FC Salzburg - FC Maccabi Haifa 1:2 (0:1)


OoK_PS

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ohne Stänkern zu wollen, aber was hat z. B. Rapid in der CL erreicht? Seiner Zeit nicht mit 1:3 oder 1:4 daheim gegen LOK Moskau untergegangen, sondern mit 1:1 noch gut bedient gewesen. Ähnliches hätte gestern auch RB gegen einen technisch stärkeren Gegner passieren können, ist es aber nicht. Und vielleicht gibts ja doch einen Auswärtssieg wie bei Grün-Weiß in Moskau. Who knows?

Geld spielt leider heutzutage doch eine gewisse Rolle, wenn man eine gewisse Qualität im Kader haben möchte, vor allem über Jahre hinweg. Ausnaheteams wie jenes von Rapid 95/96 bzw. der Austria Salzburg 93/94 gibts eben nur alle 10 Jahre.

Und bei RB wird derselber Fehler gemacht wie früher bei der Austria. Kontinuität gleich null, kein Reifen der Mannschaft etc. etc. Ich hätte Adriaanse niemals gehen lassen.

Bzgl. Kontinuität muss man Rapid als Vorzeigeverein in Österreich neidlos anerkennen. Salzburg verpasst wie die Austria eine riesige Chance - aus Fehlern lernt man anscheinend nie.

Das möchte ich 100%ig unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Kontinuität muss man Rapid als Vorzeigeverein in Österreich neidlos anerkennen. Salzburg verpasst wie die Austria eine riesige Chance - aus Fehlern lernt man anscheinend nie.

Nur Kontinuität alleine reicht auch nur ganz knapp für zypriotische Vereine. :davinci:

Man muss einfach mehr Realitätssinn in Österreich haben, die Zeiten, in den Rapid Dynamo Kiew wegschiesst, sind vorbei. Alle österreichischen Vertreter hatte ihre lieben Probleme mit Mannschaften, die aus relativ kleinen und schwachen Ligen kommen (BH, Zypern, Serbien, Israel), nur ist die österreichische Liga vielleicht zurecht hinter Zypern, etc. gereiht. RB hatte erst die zweite Saisonniederlage (nach Ried) und die Chancen für das Rückspiel sind auch noch da (die Israelis werden auch überheblich sein). Alles im Rahmen österreichischer Erwartungen, vielleicht gibt es mal ein paar Ausreisser nach oben, aber nachdem Austria Wien selbst gegen Helsingoborg oder Panionios kein Licht gesehen hatte, muss man sich fragen, ob die österreichischen Mannschaften eh schon heuer an ihr Maximum kommen, welches man in Normalform erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

eigentlich weder noch. ich lebe in wien und besuche selbst die bullenarena nur, wenn ich eine einladung für die skybox bekommen. ziemlich selten also.

vorerst bleibe ich, vielleicht aus auch sturheit, bei meiner entscheidung rbs fan zu sein.

Ein "Wiener" der ein RBS Fan ist???Wie org is'n des bitte??? Allerdings gestern auch ein "Sektion Wien" Transparent und Dala Cavese wurde auch kurz angestimmt.

Zum Spiel: nach der Auslosung hab ich mir gedacht, leicht wird des net; (wie auch, bei der Auswahl an möglichen Gegner?). Gestern dann die Bestätigung. Die Angriffe der Haifianer in Hälfte Eins pfeilschnell und die Flanken messerscharf. Dazu kreuzt im richtigen Moment der Sturm und die Verteidigung schaut mehr als nur schlecht drein.In der zweiten Hälfte meiner Meinung Salzburg nur deshalb bestimmender, weil den Israelis die Kraft für weiteren Blitzfußball fehlte. Bezeichnend das 1-2 durch einen Einwechselspieler.

Hubis Aufstellung und Auswechslung konnte ich nicht ganz verstehen. Kein Janko,Jezek und Cziommer.Dafür Nelisse,Augustinussen.Mich würde es nicht wundern sollte Janko aufschreien "ich will weg", daß er noch im August wechselt.

