forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. Juli 2011 Gönne nur den Parasiten sowohl national als auch international genau genommen gar nix!!!!! Ansonsten "freue" ich mich über JEDEN internationalen Erfolg einer österreichischen Mannschaft! genau THIS! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) ganz so lächerlich ist die aber nicht, immerhin geht es darum wieviele Startplätze man bekommt, was unter Umständen auch der Austria nutzen kann. dass ein fünfter Starter auch bedeutet, dass dann die Punkte um einen mehr geteilt werden und es recht schnell wieder aus mit der Herrlichkeit sein kann, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso wie sehr uns ein zweiter CL-Quali Platz nützt, wenn die Konkurrenz bei den Non-Champions übermächtig ist. ABER man stell sich vor der Meister kommt direkt in die Gruppenphase wie zb das für die Schweiz gilt mit Basel, DAS macht sehr wohl einen Unterschied. dann liegt es nur an der Austria den Titel zu holen und das ist ausschließlich ihre Verantwortung. so wie eigentlich auch letzte Saison abgesehen von ein paar Unstimmigkeiten. Wenn man sich jetzt über Sturm aufregt, dann regt man sich ja eigentlich über die Unfähigkeit der Austria auf das Ding nach Hause zu schaukeln. da können die anderen wirklich nix dafür, ob sie es nun selbst "verdient" haben oder nicht. Und natürlich hat der Erfolg der Liga auch Auswirkungen auf die Marktfähigkeit einzelner Spieler was letztlich auch der Austria zugute kommt. Wenn man sieht was eben zb. wiederum Basel für seine Spieler lukrieren kann und um welche Peanuts wir vergleichsweise raufen müssen, dann macht eine Aufwertung über sportliche Erfolge unserer Liga schon auch Sinn. Darum gönn ich allen alles Gute solange sie sich hinter der Austria platzieren und ansonsten sollen unsere in die Gänge kommen und selbst erfolgreich sein. Weil die anderen schlechter machen, macht uns nicht besser. Top-Beitrag, kann man nur zustimmten. Prinzipiell ist es mir ja egal, was wer von wem hält oder wünscht, aber dieses stupide Bashing in Österreich fällt mir schon länger auf und ist zudem in jedem Fan-Lager Österreichs vertreten, dabei bringt ein Erfolg des einheimischen Konkurrenten im EC auch für den eigenen Verein sowohl sportlich als auch wirtschaftlich enorme Vorteile. Aber das geht leider über das typische Stammtischgefasel hinaus und ist für den österr. Normalverbraucher somit irrelevant. Bin froh, dass es auch Leute wie dich gibt die sich mehr mit der Materie auseinandersetzen bearbeitet 14. Juli 2011 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2011 ganz so lächerlich ist die aber nicht, immerhin geht es darum wieviele Startplätze man bekommt, was unter Umständen auch der Austria nutzen kann. dass ein fünfter Starter auch bedeutet, dass dann die Punkte um einen mehr geteilt werden und es recht schnell wieder aus mit der Herrlichkeit sein kann, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso wie sehr uns ein zweiter CL-Quali Platz nützt, wenn die Konkurrenz bei den Non-Champions übermächtig ist. ABER man stell sich vor der Meister kommt direkt in die Gruppenphase wie zb das für die Schweiz gilt mit Basel, DAS macht sehr wohl einen Unterschied. dann liegt es nur an der Austria den Titel zu holen und das ist ausschließlich ihre Verantwortung. so wie eigentlich auch letzte Saison abgesehen von ein paar Unstimmigkeiten. Wenn man sich jetzt über Sturm aufregt, dann regt man sich ja eigentlich über die Unfähigkeit der Austria auf das Ding nach Hause zu schaukeln. da können die anderen wirklich nix dafür, ob sie es nun selbst "verdient" haben oder nicht. Und natürlich hat der Erfolg der Liga auch Auswirkungen auf die Marktfähigkeit einzelner Spieler was letztlich auch der Austria zugute kommt. Wenn man sieht was eben zb. wiederum Basel für seine Spieler lukrieren kann und um welche Peanuts wir vergleichsweise raufen müssen, dann macht eine Aufwertung über sportliche Erfolge unserer Liga schon auch Sinn. Darum gönn ich allen alles Gute solange sie sich hinter der Austria platzieren und ansonsten sollen unsere in die Gänge kommen und selbst erfolgreich sein. Weil die anderen schlechter machen, macht uns nicht besser. Das