1b Thread


Recommended Posts

Bester Mann im Team
hoeninjo schrieb vor 8 Stunden:

wir brauchen auch nicht glauben, dass irgend ein verein aus der umgebung uns einen spieler abgibt, der potential hat, aber noch nicht reif ist für die kampfmannschaft!

aber vielleicht ist ist unsere 1B eh nur da, dass ein paar ex-kicker bissl spaß haben! bin gspannt ob der schöni nun auch noch kommt, so wie es die spatzen schon von den dächern pfeiffen!

ein richtiges armutszeugnis für unsere nachwuchsarbeit und die verantwortlichen! aber wird sich wieder nichts ändern, weil man ja keinen wert legt sich hier zu professionalisieren! 

entweder auflösen und eine echte kooperation mit einem verein mind. landesliga eingehen, oder es ernst meinen mit der 1b! 

Schöni kommt bestimmt nicht zu uns. Der übernimmt im Sommer Haag/N.Ö. 

Denn dort gibt es Dank Sponsor Michael Tojner richtig viel Kohle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eder schrieb vor 6 Minuten:

Man ist geneigt zu sagen, zu spät aber doch! 😋

So wie die in den letzten drei Monaten aufgetreten sind, bzw. gespielt haben, stellt sich die Frage was der Madlener hier hätte sehen sollen :ratlos::ratlos:- Einzig die Erkenntnis, dass KEINER von den Juniors nur ansatzweise ein Thema für die KM wäre.

 

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Blöde Frage: Müssen wir eine Juniors Mannschaft führen (Lizenz-Kriterium?)

Hat wer einen Überblick, in welchen Ligen die Amas unserer Ligakonkurrenten spielen?

(Lafnitz li spielt bsw. Steirerliga!, die sind dort 3. geworden - das ist nicht nur wörtlich eine andere Liga, das ist eine andere Welt).

Aber samma uns ehrlich: So richtig interessieren uns die Juniors eh net unter der Saison, jetzt tun wir halt ein bisserl schimpfen.

Aber was wäre gewesen, wenn die Kampfmannschaft abstiegt und die Juniors aufsteigen. Wir würden alle sagen, auf das pfeifen wir.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
rabauke schrieb vor 1 Minute:

Blöde Frage: Müssen wir eine Juniors Mannschaft führen (Lizenz-Kriterium?)

Hat wer einen Überblick, in welchen Ligen die Amas unserer Ligakonkurrenten spielen?

SV Horn spielt in der 1. Klasse. Praktisch auf Augenhöhe mit der Vorwärts 😆.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hier geht es um das ergebnis unserer nachwuchsarbeit und nicht um irgendeine vorschrift vom verband, was wir lästigerweise erfüllen müssen! (müssen wir überhaupt eine stellen 🤦‍♂️)

aber wenn wir wieder retour in die 90er wollen, wo alles geld und arbeit in die kanpfmannschaft geflossen ist, dann sperren wir doch den nachwuchs zu? aber bitte keiner darf sich dann aufregen, wenn wieder der große crash kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

wer einen Überblick, in welchen Ligen die Amas unserer Ligakonkurrenten spielen

GAK - Amateure spielen in der UL - Mitte, sind drei Ligen dazwischen zur 1er. Haben die Saison 21/22 auf Platz fünf abgeschlossen. Da ist der Abstand auch viel zu groß. 

Die Kapfenberg Amateure spielen OL - Nord und wurden Zweiter. Das Relegationsduell gegen den SC Liezen um den Aufstieg in die LL wurde nach einem 2:1 und 1:2 10:9 n. E. verloren

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

hier geht es um das ergebnis unserer nachwuchsarbeit und nicht um irgendeine vorschrift vom verband, was wir lästigerweise erfüllen müssen! (müssen wir überhaupt eine stellen 🤦‍♂️)

aber wenn wir wieder retour in die 90er wollen, wo alles geld und arbeit in die kanpfmannschaft geflossen ist, dann sperren wir doch den nachwuchs zu? aber bitte keiner darf sich dann aufregen, wenn wieder der große crash kommt!

Ich sage es mal ganz provokant: Ein perfektes Scouting, eine fähige sportliche Leitung und etwas Kleingeld vorausgesetzt brauchst Du Dich nicht extra um den Nachwuchs kümmern. (Das ist nicht mein Wunsch, sondern eine Vermutung).

