FK Austria : SK Rapid Wien 1:1


Sorcy

Recommended Posts

Europaklassespieler

geh bitte....

Dann stell halt nicht solche Vermutungen in den Raum!

eBay sagt dir was? Und man kann einfach nicht verhindern dass vermeintliche UR Anhänger (bewusst gewählter Ausdruck) ihre Sachen für viel Geld auf eBay verscherbeln .. und da kannst dir nciht aussuchen obs ein 10 oder ein 50 jähriger kauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Dann stell halt nicht solche Vermutungen in den Raum!

eBay sagt dir was? Und man kann einfach nicht verhindern dass vermeintliche UR Anhänger (bewusst gewählter Ausdruck) ihre Sachen für viel Geld auf eBay verscherbeln .. und da kannst dir nciht aussuchen obs ein 10 oder ein 50 jähriger kauft!

schon richtig, aber mir gehts um eine gewisse doppelmoral die in hütteldorf gerne gelebt wird. der ehrliche arbeiterfußball mit seinen anti-kommerz-fans. weder ein steffen hofmann spielt für ein butterbrot, noch verschenken die ultras ihre sachen und leben von luft, liebe und rapid. ist ja auch ok, nur ist die masche nach aussen hin eine andere, die der breiten masse zugegebenermaßen aber auch ganz gut verkauft wird.

glaub nicht dass wir eine stimmung zusammenbekommen...

gott sei dank gibts die schotten :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meine eindrücke vom marsch gestern. wieder einmal enorm viele kinder (<14) die irgendwas von auswärts nie dabei und stolz der polizei daher singen, selber aber..eh schon wissen. getragen wurde brav ur klamotten wobei ich mich frage wie das möglich ist wenn mindestalter 16 ist? das übliche eben.

zum rest wurde wohl schon alles geschrieben, schade um die 2 punkte aber trotzdem irgendwo auch verkraftbar.

Ich bin nicht bei den UR aber so weit ich informiert bin kann jeder gewisse T-Shirts kaufen, andere wiederrum sind nur für Mitglieder. Das heißt ja das die nicht Mitglieder T-Shirts auch nicht erst "ab 16" sind. Oder irr ich mich da? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ganz klar 2 verlorene punkte...wir waren klar die bessere mannschaft aber die chancenauswertung war (wiedermal) ein graus....auf den tribünen ging der sieg mal wieder klar an uns, aber man is ja nix anderes gewohnt :v: unglaublich was die violas wiedermal für glücksbrunzer sind, das glück wird aber nicht ewig halten...

positiv:

Patocka (jaaaa wirklich patocka)

Pehlivan (sehr starke Partie gestern)

negativ:

Maierhofer (trotz tor eine bescheidene partie)

Kulovits (leider mit vielen fehlpässen)

Drazan (kam nie wirklich ins spiel)

Jelavic (bitte toreschießen üben, gibts ja net)

und jetzt bitte in 2 wochen die dummen dosen herfotzen :support:

die edith will sich noch bei den violafans bedanken für die ultra wien choreo und die welle nach dem spiel bei einem unentschieden, was haben wir gelacht :lol:

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

schon richtig, aber mir gehts um eine gewisse doppelmoral die in hütteldorf gerne gelebt wird. der ehrliche arbeiterfußball mit seinen anti-kommerz-fans. weder ein steffen hofmann spielt für ein butterbrot, noch verschenken die ultras ihre sachen und leben von luft, liebe und rapid. ist ja auch ok, nur ist die masche nach aussen hin eine andere, die der breiten masse zugegebenermaßen aber auch ganz gut verkauft wird.

Das Hoffman ''Argument'' is sowas von lächerlich, erstens gibts keinen Verein der welt wo die Spieler umsonst spielen und zweitens is das anti-kommerz getue so zu verstehen das Rapid als einzig Österreichischer Verein seinen Namen noch nicht verkauft hat.

Mr. Austria Memphis aka Austria Magna. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hoffman ''Argument'' is sowas von lächerlich, erstens gibts keinen Verein der welt wo die Spieler umsonst spielen und zweitens is das anti-kommerz getue so zu verstehen das Rapid als einzig Österreichischer Verein seinen Namen noch nicht verkauft hat.

Mr. Austria Memphis aka Austria Magna. :super:

sry lern mal die rapid-geschichte. zu erwerben im fanshop um ich glaube 50€ rapid - die chronik teil I da is es zu finden. dankeschön!

somit hilfst du dem verein durch die einnahme und natürlich auch deinem gehirn und somit verschonst du uns hier herinnen mit so langweiligeni lügen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin nicht bei den UR aber so weit ich informiert bin kann jeder gewisse T-Shirts kaufen, andere wiederrum sind nur für Mitglieder. Das heißt ja das die nicht Mitglieder T-Shirts auch nicht erst "ab 16" sind. Oder irr ich mich da? :ratlos:

Richtig! Jeder kann sich alles kaufen, bis auf die Sachen eben, die nur für Mitglieder sind. Haben zB beim TdoT immer einene Verkaufsstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach dem Spielbericht nun doch noch meine 2 Cent allgemein zum Spiel.

Ich staunte nicht schlecht, als ich Maierhofer in der Mannschaftsaufstellung sah. Nun gut: Meine Erwartungen, dass etwas mehr Rotation in die Mannschaft hinein kommt kann ich getrost in die Donau werfen oder in den Wind schreiben. Pacult himself hat es ja auf den Punkt gebracht, dass er eher Anhänger der "Never change a winning Team" Mentalität ist. Gut, Rapid hat nicht gegen Birmingham gewonnen, aber mit dem 4 - 4 - 2 mächtig Dampf gemacht.

Auffallend waren für mich dann doch wieder die langen Bälle in die Spitze. Eh klar: dachte ich mir, der Maierhofer kann ja den Ball nicht halten und das Abtropfen ist dann doch das Gescheiteste. Auch die so oft strapazierte linke Axe mit automatischen Flanken auf den zweiten Pfosten funktionierte nur einmal so richtig und das war beim Tor. Allerdings hieß der Flankengeber da Trimmel und nicht Drazan (was mich wieder zum Rotationsprinzip bringt). Erstaunt war ich auch über Jun bei der Austria, der unsere zwei Innenpatockas doch sehr beschäftigte - vor allem in der zweiten Hälfte.

Auch der langsame fast schon behäbige Spielaufbau war stellenweise nicht so lustig anzuschauen. Das kann man natürlich auch positiv sehen. Sicherheit gewinnen, den Gegner aus der Reserve locken. Diabang und Jun schauten besonders in der ersten Hälfte ja meist nur interessiert zu, wenn sich die Innensomas den Ball hin und herschoben. Insgesamt postitiv war Dober. Er ging sehr oft mit nach vorne und legte das Adamski-Syndrom (nur nicht über die Mittellinie gehen) ab. Vielleicht war er der Meinung, dass nach einem Ashley Young ein Milenko Acimovic doch leichter zu halten sei. Gemeinsam mit SHSH wurden deutlich mehr Angriffe über die rechte Seite gefahren als zuletzt, besonders in der zweiten Hälfte als Maierhofer von rechts flankte, Kulovits als Außenstürmer auch mal wieder sein Glück probierte.

Zentral arbeitete Pehlivan wie gewohnt viel, seine Flüchtigkeitsfehler sind leider noch etwas störend, aber in diesem Spiel traute er sich auch den Schuss zu setzen, was er ja beispielsweise im Aston-Villa-Spiel zu Hause kein einziges Mal machte. Mit anderen Worten: Das Klein-Klein-Ball-ins-Tor-tragen wurde diesmal zu Gunsten von Direktschüssen abgestellt. Auch dies ist ausbaufähig. Die Ecken von SHSH wurden schon angesprochen. Kurz abspielen wäre auch einmal schön. Aber das kommt ja demnächst, nachdem sich so viele ASB-User/innen beschwert haben.

Insgesamt fehlte mir in der zweiten Hälfte auch etwas die Ordnung und die Präzision, das Mittelfeld litt bei beiden Mannschaften unter Auflösungserscheinungen, besonders dann, wenn es rauf und runter ging. Das ist zwar für die Zuschauer/innen schön zum Anschauen kostet aber immens viel Kraft. Die mangelnde Chancenauswertung ist ja nicht nur seit gestern ein Problem. Auch Maier/Hoffer ließen trotz 50 Toren massenweise Chancen liegen, nur redet niemand bei einem 2:0 mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

sry lern mal die rapid-geschichte. zu erwerben im fanshop um ich glaube 50€ rapid - die chronik teil I da is es zu finden. dankeschön!

somit hilfst du dem verein durch die einnahme und natürlich auch deinem gehirn und somit verschonst du uns hier herinnen mit so langweiligeni lügen. :super:

danke für die schreibarbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auch der langsame fast schon behäbige Spielaufbau war stellenweise nicht so lustig anzuschauen.

der spielaufbau funktioniert mit boskovic und heikkinen am besten, mit pehlivan und heikkinen am zweitbesten und mit kulovits und pehlivan eben bestenfalls am drittbesten. ich hab mich auch immer wieder darüber geärgert. soma macht in dieser frage aber eine ganz gute figur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in der 10. Minute hätte der Soma Rot sehen müssen. Zuerst hat er eh den Ball gespielt, keine Frage aber dann noch den Fuß einen halben Meter in die Höhe reißen und den Diabang damit zu Fall zu bringen is jo bitte eindeutig mit Rot zu ahnden.

Geh bitte. :sleepy:

Hier weiterspielen zu lassen war die eindeutig richtige Entscheidung vom ausnahmsweise einmal sehr guten Plautz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.