Zickler, org wie der noch in dem Alter drauf ist. Janko anscheinend komplett gefrustet, das hat mit Formtief nix mehr zu tun.Tchoyi, erste Hälfte hui, Zweite pfui.

Die Abwehrkette total überfordert, aber auch vom Mittelfeld in Stich gelassen. Da gehört einfach einmal ein Foul im Mittelfeld her, damit Haifa nicht so schnelle Angriffe führen kann.

Summa Summarum, verdienter Sieg der Haifianisten der auch höher hätte ausfallen können. Auswärts kann ich mir nicht vorstellen das Salzburg da noch irgendetwas reißen sollte, erstens Hexenkessel, zweitens ein komplex starker Gegner, und dann sind da noch die Orangen.

Viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salzburg ist mit einem kolporitertem budget von 30 mio. international ein ganz kleines lichterl und braucht daher viel glück beim scouting bzw. in den partien um einmal den sprung zu schaffen.

wie kommst du auf 30Mio? kann mir kaum vorstellen, daß RBS "nur" um 10Mio. mehr Budget verfügt als Austria u. Rapid. da sind die in sämtlichen Medien geschätzten 40-45Mio. schon realistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwehrkette total überfordert, aber auch vom Mittelfeld in Stich gelassen. Da gehört einfach einmal ein Foul im Mittelfeld her, damit Haifa nicht so schnelle Angriffe führen kann.

Viel Glück dabei.

Das ist genau der Punkt. Schwegler hat von Tchoyi null Unterstützung, Ulmer hat mit Svento sogar noch weniger defensive Unterstützung und Augustinussen hat bis jetzt (ausser gegen den FAK) noch nicht wirklich überzeugt. Aufhauser hätte schon mehr Stabilität bringen können. So planlos wie die Gegner in der Verteidigung herumstehen, aber Unterstützung aus dem MF ist nicht vorhanden. Fast so wie bei Werder Bremen, da ist die Verteidigung auch am Ärmsten bei dem MF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es spielen so viele Faktoren mit. Salzburg muss sich vor niemanden verstecken. Manchester United (Marktwert: € 363.650.000) verlor gestern gegen den Aufsteiger Burnley. (Marktwert: € 30.100.000) Dazwischen liegen auch Welten. Sowas gehört zum Fußball dazu. Das Ziel war in eine Gruppenphase zukommen und das haben sie erreicht. Außerdem gibt es heutzutage keine kleinen Clubs mehr. Man muss mit allem rechnen. Die Zeiten wo man mit einer B-Mannschaft aufspielen konnte sind längst vorbei. Wer erfolgt haben will, der muss investieren. Ob das nun im Nachwuchs erfolgt oder bei den Transfers, ist egal. Hauptsache es wird (richtig) investiert. Es ist noch alles offen, auch wenn die Chancen nicht so groß sind. Ein Fußballspiel dauert noch immer mindestens 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hauptsache es wird (richtig) investiert. Es ist noch alles offen, auch wenn die Chancen nicht so groß sind. Ein Fußballspiel dauert noch immer mindestens 90 Minuten.

Beim ersten Satz kann man nur sagen, dass das RB einmal wirklich tun sollte, wenn man bedenkt, wie viele Spieler schon gekommen und gegangen sind.

Letzteres kann auch 120 Minuten dauern, soll mir Recht sein, wenns RB so in die CL schafft.

bearbeitet von yankeeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Satz kann man nur sagen, dass das RB einmal wirklich tun sollte, wenn man bedenkt, wie viele Spieler schon gekommen und gegangen sind.

aber das ist doch bei allen fussballtransfers so.

man weiß eben nicht im vorherein ob de spieler einschlägt. ilic, dudic und vonlanthen waren tolle verpflichtungen haben bei salzburg aber nicht die leistungen zeigen können die man sich erwartet hat.

gustaffson, sekagya und tchoyi haben dafür die in sie gesetzten erwartungen voll erfüllt.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also die Israelis waren jetzt nicht um Welten besser... Ich seh's ähnlich wie Schiemer nach der Partie. Sie war eher ausgeglichen aber das Konterspiel der Gäste war teilweise sehr gut und hat ziemlich oft in großartigen Chancen geendet.

