert das Argument Kontra ServusTV von der mangelnden Objektivität.

Das Argument pro ServusTV ist dann die deutlich bessere Qualität der Berichterstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Na bin ich froh, daß Du es nach x Seiten auch endlich kapiert hast.

Auch wenn es Dir nicht paßt: Es geht nicht um eine objektive Einschätzung von ServusTV für sich allein genommen, sondern um die Wahl zwischen STV und ORF.

Was habe ich kapiert?

Servus TV darf in meinen Augen keine Alternative sein, da sie nicht objektiv sein können. Jetzt bist wohl wieder unfroh, oder :finger:

Und auch wenn es dir nicht passt: ich schaffe es durchaus, Servus TV für sich allein genommen einzuschätzen und dann quasi parallel über die Wahl zwischen ORF und Servus TV nachzudenken. Ich bin nämlich ein ganz ein Gscheiter...(nicht zu ernst nehmen, aber irgendwie bist mir in dem von mir zitierten Posting leicht arrogant rübergekommen).

Wieso darf ServusTV aus mangelnder Objetivität keine Alternative sein, aber der objektiv subjektive ORF schon? :ratlos:

Ich hab einfach das Gefühl, Du stellst Dich in der Frage absichtlich blöd.

Ja, bei ServusTV gibt es in der losgelösten Betrachtung durchaus Schwachpunkte, die sich auf die Objektivität auswirken könnten (bewußt im Konjuktiv, weil man bis jetzt nichts davon bemerkt hat).

Soweit gibt Dir wohl jeder Recht. Damit ist die Frage "Einzelbetrachtung von ServusTV" abgeschlossen:

Endergebnis: Gute Qualität aber präsumptive Objektivitätsprobleme aufgrund der Eigentümerstruktur.

Wenn wir aber jetzt die Frage klären wollen, wer besser für die BuLi-Rechte geeignet wäre, müssen wir auch den Konkurrenten einer Einzelbetrachtung unterziehen:

ORF: Seit Jahren fehlende Objektivität, die sich mehrfach im großen wie im kleinen geäußert hat, und durch diverse Seilschaften über die Achse Lotterien/tipp3 leicht erklärbar ist; dazu noch katastrophale Qualität und eine offensichtliche Geringschätzung des Produkts "Bundesliga-Fußball" (eigentlich des Fußballs im allgemeinen, s. CL-Übertragungen).

So, und wenn wir jetzt die Frage klären wollen, wer die Rechte bekommen sollen (sofern wir diese Frage klären wollen, und nicht bloß ein Anti-Red Bull oder Anti-Rapid-Tribunal halten wollen) müssen wir nur die Einzelbetrachtungen gegenüberstellen. Das überlaß ich dann Dir.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das würde allenfalls gelten wenn der Orf nur annähernd objektiv und ausgewogen berichten würde wie man es von einem Öffi Sender erwarten würde - macht er aber nicht. Da gibts Wien, Wien und nochmals Wien dort noch mit einer massiven Abstufung Rapid Austria der Rest ist bestenfalls geduldet. :nope:

Das gestehe ich euch zu, dass ihr das so seht. Ich sehe dies zwar nicht so extrem, habe aber vielleicht hier eine leicht grünlich gefärbte Brille auf (glaubt man zwar selber nicht, ist aber möglich - so ehrlich kann man schon sein).

Also mal ehrlich, beim Orf gabs jedesmal 500 Sondersendungen wenn Oma-Hoffer einen eingerissenen Zehennagel hatte, bis zum nächsten brisanten Thema ähnlicher Wichtigkeit aus der Rapidfamilie usw., daß das viele Rapidler nicht so empfinden liegt wohl daran, daß da schon ein Gewöhnungseffekt besteht rund um die Uhr Honig ums Maul geschmiert zu bekommen oder netter formuliert mit genug Infos versorgt zu werden, ginge mir wohl auch nicht anders, wenns selbiges mit der Austria machen würden, mit der Zeit wird man dann wohl ein wenig betriebsblind. ;)

Man kann ja gerne über Rapid berichten, aber eben der Vergleich mit den lieblosen, hingerotzten Berichten zu allen anderen, wenn überhaupt was kommt, ist ein Wahnsinn.

Seh zwar auch eine gewisse Unvereinbarkeit von Mateschitz zu STV und "Objektivität". aber bis jetzt gabs da überraschenderweise nix zu bekritteln, daß viele RB-Themen sind, liegt auch daran, daß sie da sehr leicht zu Bild- und Interviewmaterial kommen, nona. Solange es ~am status quo bleibt, seh ich STV um Welten besser als den ORF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ja, bei ServusTV gibt es in der losgelösten Betrachtung durchaus Schwachpunkte, die sich auf die Objektivität auswirken könnten (bewußt im Konjuktiv, weil man bis jetzt nichts davon bemerkt hat).

