gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

ASB-Legende

Kennt eigentlich wer einen guten Inder, der in den 16. liefert?

Wir haben neulich mal bestellt, weil sich indisch eigentlich hervorragend zum Liefern eignet, war aber ein ziemlicher Reinfall.

Und bei der Gelegenheit: Weiß wer, wo man in Wien gut Lamm essen kann?

Nachdem die Österreicher fast alle nur Lamm essen wollen das möglichst NICHT nach Lamm schmeckt, kriegt man in fast allen Lokalen auch nur Lamm das nach nix schmeckt.

Es gilt hier ja durchaus als Kompliment an die Küche, wenn man sagt "das Lamm hat gar nicht nach Lamm geschmeckt". Das gibts eigentlich bei keinem anderen Lebensmittel. Echt jetzt, wenn die Leute den Lammgeschmack nicht mögen sollens was anderes essen, und nicht den Leuten das Essen verleiden die gern hätten dass ihr Essen auch tatsächlich nach dem schmeckt was es ist.

Nicht falsch verstehen, es soll nicht pöckeln wie die Eier von einem alten Schafbock, aber man soll doch zumindest schmecken dass es ein Lamm ist und nicht irgendein anderes Fleisch.

Ich ess gerne im Kent (oder anderen türkischen Lokalen) Lamm. Vor allem geschmorte Lammstelze hats mir da angetan. Aber im Grunde bekommen die jedes Lammgericht sehr gut hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kennt eigentlich wer einen guten Inder, der in den 16. liefert?

Wir haben neulich mal bestellt, weil sich indisch eigentlich hervorragend zum Liefern eignet, war aber ein ziemlicher Reinfall.

Selbst letztens zum 1 Mal auf Empfehlung bestellt, war 1A - hatten Grillplatte und Ente in cremiger Sauce und Reis. Dauert a bisserl, aber alles frisch mit echten Gewürzen und so (deshalb sind die Inder ja auch teurer als die Glutamat-Chinesen), man merkt den Unterschied zu anderen Lieferessen qualitativ.

http://www.restaurant-jyoti.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

montag im regina margherita gewesen. war lecker, aber die pizza im i ragazzi find ich noch besser.

neu und auch sehr gut: pizzeria riva am schlickplatz im neunten.

das gehört mit der bisherigen pizzeria riva auf der summer stage zusammen und die hat immerhin als einzige wiener pizzeria das gütesiegel der neapolitanischen pizzabäckerinnung.

momentan aber recht gehypt und daher überlaufen. entweder unbedingt reservieren oder erst in ein paar monaten kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

neu und auch sehr gut: pizzeria riva am schlickplatz im neunten.

das gehört mit der bisherigen pizzeria riva auf der summer stage zusammen und die hat immerhin als einzige wiener pizzeria das gütesiegel der neapolitanischen pizzabäckerinnung.

momentan aber recht gehypt und daher überlaufen. entweder unbedingt reservieren oder erst in ein paar monaten kommen ...

hab davon gelesen. ich glaub in der bunten krone (sonntagsabo sei dank) war vor 3,4 wochen ein bericht. ist natürlich klar, das sowas sofort überlaufen ist. pizza dieser kategorie findest halt leider nicht an jedem eck in wien.

die pizza mari ist zwar sehr authentisch und lecker, aber das ambiente paßt vielleicht in die via partenope aber nicht nach 1020 wien, auch wenns so gewollt ist. da drinnen ist mir im hochsommer bei 30 grad richtig kalt geworden. da hat nichtmal der diego an der wand geholfen.

das i ragazzi ist bisher pizzatechnisch und auch vom ambiente mein favorit. nicht abgehoben und gemütlich, wenn auch vielleicht ein wenig zu viel tische auf einem fleck.

das regina margherita kann im sommer auch mehr.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
haberer, war da nicht mal was? :davinci:

Ja, eh. War aber zu Mittag ewig nicht dort, von wegen keine Zeit für längere Mittagspausen. Erst jetzt im Jänner wieder 2 mal. Wenn ich mir mit dem Werndlstätter was ausmach, schick ich dir a PN.

PS: Warst schon mal dort mittlerweile?

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab davon gelesen. ich glaub in der bunten krone (sonntagsabo sei dank) war vor 3,4 wochen ein bericht. ist natürlich klar, das sowas sofort überlaufen ist. pizza dieser kategorie findest halt leider nicht an jedem eck in wien.

die pizza mari ist zwar sehr authentisch und lecker, aber das ambiente paßt vielleicht in die via partenope aber nicht nach 1020 wien, auch wenns so gewollt ist. da drinnen ist mir im hochsommer bei 30 grad richtig kalt geworden. da hat nichtmal der diego an der wand geholfen.

das i ragazzi ist bisher pizzatechnisch und auch vom ambiente mein favorit. nicht abgehoben und gemütlich, wenn auch vielleicht ein wenig zu viel tische auf einem fleck.

das regina margherita kann im sommer auch mehr.

ich versteh schon, was du mit dem ambiente in der mari meinst, brauchs auch nicht jeden tag, aber bei den seltenen malen, wenn ich dort bin, finds ichs eigentlich recht interessant, einmal was anderes.

regina margherita hab ich auch hauptsächlich sommerlich (und erfreulich) in erinnerung. war dort früher immer mit meiner familie am letzten schultag essen, nachdem wir die zeugnisse bekommen hatten. :D

à propos, gestern wieder etwas neues ausprobiert: in der wipplingerstraße gibt es seit kurzem ein lokal namens maki-ing tapas, das spanisch-koreanische fusionsküche anbietet. gestern gab es zb als daily special eine maki-rolle mit u.a. kartoffeltortilla und serrano-schinken darin. klingt gewöhnungsbedürftig, schmeckte aber phänomenal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

War letztens im Palmenhaus und war positiv überrascht, dachte nach einigen Reviews, dass das essen meist nix kann. Hatte aber ne Gans und das war eine sehr sehr gute zusammenstellung die ich vorgefunden habe. Gut was der Blumenkohl auf dem Teller verloren hatte weiß keiner, aber wenigstens war dann klar das der Chefkoch deutscher ist (was mir danach auch bestätigt wurde). Das gegrillte Fischteller meiner besseren hälfte war durschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.