holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 30. August 2009 Ein meines Erachtens gerechtes Remis (sieht man von den vergebenen Chancen unsererseits ab), mit dem man leben kann. Man muss nicht damit zufrieden sein, aber es hat schon ärgerere 'eigentliche Niederlagen' gegeben. Was mich geärgert hat, ist natürlich unsere Abschlussschwäche und die (in Auswärtsspielen im Moment Usus gewordenen) Versuche, den Ball ins Tor zu tragen. Das ist erstens nicht nötig und, wenn man wirklich Ambitionen auf den 1. / 2. Platz hat, auch bitte abzustellen. Ich will nicht, dass der Abstand zu Red Bull zu groß wird (denn DIE werden auf lange Hinsicht gesehen unser einziger Konkurrent diese Saison - die Austria wird dieses Level nicht halten können, Sturm wird in ungefähr so gleich gut bleiben wie letztes Jahr). Gefallen hat mir wieder mal: Keiner der unsrigen lässt SICH SELBST oder den anderen hängen. Maierhofer erfängt sich mmn wieder, sehr chilliges Interview heute. Ich bleibe dabei, wir brauchen ihn. Er ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Hofmanns Flanken: Najo. im Allgemeinen natürlich wieder sehr brav, die Fouls, die teilweise gegen ihn gezogen wurden, waren dann schon im Bereich des Unlustigen. Also: Punkt mitnehma, man kanns gelten lassen. Beide Mannschaften hat man zumindest ansatzweise eine kleine Müdigkeit angemerkt. Xerl geht in Ordnung, aber bitte in Zukunft versuchen, konsequenter abzuschließen und den Ball net so oft ins Tor zu tragen. Wir brauchen schließlich die Punkte... Das mit dem "Ball bis ins Tor tragen" habe ich heute eigentlich gar nicht so empfunden, weil da doch einge gute Weitschüsse dabei waren (Neben dem Freistoß von Hofmann an die Latte gab es einen Weitschuss von Drazan, der das Tor nur um Millimeter verfehlte, dann den Schuss von SHFG an die Latte in der 2. Halbzeit und auch den Schuss von Pehlivan, der nur knapp am Tor vorbei strich.) Der Ball wollte heute einfach nicht rein und über allfällige ursachen könnte man stundenlang diskutieren. Wie schon erwähnt meinten einige, Kulo hätte unbedingt abspielen müssen. Aber auch das war keine Garantie auf ein Tor. Nehmen wir es einfach so, dass die Rosanen heuer mehr rinnen als Bayern in deren besten Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 31. August 2009 Kurz zusammengefasst: Chancen zum Säue füttern und nur 1:1. Wenn auch nur ein Bruchteil der Chancen verwertet wird können die Veilchen mit einem 1:4 heimgehen. :wallbash: 2 verlorene Punkte. Und was mir bis jetzt noch unbegreiflich ist warum PP nur ein mal wechselt, wenn eh die komplette Offensive stehend KO bzw. unwillig ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 31. August 2009 Das mit dem "Ball bis ins Tor tragen" habe ich heute eigentlich gar nicht so empfunden, weil da doch einge gute Weitschüsse dabei waren (Neben dem Freistoß von Hofmann an die Latte gab es einen Weitschuss von Drazan, der das Tor nur um Millimeter verfehlte, dann den Schuss von SHFG an die Latte in der 2. Halbzeit und auch den Schuss von Pehlivan, der nur knapp am Tor vorbei strich.) Der Ball wollte heute einfach nicht rein und über allfällige ursachen könnte man stundenlang diskutieren. Wie schon erwähnt meinten einige, Kulo hätte unbedingt abspielen müssen. Aber auch das war keine Garantie auf ein Tor. Nehmen wir es einfach so, dass die Rosanen heuer mehr rinnen als Bayern in deren besten Zeiten. Gut auf den Punkt gebracht und auch wieder wahr. Ich hab grad das Spiel nochmal gedanklich an mir vorbeiziehen lassen und man muss dir vor allem in einem Punkt rechtgeben: Es hat heute Möglichkeiten gegeben, wo man abspielen hätte können (siehe Kulo), wirkliche Garantien aufs Tor gabs aber meines Erachtens keine. (Anm: Es hätte schlimmer kommen können - ich stell mir grad vor, wir hätten so eine 100%ige wie im Aston Villa-Rückspiel vergeben, wobei des dann gsd letztl. eh wurscht war). Irgendjemand hatte dann nachher im Interview gefragt (wars Pariasek? Bin krank und hab daher heute ein schlechtes Konzentrationsvermögen), ob man sich nicht ob der (wortwörtlich) 'vergebenen 200%igen' ärgere. DAS hab ich wieder lächerlich empfunden, weil vergebene 200%ige waren da sicher nicht dabei. @ Luca: das ins Tor tragen ist leicht erklärt, Jimmys Abgang muß erst mal kompensiert werden - das wird schon; Wobei das mit dem kompensieren für mich eigentlich eh sehr schnell über die Bühne geht / ging, im Prinzip wurde das System ja schon sehr geeignet auf Jelavic angepasst. Da hätte ich damit gerechnet, dass das wesentlich länger dauern würde, da bin ich sehr zufrieden. Ich für meinen Teil habe befürchtet, dass wir uns nach Jimmys Abgang zumindest noch um ca. 1 Monat länger schwer tun werden. Es ist jedoch so, dass es im Moment spielerisch schon wieder sehr gut ausschaut. Hat man auch heute wieder gesehen - die Austria machte zu Beginn der 2. HZ Druck, wir haben sofort die Antwort darauf gegeben. Das ging eigentlich ziemlich gut über die Bühne, wie ich meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samp1972 Stammspieler Geschrieben 31. August 2009 Ich war im vorhinein mit einem Unentschieden zufrieden und bin es auch jetzt. Sicher ist es ärgerlich, denn aufgrund der Chancen hätten wir ihnen locker 1-2 mehr reinmachen können, ja fast müssen. Aber ich kann mit dem Punkt leben, allerdings sollten wir gegen die Dosen am Wochenende voll punkten um dranzubleiben - wobei ich da sehr zuversichtlich bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 31. August 2009 Mit dem Augustinverkäufer haben gestern recht viele Leute mitgeschrien. Das wird zum Trübünen übergreifenden Virus ihr werdets sehn Herrlich die Polizei die nach dem Match alles zwecks Sicherheit absperrt, wir machen den Marsch zum Reumannplatz und wer kommt uns entgegen? Richtig! die Violas! Polizei am Reumannplatz? NULL. Gracias de NADA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 31. August 2009 Schade, da war gestern eindeutig mehr drinnen, daher kann man auch eigentlich mitn Unentschieden nicht sooo glücklich sein. Wir sind zwar auf nem guten Weg, aber die Chancen, die man in den letzten Spiele auslässt, sind ja echt arg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 31. August 2009 Schade, da war gestern eindeutig mehr drinnen, daher kann man auch eigentlich mitn Unentschieden nicht sooo glücklich sein. Wir sind zwar auf nem guten Weg, aber die Chancen, die man in den letzten Spiele auslässt, sind ja echt arg Ich sehs so, wir waren im Rückstand und haben somit 1 statt 0 Punkte auswärts mitgenommen. Klar wäre mehr drinnen gewesen aber mit ein bissl Pech auf unserer und ludlerei auf der anderen Seiten hätten wir im Stadion von und zu Schneeeeeekoppe auch verlieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. August 2009 (bearbeitet) so geil, der war auch beim LASK Spiel bei uns auf da Nord und wir ham Party mit dem gmacht .. glaub der hat dort ornlich Geld gmacht, hatte nach Abpfiff an fetten Becherturm zum zrückgeben *gg* edit: Der AugustinPartyMan is gemeint Habe mir nun das Laola Vid angeschaut > Maierhofer der Techniker?? Echt keine schlechten Aktionen, Hut ab! lol? wie oft der scho wieda in Ball verloren hat .. sorry aber wer Maierhofer als Techniker bezeichnet, der hat echt was auf den Augen. bearbeitet 31. August 2009 von tradition in grün 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 31. August 2009 Mit dem Augustinverkäufer haben gestern recht viele Leute mitgeschrien. Das wird zum Trübünen übergreifenden Virus ihr werdets sehn Herrlich die Polizei die nach dem Match alles zwecks Sicherheit absperrt, wir machen den Marsch zum Reumannplatz und wer kommt uns entgegen? Richtig! die Violas! Polizei am Reumannplatz? NULL. Gracias de NADA. hab heut in der zeitung von festnahmen gelesen. gabs dort dann einen direkten zusammenstoß? ich bin ja etwas vorher abgebogen und hab mich durch die seitengasserln zum vtk geschummelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 31. August 2009 hab heut in der zeitung von festnahmen gelesen. gabs dort dann einen direkten zusammenstoß? ich bin ja etwas vorher abgebogen und hab mich durch die seitengasserln zum vtk geschummelt Als wir beim Reumannplatz angekommen sind war keine Polizei vor Ort, da kanns keine Festnahmen gegeben haben Passiert ist zu dem Zeitpunkt eh nichts. Was nachher passiert ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. August 2009 Gestern ganz vergessen: - 'Mitzi schau kurz weg' - 'Ich bin für Weltfrieden' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 31. August 2009 die chancenauswertung wird allmählich zum problem: beim heimmatch gegen die zyprioten, 2 mal villa und jetzt gegen die austria. wenn man an diese leistung jedoch anknüpfen kann, bin ich für das spiel gegen die bullen zuversichtlich bei der choreo der austria (dem transperent) vergaß man ein "A" auszumalen Schneeeeeeeeekoppe! ( ) auch die energy-werbung war irgendwas .. deren platzsprecher ist echt lächerlich ... andi marek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 31. August 2009 Bilder vom Spiel gestern gibt's im Foto-Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 31. August 2009 (bearbeitet) Gestern ganz vergessen: - 'Mitzi schau kurz weg' - 'Ich bin für Weltfrieden' Hat außer mir sonst noch jemand das Gefühl das er mit dieser Geste seinen Abschied andeuten wollte? Ich weiß das es etwas paranoid anmutet, aber ich habe heute keinen ruhigen Tag. bearbeitet 31. August 2009 von Exilgrüner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RQA Tribünenzierde Geschrieben 31. August 2009 Ich als Fußballsympatisant hätte mir mehr von Rapid erwartet, aber leider war den Jungs die Tore nicht vergönt! Viele Chancen waren da, es hätte in der 1. HZ schon 2:0 oder mehr stehen können für Rapid, leider war mehr Pech als Können vorhanden! Trotzdem war es für mich ein aufregendes Derby wo viel Action und Spannung im Spiel war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts