[Fotos] Österreich


Altachsupporter

Recommended Posts

Spitzenspieler

nur für den fall, dass mich jemand falsch verstanden hat... ich habe nichts gg. kleine

fangruppen - ganz im gegenteil...!!

und das es bei uns in ordnung ist, ist schon richtig - aber eben nur in ordnung...

ich finde es nur immer wieder spannend, wenn wir hier glauben, international eine rolle

zu spielen. das ist halt leider nicht so... auch wenns nicht immer nur um quantität geht,

gehört das auf der grosse bühne allerdings schon dazu. und da gibts kurven die

singen / tanzen / choreografieren / schreien / supporten uns sowas von weg...

und unsere freunde der nachspielzeit haben auch nichts aus zu richten.

Gebe dir da grundsätzlich recht, mit der Ausnahme Rapid. Wenn man sich die internationalen Auftritte ansieht muss sich grün-weiß überhaupt nicht verstecken. Sowohl zahlen- wie auch supportmäßig. Und das man Eier hat, hat man in Saloniki bewiesen.

Sturm hatte auch gute Auftritte, kommen aber wohl länger nicht mehr in den Genuß. Die anderen sind stark verbesserungswürdig und treffen auf deune Beschreibung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das wir international, was die Fanszene betrifft, keine Rolle spielen, würde ich so überhaupt nicht sagen.

Natürlich können wir uns nicht mit Deutschland oder den Polen vergleichen, aber ich denke, dass zumindest die größeren Ö-Szenen sich schon einiges an Respekt in Europa durch vorwiegend internationale Auftritte erarbeitet haben, was zumindest mir beim Groundhoppen auch immer wieder bestätigt wird, wenn man mit Fans der dort ansässigen Vereine spricht und sie einem erzählen schon mal Sturm, Rapid oder die Austria besucht zu haben und unsere Fanszenen sehr gut finden.

bearbeitet von AmaTian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also mit Polen / Deutschen/ kann man sich nicht vergleichen da sind selbst die aus der 3ten Liga Lichtjahre vor uns.

Sonst sehe ich das genau so Rapid hat sich viel Respekt erarbeitet ( Saloniki,Hamburg,Aston Villa) etc Austria genau so mit (Zenit/Madrid/Bremen etc) natürlich haben andere Länder mehr Leute bzw bessere Qualitäten aber man sollte unsere nicht Unterschätzen dennoch liegen etliche Länder vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Also mit Polen / Deutschen/ kann man sich nicht vergleichen da sind selbst die aus der 3ten Liga Lichtjahre vor uns.

Sonst sehe ich das genau so Rapid hat sich viel Respekt erarbeitet ( Saloniki,Hamburg,Aston Villa) etc Austria genau so mit (Zenit/Madrid/Bremen etc) natürlich haben andere Länder mehr Leute bzw bessere Qualitäten aber man sollte unsere nicht Unterschätzen dennoch liegen etliche Länder vor uns.

THIS! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

und weil wegen Altach geschrieben worden ist , ist halt ein Poser Bild in Wien habe ich Sie bei beiden Farben nicht gesehen also man darf gespannt sein im letzten Eck von Österreich ob sich wer blicken lässt wenn nicht hat man ja schon die Antwort ;) Wenn schon ist es sicher eine Bereicherung da sonst sowieso es mehr oder weniger einschläft dank der super tollen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die großen 2?

Wer? Rapid und Sturm?

Okay, Rapid tritt Zahlen und Supportmässig auswärts gut auf, 3 HZ. ist leider nicht viel los im grünen Wien, da hat man sich sogar zu Hause versteckt (Juve, Slovan, Paok, etc.). Die einzigen nennenswerten Auftritte war Saloniki und das auch nur weil man den grünen Freunden imponieren wollte, außerhalb des Stadions wäre man sowieso Fischfutter. Sonst nur gute Auftritte in DE aus Prestige - Gründen, obwohl auch da nix ging.

Sturm? Etwa das Graz dass seit geraumer Zeit international kein interessantes Spiel mehr hatte, zu Championsleague Zeiten keine Fanszene besaß und KC gar nichts bis datto international auf die Beine stellte? Mal abgesehen dass man in Ungarn verprügelt wurde?

Das sind die großen 2?

Bemerkenswert finde ich dass lediglich die Austria die letzten 10 Jahre Eier hatte sich auf der Strasse zu Hause und Auswärts zu beweisen ... und das von Frankreich über Spanien bis nach Schweden, Polen, Belgien und über Deutschland, Slowakei und Italien, in Slowenien bog man wieder Richtung Wien.

bearbeitet von deXXXter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Na und? Wenigstens stellt sich jemand! Auch in Ried wirst immer wen finden der sich stellt, auch wenn ein paar nur aushelfen und sich vl. für den Verein nicht interessieren. Auch davon lebt diese Szene.
Ich möchte der Austria nicht absprechen, dass sie C-Leute mit Qualität haben und für einige gute Aktionen gesorgt haben, aber dafür geht halt Richtung Wiese wenig bis gar nix. Rapid ist für Oldschool-Aktionen eher weniger zu haben, da die StA ständig ein Auge auf die Szene hat, aber das sie wohl können haben sie im In- und Ausland oft genug bewiesen.
Im Endeffekt ist es ja auch egal, wer wo seine Stärken und Schwächen hat bzw. wie viele oder welche Leute teilnehmen. Wenigstens hat man es staatlich (noch) nicht geschafft die Szene aussterben zu lassen und den Beteiligten ihren Spaß zu verderben, das ist die Hauptsache. Gäbe es nicht derart viel staatliche Repression, würde man bei jedem Verein sicher mehr starten und müsste sich nicht irgendwo zwischen Bäumen und Rehen verstecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die großen 2?

Wer? Rapid und Sturm?

Okay, Rapid tritt Zahlen und Supportmässig auswärts gut auf, 3 HZ. ist leider nicht viel los im grünen Wien, da hat man sich sogar zu Hause versteckt (Juve, Slovan, Paok, etc.).

wo hat man sich denn gegen paok daheim versteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.