Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

also der vergleich mit dem linz tor hinkt ja wohl genauso.

sturm ist mmn sowieso auch leidtragender. ja, der titel geht jetzt nach graz, aber diese schiefe optik wird man nie loswerden, obwohl sie wohl nicht an den asiatischen wettbetrügerein, die es bei diesem spiel zweifellos gegeben hat beteiligt waren.

Warten wir bitte die letzte Runde ab. Ich hege noch immer die Hoffnung, dass die gestrigen Szenen für den sportlichen Ausgang der Meisterschaft keine Rolle spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende des Tages wird Graz Meister.

Es gibt bei sowas keine Handhabe, keine Präzedenzfälle und die Liga hat nicht die Eier, selbst bei Beweisen hier was zu ändern.

Bitter ist, dass der FAK das zweite Jahr hintereinander kräftig "von schräg" (copyright Dorfer) gefickt wird, zweimal mit netter Beteiligung aus Graz, und beide Male wohl das nachsehen hat.

Wir müssen damit leben, keine Frage.

Bitter ist es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mir so gegen den Strich geht ist dass alle sagen "warum soll Sturm bestraft werden".

Niemand will dass Sturm bestraft wird.

Von "bestrafen" zu reden, wenns in Minute 87 !!! 1:1 steht und der Elfer wirklich (wenn beweisbar) betrügerisch erwirkt wurde, ist doch etwas kurios.

Das Spiel wäre, wenns "normal" zugegangen wäre 1:1 ausgegangen mit tollen Chancen auf beiden Seiten.

Naja, etliche Kandidaten hier zeigen ganz unverhohlen, wer dafür die Zeche zahlen sollte. Und damit ist nicht der Spieler Salkic gemeint.

Wenns "normal" zugegangen wäre, hätte auch das Derby 90 Minunten gedauert. Was wäre wenn, eh schon wissen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also der vergleich mit dem linz tor hinkt ja wohl genauso.

darum hab ich ihn auch gebracht ;)

es ist nett, wenn die Austria ein spiel aufgrund eines eigenen faux pas (ich nenne es mal so) wiederholt, hat aber für die aktuelle sache null relevanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich finde auch net das man sturm bestrafen sollte!

Bin gespannt was passiert wenn sich der verdacht gegen Salkic erhärtet oder bestätigt wird!

Mann muss dann erorieren warum er das gemacht hat!

Ob dann Sk Sturm mitbeiteiligt war/ist wird sich dann herausstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was soll man tun? 1:1 werten ist schwachsinn (geht von den regeln her sowieso nicht), neuaustragung geht schon aus termingründen nicht.

Stimmt, weil ma keine Termine haben, handel ma nicht.

Das wäre ja wohl der allerhinterste Grund...

Aber im Endeffekt sind wir einig - es wird nichts passieren und Graz wird feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Ende des Tages wird Graz Meister.

Es gibt bei sowas keine Handhabe, keine Präzedenzfälle und die Liga hat nicht die Eier, selbst bei Beweisen hier was zu ändern.

Bitter ist, dass der FAK das zweite Jahr hintereinander kräftig "von schräg" (copyright Dorfer) gefickt wird, zweimal mit netter Beteiligung aus Graz, und beide Male wohl das nachsehen hat.

Wir müssen damit leben, keine Frage.

Bitter ist es trotzdem.

Dafür habt ihr damals Ried gefickt. Ihr seits genauso wenig die Samariter wie Sturm oder Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Stimmt, weil ma keine Termine haben, handel ma nicht.

Das wäre ja wohl der allerhinterste Grund...

Aber im Endeffekt sind wir einig - es wird nichts passieren und Graz wird feiern.

dann schlag vor, was man tun sollte? ganz losgelöst von jeder sportsgerichtbarkeit, einfach die phantasie spielen lassen.

nächstes wochenende das spiel noch einmal spielen, wo die WN-spieler schon alle mental irgendwo sind (das sind sie wahrscheinlich schon seit abpfiff gestern)? das wäre ja der größte witz überhaupt, wie dieses match ausgehen würde, stünde dann wirklich schon vorher fest.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

weil ried zuhause gegen admira verloren hat, sind wir schuld?

