gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/gallery/image/4147-dsc-0078/

Für heuer ist das leider kein TIpp mehr, aber ich kann jedem für das nächste Jahr empfehlen zum "Dinner in the Sky" zu gehen. Ich bin mit meiner Frau heute eher zufällig durch den Prater gegangen um das mal (von unten) anzusehen. Dann hat es heute die Aktion 1 plus 1 gratis gegeben. Wir konnten, obwohl es nach wie vor eher teuer (169 für beide) war, nicht widerstehen, und haben es absolut nicht bereut.

4 Gänge in luftiger Höhe. Eine Variation von der Bergforelle, danach Kürbisirgendwas mit Flusskrebsen. Als Hauptspeise Kalbsfilet mit frischen Pilzen und Kalbsbries (:love:) und als Abschluss ein mehr als geniales Dessert. Und das Ganze rund 50 Meter über dem Grund....baumelnd, mit perfekter Getränkebegleitung: Schampus noch am Boden, danach Weiß- und Rotwein aus Gumpoldskirchen (Zierfandler Sonnhub 2011 und Privat 2006 vom Weingut Krug) und ein Schnapserl zum Dessert. Ein Genuß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wos? Wer rät bitte vom saloon ab? So ein gutes steak wie dort kriegst net ueberall. Die burger, ripperl und chicken wings sind auch geil

ich für meinen geschmack muss sagen, dass es früher (~3-5jahre) um eckhäuser besser war.

war das letzte mal voriges jahr im oktober - maybe hat sich die qualität wieder gesteigert - ev riskier ichs in der nächsten zeit nochmal.

war btw am samstag wieder mal im brünner bräu - köstlichst :sabber:

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.austrians.../4147-dsc-0078/

Für heuer ist das leider kein TIpp mehr, aber ich kann jedem für das nächste Jahr empfehlen zum "Dinner in the Sky" zu gehen. Ich bin mit meiner Frau heute eher zufällig durch den Prater gegangen um das mal (von unten) anzusehen. Dann hat es heute die Aktion 1 plus 1 gratis gegeben. Wir konnten, obwohl es nach wie vor eher teuer (169 für beide) war, nicht widerstehen, und haben es absolut nicht bereut.

4 Gänge in luftiger Höhe. Eine Variation von der Bergforelle, danach Kürbisirgendwas mit Flusskrebsen. Als Hauptspeise Kalbsfilet mit frischen Pilzen und Kalbsbries ( :love:) und als Abschluss ein mehr als geniales Dessert. Und das Ganze rund 50 Meter über dem Grund....baumelnd, mit perfekter Getränkebegleitung: Schampus noch am Boden, danach Weiß- und Rotwein aus Gumpoldskirchen (Zierfandler Sonnhub 2011 und Privat 2006 vom Weingut Krug) und ein Schnapserl zum Dessert. Ein Genuß!

hoffentlich keine gabel hinuntergefallen... ;)

ich habe mir eh auch überlegt hinzugehen, vor allem weil der koch (björn frantzén) für österreich wirklich außergewöhnlich ist. allerdings hab ich dann, dass das essen in der höhe schon ein komisches gefühl sein muss. war das kein problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich keine gabel hinuntergefallen... ;)

ich habe mir eh auch überlegt hinzugehen, vor allem weil der koch (björn frantzén) für österreich wirklich außergewöhnlich ist. allerdings hab ich dann, dass das essen in der höhe schon ein komisches gefühl sein muss. war das kein problem?

Nein, gottseidank ist weder meine Gabel, noch mein Handy oder meine Frau runter gefallen! :D

Am Anfang ist das mit der Höhe schon ungewöhnlich. Ist einfach ziemlich gaga, wenn es zwischen den Stühlen 50 Meter runter geht. Man sitzt aber direkt vorm Koch und bekommt eine tolle Show, mit wirklich tollem Essen geboten. Da vergisst man die Höhe schnell und genießt nur mehr die Aussicht.

Was mir aufgefallen ist. Ich hab in relativ kurzer Zeit relativ viel hochwertigen Alkohol getrunken und war ganz schön gut drauf! :feier:

Das ist zwar nicht Wien, aber so ist das Set Up.

dine_sky.jpg

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gottseidank ist weder meine Gabel, noch mein Handy oder meine Frau runter gefallen! :D

Am Anfang ist das mit der Höhe schon ungewöhnlich. Ist einfach ziemlich gaga, wenn es zwischen den Stühlen 50 Meter runter geht. Man sitzt aber direkt vorm Koch und bekommt eine tolle Show, mit wirklich tollem Essen geboten. Da vergisst man die Höhe schnell und genießt nur mehr die Aussicht.

Was mir aufgefallen ist. Ich hab in relativ kurzer Zeit relativ viel hochwertigen Alkohol getrunken und war ganz schön gut drauf! :feier:

Das ist zwar nicht Wien, aber so ist das Set Up.

dine_sky.jpg

das heißt, die füße baumeln in der luft?

ich habe nicht unbedingt höhenangst, aber ein bisschen skeptisch bin ich da schon.

naja, vielleicht schau ich mir das beim nächsten mal einmal an... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich für meinen geschmack muss sagen, dass es früher (~3-5jahre) um eckhäuser besser war.

war das letzte mal voriges jahr im oktober - maybe hat sich die qualität wieder gesteigert - ev riskier ichs in der nächsten zeit nochmal.

war btw am samstag wieder mal im brünner bräu - köstlichst :sabber:

vor 3-5 jahren hab ichs noch gar nicht gekannt :D war vor genau 2 jahren das erste mal dort, seitdem bin ich halt hin und wieder dort, is halt leider net bei mir ums eck. aber ich war vom essen dort immer begeistert. aber wenns früher noch besser war, bereu ichs ja fast es davor nicht gekannt zu haben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ich krieg am Sonntag Besuch von einer Bekannten mit zwei kleinen Kindern.

Kennt irgendwer von euch ein schönes kinderfreundliches Lokal in Wien, vielleicht mit Kinderspielecke etc.?

Kann (muss aber nicht) gern auch etwas exotischeres oder "anderes" sein - bevor sich der Nachwuchs eingestellt hat waren wir immer beim Inder.

Edit: "Exotischer" definiert sich hier als "was man in Schasklappersdorf in der Einöd nicht so leicht in der Nähe hat".

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wer kann was im T.G.I Fridays empfehlen? War noch nie dort und geh nächsten Samstag :)

im fridays unbedingt:

cheesy bacon cheeseburger..

echt leiwand dortn..

ansonsten schon genannt:

jolly ox wahnsinn steaks

leopoldauer alm is auch ned schlecht und große portionen wenns wem daugt ;)

grill ranch www.grillranch.at haben super spare ribs

wers lieber bissl asiatisch hat

das mochi (www.mochi.at) is sehr leiwand

oder billiges und echt gutes china restaurant (mittagsmenü etc..) restaurant strenzeichen im 3. nähe rochusmarkt

griechisch is akropolis noch gut (ich glaub pragerstraße und stadlau) wobei iridion oder so beim rochusmarkt auch cool is

:D mehr fallt ma ned ein... vl noch vapiano.. hat aber abgebaut finde ich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg am Sonntag Besuch von einer Bekannten mit zwei kleinen Kindern.

Kennt irgendwer von euch ein schönes kinderfreundliches Lokal in Wien, vielleicht mit Kinderspielecke etc.?

Kann (muss aber nicht) gern auch etwas exotischeres oder "anderes" sein - bevor sich der Nachwuchs eingestellt hat waren wir immer beim Inder.

Edit: "Exotischer" definiert sich hier als "was man in Schasklappersdorf in der Einöd nicht so leicht in der Nähe hat".

bamkraxler in der kahlenberger straße. - spielecke, kletterwand, fußballtisch, sandkiste usw. usw.

Kolariks praterfee

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
und für die großen kinder vorzügliches bier.

Das musste ich doch gleich mal auf der Homepage überprüfen:

Besonders stolz sind die Betreiber auf „ihr” Salzburger Augustiner Bräu, das in Wien exklusiv ausgeschenkt wird. Angeschlagen wird das Holzfaß täglich um 17.00 Uhr. Für bierige Abwechslung sorgen darüber hinaus die zahlreichen heimischen und internationalen Bierspezialitäten, die ebenfalls frisch vom Faß oder in der Flasche angeboten werden.

:sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mochi (www.mochi.at) is sehr leiwand

das mochi ist wirklich spitze, eines meiner absoluten lieblingslokale.

im ersten halbjahr 2012 sehr gehypt (reservierung zwei wochen vorher notwendig, jetzt ists besser), aber der hype erfolgte meines erachtens völlig zurecht.

die spider roll mit der softshell-krabbe ist eine der besten speisen die man in wien zur zeit bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.