1b Thread


Recommended Posts

Postaholic

Auf Beleidigungen anderer User brauche ich nicht zu reagieren...das disqualifiziert sich von selbst.

@ Stöger und Co: Wenn das angeblich nicht möglich ist, das 2 Spiele hintereinander stattfinden, warum geht das dann, wenn ab und zu 2 Freundschaftsspiele, noch dazu mit internationaler Beteiligung, abgehalten werden...?

In frühere Jahren haben immer die Junioren und dann die Reserve vor der Ersten gespielt. Kleinere Vereine, die weitaus weniger Einnahmen haben, versuchen, den Youngsters eine Bühne zu bieten, während ich bei uns immer nur höre, warum etwas nicht geht... Und wenn dann als Grund noch die fehlenden Einnahmen angegeben werden, dann empfinde ich das einfach als lächerlich und kleinkariert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das find ich auch

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr euch über jeden schrissdreck streiten müsst und einer anderen meinung gegenüber gleich beleidigend werdet

friede sei mit euch! ;) ;)

Es wird nicht gestritten nur die ein oder andere Wortwahl vom Pendler gefällt mir nicht, es sei noch angemerkt, das die einzige Beleidigung in diesem Thema der Pendler gegenüber div. Funktionäre gemacht hat.

Auf Beleidigungen anderer User brauche ich nicht zu reagieren...das disqualifiziert sich von selbst.

@ Stöger und Co: Wenn das angeblich nicht möglich ist, das 2 Spiele hintereinander stattfinden, warum geht das dann, wenn ab und zu 2 Freundschaftsspiele, noch dazu mit internationaler Beteiligung, abgehalten werden...?

In frühere Jahren haben immer die Junioren und dann die Reserve vor der Ersten gespielt. Kleinere Vereine, die weitaus weniger Einnahmen haben, versuchen, den Youngsters eine Bühne zu bieten, während ich bei uns immer nur höre, warum etwas nicht geht... Und wenn dann als Grund noch die fehlenden Einnahmen angegeben werden, dann empfinde ich das einfach als lächerlich und kleinkariert...

Ich bin dafür, das du dich meldest und alle Dinge welche dich stören : Zitat von dir "ich höre immer nur was nicht geht" als Funktionär zu erledigen und wiedereinmal sind alle froh.

MfG Dino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auf Beleidigungen anderer User brauche ich nicht zu reagieren...das disqualifiziert sich von selbst.

@ Stöger und Co: Wenn das angeblich nicht möglich ist, das 2 Spiele hintereinander stattfinden, warum geht das dann, wenn ab und zu 2 Freundschaftsspiele, noch dazu mit internationaler Beteiligung, abgehalten werden...?

In frühere Jahren haben immer die Junioren und dann die Reserve vor der Ersten gespielt. Kleinere Vereine, die weitaus weniger Einnahmen haben, versuchen, den Youngsters eine Bühne zu bieten, während ich bei uns immer nur höre, warum etwas nicht geht... Und wenn dann als Grund noch die fehlenden Einnahmen angegeben werden, dann empfinde ich das einfach als lächerlich und kleinkariert...

genau ich fands auch immer toll vorher eine halbzeit der reserve zu sehen.

Ich sag mal 2-3 mal in der saison kann man das schon machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lieber Dino, wie soll ich denn eine solche Vorgangsweise sonst bezeichnen, wenn der (relativ) grosse SKV das, was andere kleinere (Amateur)Vereine vorexerzieren, aus irgendwelchen mir meist nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen nicht macht? Als jugendfördernd und visionär vielleicht?

Und meine Anleitungen braucht wirklich niemand, es gibt genügend Beispiele in der näheren Umgebung, die man ohne grossen Aufwand nachmachen kann...

Und meine Meinung ist eben die, daß man mit unserer 1B anders umgehen sollte..

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lieber Dino, wie soll ich denn eine solche Vorgangsweise sonst bezeichnen, wenn der (relativ) grosse SKV das, was andere kleinere (Amateur)Vereine vorexerzieren, aus irgendwelchen mir meist nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen nicht macht? Als jugendfördernd und visionär vielleicht?

Und meine Anleitungen braucht wirklich niemand, es gibt genügend Beispiele in der näheren Umgebung, die man ohne grossen Aufwand nachmachen kann...

Und meine Meinung ist eben die, daß man mit unserer 1B anders umgehen sollte..

