Aston Villa : SK Rapid Wien


captain_hofmann

Recommended Posts

ASB-Legende

Gelassen entgegeblicken?

Was hams denn dir für Spritzen verpasst?

Haben wir was zu verlieren? Nein, bin als auch relaxed. Wir können uns nur gut präsentieren und daher freu ich mich auf einen schönen und hoffentlich spannenden Abend, an dem vielleicht ein Wunder passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Natürlich hoffe ich auch auf einen Aufstieg Rapids. Ich zittere dem Spiel entgegen, kanns kaum noch erwarten und hab letzte Nacht auch faxt nix geschlafen, sogar die Nacht von DI auf MI war ich schon schlaflos ;)

Ich drücke natürlich ganz fest beide Daumen für Rapid und werd nervös vorm TV hocken.

Aston Villa muss ja bekanntlich treffen, und wie Pacult bereits gesagt hat, werden sie sicher wie die Feuerwehr kommen. Wenn dem AVFC vor Rapid das erste Tor gelingt, wirds wohl leider vorbeisein. Bei einem 1:0 von AVFC ist die ausgängliche Pattsituation wieder gegeben, in der der AVFC das Spiel wohl (mit dem Publikum im Rücken und aus einer gesicherten Abwehr) ohne weiteren Zeitdruck nach Hause spielen kann. Sie werden abwarten, ihr Spiel machen und ihre Chancen finden, und Kontermöglichkeiten werden wir wohl auch keine vorfinden.

Ich denke die einzige Chance haben wir, wenn wir das erste Tor scoren, denn dann wird es ganz schwer für AVFC, 3 Tore zu schießen. Die englischen Fans werden verstummen und man wird nur noch Rapid im Stadion hören. Generell erwarte ich ein offenes Spiel mit 4+ Toren, sollte Rapid in Führung gehen. AVFC muss aufmachen, wird selber zu Chancen kommen und aus Kontern vielleicht aber auch noch 1 oder 2 Tore kassieren (4:3, egal für wen, wär toll aber das würden meine Nerven nicht aushalten 8P )

Ich hoffe, dass wir das 0:0 lange halten können, sicher stehen und aus einem Konter oder Freistoß kurz vor der Pause in Führung gehen. Und wehe Patocka fällt gerade in diesem Spiel wieder in seine Formkrise zurück :hammer:

Weiters... auch wenn ich über das Verhalten von SM9 in den letzten Wochen auch zu einem Kritiker von Maierhofer avanciert bin, denke ich dass er hier neben NJ spielen sollte und Konrad auf EB. Die einzige Möglichkeit, Aston Villa aus dem Spiel ein Tor zu machen wird über Flanken und Kopfbälle möglich sein... die IV ist gegen Liverpool beim flachen Spiel durch die Mitte extrem gut gestanden, und mit Friedel im Tor wirds ohnehin schwer. Und die Engländer spielen ohnehin sehr körperbetont, da geht Konrad eher unter als SM9.

Auf nach Europa, Hütteldorf :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hey Leute

Hock grad in einem Internetkaffee. . .

Was hier in der City abgeht ist ein Wahnsinn. Alles voll mit Rapidler, Stimmung pur. Und was da fuer Leute in England rumlaufen ist auch ein Wahnsinn :lol:

Kann leider nicht viel mehr schreiben muss wieder los, einzige Manko bis jetzt war, dass gestern beim Abschlusstraining einige den MH negative Aussagen zugeschrien haben und im Flieger sah er auch, dass er nicht wirklich erwuenscht war bei den Fans. Nicht gut fuers Selbstvertrauen. Er steht zwar derzeit nicht gut da im Verein aber trotzdem haetten sich dass etliche Personen sparen koennen ...

Forza Auswartssieg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Stürmt Maierhofer gegen Villa?

Dass Peter Pacult ein Trainerfuchs ist, hat er schon mehrmals bewiesen. Beim Abschlusstraining ließ er einen Sturm auflaufen, mit dem die wenigsten gerechnet haben. Alles nur Täuschung?

In der Verteidigung scheinen alle Positionen klar zu sein. An den Außenpositionen werden mit Andreas Dober und Markus Katzer die üblichen Verdächtigen auflaufen.

Das Innenverteidiger-Duo Ragnvald Soma/Jürgen Patocka hat seine Sache gegen den LASK prima gemacht und wird wohl auch am heutigen Donnerstag Vorzug bekommen.

Doppelspitze Maierhofer/Jelavic?

Auch im Mittelfeld wird es keine großartigen Änderungen geben. Yasin Pehlivan und Markus Heikkinen sollen in der Mitte dicht machen, Christopher Drazan den linken Flügel beackern. Steffen Hofmann, der im Abschlusstraining hauptsächlich Freistöße in die Maschen hämmerte, spielt rechts.