Soweit gibt Dir wohl jeder Recht. Damit ist die Frage "Einzelbetrachtung von ServusTV" abgeschlossen:

Genau darum ging es mir. Punkt.

Jede Gegenargumentation ging doch immer in folgende Richtung: Ja, aber der ORF............

Der ORF ist mir wurscht, wenn ich Servus TV beurteile. Ich wollte einzig und alleine die Lobeshymnen auf Servus TV als scheinbar allheilbringendes Himmelsmedium ein wenig in Frage stellen. Du magst dies als blöd ansehen. Gut, soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hm, also ich weiß nicht warum alle Servus-TV für so "objektiv" halten. Also meiner Meinung nach dreht sich da (logischerweise und das ist auch ein gutes Recht vom Betreiber) alles um Red Bull. Das stört mich auch nicht weiter - die Qualität ist extrem hoch (von sämtlichen Beiträgen und Sendungen finde ich) Da gibt es nichts daran zu rütteln - auch die Ausstrahlung in HD ist toll und ein Genuss soewtas im Free-TV anzusehen. Die Berichterstattung gefällt mir sehr gut und wirkt durchdacht.

Aber objektiv? Naja. Mein persönlicher Eindruck ist, dass STV eben der Sender von der "Marke" RB ist und diese eben auch beworben wird so oft und so gut es geht. Red Bull kritische Themen sind mir absolut noch keine aufgefallen (aber das ist auch verständlich).

Mein Urteil wäre daher:

Qualität - Perfekt

Objektivität - absolut nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hm, also ich weiß nicht warum alle Servus-TV für so "objektiv" halten. Also meiner Meinung nach dreht sich da (logischerweise und das ist auch ein gutes Recht vom Betreiber) alles um Red Bull. Das stört mich auch nicht weiter - die Qualität ist extrem hoch (von sämtlichen Beiträgen und Sendungen finde ich) Da gibt es nichts daran zu rütteln - auch die Ausstrahlung in HD ist toll und ein Genuss soewtas im Free-TV anzusehen. Die Berichterstattung gefällt mir sehr gut und wirkt durchdacht.

Aber objektiv? Naja. Mein persönlicher Eindruck ist, dass STV eben der Sender von der "Marke" RB ist und diese eben auch beworben wird so oft und so gut es geht. Red Bull kritische Themen sind mir absolut noch keine aufgefallen (aber das ist auch verständlich).

Mein Urteil wäre daher:

Qualität - Perfekt

Objektivität - absolut nicht

MIr wäre aber auch noch keine große Kritik an anderen Vereinen aufgefallen. So gesehen versuchen sie die ganze Liga in einem guten Licht hinzustellen. Ist zwar vielleicht nicht im Sinne eines kritischen Journalismus aber sicher im Sinne der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

MIr wäre aber auch noch keine große Kritik an anderen Vereinen aufgefallen. So gesehen versuchen sie die ganze Liga in einem guten Licht hinzustellen. Ist zwar vielleicht nicht im Sinne eines kritischen Journalismus aber sicher im Sinne der Bundesliga.

Ja, das stimmt auch! Wie gesagt, ich bin vom ORF (Gott sei Dank) befreit und bewerte STV somit nicht im Vergleich mit dem ORF. Wollte nur eben auch mal meine Sicht zum Sender preisgeben. Und von der Qualität gibt es wohl kaum einen deutschsprachigen Sender der ein ähnliches Niveau hält. Ich befürworte zwar nicht, dass man die Rechte an den Sender vergibt - aber wenn man daran denkt wie professionell das Ganze ablaufen könnte - muss man sich ja fast darüber freuen. Auch wenns an der Objektivität mangeln sollte. (Spekulationsmodus) Welches Land hätte denn Free-TV Spiele in HD? Und das muss man den Burschen durchaus zutrauen soetwas auf die Beine zu stellen - denn an den zusätzlichen Kosten scheiter das wohl nicht. (/Spekulationsmodus) Ob das gut ist, dass STV die Rechte bekommt kann, wie valderama gesagt hat, niemand wissen. Aber ich bin der Meinung, dass zumindest die Qualität der Sendung(en) zunehmen würde (allein auf Grund technischer Voraussetzungen und wegen des Geldes) Da braucht man nirgends sparen.

Wie das dann aussieht wenn Fans anderer Vereine Mateschitz SEH oder ähnliches skandieren / oder in Choroeographien ihren Unmut zum Ausdruck bringen....hmmm...ob man dann auch noch alles so locker sieht?

(heißt nicht, dass ich es gut heiße - aber sich im eigenen Sender beschimpfen zu lassen - da wäre er ja schon fast ein Märtyrer)

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.