Kein Beinbruch, in Israel ist der Salzburger Abwehrchef wieder da und der der Gäste gesperrt, da werden die Karten neu gemischt.

Wenn das alles nichts hilft dann bleibt als positive Bilanz immer noch zu sagen dass in der EL für Red Bull sicher mehr Punkte zu holen sind als in der CL und man damit in den nächsten Jahren in der Quali hoffentlich mal gesetzt ist.

Noch was.... Extrem enttäuschend ist das zentrale Mittelfeld (nicht nur gestern) und da vor allem Leitgeb. Der ist zwar ein feiner Techniker aber macht das Spiel langsam, rückt außerdem zu langsam bzw. gar nicht nach und ist so absolut ungefährlich für das gegnerische Tor. Wie oft der den Haken Richtung eigenes Tor macht ist absolut tödlich für schnelles Offensivspiel.

bearbeitet von Puyol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Schade, dass die Mannschaft gestern nicht mehr gezeigt hat. Nun wird es mit den CL-Träumen wohl vorbei sein. Aber ist ja nicht so schlimm, weil wir schon sicher in der Europa-Liga Gruppenphase sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aktobe dürfte wohl nicht so schlecht sein, die haben auch den bremern auswärts 3 tore gemacht! die bremer allerdings ihrerseits 6! :smoke: bin schon gespannt ob man in bremen wieder dem prödl ( nicht im kader) die schuld an den 3 toren gibt!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Tut leid für den doch etwas späten Post, bin grad aus dem Urlaub zurück.

War letzte Woche in Fuschl auf Urlaub und wollt mir keine Woche ohne Livekick gönnen, daher biss ich in den sauren Apfel (bin Rapid-abonnent) und entschloss mich, das CL-Quali Match anzuschauen. Inklusive Schwiegerpapa und einem Bekannten von ihm, der Polizist ist (so konnten wir uns vor Spielbeginn auch die Einsatzzentrale im Stadion besichtigen, da der erwähnte Herr während der Euro dort Dienst hatte und der Zugangscode noch der selbe war :) )

Stadion sehr beeindruckend, die steilen Ränge machen einiges her. Transport mit Shuttlebussen vom Messegelände (?) sehr komfortable und schnell.

Aber leider wars das schon mit den positiven Eindrücken.

Ich will mich jetzt auch gar nicht lang mit Kritik an der Mannschaft aufhalten, die wurde hier sicher schon zur genüge geübt. Was ich kritisieren muss, ist alles, was rund um das Match passiert ist.

Ich kann zu meinen Vergleichen nur das Hanappi heranziehen und versuche, in meiner Kritik objektiv zu bleiben.

Wir saßen im oberen Rang direkt in der Kurve, sodaß sich mir ein schöner seitlicher Blick auf den Patriots-Sektor bot.

Punkt 1) das Lied von der Live-Band mit dem grottenschlechten Sänger war das lustigste und verstörendst, das ich je in einem Stadion gehört hab.

Punkt 2) das Microphon des grottenschlechten Sängers bei Rivers Of Babylon noch 5 Minuten offenzulassen, sodass man sein grottenschlechtes "Schalalala lalala..." im ganzen Stadion um die Ohren geblasen bekam, war die akustische Belästigung des Abends.

Punkt 3) es waren durchaus Support-Ansätze da, aber ich hab mir nie gedach, das 25000+ Leute so leise sein können. Teilweise konnte man Leute auf der anderen Seite des Stadions husten hören. Von der Tribüne mit den VIP-Boxen und der zweiten Kurve (abgesehen vom Gästesektor) kam überhaupt kein Support.

