Aufbauspiele für die OÖL-2009/10


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Bin richtig froh gewesen, dass ich mich gestern kurzfristig entschlossen hatte, nach Seitenstetten zu fahren und mir den Test unserer rot-weißen Vorwärts anzusehen. Denn was ich hier sah, war nicht die Vorwärts der abgelaufenen Landesliga-Saison. Es war, als würde hier eine andere Mannschaft am Platz stehen.

Angefangen von einer doch sicher wirkenden 4er-Kette in der Abwehr rund um unsere Neuerwerbung Orsolic und Tauber, der körperlich einen sehr guten Eindruck hinterließ (im Vergleich zum Frühjahr, wo er aber zumeist nicht wirklich 100%ig fit gewesen ist), die das ganze (zumindest über weite Strecken der Partie) im Griff hatten, auch Mauschi eine tadellose Leistung. Einzig der Kurze war mir noch etwas zu fehleranfällig, da doch einige Pässe direkt zum Gegner gingen. Hier wird er sich noch steigern müssen, da ansonsten mit Danninger, der eine tolle und solide zweite Halbzeit spielte, bereits ein möglicher 'Ersatz' in die Mannschaft drängt.

Das Mittelfeld bereits nahezu perfekt. Brandl weiter im Aufwind, wird immer stärker, sodass er bereits an seine Leistungen vor der schweren Knieverletzung anknüpft (immer anspielbar, positiv motivierend für die ganze (doch eher junge) Mannschaft -> ein richtiger Kapitän eben). Rothbauer das gleiche, hatte mit Abstand die meisten Ballkontakte, verteilte die Bälle ideal und gewann obendrein fast alle Zweikämpfe. Besonders herzuheben war seine Vorlage zum 5:0 durch Mrkvicka.

Und nun zu unseren Raketen an den Seiten (Kerschbaumer, Schönberger). Was diese beiden boten war Wahnsinn und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Immer wieder schnelle Vorstöße über beide Seiten mit einigen sehr guten Flanken zur Mitte, das wollen wir Vorwärts-Fans sehen, das ist Fußball. Bei Schönberger war mir das ohnehin klar, da er ja schon längere Zeit bei uns spielt. Mit dem Namen Kerschbaumer jedoch konnte ich vor der gestrigen Partie nicht wirklich viel anfangen. Ich dachte zuerst eher an eine Kaderergänzung, damit auch die Ersatzbank ordentlich aufgestellt ist. Doch gestern wurde ich bereits nach den ersten Aktionen eines besseren beleert. Der Junge ist, wie bereits in einem vorherigen Posting erwähnt, ein echter Glücksgriff. Läuferisch und kämpferisch top, technisch wahrscheinlich der Stärkste in unserer Mannschaft und zudem auch noch sehr torgefählich. Der wird uns noch jede Menge Freude bereiten.

Zu guter Letzt noch unser neuer Sturm. Hier besonders hervorzuheben unsere Nr. 9 -> "Randolph Bird". Hat sich immer wieder gut zurückfallen lassen, war stets anspielbar und hätte durchaus noch 2 - 3 Tore machen können/müssen. Aber besser, er behält sich diese für den Cup-Hit gg. die Lask/Amateure auf. Mrkvicka war ebenfalls sehr bemüht, hat sich immer wieder gut bewegt, hatte jedoch kein Ballglück, fand aber trotzdem immer wieder gute Chancen vor. Auch dieser Mann wird seine Tore in der OÖ-Liga machen.

Alles in allem ein sehr guter Test. Wenn man bedenkt, dass Rudi und Vaclav erst eine Woche mit der Mannschaft trainierten, ist davon auszugehen, dass die Mannschaft bis zum Cup-Hit noch besser zusammenspielen wird.

Ich denke, dass wir gestern in der ersten Halbzeit die Startaufstellung der ersten Runden gesehen haben. Und diese konnte sich auf jeden Fall sehen lassen. Die Frage, die ich mir nun stelle, ist, wer dann fürn Mike aus der Mannschaft fällt. Zum Glück bin ich nicht der Trainer, denn das wird sicher keine leichte Entscheidung.

Soda, soweit mein Wort zum verregneten Samstag Vormittag und meinen ersten Eindrücken der 'neuen' Vorwärts. Man sollte jedoch gerade jetzt nicht zu euphorisch werden, da es es sich ja NUR um Testspiele handelt. Doch in Anbetracht der gezeigten Leistung ist das gar nicht so einfach.

:support::support: Auf zum nächsten Siiieeeg, und kämpft für Ruhm und ... :support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nach dem was ich gestern gesehen habe bin ich mir sicher das wir kommende Saison zumindest mein Wunschziel vor Sierning und WK zu sein leicht erfüllen werden. Könnte mir auch gut vorstellen das wir um den Aufstieg mitspielen.

Die Neuzugänge sind echt der Hammer Kerschbaumer ein "unbekannter Name" NOCH den der wird uns diese Saison sehr viel Freude machen.

Ebenfalls die beiden Stürmer .... Was ich noch toll finde das die Mannschaft wieder ein team ist und nicht die Laufburschn fürn Zela.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

War gestern wirklich ein sehr guter Fußballabend in Seitenstetten.

Tolles Zusammenspiel unserer Mannschaft. Tolle Tore - es war wirklich eine Freude!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Am Mittwoch wird es interessant ob wir unsere guten Leistungen prolognieren können,da mit Waidhofen ein echter Prüfstein kommt.Wobei mir das Ergebnis nicht so wichtig als die effektive Leistung erscheint.

Auf jeden Fall schlägt sich die ausgezeichnete Einkaufspolitik am Feld eins zu eins nieder! :super:

Sehr wichtig für das Selbstvertrauen und die Harmonie in der Mannschaft,das Gegenteil kennen wir ja bereits aus der Vergangenheit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nächstes Testspiel: 22.07. 19.00 SK Vorwärts Steyr : FC Waidhofen

Spielort: !! Sportanlage Rennbahn !!

Wird sicher eine super Partie werden , bin auch gespannt ob

der Vastic spielt oder nur Trainer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Komme grade vom heutigen Spiel gegen Waidhofen! Das ernüchternde Ergebnis 0:6 verloren (ich hoffe es dabei geblieben, bin in Minute 80 gegangen)!!!! :heul::heul::heul:

Technisch, spielerisch, körperlich und sowieso in allen Belangen die Waidhofner besser. Nicht umsonst stehen sie in der Regionalliga meistens unter den TOP 5. Außerdem ist die Regionalliga Ost noch um einiges stärker als die Mitte. Bin mir sicher das gegen die auch Blau Weiß oder St. Florian ihre Probleme hätten.

Aber aus unserer Sicht doch etwas enttäuschend. Die erste Hälfte war noch einigermaßen okay, aber nach dem 0:3 haben sich unsere Burschen eigentlich aufgegeben. Auch die Temperaturen haben sicher ihren Teil dazu beigetragen. Über die gesamte Spielzeit hatten wir eigentlich auch keine richtig herausgespielte Torchance. Vogel und Mrkvicka waren komplett abgemeldet. Schierhuber als linker Außendecker war total überfordert, da gefällt mir Mauschi viel besser. Mehlem war wieder dabei und rackerte wie üblich, leider ohne Erfolg. Auch Schönberger fand heute nicht wirklich ins Spiel.

Alles in Allem ein Test gegen einen mindestens 2 Klassen stärkeren Gegner. Auf die letzten beiden Spiele ist es jetzt etwas schwer einzuschätzen wo wir nun wirklich stehen. Das Cup Match am nächsten Freitag wird es uns zeigen wo der Weg hin geht. Trotzdem glaub ich das wir heute auch nicht den besten Tag erwischt haben, es ist einfach nichts gelungen.

Jedenfalls abwarten und nicht gleich wieder alles schwarz sehen! Wir haben trotzdem eine gute Mannschaft für die kommende Saison, davon bin ich überzeugt! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.