Aufbauspiele für die OÖL-2009/10


Recommended Posts

Superkicker

So ein Blödsinn!

Erstens kennst Du die meisten Faktoren nicht (wie hat welche Mannschaft mit welcher Aufstellung, Einstellung etc. gespielt)!

Zweitens werden Vorbereitungsspiele immer unter anderen Gesichtspunkten (Schonung von angeschlagenen Spielern, Einsatz von Spielern die sonst nicht zu Einsatz kommen, Gesamteinsatzwille) gespielt als Punktspiele!

Drittens ist die Tordifferenz in Aufbauspielen mehr als Nebensache!

Ich würde daher schon sagen, dass es zumindest die Hälfte der Herbstmeisterschaft abzuwarten gibt, ehe wir darüber urteilen können wo wir wirklich stehen.

Denken wir doch zurück an unsere erste Saison in der LLO, wo wir anfangs auch glaubten im sicheren Mittelfeld zu landen und schlussendlich spielten wir bis zur letzten Runde um den Titel mit!

Aber: Nur mehr 5 Tage bis zum ersten Showdown der neuen Saison!

...ja was glaubst denn du leicht?

dass wir jetzt da in dieser oö-liga durchmarschieren und den anderen mannschaften das fürchten lehren?!

wie gesagt nach diesem 1. spiel, dem cupspiel, kann man schon ungefähr einschätzen wo wir sind und wo wir uns in dieser liga bewegen werden - sicher nicht an der tabellenspitze oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Naja aber gewonnen haben wir schon gegen einen wie ich meine doch absoluten Meisterschaftsfavoriten!

Ist mir durchaus bewusst, dass wir uns erst an das Niveau der neuen Liga gewöhnen müssen, aber gestern ist uns das auch nach 40 Minuten gelungen!

Drum habe ich auch nicht gesagt, dass wir durchmarschieren, sondern zumindest die Hälfte der Herbstmeisterschaft abwarten müssen, denn alle Mannschaften sind sicher nicht so stark wir die jungen Laskler - oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Naja aber gewonnen haben wir schon gegen einen wie ich meine doch absoluten Meisterschaftsfavoriten!

Ist mir durchaus bewusst, dass wir uns erst an das Niveau der neuen Liga gewöhnen müssen, aber gestern ist uns das auch nach 40 Minuten gelungen!

Drum habe ich auch nicht gesagt, dass wir durchmarschieren, sondern zumindest die Hälfte der Herbstmeisterschaft abwarten müssen, denn alle Mannschaften sind sicher nicht so stark wir die jungen Laskler - oder doch?

...also mein tipp für die endposition ist rang 7-9 - also noch ein einstelliger tabellenplatz.

waidhofen/ybbs ist gegen einen 2. landesligisten aus dem cup geflogen - es wird also sicher alles andere als leicht wenn man unser testspielergebnis dazu in vergleich stellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

...also mein tipp für die endposition ist rang 7-9 - also noch ein einstelliger tabellenplatz.

waidhofen/ybbs ist gegen einen 2. landesligisten aus dem cup geflogen - es wird also sicher alles andere als leicht wenn man unser testspielergebnis dazu in vergleich stellt...

Wie schon öfters hier herinnen erwähnt, es wird sicher eine harte Saison werden im kommenden Jahr. Trotzdem brauchen wir sicher nicht in Panik fallen.

Auch wenn es gegen Waidhofen ordentlich daneben gegangen ist und auch wenn die erste Halbzeit gegen den LASK nicht anzuschauen war (aus unserer Sicht) haben wir dennoch einen guten Kader. Die Burschen werden es schon beweisen das sie zu Recht in dieser Liga stehen und werden uns viel Freude bereiten. In der zweiten Hälfte hat man ja am Freitag schon ansatzweise gesehen was da geht!

Aber ob da am Ende dann Platz 7-9 oder etwa 2-12 herausschaut, so genau wird man das nicht vorhersagen können. Es wird sicher wieder eine ausgeglichene Meisterschaft werden und das Mittelfeld in der Tabelle wird sehr eng beisammen liegen. Und irgendwo dazwischen werden wir dann liegen. Wenns ganz gut läuft dann sogar darüber und wenns eben nicht so gut geht dann eben eher im unteren Drittel. Aber wir werden weder mit Aufstieg noch mit Abstieg was zu tun haben, soviel kann man wohl voraussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dir ist aber schon bewusst das man Cup Spiele oder Testspiele nicht mit dem laufendem Ligaalltag vergleichen kann.

...durchaus - man kann gewisse tendenzen erkennen:

mit dem abstieg werden wir nix zu tun haben, genausowenig mit dem aufstieg.

das lässt sich anhand der bisherigen leistungen ersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Laut Hompage hat Vorwärts gegen Öpping mit 7 zu 1 gewonnen.

Union Öpping : SK Vorwärts Steyr 1:7 (0:3)

SK Vorwärts: Berger (46. Postlmayr); Kurzböck, Orsolic (11. Zeilinger), Danninger, Rabenhaupt; A. Piesinger (60. M. Bendra), S. Lukic, Kerschbaumer (65. M. Gogic), Schierhuber; Ljutic, Vogel;

Torfolge: 0:1 Ljutic (16.), 0:2 Ljutic (34.), 0:3 Ljutic (40.), 0:4 Vogel (59.), 0:5 Vogel (63.), 0:6 Ljutic (67.), 1:6 - (69.), 1:7 Danninger (75.).

Nicht dabei: Lauer, Tauber, Mehlem, Brandl, Rothbauer, Schönberger, Mrkvicka, Ruckendorfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Tore durch Ljutic.

1) Enschuldigts die Frage, bin noch nicht ganz munter, aber wer isn des bitte?

Kemal Ljutic

Nationalität: Bosnien-Herzegowina

bisherige Vereine:

ab 06.07.2009 SK Vorwärts Steyr

ab 15.07.2007 SV Garsten

ab 19.06.2007 ATSV Stein

ab 31.01.2007 SV Garsten

ab 14.07.2005 ATSV Stein

ab 10.12.1994 ATSV Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

2) Orsolic nach 11 Minuten raus? Verletzung????

Das beunruhigt mich auch ein wenig. Ist nicht normal das man nach 11 Minuten ausgewechselt wird. Aber ich gehe mal davon aus das es nichts schlimmeres ist, da es sonst sicher auf der Homepage im Spielbericht erwähnt worden wäre. :ratlos:

Der Ljutic dürfte ein echt Guter sein. Der wurde ja eigentlich für die 1b geholt. Trifft dort auch regelmäßig in den Aufbauspielen hab ich gesehen! Vielleicht ist er ja einer, der uns auch im Notfall (tritt hoffentlich nicht ein!!!!) in der Kampfmannschaft helfen kann! Sicher kein Nachteil wenn man solche Spieler im b-Kader hat!:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.