Vereinsentwicklung


Starostyak

Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

Wie wahr was der Herr Staro da geschrieben hat. Der Freund von dir mit dem du vor 4 Jahren diskutiert hast der muss ja ein echter Visionär sein ;)

Die Entwicklung insgesamt ist echt ein Traum, wenn man seit 30 Jahren Fan ist hat man doch schon einiges mitgemacht und so positiv wie jetzt hab ich noch nie in die Zukunft geblickt. Es scheint so als ob an allen Schlüsselstellen (vor allem im sportlichen Bereich) die richtigen Leute sitzen, selbst wenn ein Jimmy Hoffer verkauft wird wirft einen das mental nur kurz zurück (als Fan mein ich).

Weiter so und regelmäßig für ein neues Stadion beten heißt es jetzt für uns ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiß, dass habe ich, und andere, schon weiter oben geschrieben, aber angesichts dieser gruppe kann man sehr gut sehen, wie stark uns das sao hanappi, im derzeitigen zustand, behindert.

wie schön wäre so ein 30er stadion, wieviel mehr hätte uns solch ein stadion in den letzten jahren gebracht?

ich will das nicht in eine reine stadiondiskussion umgelenkt sehen, aber bei einer stärken - schwächen analyse glaube ich wirklich, dass das stadion zur zeit das schwächste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin ich voll auf deiner Seite!

Aber man hat mit:

- Kayhan

- Schößwendter

- Prokopic

- Idliz

- Palla

- Toth

noch

- Fröschl

- Frank

- Fabiono

ausgeliehen. Von denen wird wohl einer dabei sein, der nächstes Jahr auf gutem Nivau spielt und vllt ein Jahr drauf noch einer. Dazu kommt noch die nächste Garnitur.

Zumindest ICH hab vor den Auftritten von Trimmel und Pehlivan nicht gewusst, dass die so stark sind. Von Drazan hat man schon gehört, dass er ein Talent ist. Vllt ist ja noch ein Spieler dabei, der Talent hat und der da oben gar nicht steht!

Palla ist bei den ausgeliehenen und einer, dem ich neben Ildiz am schnellsten den Sprung zutraue, fehlt: Semsudin Mehic.

Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass wir bald zuviele Junge haben (vorallem im Mittelfeld) und nicht mehr nachkommen die entsprechend einzubauen. Wäre aber natürlich ein geiles Luxusproblem. Wenn Drazan so weiterspielt, dann ist er eh bald weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das sehe ich genauso, Megalomania. Der letzte Jahrgang (der ungeschlagen U19-Meister wurde) ist einfach saustark, und das sieht man auch daran, dass da viele den Sprung in die Bundesliga oder zumindest in die ADEG Liga geschafft haben.

Drazan ist mit Sicherheit der nächste, der weg sein wird, auch einen Verbleib von Pehlivan über den Sommer hinaus halte ich für relativ ausgeschlossen. Nachdem wohl auch Kavlak gehen wird (hat nur Vertrag bis 2011, verlängern wird er nicht, von daher wird der Verein wohl versuchen, ihn anzubringen, um ihn nicht ablösefrei gehen lassen zu müssen), entsteht dann ein Vakuum, das von den Jungen wieder gefüllt werden muss/sollte. Ablösesummen würde ich im Moment so einschätzen...

- Drazan (5 Millionen)

- Pehlivan (3 Millionen)

- Kavlak (500.000-800.000)

Drazan hat bisher in der Europa League am stärksten aufgezeigt, kann er seine Leistungen in der Gruppenphase bestätigen, ist der so schnell weg, so schnell können wir gar nicht schauen. Um Kavlaks Marktwert ist es sowas von schade, der Bursche ist grad mal 20 und wahnsinnig talentiert, aber vielleicht würde eine Luftveränderung gut tun, ich will nicht, dass seine Karriere den Bach runtergeht...

Bleibt die Frage, wer da ist, um die Lücke zu füllen. Dazu muss man sich auch abwarten, ob Boskovic und Hofmann ihre Verträge verlängern. Tun sie dies, kann man um das Gerüst Hofmann, Boskovic und Heikkinen ein 'neues' Team aufbauen - Ildiz für Pehlivan, Trimmel für Drazan und ein weiterer (Mehic, Sandic, vielleicht vom Talent her auch noch Prokopic als Spätstarter) als 'Ersatz' für Kavlak.