Um es als Frage zu formulieren. Wie viel muss ich als Verein in den Nachwuchs investieren, um mittelfristig daraus Spieler zu rekrutieren für die Kampfmannschaft. 

Welche Erlöse beim Verkauf von Talenten und Einsparungen bei Verpflichtungen von außen stehen dem gegenüber?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabauke schrieb vor 34 Minuten:

Ich sage es mal ganz provokant: Ein perfektes Scouting, eine fähige sportliche Leitung und etwas Kleingeld vorausgesetzt brauchst Du Dich nicht extra um den Nachwuchs kümmern. (Das ist nicht mein Wunsch, sondern eine Vermutung).

Um es als Frage zu formulieren. Wie viel muss ich als Verein in den Nachwuchs investieren, um mittelfristig daraus Spieler zu rekrutieren für die Kampfmannschaft. 

Welche Erlöse beim Verkauf von Talenten und Einsparungen bei Verpflichtungen von außen stehen dem gegenüber?  

schon klar, dass man ohne auch auskommt, aber das grundgerüst eines fußballverein ist die nachwuchsarbeit! 

es gibt nun zwei möglichkeiten.

1. ich baue eine akademie auf und bilde meine talente selbst oder gemeinsam mit anderen vereinen aus 

2. ich suche mir einen kooperationspartner und lasse dort meine talente ausbilden und investiere mehr in scouting 

wir liegen irgendwo dazwischen und der verein muss sich überlegen, welche strategie man verfolgen möchte! 

eines ist klar, ein gutes scouting und intelligente vertragsstrategie bringt auch zusatzeinnahmen! wir sind, vielen wird es nicht gefallen, ein ausbildungsverein! somit braucht wir JT unbedingt professionelle unterstützung! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Eder schrieb vor 23 Stunden:

Der letzte Trainer der Kampfmannschaft der sich für die 1 b interessiert hat, war Gerald Scheiblehner. Er hat, trotz Berufstätigkeit und sonst noch genug zu tun bei der Vorwärts, schon einmal die Kinder eingepackt und sich Spiele im Münichholz oder sonst wo angeschaut.

Willi Wahlmüller oder Dani Madlener wären mir noch nie aufgefallen.

Oder irre ich mich?

Du irrst. Nachdem ich bei fast jedem 1b Spiel war, kann ich sagen, dass ich unseren Trainer oder/und CoTrainer  bei sehr vielen Spielen getroffen habe - inkl. den einen oder anderen Spieler der KM.

Wobei ich ihm jetzt nicht vorwerfe, dass er seine Kinder nicht einfliegen lässt, um sich ein Spiel der 1b anzutun. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dem Vernehmen nach sollen in letzter Zeit einige Juniors von Ex-Vorwärtstrainern "angebohrt" sein. 

Unter diesem Aspekt ist der Leistungsabfall im Frühjahr, welcher im Abstieg in die 1. Klasse gipfelte, 

Die kommende Übertrittszeit wird es uns zeigen. 

Enttäuschend wäre es auf alle Fälle. 

Superberti schrieb vor 21 Minuten:

verschoben

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vorwärts Volksroad schrieb vor 6 Minuten:

Mauschi hat sich auch wieder verabschiedet! Zwei Zeilen auf der HP wo man unterschiedliche Ansichten mit Tröscher angibt… Klingt auch nicht sehr harmonisch.

Also irgendwie läuft da was gewaltig daneben intern, zumindest ist das mein Gefühl. 

Sag ich ja, aber keinen interessiert's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vorwärts Volksroad schrieb vor 10 Minuten:

Mauschi hat sich auch wieder verabschiedet! Zwei Zeilen auf der HP wo man unterschiedliche Ansichten mit Tröscher angibt… Klingt auch nicht sehr harmonisch.

Also irgendwie läuft da was gewaltig daneben intern, zumindest ist das mein Gefühl. 

Tippe mal drauf das von Vereinsseite kein Wert auf die 1b gelegt wird und mauschi als Trainer aber eine halbwegs brauchbare Truppe wollte!

Also, Trennung!

Schwieriges Thema!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.