macht ja alles sinn, aber nur wenn irgendwer garantieren könnte das die Austria besser als die Konkurrenz abschneidet, da das aber schon jetzt nicht mehr der fall ist, würde dieses szenario nur dazu dienen die unterschiede noch größer zu machen... und wie gesagt, hätte zb k'berg den titel gewonnen wäre es mir wurscht obs in die CL kommen, oder wenn lustenau nach einem cupsieg auch die EL gewinnt. Aber nicht wenn es den schärfsten Konkurrenten, um den eh schon kleinen Markt, gelingt entscheidende Erfolge einzufahren. Ich persönlich bin jedenfalls nicht heiß auf eine weitere 'prä-stronach' äre, die ist mir noch zu gut in erinnerung. Da braucht man auch nicht glauben das unsere Momentan gute Zuschauerentwicklung in stein gemeisselt wurde, und das ewig so weiter geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 14. Juli 2011 Prinzipiell ist es mir ja egal, was wer von wem hält oder wünscht, aber dieses stupide Bashing in Österreich fällt mir schon länger auf und ist zudem in jedem Fan-Lager Österreichs vertreten, dabei bringt ein Erfolg des einheimischen Konkurrenten im EC auch für den eigenen Verein sowohl sportlich als auch wirtschaftlich enorme Vorteile. Aber das geht leider über das typische Stammtischgefasel hinaus und ist für den österr. Normalverbraucher somit irrelevant. This! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2011 Sturm die Austria im Standing ueberholen?? Das passiert ned mal wenns 3 mal hintereinander Meister werden....Austria und Rapid werden immer eine Stufe hoeher sein als jede andere Verein in Oesterreich...da koennen die Dosen noch so viel Geld investieren und die schwarzen noch so viel Puntigamertitel feiern....das ist vom ganzen Verein, der Geschichte und dem Rundherum einfach eine andere Liga....sie moegen vielleicht den ein oder anderen Fan mehr im Lager haben....das wars dann aber auch schon wieder...und wenns weiter so kicken wie gestern sinds nach 2 Runden eh draussen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2011 Ich persönlich bin jedenfalls nicht heiß auf eine weitere 'prä-stronach' äre, die ist mir noch zu gut in erinnerung. Da braucht man auch nicht glauben das unsere Momentan gute Zuschauerentwicklung in stein gemeisselt wurde, und das ewig so weiter geht. da mach ich mir offensichtlich weniger Sorgen als du. Ich denk mit dem Energieversorger sind wir gut aufgestellt und (abgesehen von wirtschaftlichen Aspekten wie einer ausufernden Krise, die gar kein Geld mehr übrig lässt) für Sponsoren ist das Gesamtpaket wichtig bzw die Marke und weniger einzelne Erfolge. Klar ganz ohne Erfolge wird es auch nicht gehen, aber es kommt mehr auf die Sponsorenbetreuung an und das man ordentlich wirtschaften etc. DA hat man die letzten Jahren außerordentliches geleistet und das unterscheidet die Situation jetzt auch von jener vor Stronach meiner Ansicht nach. es werden ja zb. auch keine EC-Runden budgetiert, das heisst wirklich angewiesen ist man auf diese Gelder nicht. Und wegen der Zuschauer, also ich kenn auch noch die Zeiten wo wir Meister wurden und Barcelona aus dem EC verabschiedet haben und dafür sind dann in der Meisterschaft 2500 Leut gekommen. Der Grund warum jetz mehr Leute da sind hat damit zu tun, dass man den Namen Austria Wien positiv verankern konnte und man eine glaubwürdige und attraktive Vereinsphilosophie hat. behaupt ich mal. (in dem SInn glaub ich man würd auch keinen Fehler machen sein Augenmerk noch mehr auf das Eventmanagement und die Servicequalität zu richten, abseits vom Sportlichen, aber das ist eine andere Geschichte). also nochmal Sorgen über die Zukunft denk ich muss man sich abseits des Weltgeschehens keine machen. darum is auch wurscht was die anderen reissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2011 Bin froh, dass es auch Leute wie dich gibt die sich mehr mit der Materie auseinandersetzen das find ich sehr nett danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viOleT sTeFF Superkicker Geschrieben 14. Juli 2011 einfach so lächerlich manche posts hier. sehe KEINEN grund, den anderen österreichischen mannschaften international keinen erfolg zu wünschen national schauts dann aber schon wieder anders aus wäre doch