Die Überraschung könnte der Angriff sein. Der in Hochform agierende Nikica Jelavic ist gesetzt. An seiner Seite soll aber nicht wie erwartet Mario Konrad auflaufen, sondern Stefan Maierhofer sein Comeback geben.

Kein ausverkauftes Stadion

Alles nur Täuschung? Beim Abschlusstraining waren einige Villa-Funktionäre zu Gast. Auch eine Solo-Spitze, die Jelavic heißen würde, wollte Pacult nicht gänzlich ausschließen. Dann nämlich würde Christopher Trimmel in die Start-Elf rücken und rechts spielen, Hofmann ins Zentrum rücken.

Übrigens: Die Villa-Verantwortlichen erwarten trotz einer Freikarten-Aktion nicht mehr als 22.000 Besucher. Einer von 1.400 mitgereisten Rapid-Fans, die auf der Längsseite im zweiten Rang sitzen werde, verspricht: "Wir werden eine Stimmung machen, so etwas haben sie hier die letzten 30 Jahre nicht erlebt."

Quelle: MSN.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Hey Leute

Hock grad in einem Internetkaffee. . .

Was hier in der City abgeht ist ein Wahnsinn. Alles voll mit Rapidler, Stimmung pur. Und was da fuer Leute in England rumlaufen ist auch ein Wahnsinn :lol:

Kann leider nicht viel mehr schreiben muss wieder los, einzige Manko bis jetzt war, dass gestern beim Abschlusstraining einige den MH negative Aussagen zugeschrien haben und im Flieger sah er auch, dass er nicht wirklich erwuenscht war bei den Fans. Nicht gut fuers Selbstvertrauen. Er steht zwar derzeit nicht gut da im Verein aber trotzdem haetten sich dass etliche Personen sparen koennen ...

Forza Auswartssieg!!!

MH... Markus Heikkinen? Oder meinst du Stefan MaierHofer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

In der Verteidigung scheinen alle Positionen klar zu sein. An den Außenpositionen werden mit Andreas Dober und Markus Katzer die üblichen Verdächtigen auflaufen.

Quelle: MSN.com

Ist Dober nicht gesperrt? Dann wäre es fatal, wenn er aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nur um dem Spiel eine Perspektive zu geben, folgende Dinge stehen heute 'am Spiel':

+ Brutto-Einnahmen in garantierter Höhe von 1.000.000 Euro + Bonuszahlungen für Punkte in den Gruppenspielen

+ Brutto-Zuschauereinnahmen in Höhe von geschätzten 1.500.000 Millionen, gesetzt den Fall, Rapid bleibt im Hanappi-Stadion für die drei Gruppenspiele

+ Somit geschätzte Brutto-Einnahmen von 3-4 Millionen Euro (Prämien, Zuschauer, Merchandising, TV-Gelder)

+ Prestige

+ Spieler stehen noch mehr in der Auslage

+ Punkte für den UEFA-Koeffizienten, da kommendes Jahr unser 'starkes' Jahr rausfällt

+ Somit die 'Absicherung' der Setzung in Europa League-Qualifikationsrunde 3

Wenn das als Motivation nicht reicht, weiß ich auch nicht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Tipp: 0:1 Maierhofer :)

Das wär extremst geil. Ich gönn's ihm. Besonders weil er in letzter Zeit echt eine "unglückliche" Art an den Tag gelegt hat. Stellts euch den Jubel bei dem frustrierten Burschn vor! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Übrigens: Die Villa-Verantwortlichen erwarten trotz einer Freikarten-Aktion nicht mehr als 22.000 Besucher. Einer von 1.400 mitgereisten Rapid-Fans, die auf der Längsseite im zweiten Rang sitzen werde, verspricht: "Wir werden eine Stimmung machen, so etwas haben sie hier die letzten 30 Jahre nicht erlebt."

Quelle: MSN.com

Sehr gut, Angst davor, dass unsere Spieler von einem Hexenkessel beeindruckt werden, brauchen wir also nicht haben.

Dober is doch gesperrt, oder? :ratlos::D

T-5:55, ich halts nimma aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

MH... Markus Heikkinen? Oder meinst du Stefan MaierHofer?

Ich glaub er meint den Langen, wenns stimmt isses wirklich a unnötige aktion gwesen. sehr kontraproduktiv. Da Lange is super auch wenn a a bissl schwierig is.

Ich wünsch mir das er heute neben Jelavic aufläuft. Wäre mMn die gefährlichere Variante und der Konrad/Jela kombo auf jedenfall vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.