Frank wurde im übrigen abgegeben (in der RLO hat er schon wieder vier Tore in drei Spielen für den FAC erzielt), der wird sicher nicht mehr für Rapid spielen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bei Kavlak ist das Problem, dass wenn sich keiner verletzt oder einen Formeinbruch hat, dann wir er diese Saison kaum zu Einsätzen kommen. Wir sollten daher froh sein, wenn wir 500.000 für ihn bekommen. Ihm würde eine Luftveränderung enorm helfen und vlt kann er ja sogar mal an seiner Lieblingsposition spielen.

Im Mittelfeld habe ich keine Sorgen, wenn uns wer verlässt (einzig vlt bei Hofmann, aber der hat ja sowieso einen Vertrag auf Lebenszeit :D). Da können wir wirklich talentierte nachschieben. Einem Ildiz traue ich sofort den Sprung zu und auch bei Mehic denke ich, dass er bei Einsätzen sofort Druck von der Außenbahn erzeugen kann.

Bei den Stürmern mache ich mir zur Zeit etwas sorgen, weil wir einige verliehen haben und so keinen direkten Einfluss auf deren Entwicklung haben und einige hoffnungsvolle Talente sich nicht so entwickeln konnten wie gewünscht und jetzt schon weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bei Kavlak ist das Problem, dass wenn sich keiner verletzt oder einen Formeinbruch hat, dann wir er diese Saison kaum zu Einsätzen kommen. Wir sollten daher froh sein, wenn wir 500.000 für ihn bekommen. Ihm würde eine Luftveränderung enorm helfen und vlt kann er ja sogar mal an seiner Lieblingsposition spielen.

das wird ja danke der gruppenphase hoffentlich nciht so sein, dass er keine einsätze bekommt. ich geb die hoffnung nciht auf, dass er bei uns noch einige gute spiele macht und erst geht, nachdem er seinen marktwert wieder ein bisschen aufgepeppelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

wow... was für ein Sommer für unseren Verein.

- Hoffer für 5 Millionen verkauft.

- Maierhofer für 2+1 Millionen (?) verkauft.

- Jubiläumsspiele €€€

- EL-Qualispiele

- EL-Gruppenphase erreicht (!, DAS muss man sich mal vorstellen)

- 3x voller Prater (€€€)

- dazu noch mit Pehlivan und Drazan heiße Transferaktien in der Hinterhand

- ...

Rapid ist einfach nur wow. Sensationell, wie hier in den letzten Jahren gearbeitet wurde. Wir haben bärenstarke Legionäre, die Zeiten von den vielen Bilics, Adamskis, Poschners und wie sie alle heißen sind endlich vorbei. Dazu kommen noch die jungen Österreicher. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir Fans den Verantwortlichen (auch von der Stadt) Argumente für ein neues Stadion liefern, denn ich denke, wenn wir mal so viele Mitglieder haben, dass (zumindest theoretisch) keine Karten mehr in den freien Verkauf kommen, ja dann sollten Köpfe rauchen...

jungs, es geht was weiter.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Jetzt stehen wir wieder ein bisserl am Scheideweg.

Unsere Jungtalente haben äußerst wichtige 3,5 Monate vor der (manchmal noch etwas schmächtigen) Brust. In der Meisterschaft muss man dran bleiben, mit dem Nationalteam kann man aufzeigen (auswärts gegen Rumänien und speziell Frankreich ist immer ein Schaufensterspiel) und mit der Euroleague ist man sowieso im Mittelpunkt der Scouts.

Hoffentlich kann man aufzeigen und die sportlichen Ziele erreichen:

Perfekt wäre Rang 3 in der WM-Quali (machbar, aber schwierig), in der Meisterschaft dran bleiben (höchstens drei bis vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, wer auch immer das ist - das ist nämlich unser tägliches Brot und sollte niemals in den Hintergrund gerückt werden) und in der Gruppenphase (immer noch geil, dies schreiben oder sagen zu dürfen) wäre Rang 3 mehr als in Ordnung und eine Quali fürs Sechzehntelfinale wäre sowieso der Supergau im positiven Sinne.

Jedenfalls haben wir mit Drazan und Pehlivan (der übrigens für mich gefühlt sowieso die Topaktie ist, ich bin hin und weg wie toll der junge Herr auf dieser superschwierigen Position sein Spiel interpretiert) Spieler mit für unsere Verhältnisse Toppotential - man darf jetzt natürlich nicht größenwahnsinnig werden und sich weiterhin bewusst sein, wer man ist und von woher man kommt. Aber es hat schon schlimmere Zeiten gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig und wenn man es in dieser geballten Form liest ein echter Erfolgslauf.

Was ich für mich noch anführen möchte ist das Rapid Dorf, ein wichtiger Treffpunkt vor und nach dem Spiel.