Ihr seids gegen den Tabellenletzten in der letzten Runde mit einer B-Mannschaft angetreten. Bin jetzt aber nicht einer, der für den Abstieg von Ried der Austria-Mannschaft zusteckt, die damals abgeschenkt hat. Ried hat einfach eine katastrophale Frühjahrssaison gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann schlag vor, was man tun sollte? ganz losgelöst von jeder sportsgerichtbarkeit, einfach die phantasie spielen lassen.

nächstes wochenende das spiel noch einmal spielen, wo die WN-spieler schon alle mental irgendwo sind (das sind sie wahrscheinlich schon seit abpfiff gestern)? das wäre ja der größte witz überhaupt, wie dieses match ausgehen würde, stünde dann wirklich schon vorher fest.

Noch dazu müsste eine Entscheidung vor Mittwoch fallen, andernfalls spielt Salzburg nicht mit der selben Motivation gegen die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ihr seids gegen den Tabellenletzten in der letzten Runde mit einer B-Mannschaft angetreten. Bin jetzt aber nicht einer, der für den Abstieg von Ried der Austria-Mannschaft zusteckt, die damals abgeschenkt hat. Ried hat einfach eine katastrophale Frühjahrssaison gespielt.

schaust dir halt nochmals die aufstellung an und urteil weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich schreib jetz mal was anderes, weil mir die Geschichte auch schon auf den Senkel geht.

Ich find man kann jetz schon einigen Vereinen zu einer sehr guten Saison gratulieren, allen voran Ried aber auch Innsbruck und WrN sollte man nicht vergessen, mit Abstrichen sogar Kapfenberg. Viele wenn nicht fast alle sprechen davon, dass die diesjährige Meisterschaft so schwach war wie noch nie und dass es um so leichter wäre Meister zu werden. Ich seh das etwas anders, zwar stimmt es, dass die Austria aber auch Sturm und Salzburg Punkte unnötig liegen haben lassen, aber die oben genannten Mannschaften haben sich meiner Ansicht nach auch Respekt dafür verdient, wie sie ihre Punkte gemacht haben.

Alle zeichnet eine gute bis sehr gute Organisation in der Mannschaft aus, alle haben auch spielerisch überzeugen können (natürlich nciht konstant aber das ist auch schwer) und alle sind mit österreichischen Nachwuchsspielern nur so gespickt. Die haben wirklich so ziemlich das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht und das sollte nicht geschmälert werden, dadurch dass die sogenannten Spitzenvereine umgekehrt eben nicht alles aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.

Ich finde auch, dass das zb. bei den Rapidlern (speziell den Fans) ein großes Missverständnis war zu glauben, gegen Ried auswärts (Cup+MS) braucht man sich die Punkte nur abholen, wenn man sich ein bisserl anstrengt. Mitnichten. Die sind gut, das beweisen sie beinahe Woche für Woche und sie haben sich alle ihre Erfolge verdient (ok bei unserem 1:2 in Ried sind wir beschissen worden, aber trotzdem haben die auch damals wirklich sehr gut gespielt). ähnliches gilt für Innsbruck und WrN. kurzum: die "Kleinen" verschenken ihre Punkte nicht mehr einfach, im Gegenteil die wehren sich und versuchen selbst zu gewinnen.

Das scheint mir ist ein deutlicher Fortschritt zu früher und glaube auch, dass zumindest mittelfristig die Liga qualitätsmäßig davon profitieren wird. Die "Großen" müssen sich jedenfalls deutlich mehr einfallen lassen um Partien zu gewinnen und werden lernen die "Kleinen" 100% ernst zu nehmen und jedesmal mit der entsprechenden Einstellung am Platz zu stehen und nicht nur wenn sie gerade dazu aufgelegt sind. Denn ich bin überzeugt der Kampf um die EC-Plätze wird nächste Saison um nichts einfacher als dieses Jahr, geschweige denn um einen Meistertitel oder auch den Cup. Das ist mir persönlich hundertmal lieber als ein Schaulaufen wo vorher eh schon so gut wie feststeht wer am Ende oben ist.

Ähnlich sehe ich es auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.