Aufbauspiele für die OÖL-2009/10


Recommended Posts

Weltklassekicker

Komme Grad von Bad Hall war a super Spiel 10:0 war gerecht hätte aber 15:0 a ausgehen können die neuen sind wahnsinn der Kerschbaumer ,Vaclav haben mir besonders gut gefallen!

Mit der Mannschaft bin ich der Meinung das ein Top 5 Platz in der Liga möglich ist! :clap::clap:

bearbeitet von Stürmer-Star

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Mittwoch, 15. Juli 2009

SV Bad Hall : SK Vorwärts Steyr 0:10 (0:5)

SK Vorwärts: Berger (72. Lauer); Kurzböck (46. Danninger), Orsolic, Tauber, Rabenhaupt (59. Zeilinger); Schönberger, Brandl (46. Schierhuber), Rothbauer (59. S. Lukic), Kerschbaumer; Mrkvicka, Vogel;

Torfolge: 0:1 Schönberger (19.), 0:2 Vogel (30. Vorarbeit Mrkvicka), 0:3 Rothbauer (31. Schuss aus ca. 18m), 0:4 Tauber (38. Kopfball nach Corner von Kerschbaumer), 0:5 Vogel (44. Vorarbeit Kerschbaumer), 0:6 Mrkvicka (58. Vorarbeit Schönberger), 0:7 Mrkvicka (63. Vorarbeit Vogel), 0:8 Mrkvicka (76. Vorarbeit Vogel), 0:9 Vogel (79. Lupfer - Vorarbeit Schierhuber), 0:10 Schönberger (85. Foulelfmeter).

Sonstiges: Schönberger trifft nur die Stange (64.). Vogel vergibt Penalty (83.).

Nicht dabei: Postlmayr, Mehlem, Ruckendorfer.

Sportanlage Bad Hall, 250 Zuschauer. SR: Huber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Komme Grad von Bad Hall war a super Spiel 10:0 war gerecht hätte aber 15:0 a ausgehen können die neuen sind wahnsinn der Kerschbaumer ,Vaclav haben mir besonders gut gefallen!

Mit der Mannschaft bin ich der Meinung das ein Top 5 Platz in der Liga möglich ist! :clap::clap:

Stimmt das Spiel hätte noch viel höher ausfallen können, aber bin total begeistert von unserer Mannschaft. Super Jungs :clap:

Also glaub auch mal Top 5 is drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Stimmt das Spiel hätte noch viel höher ausfallen können, aber bin total begeistert von unserer Mannschaft. Super Jungs :clap:

Also glaub auch mal Top 5 is drinnen.

Bin auch der Meinung mit dieser Mannschaft braucht man sich nicht verstecken in der Oö Liga :clap:

Solche ergebnisse sind immer gerne anzusehen , wenn sie noch besser eingespielt ist na dann :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich war auch gestern in Bad Hall weil ich mir dachte ich schau mir halt mal nach langer Zeit wieder so ein Testspiel an, wo es um nix geht und wo halt ein wenig herumgekickt wird! :confused: Irrtum!

Ich bin heute noch immer total sprachlos was ich da gesehen habe. Unsere Mannschaft nicht wieder zu erkennen im Gegensatz zum Frühjahr. Da wird richtig Fußball gespielt! :yes: Das Tempo enorm hoch und die Neuen allesamt ein Hammer! Wirklich eine Freude zum Anschauen!

Sicher der Gegner nicht der Stärkste (haben ja am Vortag schon gegen unsere B-Mannschaft gespielt) und das Ergebnis dadurch nicht wirklich Ernst zu nehmen, aber dennoch war das Spiel selber schön anzuschauen und man hat gesehen wie hoch die Qualität unserer Jungs tatsächlich ist.

Die Abwehr steht gut; mit Orsolic und Tauber in der Mitte ganz sicher; auch wenn sie gestern natürlich nicht so gefordert waren. Das Mittelfeld sowieso stark besetzt, dabei war Mehlem gestern noch gar nicht dabei. Dazu kommt dann auch noch Ruckendorfer sobald er wieder fit ist. Und der Sturm ist sowieso der Wahnsinn! Diese beiden Vogel und Mrkvicka ersetzen Zela mehr als nur würdig. Beide körperlich gut beisammen und auch kopfballstark. Die werden in der Liga ordentlich aufmischen da vorne. Dazu noch die Jungen wie Schierhuber und Danninger, haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Besonders der Kerschbaumer hatte einige sehr starke Auftritte in der ersten Halbzeit! Super! :super:

Am Freitag wird man es dann sehen, gegen Seitenstetten, einen gleichwertigen Gegner, wie man wirklich da steht. Aber ich glaube wir brauchen uns heuer überhaupt keine Sorgen machen! Im Gegenteil, wir werden eine starke Vorwärts sehen die in dieser OÖL sicher gut mithält und für einige Überraschungen gut ist!

