ÖFB Legionäre in Großbritannien


schooontn

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

auf jeden fall ein "man to watch"

ich weiss nur nicht wie das rechtlich ist. bei lell von hertha gabs ja dann auch probleme obwohl seine mutter österreicherin ist.

bei ihm ists nur die oma, allerdings hat er nie für eine england U gespielt. wär bestimmt interessant

Davon halte ich überhaupt nichts.

Wenn einer wie Harnik bereits in den U-Irgendwas-Mannschaften mitkickt, dann kann ich gerade noch darüber hinwegsehen, dass er nicht in Österreich sozialisiert wurde. Aber sowas geht gar nicht. Da kann ich mich keineswegs identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf jeden fall ein "man to watch"

ich weiss nur nicht wie das rechtlich ist. bei lell von hertha gabs ja dann auch probleme obwohl seine mutter österreicherin ist.

bei ihm ists nur die oma, allerdings hat er nie für eine england U gespielt. wär bestimmt interessant

Glaub nicht, dass das hier ein Problem ist. Laut dem Artikel hat er ja schon mal für unsere u20 gespielt ;)

Man sollte den Jungen auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, dass das hier ein Problem ist. Laut dem Artikel hat er ja schon mal für unsere u20 gespielt ;)

aber mit einer sondergenehmigung

@ Valdi allein der kontakt zum U20 Match wurde von ihm selber hergestellt das seh ich schon als großen willen zu spielen, er sagts ja auch selber. harnik hingegen wurde bei einem tunier entdeckt und befragt ober für Ö spielen will.

Dass er nicht in Österreich sozialisiert ist wie du es nennst liegt einfach dran dass er gebürtiger Engländer ist und wenn der ÖFB mal wieder mit etwas mehr Hirn bei der Arbeit wäre hätten sie ihn schon längst mehrfach in div. U Mannschaften einberufen.

Wenn er wirklich will kann man ihn ja zumindestens beobachten. Man muss ihn ja nicht gleich in den A Kader berufen. Angenommen Brighton steigt tatsächlich in die Premier League auf und er spielt dort regelmäßig als Stürmer würd ich ihn mit Handkuss nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Davon halte ich überhaupt nichts.

Wenn einer wie Harnik bereits in den U-Irgendwas-Mannschaften mitkickt, dann kann ich gerade noch darüber hinwegsehen, dass er nicht in Österreich sozialisiert wurde. Aber sowas geht gar nicht. Da kann ich mich keineswegs identifizieren.

Würde das jetzt nicht so kritisch sehen. Immerhin spielte der Hoffer sogar als Zweitligabankdrücker im Team, sodass man dem Barnes schon eine Chance geben kann. Dass er selbst Kontakt zum ÖFB aufgenommen und er schon für die U20 gekickt hat, kann man ihm schon als "Sozialisierungswillen" anrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Würde das jetzt nicht so kritisch sehen. Immerhin spielte der Hoffer sogar als Zweitligabankdrücker im Team, sodass man dem Barnes schon eine Chance geben kann. Dass er selbst Kontakt zum ÖFB aufgenommen und er schon für die U20 gekickt hat, kann man ihm schon als "Sozialisierungswillen" anrechnen.

Vielleicht bin ich da ja wirklich zu negativ eingestellt, aber für mich riecht sowas immer ein bisserl danach, dass sich der Bursche seinen Transferwert erhöhen möchte, indem er in seiner Vita Länderspieleinsätze vorweisen kann (wenn auch für ein U-Team). Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, die daher rührt, dass ich eben solchen "Transfers" bzgl. der Nationalteams sehr skeptisch entgegentrete.

Aber wer weiß, vielleicht überzeugt er mich in mittlerer Zukunft und ich sitze ob seiner Aktionen entzückt im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Vielleicht bin ich da ja wirklich zu negativ eingestellt, aber für mich riecht sowas immer ein bisserl danach, dass sich der Bursche seinen Transferwert erhöhen möchte, indem er in seiner Vita Länderspieleinsätze vorweisen kann (wenn auch für ein U-Team). Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, die daher rührt, dass ich eben solchen "Transfers" bzgl. der Nationalteams sehr skeptisch entgegentrete.

Aber wer weiß, vielleicht überzeugt er mich in mittlerer Zukunft und ich sitze ob seiner Aktionen entzückt im Stadion.

Reinschauen kann man in solche Spieler sowieso nicht, aber man sollte nicht immer vom schlöechtesten ausgehen. Gegen die Marktwerttheorie spricht ja, dass er schon mit 18 oder 19 beim ÖFB angefragt hat. Selbst wenn er es wegen des Marktwertes gemacht hat, dann muss man sagen, dass er sehr vorausschauend diese Entscheidung getroffen hat, zumal es ein Unterscheid ist, wenn sich einer als fertiger Spieler bei einem "fremden" Verband anbiedert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gab es da nicht auch mal einen brasilianer mit österr. großmutter oder so, der sich angeboten hat. mir fällt der name nicht mehr ein...................vielleicht sollten wir in brasilien alle mit irgendwelchen österr. wurzeln kontaktieren, dann wär das nationalteam mal was :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

gab es da nicht auch mal einen brasilianer mit österr. großmutter oder so, der sich angeboten hat. mir fällt der name nicht mehr ein...................vielleicht sollten wir in brasilien alle mit irgendwelchen österr. wurzeln kontaktieren, dann wär das nationalteam mal was :=

Gut, der war aber mal in Altach auf Probetraining und ist dort durchgefallen. Also ist der wohl eher nicht teamtauglich... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gab es da nicht auch mal einen brasilianer mit österr. großmutter oder so, der sich angeboten hat. mir fällt der name nicht mehr ein...................vielleicht sollten wir in brasilien alle mit irgendwelchen österr. wurzeln kontaktieren, dann wär das nationalteam mal was :=

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/12600-spielerinfo-adriano-laaber-adrianinho/

http://de.wikipedia.org/wiki/Adriano_Laaber

Nachdem Adrianinho 2002 aufgrund seiner österreichischen Großeltern die Staatsbürgerschaft erhalten hatte, brachte ihn 2003 sein damaliger Europa-Manager Slobodan Catic beim ÖFB ins Gespräch.

Mah, der wär was, jetzt hat er Routine auch noch... Markinho, Ivaninho und Adrianinho... Traumsturm!

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mah, der wär was, jetzt hat er Routine auch noch... Markinho, Ivaninho und Adrianinho... Traumsturm!

ich glaub er meint den sogenannten Facebook Stürmer

http://sport.oe24.at/fussball/Facebook-Stuermer-ueberzeugt-bei-OeFB-Debuet/789457

http://www.transfermarkt.at/de/rafinha/profil/spieler_145872.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wie gesagt, den Barnes sollte man wirklich im Auge behalten...obwohl ich von solchen Quervergleichen weniger halte....jedoch erwähnen will ich es...

Weimann hat in der Championship ein paar Tore geschossen.

Barnes derzeit

10 Spiele über die volle Spielzeit mit 5 Toren und 3 Vorlagen

im Liga Cup 3 Spiele 2 Tore

evt. wird eh nix aus ihm...aber schauen wir mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.