pimpifax the beautiful Geschrieben 14. Juli 2011 vielleicht hats ja wirklich mit vernunft zu tun, mit patriotismus eigentlich nicht notwendigerweise. wir könnten ja auch in einer alpen- oder k.&k. -liga mitkicken, zumindest mit der richtigen anlaufzeit(klar, kurzfristig wirds nicht so sein) wäre man dann auch eher im lager der vertrauten mannschaften, die sich die saison über mit dem eigenen klub messen. wenn sich die liga international ernsthaft behaupten kann, wertet das selbstverständlich & automatisch auch den eigenen klub auf, sowie die leistungen, die in der liga vollbracht werden. mag sein, dass das manchen wurscht ist(ja, der eine oder andere würde lieber noch mit 2500 hanseln im Horr auf der alten west stehen und ungestört von hunderten aktiven (jung)fans seine chants grölen), aber zumindest eine gewisse konkurrenzfähigkeit unserer klubs ist schon erforderlich, dem vorwurf einer hierzulande eher obskuren sportart vorzubauen. der ligabetrieb steht schon klar im vordergrund, aber wenn hier vollprofessionell mit nicht ganz wenig geld gearbeitet wird, will man doch international zumindest mit vergleichbaren ländern/ligen mithalten können. das muss ja keine ungesunden ausmaße annehmen (Rapid-masl CL teilnahme als jackpot zur budget- konsolidierung), grundsätzlich sind erfolge im EC aber immer auch mit einer kleine aufwertung der liga verbunden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) in der MS nach dem letzten graz spiel warens die größten oaschlecha und jetzt in der cl sans vielen sympathisch und werden bejubelt so fair um zu gratulieren muss man sein....aber übertreiben muss mans nicht um wieder zum thema zurückzukommen.....ich glaub das sturm graz in ungarn 0:3 verliert bearbeitet 14. Juli 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2011 ...ich glaub das sturm graz in ungarn 0:3 verliert nie, ich glaub die werden das relativ locker heim schaukeln, vermutlich gewinnen - in dem sie 1,2 mal im konter zuschlagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 14. Juli 2011 unfassbar, was hier ein paar schreiben diese graz antipathie ist ja nicht zum aushalten hier herinnen solangs ned in grün weiß auftreten bleibens immer noch der sympathischste konkurent und bez. qualileistung sollt ma schaun, dass wir selbst eine gute leistung abrufen, so wie damals gegen siroki, de woarmen ham ma ja 2 mal ausm stadion gschossen nachdem die unnötigen aus westwien nicht international vertreten sind, kann man mit durchaus patriotischen gefühlen den ec verfolgen (oder im falle salzburgs mit dem gewissen wurschtigkeitsgefühl) bravo sturm, trotz mäßigem spiel eine gute ausgangslage hergestellt Seh ich auch so! Ich hab mich gestern schon ein bissl gefreut! (mal abgesehen, davon dass der Sieg eigentlich unverdient war). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 14. Juli 2011 in der MS nach dem letzten graz spiel warens die größten oaschlecha und jetzt in der cl sans vielen sympathisch und werden bejubelt so fair um zu gratulieren muss man sein....aber übertreiben muss mans nicht falls du u.a. mich ansprichst, lass dir gesagt sein, dass ich diese meinung immer schon vertreten habe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Juli 2011 nein nicht dich sollte verallgemeinert werden... kann mich erinnern beim graz match jeder 2 scheiß foda, scheiß kienast... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 14. Juli 2011 eher die größten deppen ! Schon mal nachgedacht was passiert wenn die grazer wirklich in die CL kommen ? Was passiert denn, wenn die Grazer wirklich wieder in die CL kommen? Wien brennt ab? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 14. Juli 2011 Was passiert denn, wenn die Grazer wirklich wieder in die CL kommen? Wien brennt ab? kann ich mir kaum vorstellen. mit der Leistung wirst in der letzten Quali Runde gscheit zerlegt (aber gut das hättens von uns auch schon werden sollen beim Heimspiel im Frühjahr aber nix wurde draus). Waren ja sogar Red Bull spielerisch zu schwach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 14. Juli 2011 diese künstlich aufgebauschte grazphobie ist ja nicht auszuhalten den dosingern eine herzhafte wurschtigkeit. +1 Wobei es schon saulustig ist, wenn die Bullen gegen die Färinger verlieren bzw. das geile Spiel gegen die Bohs aus Dublin und der Huub dann sagt: " 1 plus". :lol: vielleicht hats ja wirklich mit vernunft zu tun, mit patriotismus eigentlich nicht notwendigerweise. wir könnten ja auch in einer alpen- oder k.&k. -liga mitkicken, zumindest mit der richtigen anlaufzeit(klar, kurzfristig wirds nicht so sein) wäre man dann auch eher im lager der vertrauten mannschaften, die sich die saison über mit dem eigenen klub messen. wenn sich die liga international ernsthaft behaupten kann, wertet das selbstverständlich & automatisch auch den eigenen klub auf, sowie die leistungen, die in der liga vollbracht werden. Patriotismus ist wirklich für die Fisch'. K. u. K. Liga wäre lustig, wenn ich mich recht entsinne, hat die Uefa es dezidiert untersagt in Europa länderübergreifende Ligen einzuführen wie sie im Eishockey üblich sind. Was passiert denn, wenn die Grazer wirklich wieder in die CL kommen? Wien brennt ab? Alles schreit alles rennt, Favoriten brennt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Was passiert denn, wenn die Grazer wirklich wieder in die CL kommen? Wien brennt ab? Das wäre mir wurscht. wohn