FK Austria Wien 1 - 1 SK Rapid Wien


Kehill

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bei soetwas sind gerade leute wie du das grundübel. nicht kritikfähig und ja alles schönreden um kein schlechtes gewissen zu bekommen. mit solchen wie du geht nämlich nirgendwo was weiter und der stillstand ist vorprogrammiert. aber auch du wirst irgendwann aufwachen.

Wo war das eine Lehrstunde der Grünen du Pfosten.

Wo ich dir aber recht geb ist das der Support der Austria nicht wirklich berauschend war..

Auch intressant das Atzgersdorfer Transparent das von den grünen präsentiert wordn is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr müdes Spiel der Austria, nach vorne und nach hinten einfach zu langsam. Rapid wirkte viel kompakter, der Ball ist flüssiger gelaufen (wenngleich die meisten Chancen von ihne auch nur durch hohe Bälle entstanden sind).

Der spielerische Aufschwung, der bei der Austria kurz zu sehen war, ist jedenfalls wieder verschwunden. Liegt natürlich auch daran, dass einige Spieler ausfallen, aber mMn war heute das MF zu defensiv eingestellt. Wenn man schon mit 2 DM spielt, dann soll doch wenigstens der offensivere Sulimani rechts beginnen. Acimovic steht leider auch etwas neben den Schuhen derzeit, das kommt dann noch dazu und Liendl bekommt weiterhin keine Chance.

Man hatte den Eindruck, als ob die Austria von Anfang an auf ein Unentschieden spekuliert hat,. aber wenn man so spielt, sollte man auch nicht so viele Chancen für den Gegner zulassen ;)

Zum Glück haben uns Safar und die Abschlussschwäche Rapids einen Punkt gerettet, aber nach der Länderspielpause muss es dann doch wieder um einiges besser gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieder ein schwaches Spiel, Verteidigung überhaupt wieder irgendwo Rest nur mittelmäßig. Überhaupt kommts mir so vor als ob das letze bisschen Motivation fehlt.

Nach dem 1:0 hatte man durchaus die Chancen den Sack zuumachen, so kann man mit dem einen Punkt sehr zufrieden sein. Die 2 wöchige Pause kann kommen.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade, denn heute seid ihr fällig gewesen. Wir sind aber eh selber schuld, denn die vergebenen Chancen reichen normalerweise aus um 3 Derbies zu gewinnen. :knife:

Ihr hattet gerade einmal eine gelungene Aktion und habt getroffen. Das nenne ich Effizienz, allerdings hätte der Treffer aus unserer Sicht auch nur den Anschlusstreffer zum 1:2 bedeuten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Glaub auch dass der Maierhofer heimlicher Austria Fan is :madmax:

Safar spielt seit einigen Spielen, wo ich ihn beobachtet hab ungemein gut, für mich zur Zeit einer der Besten wenn nicht sogar der Beste Tormann der Liga.

Für mich auch der Beste Mann heute von euch am Platz.

Weiß nicht ob es dass Unvermögen unserer Stürmer war, aber für eure Ausfälle denk ich, dass ein Unentschieden ein positives Ergebnis für euch sein kann.

Was mir aufgefallen ist(auch bei Rapid aber nicht in dieser Zahl) waren die oftmaligen Ballverluste im Mittelfeld... der "Freistoß" von Acimovic war ja genialst ^^

Nicht böse sein und auch nicht provokant aufnehmen, aber dass war doch noch nie anders oder? Ich habe leider(!) fast alle Horrderbys in den letzten Jahren im Fernsehen verfolgen müssen und man hört bist auf minimal Ausnahmen fast nur die Rapidfans, konnte von Zuhause mitsingen *gg*. Bis auf "Rapid verrecke" hab ich eigentlihc nichts von euch übern TV gehört.

:)

freuen wir uns über ein einigermaßen schönes Spiel, und hoffentlich friedlichen Ausgang - da passt ja das Ergebnis dazu. Der Donnerstag war zu schön als dass man sich gegenseitig wieder einen auf die Omme hauen muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was mir aufgefallen ist(auch bei Rapid aber nicht in dieser Zahl) waren die oftmaligen Ballverluste im Mittelfeld... der "Freistoß" von Acimovic war ja genialst

Richtig diagnostiziert.

Das war schon gegen Sturm und Donzek so - in diesen Spielen meiner Ansicht nach sogar noch weit schlimmer als heute.

Dabei geht es nicht um die Fehler, die wegen Pressing des Gegners passieren, sondern total unerzwungen. Das muß man abstellen und da muß man auch schauen, daß man mal den Ball mal länger in den eigenen Reihen hält und ihn nach Gewinn nicht sofort wieder abliefert, denn das kostet enorm viel Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Unsere Leistung war heute wieder mal unglaublich schwach, wie eh schon die ganze Saison über.

