Austrian Soccer Board auf Facebook


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Naja die Freunde in der freundesliste sind jetzt irgendwie angeordnet und nicht mehr alphabetisch

Das erschwert das stalken schon um einiges :madmax:

STRG + F? ;)

+1

Alte Posts schneller zu finden ist natürlich praktisch, die zweispaltige Ansicht gefällt mir aber nicht. Und diese gehypte Privacy-Aufregung geht mir ordentlich am Arsch.

This! Wer früher mal Blödsinn gepostet hat und will, dass das niemand mehr sehen kann, muss die Beiträge halt manuell löschen. Es ist ja durch die Chronik nicht mehr von einem zu sehen, als man irgendwann mal bereit war, von sich preiszugeben. Also selber schuld, wer sich darüber jetzt aufregt. Übersichtlicher fand ich das alte Profil trotzdem um einiges, auch wenns designmäßig natürlich ein Sprung nach vorne ist. Wird bei mir sicher eine Zeit lang dauern, bis ich mich an diese zwei Spalten gewöhnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und diese gehypte Privacy-Aufregung geht mir ordentlich am Arsch.

Mir nicht. Es geht nicht nur um nicht gelöschte Statusmeldungen oder grenzwertiges Cookietracking. Facebook hat durch Schattenprofile, die sie für nicht registrierte Mailadressen anlegt und durch Synchronisation der Telefonbücher meiner Freunde ein recht genaues Profil von mir, das zumindest meinen vollen Namen, meine Telefonummer und meine Mailadresse beinhaltet. Durch bestimmte Extrapolationsalgorithmen und der Gruppenzugehörigkeiten und Likes meiner Freunde, weiß es wahrscheinlich sogar noch einiges mehr über mich. Mir passt das überhaupt nicht, informationelle Selbstbestimmung ist ein hohes Gut!

Google und Co sind natürlich auch um nichts besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Mir nicht. Es geht nicht nur um nicht gelöschte Statusmeldungen oder grenzwertiges Cookietracking. Facebook hat durch Schattenprofile, die sie für nicht registrierte Mailadressen anlegt und durch Synchronisation der Telefonbücher meiner Freunde ein recht genaues Profil von mir, das zumindest meinen vollen Namen, meine Telefonummer und meine Mailadresse beinhaltet. Durch bestimmte Extrapolationsalgorithmen und der Gruppenzugehörigkeiten und Likes meiner Freunde, weiß es wahrscheinlich sogar noch einiges mehr über mich. Mir passt das überhaupt nicht, informationelle Selbstbestimmung ist ein hohes Gut!

Google und Co sind natürlich auch um nichts besser.

wenn dich das stört, würde ich mich abmelden, nicht weiter dort herumposten und liken und mich bei einem "sichereren" Social Network anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn dich das stört, würde ich mich abmelden, nicht weiter dort herumposten und liken und mich bei einem "sichereren" Social Network anmelden.

Darum geht es ja, ich bin nicht bei Facebook angemeldet und war es auch nie. Trotzdem sammeln die über den Umweg meiner Freunde Daten über mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Darum geht es ja, ich bin nicht bei Facebook angemeldet und war es auch nie. Trotzdem sammeln die über den Umweg meiner Freunde Daten über mich.

sorry, hab ich überlesen.

aber ok, wenn du's so siehst ist es wohl besser gleich gar nicht mehr zu telefonieren/surfen/etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aber ok, wenn du's so siehst ist es wohl besser gleich gar nicht mehr zu telefonieren/surfen/etc...

Und das will und kann ich nicht. Deswegen ist es auch gut, dass jemand FB und Co. etwas auf die Füße steigt. Nicht, weil ich was gegen soziale Netzwerke an sich habe (ich finde sie sogar eine super Erfindung), sondern weil ich meine Rechte aus guten Gründen geschützt sehen möchte und weil es gar nicht so schwer wäre, ein soziales Netzwerk kompatibel zu den europäischen Datenschutzgesetzen zu schaffen. Mal schauen, welche Einigung Schrems mit Facebook erzielt, schlecht oder übertrieben ist sein Anliegen aber auf keinen Fall.

Mit denen, die ihre Saufbilder ins Internet stellen und sich dann darüber beschweren, dass der Chef sie entdeckt, hab ich auch kein Mitleid. Soviel Selbstverantwortung muss dann schon noch drinnen sein.

bearbeitet von joop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Herst kennt sich da wer aus, vor einer halben Stunde bin ich in Facebook und von einem Moment auf den anderen steht, dass mein Profil gewartet wird, es zur Zeit nicht verfügbar ist und ich es in einigen Stunden nochmal probieren soll ....

Ich bin zwar angemeldet aber es steht nur der Text da und ich kann nicht machen .... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Herst kennt sich da wer aus, vor einer halben Stunde bin ich in Facebook und von einem Moment auf den anderen steht, dass mein Profil gewartet wird, es zur Zeit nicht verfügbar ist und ich es in einigen Stunden nochmal probieren soll ....

Ich bin zwar angemeldet aber es steht nur der Text da und ich kann nicht machen .... :ratlos:

Kenn mich zwar nicht so aus, aber vielleicht liegt es daran, dass dein Profil in kürze auf die neue Timeline umgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Herst kennt sich da wer aus, vor einer halben Stunde bin ich in Facebook und von einem Moment auf den anderen steht, dass mein Profil gewartet wird, es zur Zeit nicht verfügbar ist und ich es in einigen Stunden nochmal probieren soll ....

Ich bin zwar angemeldet aber es steht nur der Text da und ich kann nicht machen .... :ratlos:

wie meinst auskennen? steht eh da, das profil wird gewartet und in einigen stunden einfach nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur hätt's dazu keine Timeline benötigt. "Springe zu diesem und jenem Monat" und fertig.

Jo, hätte genügt. Aber es kam halt mit der Timeline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.