Wenn man dort noch ein bisschen mehr auf den Fanartikelverkauf schaut (ich könnte mir "fliegende" Händler vorstellen die mit Sonder T-Shirts oder Schals durchs Dorf ziehen) schaut wäre es perfekt!

Danke Staro für deine Analyse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Wir haben bärenstarke Legionäre, die Zeiten von den vielen Bilics, Adamskis, Poschners und wie sie alle heißen sind endlich vorbei.

Ketelaers :=

Dazu kommen noch die jungen Österreicher. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir Fans den Verantwortlichen (auch von der Stadt) Argumente für ein neues Stadion liefern, [...]

Die Verantwortlichen versuchen schon lange ein neues Stadion auf die Beine zu stellen. Die Stadt hat auf den Stadionbau wenig Einfluss. Es liegt alles an Großinvestoren, die aber momentan - Weltwirtschaftskrise - rar gesäht sind bzw. wenig Lust haben, zweistellige Millionenbeträge in die Hand zu nehmen, von denen sie, außer ein wenig Publicity und feuchte Händedrucke, wenig erwarten können.

Und wenn ein Großinvestor kommt, der uns eine Bombenarena hinstellt, dann wird er sicher auch die Namensrecht wollen. Und den Fans zu erklären, dass sie in Zukunft Namen wie zB "Telekom-Austria-Arena" oder "Visa-Plaza" oder "OMV-Hüttn" zu ertragen und verdauen haben, wird der nächste sehr große und schwierig zu bewältigende Schritt sein.

Wenn man dort noch ein bisschen mehr auf den Fanartikelverkauf schaut (ich könnte mir "fliegende" Händler vorstellen die mit Sonder T-Shirts oder Schals durchs Dorf ziehen) schaut wäre es perfekt!

Warst du auch beim Villa-Park?

Ich könnte mir gut vorstellen, in Zukunft den ein oder anderen Batch um € 2 bis 3 hinzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich würde mich nicht wundern, wenn Drazan oder Pehlivan nach dieser Saison oder hoffentlich erst in 2 Saisonen die Rekordtransfersumme vom Hoffer noch überbieten, denn wir sind jetzt wirklich im Schaufenster der Scouts, vor allem eben weil wir einige junge Talente dabei haben, die auch für "größere Vereine" durchaus von nutzen sein könnten.

Da bin ich genau bei Valderama...

Aber es wäre doch auch mal schön einige junge Talente zu "halten", natürlich nie gegen deren Willen, aber wer weiß, es wäre doch schön wenn Rapid den derzeitigen Trend in den nächsten Jahren fortsetzen könnte und sich in den nächsten Jahren wieder in der Gruppenphase etwas einleben könnte. So unrealistisch ist das mMn nicht, die wichtigen Spieler sind alle längerfristig an den Verein gebunden

Eine noch stärkere Mannschaft aus Rapid zu machen führt derzeit nur über Förderung der eigenen Talente und Verbesserung eines jeden einzelnen, weil wir einfach keine Legionärsplätze mehr frei haben und gute Österreicher gibt es eben wie gesagt zur Zeit keine die wir wirklich "gebrauchen" könnten bzw wenn dann is es sehr unrealistisch dass sie kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wenn Kavlak geht, wäre das im Moment der geringste Verlust. Man darf nicht vergessen, dass hinter Pehlivan schon der nächste starke Junge wartet. Ildiz soll angeblich noch besser sein. Hab ich aber nur gehört.

Ich finde auch den Weg mit der Herholung von Trimmel und Schößwendter sehr gut, mal sehen was im Winter passiert.

Für diese Saisonhälfte bin ich mal sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The King

Falls es jemanden interessiert: In der Saison 2009/10 wurden bisher 14 Pflichtspiele absolviert. Rapid erreichte dabei

- 8 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen

- ein Torverhältnis von 34:15

- einen Zuschauerheimschnitt von 20,300 Besuchern (inkl. Europa League)

Weiters:

- bester Torschütze ist Nikica Jelavic mit neun Treffern, gefolgt von Kapitän Hofmann mit acht Toren

- bester Vorlagengeber ist Steffen Hofmann mit acht Assists

- Mit Hedl (insgesamt 10 Saisonen mit Unterbrechung), Payer (9), Hofmann [8], Kulovits [8], Dober (7), Katzer (6), Kavlak (6) sind sechs Spieler im Kader, die zumindest ihre sechste Saison bei Rapid sind.

Gestern haben sicher auch einige Spieler (Pehlivan, Drazan, Jelavic, Kavlak) ihren Marktwert gesteigert.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.