Punkt 4) gerade in so einem Spiel, wo es um Erfolg, Prestige und Geld (wird wohl für RSB nicht ganz so wichtig sein wie für andere) sollten die Leute die Mannschaft zu Sieg peitschen und nicht nach dem erneuten Führungstreffer in Massen das Stadion verlassen (hab auch jemanden gesehen, der seinen Schal die Ränge runtergeschmissen hat), auch der Patriots-Sektor war kurz nach Abpfiff leergefegt :ratlos:

Auch sind mir (wie schon vor dem Fernseher) die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft aufgefallen. Echt zum Kotzen.

Punkt 5) Teilweise bin ich mir echt vorgekommen wie auf einem Papierflieger-Kongress. Highlight war der Flieger in der ersten Hälfte, der es fast bis zur Mittelauflage schaffte.

Punkt 6) Beim zurückfahren mit den Shuttlebussen unterhielten sich zwei Salzburger hinter mir und es wurde gesagt, dass man von Vereinsseite eine Gutschrift für ein anderes Spiel erhalten würde, weil das Match heute so schlecht war! Bitte um Dementierung weil das würde echt dem Fass den Boden raushauen wenn wirklich mit solchen Methoden versucht wird, Leute zu ködern bzw an den Verein zu binden.

Fazit: Ich habs probiert, doch freiwillig werd ich (außer es spielt RBS-Rapid) dieses Stadion nicht mehr besuchen. Da ist mir jeder Dorffussballplatz lieber.

Schade für die, die sich echt reinhängen und Fan- und Supportmässig was machen wollen, dass sich da einfach zuviele ins Stadion verirren, die das ganze anscheinend mit einem Besuch im Theater oder in der Oper gleichsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Punkt 1) das Lied von der Live-Band mit dem grottenschlechten Sänger war das lustigste und verstörendst, das ich je in einem Stadion gehört hab.

Punkt 2) das Microphon des grottenschlechten Sängers bei Rivers Of Babylon noch 5 Minuten offenzulassen, sodass man sein grottenschlechtes "Schalalala lalala..." im ganzen Stadion um die Ohren geblasen bekam, war die akustische Belästigung des Abends.

Punkt 3) es waren durchaus Support-Ansätze da, aber ich hab mir nie gedach, das 25000+ Leute so leise sein können. Teilweise konnte man Leute auf der anderen Seite des Stadions husten hören. Von der Tribüne mit den VIP-Boxen und der zweiten Kurve (abgesehen vom Gästesektor) kam überhaupt kein Support.

Punkt 4) gerade in so einem Spiel, wo es um Erfolg, Prestige und Geld (wird wohl für RSB nicht ganz so wichtig sein wie für andere) sollten die Leute die Mannschaft zu Sieg peitschen und nicht nach dem erneuten Führungstreffer in Massen das Stadion verlassen (hab auch jemanden gesehen, der seinen Schal die Ränge runtergeschmissen hat), auch der Patriots-Sektor war kurz nach Abpfiff leergefegt :ratlos:

Auch sind mir (wie schon vor dem Fernseher) die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft aufgefallen. Echt zum Kotzen.

Punkt 5) Teilweise bin ich mir echt vorgekommen wie auf einem Papierflieger-Kongress. Highlight war der Flieger in der ersten Hälfte, der es fast bis zur Mittelauflage schaffte.

Punkt 6) Beim zurückfahren mit den Shuttlebussen unterhielten sich zwei Salzburger hinter mir und es wurde gesagt, dass man von Vereinsseite eine Gutschrift für ein anderes Spiel erhalten würde, weil das Match heute so schlecht war! Bitte um Dementierung weil das würde echt dem Fass den Boden raushauen wenn wirklich mit solchen Methoden versucht wird, Leute zu ködern bzw an den Verein zu binden.

Fazit: Ich habs probiert, doch freiwillig werd ich (außer es spielt RBS-Rapid) dieses Stadion nicht mehr besuchen. Da ist mir jeder Dorffussballplatz lieber.

