gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Captain Awesome

Bräuchte mal spontan einen Tipp - möchte am Mittwoch mit meinen Eltern zu meinem Geburtstag essen gehen, und zwar gerne was exotisches (afrikanisch, asiatisch, ?), da ich Vegetarier bin gerne auch mit ausführlicher fleischloser Küche, für alle anderen aber durchaus etwas ehemals lebendiges. Soll halt nicht der übliche Inder/Chinese/Vegetarier-Spezialist am Eck sein, gerne ein bisserl gehoben, andererseits ist 5* auch übertrieben.

Als Referenz würde ich das yamm! anbieten, von Küche/Aufmachung/etc her sehr nett, nachdem sie dort aber bei den Preisen entweder bescheißen oder ihnen - entschuldigt bitte - ins Hirn geschissen wurde, find ichs a bisserl mühsam. Außerdem wäre Tischservice doch nett.

Thanks! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bräuchte mal spontan einen Tipp - möchte am Mittwoch mit meinen Eltern zu meinem Geburtstag essen gehen, und zwar gerne was exotisches (afrikanisch, asiatisch, ?), da ich Vegetarier bin gerne auch mit ausführlicher fleischloser Küche, für alle anderen aber durchaus etwas ehemals lebendiges. Soll halt nicht der übliche Inder/Chinese/Vegetarier-Spezialist am Eck sein, gerne ein bisserl gehoben, andererseits ist 5* auch übertrieben.

Als Referenz würde ich das yamm! anbieten, von Küche/Aufmachung/etc her sehr nett, nachdem sie dort aber bei den Preisen entweder bescheißen oder ihnen - entschuldigt bitte - ins Hirn geschissen wurde, find ichs a bisserl mühsam. Außerdem wäre Tischservice doch nett.

Thanks! :)

Mein Tipp:

Ethiopian Restaurant auf der Währingerstraße 15.

Gutes Essen und zuvorkommende Bedienung. Ohne Besteck in einem Restaurant zu essen is auch mal was Anderes ;).

Ich versteh allgemein nicht, was viele mit dem Bamboo haben. Mir ist das Essen dort extrem minderwertig und glutamatverseucht vorgekommen.

So wie bei jedem Asiaten :davinci:

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Na Gott bewahre, da könntest mich mit einem Schock ins nächste Spital liefern, wenn ich in die Früchte greife und eine Spinne in der Hand hätte :sensenmann:

Meine Freundin ist mal mit ein paar Freundinnen in einer Pizzeria gewesen, eine von denen hatte eine Pizza mit Rohschinken, Rucola etc. Die hat ihr so lang gut geschmeckt, bis sie den fetten Schneck entdeckt hat, der fröhlich auf der Pizza vor sich hingeschleimt hat...

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

yak&yeti, 6. Bezirk, Nähe Hilferstraße (zwischen U3 Zieglergasse und U4 Pilgramgasse), nepalesisches Essen in netter, eigener Atmosphäre. Kann ich nur weiterempfehlen!

Mehr Infos: http://www.yakundyeti.at/

Mein Tipp:

Ethiopian Restaurant auf der Währingerstraße 15.

Gutes Essen und zuvorkommende Bedienung. Ohne Besteck in einem Restaurant zu essen is auch mal was Anderes ;).

Werds mir anschauen, danke für die Tipps! :)

Gibts denn auch gute Kaffeehäuser mit laktosefreier Milch? :ratlos: .. 4/4 hatten heute keine, eigentlich traurig, wie wenige Restaurants/Cafes dafür gerüstet sind

Hmmnaja, "gute" Kaffeehäuser, schwierig. Starbucks hat jede mögliche Milch, ist aber kein Kaffeehaus.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke fällt mir mal wieder eine Analogie ein - wie auch der SK Rapid "verstecken" sich viele Kaffeehäuser hinter der Traditionsmaschinerie, um Änderungen bzw Modernisierungen zu entkommen, und weiterwurschteln zu können. Wobei der Unterschied zwischen laktosefreier Milch und ideenlosem Mittelfeld dann irgendwie doch schon makaber ist. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibts denn auch gute Kaffeehäuser mit laktosefreier Milch? :ratlos: .. 4/4 hatten heute keine, eigentlich traurig, wie wenige Restaurants/Cafes dafür gerüstet sind

Da ich auch intolerante Kenne ;) (nicht ich) empfiehlt es sich aus der Apotheke Laktrase-Tabletten (oder jeglicher andere Produktname, egal) zu kaufen und dann halt immer ein paar mitzuführen.

Sojamilch eventuell hams auch nicht?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
und derni, wie wars im saloon?

bin auf der suche nach einem netten heurigen im norden wiens - man dankt

Ist nicht so zu empfehlen, vom essen her zu mindest.

Würde für heurigen eher nach Stammersdorf (Helm oder Wieninger) oder Jedlersdorf (Lentner) schauen (wenn Transdanubien) sonst nach Nussdorf.

Und in Nussdorf natürlich nicht nur Heurigen sondern vor allem die Steaks beim Renner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.