Es wurden endlich unsere Schwachstellen in der Mannschaft erkannt und richtig verstärkt. Einen Jelica und einen Zela (bitte nicht falsch versthen, sie haben beide enorm viel für den Verein geleistet und werden uns ewig in positiver Erinnerung bleiben) wird schon bald keiner mehr nachtrauern, weil die Neuen voller Elan und mit guten Leistungen sie mehr als nur ersetzen werden! :allaaah: Und Vogel sowie Mrkvicka könnten tatsächlich sowas wie die Nachfloger für unsere Legende Amarildo werden! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...na pfuuuhh 8P8P ...wahrlich nicht einfach, nach dieser partie am boden zu bleiben....natürlich, bad hall hatte nichts entgegen zusetzen, dennoch...90min voll konzentriert chance um chance heraus zu spielen muss man auch erst einmal durchstehen....respekt...

...was wir da an spielzügen zu sehen bekamen....bekomme noch immer fast fechte augen....

...großer respekt auch den verantwortlichen, denn wenn jeder einzelne der neuzugänge dermaßen überzeugt, wie gestern, dann wurde da einfach was richtig gemacht !!! :super: ...daher kann ich zu den neune nur soviel sagen....jeder einzelne auf seine weise eine enorme bereicherung....alle auf hohem niveau...

...was man meiner meinung nach durchaus beobachten konnte, dies aber nicht als kritik sondern einfach als sachlichkeit zu verstehen....die neuen haben den "alten" schon im großen und ganzen vorgezeigt, wie´s gehen muss...mit ausnahme von schöni und rothbauer kann man durchaus sagen, dass der rest des alten kerns schon gemerkt haben muss, dass sie sich ordentlich reinhauen müssen....denke aber, dass der eine oder andere von diesen starken zugängen profitieren wird und in deren sog sich auch selber weiter entwickelt....

...aber wie gesagt, gestern sah man vorerst einmal, dass die neuen allesamt auf einem höheren niveau, als wir in den letzten jahren gesehen haben, kicken...

...ich, auf jeden fall, habe schon lange keine solche freude mehr beim zuschauen gehabt, auch wenn es noch kein prüfstein war....schaun wir, wie´s weiter geht, wie unsere abwehr tut, wenn sie einmal gefordert ist....den selbst 2-3 schnitzer waren auch gestern wieder da.....da wird sich der eine oder andere schon noch steigern müssen.....abwarten...

...dennoch...einfach wirds nicht....aber mit diesem kader ist mit sicherheit einmal die basis für ein respektables auftreten in der OÖL gegeben... :super::super:

...danke an alle beteiligten !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:clap::clap::clap::clap::clap::clap: Ein wirklich super Spiel unsere Mannschaft

Eine Freude solche schöne Spielzüge unserer Mannschaft wieder zusehen

Ich möchte auch sagen es ist erstaunlich was manche Spieler an Einsatzwillen

und Kämpferherz zeigen wenn sie auf einmal ums Laiberl kämpfen müssen

Kann der Mannschaft nur gut tun wenn sie nicht von Haus aus sicher sein können zu spielen

Bin mir sicher das wir mit dieser Mannschaft noch sehr viel Freude haben werden

Man muß auch den Vorstand gratulieren kann mich nicht Erinnern seit unseren Neuanfang in einer Transferzeit so viele tolle Spieler unter Vertrag genommen zu haben

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Na bumm. Das ist einmal ein Testspielergebnis das sich sehen lassen kann.

Die letzten beiden Jahre waren die Testspiele ja meistens eher zum gruseln...

Zu früh freuen soll man sich natürlich nach nur einer Partie noch nicht, aber was ich hier von meinen Vorpostern über das Spiel lese und das 10:0 dazu - das macht mich schon sehr zuversichtlich daß wir heuer eine Mannschaft sehen werden die richtig loslegt.

Respekt vor dieser Leistung. Die dauernden 0:0s oder 1:0s der letzten Testspielsaisonen gegen vergleichbare Gegner wie Bad Hall oder schwächer dürften scheinbar vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also wenn ich da so lese wie der gestrige rot-weiße fußball abend gelaufen ist, steigert das meine freude auf das nächste spiel dem ich beiwohnen kann ins unermeßliche!!!

abgesehen davon das es beim sportklub turnier sein wird und ich

mich ja eh drauf freu wie ein kind auf weihnachten!!!

hoffe das sich die mannschaft zu einem starken ganzen zusammenspielt damit wir eine unglaublich starke vorwärtsmannschaft supporten dürfen!!!

voller freude auf baldiges wiedersehen,

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Endstand gegen Seitenstetten 5:0! :clap::clap::clap:

Torschützen: 2x Kerschbaumer, Schönberger, Vogel, Mrkvicka

Es war wieder ein ganz gutes Spiel unserer Jungs. Wobei die erste Hälfte sicher die bessere war. Wie schon gegen Bad Hall zeigten speziell die neuen Jungen abermals auf. Ganz besonders stark spielte Kerschbaumer, der Bursche ist technisch top und pfeilschnell. Dazu auch noch torgefährlich, ein echter Glücksgriff!

In der zweiten Halbzeit flaute die Partie etwas ab, es wurde wieder ordentlich durchgewechselt und dadurch ist der Spielfluß etwas gebrochen. Dennoch sahen wir einige gute Szenen unserer Mannschaft. Auch Vogel und Mrkvicka zeigten wieder auf. Dazu noch ein sehr starker Schönberger, das macht echt Freude auf mehr! Wiederum schöne Aktionen und schnelle Spielzüge und gute Torchancen.

