Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Spitzenspieler

Junge, Junge. Stehts du unter Drogen? Oder ist die Zeit in der RLM schon zu lange? Charakterlos? Als ob die Austria, Rapid oder Salzburg umgekehrt die edlen Samariter gespielt hätten.

Dass die Austrianer nicht begeistert sind, ist verständlich. Aber dass jetzt die Roten auch noch meinen, Sie müssen Ihrem Frust freien Lauf lassen, macht die Sache noch interessanter.

Man kann schon zugeben dass etwas nicht ganz astrein ist wenn man durch einen eingefädelten Elfer die Meisterschaft holt. Dazu muss man keine Drogen nehmen (ich zumindest nicht. Weiß natürlich nicht wies bei dir ausschaut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Austrianer machen bei so offensichtlichen Sachen FREIWILLIG Wiederholungsspiele.

Und nein, das ist keine Theorie, sondern Praxis

das sind aber auch äpfel und birnen. damals hat ein Austria-spieler ein vergehen begangen. ich denke nicht, dass die Austria damals das spiel gegen Sturm mit dem Linz-tor (ja, langsam wird mir diese szene auch leid) wiederholt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir leben in einem Rechtsstaat. Wenn du der Meinung bist du weißt alle Hintergründe und Tatsachen, so steht es dir frei den Gang zum Staatsanwalt zu tätigen.

ja, wo auch für den grasser die unschuldsvermutung gilt :facepalm:

wo sich schiedsrichter auch über geltende regeln hinwegsetzen können

in so einem rechtsstaat leben wir tatsächlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Austrianer machen bei so offensichtlichen Sachen FREIWILLIG Wiederholungsspiele.

Und nein, das ist keine Theorie, sondern Praxis

Endlich! Darauf haben wir schon alle gewartet! Die Samariter! Nur zu dumm, dass damals der Spieler Mayrleb der Austria im Grunde nur den Fair-Play Gedanken verletzt hat. woraufhin der gute Stronach, der hier mancherorst als Betrüger abgestempelt wird einen Neuaustragung wollte. Im aktuellen Fall hat ein Spieler eine Foulspiel mit der Hand begangen. Welche Gründe er dafür hatte, wird die Staatsanwalt eruieren. Oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind aber auch äpfel und birnen. damals hat ein Austria-spieler ein vergehen begangen. ich denke nicht, dass die Austria damals das spiel gegen Sturm mit dem Linz-tor (ja, langsam wird mir diese szene auch leid) wiederholt hätte.

Welches Vergehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

das sind aber auch äpfel und birnen. damals hat ein Austria-spieler ein vergehen begangen. ich denke nicht, dass die Austria damals das spiel gegen Sturm mit dem Linz-tor (ja, langsam wird mir diese szene auch leid) wiederholt hätte.

stimmt schon, im endeffekt ist das ja auch nicht lösbar, wenn (wie ich erwarte) bei Sturm keiner mit drin hängt.

das läßt sich nicht wieder hinbiegen, wie übrigens auch das ergebnis vom Derby kein sportliches ist(wiewohl da wenigstens eine wirkich gute chance besteht, dass die drei punkte nachträglich richtig verteilt worden sind).

bananenliga. was noch fehlt(?), ist drogengeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

du weisst schon ganz genau worauf ich hinaus will und warum dein vergleich blödsinn ist.

DEIN vergleich ist blödsinn. was kann linz für eine fehlentscheidung des schiedsrichters?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du weisst schon ganz genau worauf ich hinaus will und warum dein vergleich blödsinn ist.

Was mir so gegen den Strich geht ist dass alle sagen "warum soll Sturm bestraft werden".

Niemand will dass Sturm bestraft wird.

Von "bestrafen" zu reden, wenns in Minute 87 !!! 1:1 steht und der Elfer wirklich (wenn beweisbar) betrügerisch erwirkt wurde, ist doch etwas kurios.