Trotzdem machen wir aus 6 Spielen 13 Punkte, dass ist fast noch unglaublicher.

Man hat heute gesehen, wie sehr Junu uns fehlt, mMn noch viel mehr als Okotie.

Baumgartlinger hat sehr viel Potenzial, braucht aber sicher noch etliche Spiele, um wirklich "fehlerfrei" zu werden.

Rapid wirkt wirklich sehr stark und super eingespielt, wenn die den Hoffer noch hätten...

Alles in allem ein Punkt, mit dem wir zufrieden sein müssen, hätte auch anders ausgehen können.

Trotzdem muss ich dazusagen, dass Soma nach 10' vom Platz fliegen kann/muss und Maierhofer für den Faustschlag an Standfest normal gleich mit.

Apro pos Standfest :knife::kotz::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nehmt doch den grünen troll nicht ernst, hier glaubt doch nicht wirklich jemand das der im stadion war? und die lieben grünen haben uns noch nie aus dem horr gesungen, geschafft haben das bis jetzt nur die grazer. da sind die vorstädter in all den jahren mit doppelt soviel leuten nicht mal ansatzweise rangekommen.

mit dem 1:1 können wir wohl zufrieden sein. okotie und junuzovic fehlen leider an allen ecken und enden. die stärksten aus meiner sicht safar, jun und baumgartlinger. verstehe nicht warum liendl nach dem ausfall von juno auch weiterhin keine chance von daxbacher bekommt. er hat mich in der vorbereitung ziemlich überzeugt und könnte für mehr kreativität sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Die Austria hat eine super Mannschaft für österreichische Verhältnisse. Aber leider nur dann, wenn alle Leistungsträger mit an Bord sind. Schon alleine das Fehlen von Junuzovic / Okotie in den letzten Partien hat gezeigt: Totaler Leistungsabfall im offensiven Bereich. Die Defensive gehört generell verstärkt. Conclusio: Unser Kader kann die Ausfälle von Leistungsträgern schlecht kompensieren. Zu wenig Qualität - zu wenig mittelmäßige Qualität als Backup. :)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hallo!

Ich muss das endlich kurz erfragen: Warum stehen bei den Austria Fans immer so viele Banden-Schriftzüge am Kopf? Soll das irgendeine Bedeutung haben? Hab zwei Kollegen gefragt, die beide nur meinten, dass die Fans das vielleicht gar nicht bemerken - haha, das nehm ich mal nicht an.

Also:

Welche bedeutung hat das und ist den Austria Fans bewusst, dass die meisten Zuseher nicht wissen was das soll?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nehmt doch den grünen troll nicht ernst, hier glaubt doch nicht wirklich jemand das der im stadion war?

Kannst du lesen? Ich war auch nicht im Stadion... bitte ein bissl kritikfähiger sein..

:)

freuen wir uns über ein einigermaßen schönes Spiel, und hoffentlich friedlichen Ausgang - da passt ja das Ergebnis dazu. Der Donnerstag war zu schön als dass man sich gegenseitig wieder einen auf die Omme hauen muss ...

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hoffe für euch dass am Okotie zu Roma Gerücht nichts dran ist, der hat heut an allen Ecken gefehlt. Wenn dann noch Acimovic sehr mau spielt schauts nicht ganz so rosig aus

Acimovic war heuer überhaupt noch nicht in Bestform (wenngleich natürlich seine Standard´s extrem wichtig sind und er immer wieder geniale Pässe zaubert - der kann viel mehr), die starken Spiele am Anfang der Saison gingen (zu großen Anteilen) auf das Konto von Junuzovic und der war ja heute nicht dabei. Dazu das Fehlen unseres besten und vor allem effektivsten Stürmer´s. Im Abetracht dieser Tatsachen, 120 Minuten vom Donnerstag und nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Unentschieden extrem zufrieden. Soll schlimmeres passieren. Einzig mit Hattenberger in der Startelf bin ich nicht ganz zufrieden gewesen, den hätte man z.B. nach dem 1-0 bringen können.

Wie gesagt aufgrund der Ausfälle und dem anstrengenden Spiel am Donnerstag, hatte ich schlimmeres erwartet :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Trotzdem muss ich dazusagen, dass Soma nach 10' vom Platz fliegen kann/muss und Maierhofer für den Faustschlag an Standfest normal gleich mit.

das "muss" kannst du gleich mal streichen ;)

Wirklich wirklich schwer zu sehen, aber war eine Attacke wo klar der Ball zuerst gespielt worden ist.

die Maierhofer-Standfest Aktion war wirklich sehr unnötig und dumm des Rapidlers, wo du aber einen "Faustschlag" siehst ist mir ein Rätsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.