Schade für die, die sich echt reinhängen und Fan- und Supportmässig was machen wollen, dass sich da einfach zuviele ins Stadion verirren, die das ganze anscheinend mit einem Besuch im Theater oder in der Oper gleichsetzen.

da ist viel Wahres dabei, da wirst du hier auch auf Zustimmung stossen.

@1: ein Experiment das gründlich schief gegangen ist

@3: beim motzen waren sie schon laut, aber auch da gebe ich dir Recht.

@4: das regt mich auch maßlos auf! v.A. wenn da Leute "in voller Montur" bei 1:2 einfach gehen. Ich mein, wenn ich mich mit Trikot und 5 Schals ins Stadion setze, dann gehe ich doch nicht früher heim, oder?? Und die Pfiffe finde ich sowieso zum kotzen. Da ist es mir 100x lieber es sind nur 13.000 im Stadion, die dafür hinter der EIGENEN Mannschaft stehen.

@5: Ma die Flieger nerven mich auch so unglaublich! Wenn das ein paar Kinder machen isses ja OK, aber die kommen ja zu 80% von irgendwelchen mit-30ern, die einfach nur dumm im Schädel sind.

@6: hams vllt im Scherz gesagt, kann ich mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibt sicher einige dinge die an dem post grundsätzlich richtig sind, vorallem die peinliche live band vor dem spiel, aber da gibts in anderen stadien penetrantere sachen (wie z.b. in dem von dir gelobten hanappi 12x die rapid zukuntsvorsorge werbung, krachende boxen etc.) wirklich nervig war es, dass die hansln 5 minuten vergessen haben das mikro vom figi abzudrehen (oh mein gott, hat der eine schlechte stimmt :p)

der support war dann doch nicht so schlecht, wie du es sagst. der spielverlauf war einfach ungünstig um jetzt die mörder stimmung aufkommen zu lassen, aber in meine augen war das ok. und ok es gibt hanseln die früher gehen, aber das ist wohl in jedem stadion der welt so, hat man auch bei dinamo zagreb gesehen, den angeblichen hexenkessel ultras (haha).

und die west zu kritisieren find ich eigenartig, dass ist halt in salzburg die familien/gstopften tribüne. die ost ist gut mitgegangen, wie eigentlich immer find ich.

da gibts viele stadien in österreich mit wesentlich schlechterer stimmung, auch in der bundesliga. ich war beim lauf der austria ins 1/4 im uefa cup bei jedem austria heimspiel (bin patriot) und finde, dass die stimmung damals z.b. deutlich schlechter war als bei uns, trotz tollen erfolgen und in einem wesentlich späteren verlauf des bewerbs. soll jetzt keine kritik sein, nur mein empfinden, gut im happel verliert es sich halt auch leichter mit der stimmung.

schade, dass du uns nicht nochmal beehren willst, aber sag niemals nie. ich sag auch ich geh nie ins hanappi, aber wenn mir wien energie mal wieder freikarten schickt geh ich doch :p

achjo: geld zurück bzw. ein anderes spiel anschaun, wenns nicht gut war gibts bei uns leider trotz aller gerüchte nicht. es hätte mir schon viel geld gespart ;)

wo ich dir absolut recht geben muss sind die pfiffe gegen die eigene mannschaft. einige fans denken offensichtlich wir sind der fc barcelona und müssten alles aus dem stadion fetzen. vorallem wenn man es schon in die Q4 der CL gebracht hat, sollte man die mannschaft supporten und nicht pfeifen. das hat mich auch total aufgeregt und da bin ich genau bei dir mit den worten: ABSOLUT ZUM KOTZEN. eine mannschaft die meister geworden ist, in der tabelle vorne ist, im CUP souverän auftritt und dinamo zagreb ausschaltet wird nicht ausgepfiffen, wir haben ja nicht gegen vorwärts steyr 1:2 verloren.

ich bin auch ein eher "gesitteterer" fan der gerne oben auf der ost das spiel ansieht und analysiert. aber ich würde NIEMALS miene mannschaft auspfeifen und schon garnicht in so einer situation.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.