Das Spiel wäre, wenns "normal" zugegangen wäre 1:1 ausgegangen mit tollen Chancen auf beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das sind aber auch äpfel und birnen. damals hat ein Austria-spieler ein vergehen begangen. ich denke nicht, dass die Austria damals das spiel gegen Sturm mit dem Linz-tor (ja, langsam wird mir diese szene auch leid) wiederholt hätte.

also der vergleich mit dem linz tor hinkt ja wohl genauso.

sturm ist mmn sowieso auch leidtragender. ja, der titel geht jetzt nach graz, aber diese schiefe optik wird man nie loswerden, obwohl sie wohl nicht an den asiatischen wettbetrügerein, die es bei diesem spiel zweifellos gegeben hat beteiligt waren.

es ist aber einfach nur traurig wie hilflos der fussball (liga, vereine und vorallem fans) das schauspiel mit ansehen müssen...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was mir so gegen den Strich geht ist dass alle sagen "warum soll Sturm bestraft werden".

Niemand will dass Sturm bestraft wird.

Von "bestrafen" zu reden, wenns in Minute 87 !!! 1:1 steht und der Elfer wirklich (wenn beweisbar) betrügerisch erwirkt wurde, ist doch etwas kurios.

Das Spiel wäre, wenns "normal" zugegangen wäre 1:1 ausgegangen mit tollen Chancen auf beiden Seiten.

und was soll man tun? 1:1 werten ist schwachsinn (geht von den regeln her sowieso nicht), neuaustragung geht schon aus termingründen nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich schreib jetz mal was anderes, weil mir die Geschichte auch schon auf den Senkel geht.

Ich find man kann jetz schon einigen Vereinen zu einer sehr guten Saison gratulieren, allen voran Ried aber auch Innsbruck und WrN sollte man nicht vergessen, mit Abstrichen sogar Kapfenberg. Viele wenn nicht fast alle sprechen davon, dass die diesjährige Meisterschaft so schwach war wie noch nie und dass es um so leichter wäre Meister zu werden. Ich seh das etwas anders, zwar stimmt es, dass die Austria aber auch Sturm und Salzburg Punkte unnötig liegen haben lassen, aber die oben genannten Mannschaften haben sich meiner Ansicht nach auch Respekt dafür verdient, wie sie ihre Punkte gemacht haben.

Alle zeichnet eine gute bis sehr gute Organisation in der Mannschaft aus, alle haben auch spielerisch überzeugen können (natürlich nciht konstant aber das ist auch schwer) und alle sind mit österreichischen Nachwuchsspielern nur so gespickt. Die haben wirklich so ziemlich das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht und das sollte nicht geschmälert werden, dadurch dass die sogenannten Spitzenvereine umgekehrt eben nicht alles aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.

Ich finde auch, dass das zb. bei den Rapidlern (speziell den Fans) ein großes Missverständnis war zu glauben, gegen Ried auswärts (Cup+MS) braucht man sich die Punkte nur abholen, wenn man sich ein bisserl anstrengt. Mitnichten. Die sind gut, das beweisen sie beinahe Woche für Woche und sie haben sich alle ihre Erfolge verdient (ok bei unserem 1:2 in Ried sind wir beschissen worden, aber trotzdem haben die auch damals wirklich sehr gut gespielt). ähnliches gilt für Innsbruck und WrN. kurzum: die "Kleinen" verschenken ihre Punkte nicht mehr einfach, im Gegenteil die wehren sich und versuchen selbst zu gewinnen.

Das scheint mir ist ein deutlicher Fortschritt zu früher und glaube auch, dass zumindest mittelfristig die Liga qualitätsmäßig davon profitieren wird. Die "Großen" müssen sich jedenfalls deutlich mehr einfallen lassen um Partien zu gewinnen und werden lernen die "Kleinen" 100% ernst zu nehmen und jedesmal mit der entsprechenden Einstellung am Platz zu stehen und nicht nur wenn sie gerade dazu aufgelegt sind. Denn ich bin überzeugt der Kampf um die EC-Plätze wird nächste Saison um nichts einfacher als dieses Jahr, geschweige denn um einen Meistertitel oder auch den Cup. Das ist mir persönlich hundertmal lieber als ein Schaulaufen wo vorher eh schon so gut wie feststeht wer am Ende oben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was mir so gegen den Strich geht ist dass alle sagen "warum soll Sturm bestraft werden".

Niemand will dass Sturm bestraft wird.

Von "bestrafen" zu reden, wenns in Minute 87 !!! 1:1 steht und der Elfer wirklich (wenn beweisbar) betrügerisch erwirkt wurde, ist doch etwas kurios.

Das Spiel wäre, wenns "normal" zugegangen wäre 1:1 ausgegangen mit tollen Chancen auf beiden Seiten.

Genau das meine ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.