dort eh nicht. Ich weiß zwar nicht warum ich deine provokation mit einer antwort würdige aber gut, sollte es sturm wirklich gelingen dann sind sie auf einen schlag über die Austria zu stellen... Und jz male dir einmal aus was passiert mit einem verein, der hohe verbindlichkeiten hat und dem die fans und die sponsoren davon laufen (weil die erwartungshaltung eines nationalen Topklubs herrscht, aber die Realität eine gänzlich andere ist). Von den aktuellen erfolgen ist Sturm ohnehin schon dabei uns zu überholen, eine cl-quali und 7 Mio € netto einnahmen, fehlen da genau noch... Aber vl ist es wirklich eine grundsatz frage... mir persönlich ist es lieber die Austria ist national die Nr 1. auch wenn das eine schwächere liga bedeutet, als das sie in einer etwas stärkeren liga 5 wird, und den anderen vereinen bei internationalen erfolgen zuschauen kann. bearbeitet 14. Juli 2011 von Tanzbär 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juli 2011 Gönne nur den Parasiten sowohl national als auch international genau genommen gar nix!!!!! Ansonsten "freue" ich mich über JEDEN internationalen Erfolg einer österreichischen Mannschaft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 14. Juli 2011 Ich weiß zwar nicht warum ich deine provokation mit einer antwort würdige Eine ernsthafte Frage. Wie viele andere auch. Danke für die Antwort. Ich hab mir soetwas eh schon gedacht. Dein Schreckensszenario halte ich für komplett unrealistisch. Wie wurscht uns eine CL-Teilnahme irgendeines anderen Vereins sein kann, zeigt Rapid ja schön vor. Die waren auch einmal in der CL. Vom meilenweiten Vorsprung habe ich nichts gemerkt. Ich bin mir auch relativ sicher, dass Fans und Sponsoren nicht scharenweise nach Graz überlaufen. Von den Verbindlichkeiten hast du, nehme ich an, nicht die geringste Ahnung. Und wie sehr wir an unseren riesigen Erwartungen scheitern, beobachte ich mit Sorgen Jahr für Jahr an den Abozahlen. Aber vl ist es wirklich eine grundsatz frage... mir persönlich ist es lieber die Austria ist national die Nr 1. auch wenn das eine schwächere liga bedeutet, als das sie in einer etwas stärkeren liga 5 wird, und den anderen vereinen bei internationalen erfolgen zuschauen kann. <think> #000000 #FFFFFF </think> 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) <think> #000000 #FFFFFF </think> -> 2sec -> bearbeitet 14. Juli 2011 von Fuxxl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juli 2011 Es gibt keinerlei Sympathien von Austria Wien für Sturm Graz um das mal klarzustellen. Dosen (egal haben eh schon genug Kohle), Ried (werden kaum eine Gefahr (langfristig) national für uns darstellen) sag ja zu A, klares Nein bei Rapid und Sturm so einfach sind die ungeschriebenen Regeln. Abgesehen davon dieses Glücksgebrunze von Sturm hat endlich mal aufzuhören, haben damit eh schon einen Meisterteller damit erreicht. Videton war über die gesamten 90min die etwas bessere Mannschaft und hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt. Nicht auszumalen wenn die in die CL-Gruppenphase kommen. Kann jeder halten wie er will, aber ich werd mich nicht freuen wenn Sturm dann geschätzte 5Mille einnimmt und dann in der nächsten Transferzeit die designierten Nachfolger von Juno und Co. (Royer, Dibon...) uns wegschnappen, weil sie schlicht und einfach mehr Geld haben. Ich sage wehret den Anfängen, es ist nicht unmöglich das Sturm uns national vom Standing überholt. Man sollte vorsichtig sein mit wem man sich freut und sich dann hinterher nicht wundern wenn die Austria nur noch die Nummer 4 im österreichischen Fussball ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2011 Je schlechter die anderen abschneiden desto besser für die Austria, und kommt nicht mit der lächerlichen Länderwertung, ganz so lächerlich ist die aber nicht, immerhin geht es darum wieviele Startplätze man bekommt, was unter Umständen auch der Austria nutzen kann. dass ein fünfter Starter auch bedeutet, dass dann die Punkte um einen mehr geteilt werden und es recht schnell wieder aus mit der Herrlichkeit sein kann, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso wie sehr uns ein zweiter CL-Quali Platz nützt, wenn die Konkurrenz bei den Non-Champions übermächtig ist. ABER man stell sich vor der Meister kommt direkt in die Gruppenphase wie zb das für die Schweiz gilt mit Basel, DAS macht sehr wohl einen Unterschied. dann liegt es nur an der Austria den Titel zu holen und das ist ausschließlich ihre Verantwortung. so wie eigentlich auch letzte Saison abgesehen von ein paar Unstimmigkeiten. Wenn man sich jetzt über Sturm aufregt, dann regt man sich ja eigentlich über die Unfähigkeit der Austria auf das Ding nach Hause zu schaukeln. da können die anderen wirklich nix dafür, ob sie es nun selbst "verdient" haben oder nicht. Und natürlich hat der Erfolg der Liga auch Auswirkungen auf die Marktfähigkeit einzelner Spieler was letztlich auch der Austria zugute kommt. Wenn man sieht was eben zb. wiederum Basel für seine Spieler lukrieren kann und um welche Peanuts wir vergleichsweise raufen müssen, dann macht eine Aufwertung über sportliche Erfolge unserer Liga schon auch Sinn. Darum gönn ich allen alles Gute solange sie sich hinter der Austria platzieren und ansonsten sollen unsere in die Gänge kommen und selbst erfolgreich sein. Weil die anderen schlechter machen, macht uns nicht besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts