Wie ein Fußbnallausflug zum Albtraum wird


Recommended Posts

Justice for all...

Es ist hüben wie drüben zu verurteilen, wirklich tief und absolut unangebracht.

Wobei mMn "Wer nicht hüpft, der ist ein Jude" um einiges schlimmer als Uh-Uh-Uh-Schmährufe sind aufgrund der Vorgeschichte unseres Landes ...

Aber ja, wie schon oft genug erwähnt, deppen gibts überall!!

PS: Überrascht mich fast, dass da niemand mehr was auf mein oberes Posting geschrieben hat. Scheine die richtigen Worte gefunden zu haben ... :)

Nein, mir wars nur zu anstrengend zwei (sehr) lange Posting nach einander zu lesen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ich bin etwas abseits vom "Kern" gestanden und hatte ursprünglich "Angst" das derartige Rufe kommen könnten, aber gehört habe ich in ca. 15 Meter Entfernung nichts dergleichen!

Dürften wohl keine 5 Leute gewesen sein die sich geistig auf aller tiefstem Niveau bewegt haben.

Wahrscheinlich die selben die dann einige Minuten später aufn Platz sind!

Weg mit denen, Punkt und Aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von Prügeleien, Platzstürmen, Uh-Uh-Rufen und Bananenschalen

Würde man nicht Menschen kennen, die regelmäßige Besucher von Fußballplätzen der Salzburger Landesliga sind, wüsste man nicht, dass sich die Vereine zwar freuen, solche lautstarken, eifrigen und kaufkräftigen Stimmungsmacher zu Gast zu haben, aber dennoch fast bei jedem Spiel Vorfälle zu beklagen sind, die mehr oder weniger große Ausmaße annehmen. Zu den vielen friedlichen Austria-Salzburg Fans gesellen sich nämlich immer wieder schwarze Schafe, die es bevorzugen, auf andere Art und Weise ihren Emotionen Ausdruck zu verleihen. So kann man sich schon mal eine einfangen, wenn man falsch dreinschaut, die falsche Kleidung hat oder – worst case – als Interessent von Red Bull Salzburg outet.

Gestern, das Schlagerspiel FC Pinzgau Saalfelden – Austria Salzburg. Die junge Mannschaft der Saalfeldner spielte herzerfrischend auf, mit kluger Taktik und einigen überragenden Einzelspielern gewann Saalfelden sensationell mit 2:0. 1.600 Menschen genossen das Spiel, und es war lange Zeit dank der Salzburg-Fans eine atemberaubende Stimmung zu vernehmen. Doch schon während des Spiels drangen abermals Schattenseiten hervor. Saalfelden hat seit dieser Saison einen dunkelhäutigen Asylanten in den Reihen namens Tony Chinemelum, ein Innenverteidiger, der sich für die Mannschaft und die Stadt in jedem Spiel voll einsetzt und alles gibt. Schon längst hat sich Tony in die Herzen der Saalfeldener, aber ganz besonders des Fußballnachwuchses gespielt. Es dauerte im Spiel nicht lange, schon waren die ersten Uh-Uh-Rufe aus dem Salzburger Block zu hören. Das war noch nicht alles: Irgendwann warf ein Salzburger Fan eine Bananenschalte Richtung Tony, der nach dem Spiel sichtlich getroffenen von den Ereignissen vom Platz ging.

Als die Saalfeldner das entscheidende 2:0 schossen, ließen sich ein paar Spieler dazu hinreissen, vor dem Salzburger Block zu jubeln. Das mag unklug gewesen kann, ist aber angesichts der Emotionen und der ständigen ‘Bauernschweine’-Rufe der Salzburger gegen die Saalfeldner durchaus verständlich. Die Reaktion einiger Salzburg-Fans war es, das Spielfeld zu stürmen. Dank den kompetenten Ordnern konnte jedoch schlimmeres verhindert werden, der Schiri pfiff das Spiel nach dem folgenden Anstoss ab.

"bauernschweine" gehört sowieso zu den geilsten Aussagen in einem Salzburger stadion (welchem auch immer) und kommt gewöhnlich von Leuten, die ohne anspruch auf vollständigkeit oder richtigkeit aus lampi-hausen, koppl, seekirchen oder sonst irgendeinem kaff kommen, in dem es maximal den land- oder eher den Tierarzt als abgänger einer urbanen Schule gibt.

gehört meiner ansicht nach eher in den Medien-thread oder als berechtigte kritik in den Channel der violetten, die ja schon mehrfach ( ich glaube auch hier) gesagt haben, sowas sei "normal" und alle anderen wären schuld daran. Deren aussagen dazu würden mich sehr interessieren. und die zeit, die es braucht um aus einem eine Aussage wie "Wos wü a ah bei uns, da nega" zu hören/lesen.

Offtopic ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wobei mMn "Wer nicht hüpft, der ist ein Jude" um einiges schlimmer als Uh-Uh-Uh-Schmährufe sind aufgrund der Vorgeschichte unseres Landes ...

und ich sehs genau umgekehrt weil ersteres keine beleidigung ist zweiteres aber schon; beides sollte unabhängig von der geschichte unserer nation betrachtet werden;

ausserdem hät ich auch gern mal eine quelle für die behaupteten rufe in der bullenarena;

"bauernschweine" gehört sowieso zu den geilsten Aussagen in einem Salzburger stadion (welchem auch immer) und kommt gewöhnlich von Leuten, die ohne anspruch auf vollständigkeit oder richtigkeit aus lampi-hausen, koppl, seekirchen oder sonst irgendeinem kaff kommen, in dem es maximal den land- oder eher den Tierarzt als abgänger einer urbanen Schule gibt.

wobei nicht gesagt ist dass alle leute die am land wohnen bauern sind oder die schulen dort schlechter wären, nur der vollständigkeit halber falls du nicht auch selbst dieser meinung bist;

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich bin etwas abseits vom "Kern" gestanden und hatte ursprünglich "Angst" das derartige Rufe kommen könnten, aber gehört habe ich in ca. 15 Meter Entfernung nichts dergleichen!

Dürften wohl keine 5 Leute gewesen sein die sich geistig auf aller tiefstem Niveau bewegt haben.

Wahrscheinlich die selben die dann einige Minuten später aufn Platz sind!

Weg mit denen, Punkt und Aus!

Das ist ein Statement und völlig korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wobei nicht gesagt ist dass alle leute die am land wohnen bauern sind oder die schulen dort schlechter wären, nur der vollständigkeit halber falls du nicht auch selbst dieser meinung bist;

bin ich eh. es entbehrt aber nicht einer gewissen chuzpe, wenn ein lamprechtshausner einen zeller/mattersburger/Rieder/whatever einen "bauern" schimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

bin ich eh. es entbehrt aber nicht einer gewissen chuzpe, wenn ein lamprechtshausner einen zeller/mattersburger/Rieder/whatever einen "bauern" schimpft.

Herst, wieso schießt du dich so auf Lampihausn ein? Ich bin da her! :)

Und ich kann ruhigen Gewissens behaupten, noch nie irgendjemanden ein "Bauernschwein" geschimpft zu haben.

Aber vielleicht bin ich auch derjenige welche einzige, der eine urbane Schule besucht hat...

Aber du hast natürlich Recht. Kann mich noch an SV Bürmoos - AS erinnern, wo Bürmooser Austria-Fans andere Bürmooser mit "Bauernschweine" tituliert haben. War interessant....

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Herst, wieso schießt du dich so auf Lampihausn ein? Ich bin da her! :)

Und ich kann ruhigen Gewissens behaupten, noch nie irgendjemanden ein "Bauernschwein" geschimpft zu haben.

Aber du hast natürlich Recht. Kann mich noch an SV Bürmoos - AS erinnern, wo Bürmooser Austria-Fans andere Bürmooser mit "Bauernschweine" tituliert haben. War interessant....

es ist ein der wenigen gemeinden, die mir einfällt, wo ich auch den (eventuell bereits damligen) landarzt kenne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

es ist ein der wenigen gemeinden, die mir einfällt, wo ich auch den (eventuell bereits damligen) landarzt kenne ;)

Ahso, den kennen die meisten, ja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aber du hast natürlich Recht. Kann mich noch an SV Bürmoos - AS erinnern, wo Bürmooser Austria-Fans andere Bürmooser mit "Bauernschweine" tituliert haben. War interessant....

da du auch dort warst waren das vlt gar keine einheimischen; wenn man schnell ein opfer braucht um von sich selbst abzulenken müssen halt die armen, lieben, immer netten biermooser her halten; aber so sinds halt die bauern aus lampihausn; :bauer1:

so, das ganze ot is zwar lustig aber jetzt is besser schluss damit sonst kommt dieser neue mod da und löscht uns alle; da fällt mir ein: keine macht den obrigkeiten; :arsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da du auch dort warst waren das vlt gar keine einheimischen; wenn man schnell ein opfer braucht um von sich selbst abzulenken müssen halt die armen, lieben, immer netten biermooser her halten; aber so sinds halt die bauern aus lampihausn; :bauer1:

so, das ganze ot is zwar lustig aber jetzt is besser schluss damit sonst kommt dieser neue mod da und löscht uns alle; da fällt mir ein: keine macht den obrigkeiten; :arsch:

warum denn, ist eine sehr fortschrittliche Diskussion :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Wenn du zivilrechtlich was reissen willst, heißt das: "Schwere Gehirnerschütterung mit Prellungen und Tinnitus sowie bleibenden Angstzuständen."

Und das meine ich jetzt nicht als Verarsche sondern ernst. Ich wünsch mir, daß diese Kerle finanziell bluten.

lieber schallvogl, was zivilrechtlich zu reissen ist entscheidet gott sei dank immer noch ein gericht, bei einem etwaigen zuspruch auf schmerzensgeld aufgrund eines gutachtens eines beeideten sachverständigen, eigene angaben sind für den tathergang

auch ich wünsch ihm das der täter gefasst wird und sich dafür verantworten muß jedoch braucht man sich beim österreichischen schmerzensgeldzuspruch nicht erhoffen das einem die schmerzen und unannehmichkeiten auch nur halbwegs abgegolten werden, da muß schon etwas "gröberes" passieren

ich bin damals auf einem kirtag zum handkuß gekommen wo ich einfach nur an der falschen ecke der bar zur falschen zeit gestanden bin, das resutat war eine gebrochene nase

wenn dir nach der nasen op der onkel doktor die stöpsel aus den nasenlöchern zieht und du glaubst er zieht dir das hirn gleich mitraus und wenn man bedenkt das man auch einen etwas längeren zeitraum braucht um durch die nase wieder "ordentlich" atmen tu können dann kommt man sich schon leicht verarscht vor wenn einem dafür 890€ zugesprochen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber Hauptsache wir werden als bitter-böse Rassisten hingestellt, nur weil angeblich ein paar Leute beim Haifa-Spiel "Wer nicht hüpft der ist ein Jude" von sich gegeben haben.

nix da angeblich, war "schön" im fernsehen zu hören....waren also wohl mehr als ein paar dodln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.