Diskutieren ohne beleidigende und sonstige Worte ist ein Hobby von mir deshalb poste ich auch "vielleicht" zu viel.

Funktionäre und wahrscheinlich inzwischen auch das Präsidium sehen sich unsere Zeilen an, deshalb versuche ich z.B. keine solcher Worte zu schreiben, denn wir sind anonym die beleidigten kennen alle!

Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail z. B. die 1 b spielt vor der Kampfmannschaft die Bodenverhältnisse lassen wegen dem Wetter nur 1 Spiel zu, dann haben wir keine Ausweichmöglichkeit, oder Verstärkung aus der Kampfmannschaft ist dann auch nur eingeschränkt möglich, etc.............

Es ist wie immer, eigentlich eine gute Idee welche aber nur beschränkt umsetzbar ist, und das ist und bleibt Vereinssache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es ist wie immer, eigentlich eine gute Idee welche aber nur beschränkt umsetzbar ist, und das ist und bleibt Vereinssache!

vereinssache ist alles über das wir hier diskutieren.

bin aber bei wienpendler, falls es möglich wäre, wärs lässig die spiele der reserve vorher zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Klar ist es Vereinssache - wir sind ja aber wohl alle Vereinsmitglieder? Also Mitspracherecht? Ein bisserl zuminest?

Mitsprache Recht eh klar aber in schönen und konstruktiven Worten, wie willst du einen motivieren, wenn am Anfang der Diskussion jemand als kleinkariert oder lächerlich bezeichnet wird das meine ich damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nur dass wir nicht am Anfang einer Diskussion stehen, das Ganze wurde ja schon vor Jahren nicht nur einmal vorgeschlagen bzw. diskutiert. Und schon jahrelang zeigen uns kleinere Amateurvereine vor, wie es geht, nur bei uns tut sich nichts...

Und dass es eventuell auch das eine oder andere Argument dagegen gibt, ist mir auch klar. Es muss ja auch nicht ein jedes Mal sein, das wird logischerweise organisatorisch nicht gehen. Aber wenn es nur ab und zu passierte, wäre ich schon zufrieden. Nur dieses prinzipielle "Njet" kann und will ich nicht verstehen, und das habe ich eben als amateurhaftes und kleinkariertes Denken bezeichnet. Das ist ja keine grundlose Beleidigung, sondern meine sachlich begründete Meinung, welche Art von Denken für die von mir kritisierte, bereits sehr lange andauernde Situation die Ursache sein mag. Ich kann ja die Verantwortlichen nicht loben dafür...und wenn der eine oder andere hier herinnen mitliest, dann wird er auch die Kritik ertragen müssen...und vielleicht ändert sich ja auch was...weil ja wirklich nicht einzusehen ist, dass etwas, was bei anderen OÖ-Ligisten klappt, bei uns nicht möglich sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich kann mich errinnern skv gg pregarten und 1h 15 min später frankfurt gg lubin

würde die 1 b so früh spielen wären keine zuseher im stadion, wäre ich trainer möchte ich

das alle fitten spieler die am samstag in der km wenig oder gar keinen einsatz haben und das könnten bei

einem kader von 20 spieler immerhin 5-6 spieler sein, das diese am sonntag die notwendige spielpraxis sammeln können

und müssen,

weiters hat der verein am sonntag weitere einnahmen das ist ja auch nicht unwichtig,

ja wer sagt den das die 1b nicht einmal das vorspiel der km haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das ziel der b mannschaft des skv soll es sein spieler bzw verletzte spieler für die km aufzubauen

der leistungsunterschied zw km u 1b sollte möglichst gering sein

daher muss das ziel des vorstandes sein aufzusteigen (bezirksliga) um dies zu ermöglichen.

um den aufstieg möglich zu machen ist es besser an einem anderen tag zu spielen, um die möglichkeit km spieler zur verstärkung einzusetzen, zu haben.

darum sind vorspiele sinnlos und um die paar zuseher mehr ist es eh schon wurscht

derzeit ist die b mannschaft leider weitgehend nutzlos, da das nivea zu niedrig bzw der unterschied zur ersten zu gross ist

es ist zu erwarten dass ein spieler aus der 2. klasse in der oö liga (in kurzeinsätzen) nicht überzeugen kann und daher (auch bei möglicherweise vorhandenem potential) in der 1b bleibt bzw aus frust gar den verein wechselt...

daher: aufstieg unbedingt nötig und wenn die 1b mal in der bezirksliga ist kann man mal wieder über spiele vor der km reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.