Seitenstetten so gut wie ohne Torchance und eher harmlos. Der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Sind wir gespannt auf Mittwoch gegen Waidhofen, da wird man es sehen wie es dann gegen einen qualitativ noch hochwertigeren Gegner geht. Das ist dann nochmal eine Steigerung zu Bad Hall und Seitenstetten. Ich bin mir sicher wir werden nicht enttäuscht sein nach dem Spiel! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Freitag, 17. Juli 2009

USV Seitenstetten : SK Vorwärts Steyr 0:5 (0:3)

SK Vorwärts: Berger (73. Postlmayr); Kurzböck (73. Zeilinger), Orsolic, Tauber, Rabenhaupt (46. Danninger); Schönberger, Brandl, Rothbauer, Kerschbaumer (46. Schierhuber); Mrkvicka, Vogel;

Torfolge: 0:1 Schönberger (19. Schuss aus ca. 17m), 0:2 Kerschbaumer (22. herrliches Solo), 0:3 Kerschbaumer (42. Direktabnahme nach Flanke von Schönberger), 0:4 Vogel (63. Vorarbeit Schierhuber), 0:5 Mrkvicka (86. Vorarbeit Rothbauer);

Sonstiges: Mrkvicka trifft nur die Stange (41.). Ein Tor von Mrkvicka wird wegen Abseits aberkannt (79.).

Nicht dabei: Lauer, Mehlem, Lukic, Piesinger, Ruckendorfer;

Sportanlage Seitenstetten, 300 Zuschauer.

Nächstes Testspiel: 17.07. 19.30 SK Vorwärts Steyr : FC Waidhofen

Spielort: !! Sportanlage Rennbahn !!

HP, 17.7.09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Endstand gegen Seitenstetten 5:0! :clap::clap::clap:

Torschützen: 2x Kerschbaumer, Schönberger, Vogel, Mrkvicka

Es war wieder ein ganz gutes Spiel unserer Jungs. Wobei die erste Hälfte sicher die bessere war. Wie schon gegen Bad Hall zeigten speziell die neuen Jungen abermals auf. Ganz besonders stark spielte Kerschbaumer, der Bursche ist technisch top und pfeilschnell. Dazu auch noch torgefährlich, ein echter Glücksgriff!

In der zweiten Halbzeit flaute die Partie etwas ab, es wurde wieder ordentlich durchgewechselt und dadurch ist der Spielfluß etwas gebrochen. Dennoch sahen wir einige gute Szenen unserer Mannschaft. Auch Vogel und Mrkvicka zeigten wieder auf. Dazu noch ein sehr starker Schönberger, das macht echt Freude auf mehr! Wiederum schöne Aktionen und schnelle Spielzüge und gute Torchancen.

Seitenstetten so gut wie ohne Torchance und eher harmlos. Der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Sind wir gespannt auf Mittwoch gegen Waidhofen, da wird man es sehen wie es dann gegen einen qualitativ noch hochwertigeren Gegner geht. Das ist dann nochmal eine Steigerung zu Bad Hall und Seitenstetten. Ich bin mir sicher wir werden nicht enttäuscht sein nach dem Spiel! :super:

Schön langsam wirds unheimlich! Okay, wir haben zwar gegen 2 unterklassige Gegner hoch gewonnen aber die ehrenvolle Niederlage gegen Hajduk stimmt mich verdammt positiv für die OÖ-Liga.

Wenn Ruckendorfer und Mehlem zurückkommen sind wir noch eine Klasse stärker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wer an die Aufbauspiele der vergangenen Saisonen zurückblickt der wird sich mit Schaudern daran erinnern wie die Neuwerwerbungen (Vor allem die Stürmer) in der Vorbereitungszeit eine ziemliche Ladehemmung (gelinde ausgedrückt) gehabt haben. Ich denke da z.B. an Großalber. ("Gebts ihm noch Zeit......./der wird schon noch/ Der braucht noch ein bisserl/ Wenn er erst einmal trifft dann geht der Knopf auf....usw.) mit solchen oder ähnlichen Floskeln versuchten sich die Fans zuversichtlich zu stimmen.

Heuer ist es ganz anders, der Rudi und der Vaclav haben bereits jetzt fleissig eingenetzt und auch gezeigt daß sie körperlich topfit sind. Und auch der Rest der Neuerwerbungen zeigt in den Testspielen auf.

So kann man echt zuversichtlich in die neue Saison blicken.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig "PAFF".

Endlich sehen wir wieder einen Fussball. Aber nicht irgendeinen, sonder sogar noch einen richtig guten.

Hervorheben möchte ich gar keinen Spieler, da mir die gesamte Mannschaft so richtig gut gefallen hat.

ALLE wirklich ALLE Neue sind super. Auch die "ALTE" Mannschaft spielt nun um eine Klasse stärker.

Mein Herz lacht und ich kann die nächsten Spiele schon gar nicht mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.