1b Thread


Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Ist es wirklich eine Chance in der 2. Klasse SüdOst für einen Verein zu kicken nur weil er SKV heißt?

Mal ganz ehrlich, völlig wertfrei und ohne bitte eine sinnlose Ausländerdiskussion lostreten zu wollen.

Unsere 1 B ist ein Multikulti Sammelbecken verschiedenster Kulturen wo es ständig Reibereien gibt. (wurde mir mehrfach bestätigt von Spielern) Zudem wird jeder halbwegs ambitionierte Fußballer gerne mindestens ein bis zwei Klassen höher spielen - nicht wegen des Heldes, sondern weil er dann auch Kollegen hat die den Sport ernsthaft betreiben.

In unserer 1 B sind Spieler gemeldet die, so wie mir gesagt wurde von Spielerkollegen, heuer noch nie bei einem Training gesehen wurden.

Ich denke dass ganze hat somit nichts mehr zu tun mit einer Grundeinstellung, sondern eher mit Vernunft ob man bein SKV spielt oder doch eher zu z.B. Garsten geht.

SKV Kampfmannschaft wird schon das Zeil sein für viele junkge Kicker - aber sicher nicht über unsere 1B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist es wirklich eine Chance in der 2. Klasse SüdOst für einen Verein zu kicken nur weil er SKV heißt?

Mal ganz ehrlich, völlig wertfrei und ohne bitte eine sinnlose Ausländerdiskussion lostreten zu wollen.

Unsere 1 B ist ein Multikulti Sammelbecken verschiedenster Kulturen wo es ständig Reibereien gibt. (wurde mir mehrfach bestätigt von Spielern) Zudem wird jeder halbwegs ambitionierte Fußballer gerne mindestens ein bis zwei Klassen höher spielen - nicht wegen des Heldes, sondern weil er dann auch Kollegen hat die den Sport ernsthaft betreiben.

In unserer 1 B sind Spieler gemeldet die, so wie mir gesagt wurde von Spielerkollegen, heuer noch nie bei einem Training gesehen wurden.

Ich denke dass ganze hat somit nichts mehr zu tun mit einer Grundeinstellung, sondern eher mit Vernunft ob man bein SKV spielt oder doch eher zu z.B. Garsten geht.

SKV Kampfmannschaft wird schon das Zeil sein für viele junkge Kicker - aber sicher nicht über unsere 1B.

Betrachtet man die Situation aus deinem Insiderblickwinkel , kann ich deiner Argumentation nicht widersprechen.

Traurig nur , dass wir einen derart tristen Zustand in unserer zweiten Garnitur aufweisen.

Hätte eigentlich gedacht es wäre reizvoll für einen jungen Spieler Erfahrung im Zusammenspiel mit KM Kaderspielern zu sammeln.

Multikulti hin Multikulti her , es liegt am Verein ein Klima zu schaffen , dass junge Fussballer anspricht.

Ich gebe Dir recht , nur der SKV zu sein reicht da nicht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Darum wäre es endlich an der Zeit ein vernünftiges Konzept zu erstellen, welches die 1b sozusagen von Grund auf saniert (inkl. Nachwuchs)! Ich denke da an einen Trainer, der auch den nötigen Rückhalt von seiten des Vereins bekommt, dann ist bestimmt einiges möglich.

Ich kenne sogar jemanden der sich dieser Sache ernsthaft annehmen würde und der auch schon mit dem Verein Kontakt hatte und seine Vorstellungen vorgelegt hat. Es liegt nur an den Verantwortlichen selber, ob man das überhaupt will und sich über diese Sache drüber traut. Für mich ist es die einzige Möglichkeit auf längere Sicht gesehen, damit unsere 1b in Zukunft auch mal aufsteigen kann in höhere Ligen und so ein Anreiz für junge Spieler in der Region wird, die sich bei uns weiterentwickeln können in Richtung Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also so ein Insider wie die vor mir gepostet haben bin ich nicht, ich sehe live das am Unionplatz in Gleink ca 14-16 1b Spieler 3 mal wöchentlich trainieren, dazu auch unsere U 16 um zu sehen wen kann man schon in der 1b einsetzen !

Unsere 1b Mannschaft gut unterwegs ist mit 16 Punkten für eine neu gestaltete Mannschaft die jetzt auf Grund der vielen Verletzungen in der KM wenig Unterstützung von oben hat!

Die 1b Mannschaft geschlossen auftritt mit vielen jungen Talenten!

Eine 1b Mannschaft die endlich mit Ausgehanzügen und Trainingbekleidung vom SKV ausgerüstet ist und auch hier geschlossen auftritt!

Viele Spezialisten schon vor Wochen aus dem Kader gefallen sind(die nicht mitgezogen haben) !

Und am Samstag endlich die 1b am selben Tag wie die KM spielen darf, zwar danach um 18.30 Uhr aber immerhin können wir uns ein Bild unserer 2.Mannschaft machen!

Also nicht immer alles schlecht reden, danke !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine 1b Mannschaft die endlich mit Ausgehanzügen und Trainingbekleidung vom SKV ausgerüstet ist und auch hier geschlossen auftritt!

Unsere 1b hat einheitliche "Ausgehanzüge"????....Hugo Boss... oder so oder wie darf man das verstehen :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tja, da ich einer war, der das immer wieder kritisiert hat, dass die 1B nicht vor einem grösseren Publikum spielen darf, muss ich dieses Mal meiner Freude Ausdruck verleihen und ein Lob an die Verantwortlichen aussprechen, dass gegen Gmunden beide Teams nacheinander zu sehen sein werden...

(Wenn das öfters passieren würde, dann wäre das ja vielleicht für den einen oder anderen Jungkicker doch auch eine kleine Zusatzmotivation, sich für den SKV zu entscheiden, anstatt zu einem nahegelegenen Erstklassler oder Bezirksligisten zu gehen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Laut Infos meines befreundeten Spielers werden wir allerdings ein Problem haben bei schlechtem Wetter (was angesagt wurde), da dürften sie dann nicht im Stadion spielen. Was ich wiederrum extrem doof finden würde.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Freud mich das sich auch Leute Gedanken um die 1b machen ist ja das Stiefkind im Verein, freud mich das die 1b am selben Tag spielen darf auch wenns danach ist weils der Rasen nicht zulässt, ich bin auf jeden Fall dabei und kauf man halt 2-3 Bier mehr an diesem Tag.

PS: Wetter wird scheiße, hoffe für die 1b das spielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
mens sana in corpore sano

2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

SK Vorwärts Steyr 1b - ASKÖ Steyrermühl Tipp: 2:0

Hutterer: "Vorwärts ist nach Edt sicherlich die spielstärkste Mannschaft in dieser Klasse. Gegn Steyrermühl hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Bei den Gästen fehlt auch noch ein Stürmer wegen einer Sperre. Vorwärts ist für mich klarer Favorit."

unterhaus.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unsere 1b hat 4:0 gegen Steyrermühl gewonnen.

Immerhin bleiben sie so in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz

8 Punkte Rückstand auf Edt sind halt leider wirklich schon recht viel :(

Da muss bei Edt schon was passieren dass die nicht aufsteigen.

heuer steigen eh zwei auf, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.