toll, wieder einmal alle österreichischen vertreter in der internationalen gruppenphase zu sehen! (ja, ich weiß, sehr unrealistisch, aber man wird ja noch hoffen dürfen ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Juli 2011 Sturm die Austria im Standing ueberholen?? Das passiert ned mal wenns 3 mal hintereinander Meister werden....Austria und Rapid werden immer eine Stufe hoeher sein als jede andere Verein in Oesterreich...da koennen die Dosen noch so viel Geld investieren und die schwarzen noch so viel Puntigamertitel feiern....das ist vom ganzen Verein, der Geschichte und dem Rundherum einfach eine andere Liga....sie moegen vielleicht den ein oder anderen Fan mehr im Lager haben....das wars dann aber auch schon wieder...und wenns weiter so kicken wie gestern sinds nach 2 Runden eh draussen... das ist in der kartnig-ära bereits passiert. und austria salzburg natürlich ebenso unter baric. wenn wir vom standing in österreich und nicht in wien reden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2011 das ist in der kartnig-ära bereits passiert. und austria salzburg natürlich ebenso unter baric. wenn wir vom standing in österreich und nicht in wien reden. wacker nicht vergessen. Fußball ist einfach ein schnelllebiges Geschäft, was kann sich die Admira davon kaufen das sie mehr Meistertitel als Sturm hat ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2011 einfach so lächerlich manche posts hier. sehe KEINEN grund, den anderen österreichischen mannschaften international keinen erfolg zu wünschen national schauts dann aber schon wieder anders aus wäre doch toll, wieder einmal alle österreichischen vertreter in der internationalen gruppenphase zu sehen! (ja, ich weiß, sehr unrealistisch, aber man wird ja noch hoffen dürfen ) Ich denke weil das eine (internationalen Erfolg) das andere (nationalen Erfolg) etwas fördern würde. Oder denkst du nicht das Sturm eine weit bessere Mannschaft haben würde, wären sie jedes Jahr in der CL. Ich wünsche eigentlich auch jeder Mannschaft viel Glück (bei Rapid tu ich mir schwer) international, aber bevor ich Sturm die CL Gruppenphase wünsche, wünsche ich ihnen doch lieber die EL Gruppenphase. Dort ist bei weitem weniger Geld zu verdienen, aber vielleicht doch eine Spur leichter Punkte für Österreich zu machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juli 2011 .Austria und Rapid werden immer eine Stufe hoeher sein als jede andere Verein in Oesterreich ganz genau so ist es, Austria und Rapid SIND österreichischer Klubfussball, genauso wie in Tschechien Sparta und Slavia Prag oder in Ungarn Ferencvaros, Ujpest und Honved Budapest. Da können "kleine" Clubs wie Sturm, Videoton und Co. spielen was sie wollen, an diese jahrzehntelange Tradition und Geschichte werden sie einfach nicht herankommen. Und Sturm kommt sowieso nie und nimmer in die CL, ein Wahnsinn wie man mit so wenig Klasse in diesem Land Meister werden konnte, da haben echt 2 Klassekicker (Savbiczs und Schildenfeld) gereicht.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Juli 2011 Und Sturm kommt sowieso nie und nimmer in die CL, ein Wahnsinn wie man mit so wenig Klasse in diesem Land Meister werden konnte, da haben echt 2 Klassekicker (Savbiczs und Schildenfeld) gereicht.... so schreibt ein (selbsternannter) kenner des österreichischen fußballs. wacker nicht vergessen. Fußball ist einfach ein schnelllebiges Geschäft, was kann sich die Admira davon kaufen das sie mehr Meistertitel als Sturm hat ? in den 80ern ja (mit den weißblauen stern-dressen), in der zeit vor dem konkurs habe ich sie nicht als so prägend in erinnerung, da fehlten einfach die internationalen erfolge. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2011 so schreibt ein (selbsternannter) kenner des österreichischen fußballs. Ja klar, von dem muss man natürlich den Namen schreiben können um sich im Fußball auszukennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Juli 2011 Ja klar, von dem muss man natürlich den Namen schreiben können um sich im Fußball auszukennen. wenn man nicht auf orf- oder österreich-niveau sein will, ja. aber dieser wunsch ist eh nicht zu erkennen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts