Aufbauspiele für die OÖL-2009/10


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub wir sind nebeneinandergestanden ;-)

Auch ich bin ca. 10,15 Minuten früher gegangen- Hab genug gesehen und würde das Spiel genauso wie du analysieren.

Die Waidhofener waren um 2 Klassen stärker. Ballbeherrschung, Technik, Schnelligkeit, in jedem Belangen.

Das Tempo, was die gegangen sind- Hammer. Aber trotzdem finde ich, dass es besser ist, gegen solche Gegner zu spielen, als geg. unterklassige, die wir zweistellig wegschiessen. So kann sicher der SKV auf die schnellere Spielweise in der OÖ-Liga vorbereiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Klassenunterschied war eklatant! Um ehrlich zu sein ich hätte mir mehr Gegenwehr erwartet.Wir haben mit einer etwas unglücklichen Variante in der Defensive begonnen welche das Spiel gegen einen so starken Gegner schnell entgleiten lässt. Tauber scheint sich wieder verletzt zu haben , hoffe nichts ernstes.

OK ,konzentrieren wir uns auf unsere Möglichkeiten und Aufgaben in der ROÖL , es wird wie uns heute vor Augen geführt wurde noch ein hartes Stück Arbeit auch wenn Waidhofen nicht mit unseren Gegnern in der ROÖL zu vergleichen ist.

Resümee , enttäuscht aber nicht mutlos. Aber, ich hätte darauf verzichten können.

Bin sicher auch für die Psyche der Mannschaft nach dem letzten Aufwärtstrend alles andere als positiv !

Am 31.Juli werden wir die ganze Wahrheit wissen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das war abe eine Packung hui... scheissegal schau ma net ins schwarze

die waidhofner haben wirklich toll harmoniert,schnell,direkt immer nach vorne kein querpassen wie bei uns

man kann dabei nur lernen

was mir aber überhaupt nicht eingegangen ist in Hälfte 2 da Michi (Mehlem)

ER WAR LANGE VERLETZT KLAR weiss jeder Spielpraxis Null

aber kann der mit seinen rechten Fuss nicht einmal nach links passen da Kerschi und da Mauschi wie oft de freigstaundn san des ham mehrere mitgriagt so demoströs noch rechts immer und daun hot da gegner in ball

des kau net sei do muas scho moi da kopf egsetzt wern das des net ged und a aundere ins spiel bringt

für mich der auffälligste Vorwärtsler Kerschbaumer Daniel

Technisch kann er mithaltern , hat das Hirn das a aufschaud und den ball richtig spielt und das er ankommt und spielt nicht immer hin und her nach hinten sondern er hat immer den Zug zum Tor

hoffentlich kritisiern mi jtz net de Michi Fans bin a a Fan vo erm oba des heid wor a schaas

mfg tomi

auf nach Wien und Feiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...so, da möcht ich dann doch kurz auch noch meinen senf dazugeben, bevor ich meinen rucksack packe und kurz mal die zivilisation hinter mir lasse...

...war natürlich ein aufschlussreiches lehrspiel heute, welches natürlich schon sehr eklatant aufgezeigt hat, wo noch ganz viel zu arbeiten ist....die verteidigung, unser allseits bekanntes sorgenkind...

...da muss man leider ganz klar sagen, dass da heute absolut jeder, ob von anfang an aufgestellt oder eingewechselt, mächtigst überfordert war...imposant, wie schnell, ballsicher und laufstark die waidhofner da unsere jungs zerlegt haben...naja...dennoch...regionalligist, der schon auf die meisterschaft eingestellt ist gegen OÖL aufsteiger, der gerade mal ins training eingestiegen ist....verlieren darf man da schon....so hoch ist natürlich brutal....sagt aber nicht alles über den iststand der mannschaft aus...

...taktisch konnte man sich eben leider auch nicht auf den übermächtigen gegner einstellen, in meinen augen zb, dass die stürmer stur auf ihren positionen vorne blieben und daher zwischen den ständig mit defensivaufgaben beschäftigten verteidigern und eben dem sturm ein so großer raum war, welcher ein überlegtes herausspielen von hinten nicht ermöglicht hat....aber...wie gesagt...die mannschaft ist noch in der probierphase, heute vielleicht noch der falsche gegner....dennoch...weils schon wieder angefangen hat....nicht gleich wieder alles schlecht reden und übertrieben schimpfen....wenn man da schon wieder auf mike losgeht, welcher 3 monate verletzt war, dann....liebe leute.....hinterfrage ich schon ein bißchen euer "rot-weißes herz", denn ein bißchen mehr geduld mit jenen, die sich für die mannschaft immer zerreißen, sollte man da schon verlangen dürfen :)

...ansonsten würd ich aus der heutigen mächtig überforderten mannschaft lediglich den flo, welcher eigentlich bei keinem der wunderschön herausgespielten tore eine chance hatte, bzw. den schöni und den kerschi als ausnahmen hervor heben....ersteren, weil er einfach das absolute vorbild an einsatz und laufbereitschaft ist, auch immer wieder ein bißchen was zusammen brachte, bzw. zweiterer, welcher, wenn er an den ball kam, kaum einmal einen fehler machte und eigentlich alles, was er so machte, hand und fuß hatte.....also, dass der bei uns gelandet ist.....werd wohl noch eine kerze im dom anzünden müssen....danke :lol:

...dennoch....wo wir wirklich stehen, kann man wohl noch immer nicht sagen....auf jeden fall nicht dort, wo wir heute standen....ich sehs nicht so wild, da die jungs gerade mächtig im training durch die mangel gezogen werden und so mancher nach solchen einheiten nicht einmal mehr gerade stehen könnte....der eine oder andere heute meinte zwar, dass müssen sie aushalten.....ich bin der meinung, in dieser phase des aufbautrainings dürfen die füsse schon mal ihren dienst versagen und....wie gesagt....waidhofen war heute leider einfach ein viel zu großer prüfstein....

...in diesem sinne.....habt ein bißchen geduld.....gebt ihnen ein bißchen zeit....da ist schon ein bißchen was drinnen, was uns noch freude bereiten wird....vorerst müssen sie aber noch fleißig und viel üben :yes::yes: .....weil leicht wirds sicherlich nicht und die eine oder andere spitzenmannschaft der OÖL wird gar nicht um soviel langsamer agieren als heute waidhofen....

...ich glaube dennoch ans potential der heurigen mannschaft für einen soliden mittelfeld platz....alles andere wäre vermessen....und.....

JETZT PACK ICH MEIN KLUMPERT UND BIN DAHIN :winke::winke:

...schreits brav in wien und gegen den lask.....verlass mich auf euch :super::super:

ps...ok, noch schnell auch meine bestätigung....auch wenn mike erstmals wieder gespielt hat und wahrlich ein rot-weißes herz hat.....hie und da auchmal nach links oder rechts schauen, wo immer wieder jemand...und da schon ganz eklatant mauschi....freigestanden ist,wäre natürlich schon eine feine sache gewesen.....beim näxtn moi hoid....oder mike ?! :):)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mir heute zu viel erwartet (erhofft). Natürlich darf man das nicht machen.

Waidhofen startet in 2 Wochen in die Meisterschaft (RLO) u. ist eine Profi Mannschaft. Die Spieler trainieren 1x am Vormittag u. 1x am Nachmittag. Dieses jedoch täglich.

Die Waidhofner haben mit uns Katz u. Maus gespielt. Wie gesagt, die spielen RLO und das gleiche haben wir letzte Woche gegen Seitenstetten gemacht.

Gekämpft u. gelaufen sind unsere Spieler, nur waren sie gegen diese tolle Mannschaft überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

bist du deppat war waidhofen stark.

unsere jungs waren immer nur dann gefährlich, wenn sie gerade nicht 10 min gebraucht haben um den ball weiter zu spielen. kaum freilaufen, wenig verständnis in der mannschaft, wenngleich ein wenig mehr über die flügel gespielt wird zum glück. das ist aber alles noch VIEL zu langsam (zumindest gegen diese tolle truppe).

mrkvicka hat mich enttäuscht, naja er bekam kaum bälle, hat aber auch nix gearbeitet und ein doppelchance kläglichst versemmelt. vogel auch kaum besser, beide relativ statisch. bin gespannt, wie die gegen gleichwertige gegner tun.

schöni kriegt ein plus (ein dickes)

orsolic scheint ein starker zu sein

der kleine lukic kann was am ball und hat heute sicher was gelernt, ich hoffe er macht heuer eine großen schritt nach vorne.

ruckendorfer hat nach 10 min spielzeit richtig anylsiert, dass wir etwas schneller spielen sollten - ist heut ein paar mal nach dem ball gelaufen(!) - hoffe er spielt bald wieder.

kerschbaumer hat ein paar flanken ordentlich verschissen, aber sicher ein guter mann für links, technisch echt ganz gut

berger florian war vom niveau her einer der wenigen, der da gar kein problem hatte

sonst sah ich eingentlich eine bemühte, etwas chaotische vorwärts die gegen einen eigentlich unglaublich aufspielenden gegner etwas zu hoch verloren hat.

... und ich glaub es war noch mindestens 0:7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Im ersten Moment hat's mich ja gscheid grissn, als ich das Ergebniss gehört habe.

Nach einmal schlafen sehe ich persönlich dieses Spiel als "a gsunde Wadschn" zur rechten Zeit, damit jeder mal weiss wo er steht und das man sich noch in allen belangen verbessern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Im ersten Moment hat's mich ja gscheid grissn, als ich das Ergebniss gehört habe.

Nach einmal schlafen sehe ich persönlich dieses Spiel als "a gsunde Wadschn" zur rechten Zeit, damit jeder mal weiss wo er steht und das man sich noch in allen belangen verbessern muss.

Ich sehe das genauso, obwohl ich eigentlich schon gehofft habe, dass wir gegen Waidhofen mitspielen können, aber die Ostliga ist wahrscheinlich die einzig wirkliche gut geführte und vor allem starke Regionalliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Im ersten Moment hat's mich ja gscheid grissn, als ich das Ergebniss gehört habe.

Nach einmal schlafen sehe ich persönlich dieses Spiel als "a gsunde Wadschn" zur rechten Zeit, damit jeder mal weiss wo er steht und das man sich noch in allen belangen verbessern muss.

Ob das eine "gsunde Wadschn" war , wie du es betitelst bezweifle ich. Nach einer Nacht darüber schlafen sehe ich es mehr als klassisches KO.

Nicht absolut überzubewerten aber doch ein Grund nachzudenken!

Wie man weiß braucht ein Boxer nach einem solchen KO einige Zeit um wieder auf die Beine zu kommen,ich hoffe unsere Mannschaft ist ein starker "Nehmer".

Bei aller Bewunderung für die Waidhofner im ersten Moment,dürfen wir sie aber nicht als Wundertruppe hinstellen , man ist nur so stark wie es der Gegner zulässt und das waren gestern wir !

Das ist für mich ein Grund zum Nachdenken ,denn wir haben nur mehr eine Woche bis zum Cupspiel!

Hoffe auf ein Erfolgserlebnis in Wien . Noch so ein KO und wir müssen wiederbeleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

War sicher der Dämpfer zur richtigen Zeit. Die RO ist nun mal eine Liga höher als unsere ROÖL und sicher die stärkste Regionalliga.

Dazu kommt wir haben in der ROÖL ja noch nicht gespielt, die Mannschaft muss sich erst festigen - nur wir werden noch sehen, dass auch in der ROÖL die "Knacker anders gefüllt ist" als in der LLO.

Ich wäre mit Platz 5 bereits hoch zufrieden, alles weiter oben wäre schön ist aber für heuer mMn Träumerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nach einmal schlafen sehe ich persönlich dieses Spiel als "a gsunde Wadschn" zur rechten Zeit, damit jeder mal weiss wo er steht und das man sich noch in allen belangen verbessern muss.

Würde auch sagen, dass die Niederlage zu einem guten Zeitpunkt gekommen ist.

Besser man bekommt jetzt mal gegen einen Gegner, der eine Liga höher spielt und da zu den Besten gehört, eine Packung, als man glaubt, dass man in der OÖL gleich zu den Titelfavoriten gehört (was ich mir wünschen würde) und dann einsehen muss, dass das doch noch etwas zu hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bei aller Bewunderung für die Waidhofner im ersten Moment,dürfen wir sie aber nicht als Wundertruppe hinstellen , man ist nur so stark wie es der Gegner zulässt und das waren gestern wir !

Das ist für mich ein Grund zum Nachdenken ,denn wir haben nur mehr eine Woche bis zum Cupspiel!

... da hast du recht - leider nur mehr eine woche zum cup-spiel und unser gegner, die lask-fohlen, haben ja gegen waidhofen bekanntlich im testspiel "nur" 3:0 verloren. wir doppelt so hoch.

jetzt wissen wir ja was uns erwartet am kommenden freitag und ungefähr wo wir stehen.

und darum an alle träumer die vom titelkampf in der OÖ-Liga fantasieren:

Bleibt am boden und lest nicht so viele comics!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

... da hast du recht - leider nur mehr eine woche zum cup-spiel und unser gegner, die lask-fohlen, haben ja gegen waidhofen bekanntlich im testspiel "nur" 3:0 verloren. wir doppelt so hoch.

jetzt wissen wir ja was uns erwartet am kommenden freitag und ungefähr wo wir stehen.

Wo wir stehen wissen wir nach diesen Testspielen einmal überhaupt nicht. Diese zwei Resultate gegeneinander aufzurechnen zeigt nicht unbedingt von viel Fußballverständnis. :augenbrauen:

Es wird sicher 4 - 5 Runden dauern um zu wissen wo wir stehen. Ein gesicherter Mittelfeldplatz wird es wahrscheinlich werden, aber die Chance auf einen Platz im ÖFB-Cup scheint mir doch realistisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

... da hast du recht - leider nur mehr eine woche zum cup-spiel und unser gegner, die lask-fohlen, haben ja gegen waidhofen bekanntlich im testspiel "nur" 3:0 verloren. wir doppelt so hoch.

jetzt wissen wir ja was uns erwartet am kommenden freitag und ungefähr wo wir stehen.

und darum an alle träumer die vom titelkampf in der OÖ-Liga fantasieren:

Bleibt am boden und lest nicht so viele comics!

So ein Blödsinn!

Erstens kennst Du die meisten Faktoren nicht (wie hat welche Mannschaft mit welcher Aufstellung, Einstellung etc. gespielt)!

Zweitens werden Vorbereitungsspiele immer unter anderen Gesichtspunkten (Schonung von angeschlagenen Spielern, Einsatz von Spielern die sonst nicht zu Einsatz kommen, Gesamteinsatzwille) gespielt als Punktspiele!

Drittens ist die Tordifferenz in Aufbauspielen mehr als Nebensache!

Ich würde daher schon sagen, dass es zumindest die Hälfte der Herbstmeisterschaft abzuwarten gibt, ehe wir darüber urteilen können wo wir wirklich stehen.

Denken wir doch zurück an unsere erste Saison in der LLO, wo wir anfangs auch glaubten im sicheren Mittelfeld zu landen und schlussendlich spielten wir bis zur letzten Runde um den Titel mit!

Aber: Nur mehr 5 Tage bis zum ersten Showdown der neuen Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.