1b Thread


Recommended Posts

Vorwärts Volksroad schrieb vor 46 Minuten:

Mauschi hat sich auch wieder verabschiedet! Zwei Zeilen auf der HP wo man unterschiedliche Ansichten mit Tröscher angibt… Klingt auch nicht sehr harmonisch.

Also irgendwie läuft da was gewaltig daneben intern, zumindest ist das mein Gefühl. 

https://www.vorwaerts-steyr.at/2022/07/01/vorwaerts-und-mauschi-gehen-getrennte-wege/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pride of Steyr schrieb vor 9 Minuten:

Find ich super! Jetzt wäre es an der Zeit neuen Anlauf zu nehmen, und das Thema 1b wieder ernst zu nehmen. 

Bei unserem Sparbudget wird es auch fast nicht spielen, vermutlich wird es auch heuer wieder im den Abstieg gehen. Für die 1b. spielen ohne Aussichten für höhere Aufgaben, werden sich nur Hobby Amateure antun und die gibt es leider nicht wie Sand am Meer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 51 Minuten:

Bei unserem Sparbudget wird es auch fast nicht spielen, vermutlich wird es auch heuer wieder im den Abstieg gehen. Für die 1b. spielen ohne Aussichten für höhere Aufgaben, werden sich nur Hobby Amateure antun und die gibt es leider nicht wie Sand am Meer!

die 1B ist eine nachwuchsmannschaft, die eigentlich aus unseren eigenen nachwuchs gestellt werden soll! da brauchts nur ein budget für fähige trainer und die spieler spielen mehr oder weniger gratis! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 9 Minuten:

die 1B ist eine nachwuchsmannschaft, die eigentlich aus unseren eigenen nachwuchs gestellt werden soll! da brauchts nur ein budget für fähige trainer und die spieler spielen mehr oder weniger gratis! 

Aber auch willige Spieler die sich eine Zweiermannschaft antun!

Wäre ich ein junger Spieler, wäre mir eine UManschaft beim Arsch lieber als die Zweite Garnitur ohne Chancen auf die Kampfmannschaft weil sportlich im Nirgendwo!:ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 10 Stunden:

gutes entscheidung! die 1B ist keine spielwiese für alte vorwärts „stars“, sondern für professionelle trainer mit erfahrung!

Da sieht man wieder dass du dich absolut nicht auskennst. Mauschi hat eine sehr professionelle Einstellung und hätte die Aufgabe mit der 1b sehr ernst genommen. DAS wurde ihm zum Verhängnis.......weil der Verein auf die 1b gelinde gesagt SCHEISST. Die 1b darf nichts kosten, ist lästiges Beiwerk.

Irgendwie kapiert man in Steyr nicht dass eine 1b das Fundament und im Notfall der Rettungsanker sein kann. Lafnitz spielt in der ersten Landesliga, wenns oben kracht bzw. die Sponsoren nimmer wollen, können die dort weiterspielen, Innsbruck hat das schon mal gemacht nach dem Abstieg mit der Regionalligatruppe....und WIR???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das mit der 1b hab ich auch schon vor längerer Zeit gehört. Dachte eigentlich es ist mal wieder dummes Gerede weil das genau zu dem Zeitpunkt war als man Mauschi und Danninger als Trainer präsentiert hat. Hab allerdings gestern erfahren, dass der Tröscher bereits im Frühjahr vor versammelter Mannschaft in der Kabine vom Auflösen der 1b gesprochen hat. Tolle Motivation für so junge Burschen wo man sich dann am Ende nicht über den Abstieg wundern darf. Außerdem waren da einige Spieler bei den Relegationsspielen dabei die in dieser Woche 4(!!!) Spiele in den Beinen hatten weil sie auch im Nachwuchs noch Spiele bestreiten mussten! Mauschi hat schon vorher davor gewarnt, dass sowas nicht sein kann und er keine Möglichkeit hat für eine ordentliche Vorbereitung. Das Ergebnis hat man dann gesehen indem die Jungs förmlich eingegangen sind mit jeder Minute mehr in den beiden Spielen.

Mauschi ist sicher ein eigener und kein einfacher Typ, genau so wie er es schon als Spieler nicht war. Aber er hätte wirklich vor gehabt mit einer halbwegs konkurrenzfähigen Truppe in die neue Saison zu starten. Tröscher wollte nichts davon hören was neue Spieler betrifft und somit hat er natürlich alles hingeschmissen. Ist leider so!

Ich würde es auch super finden wenn andere gute Trainer in der 1b arbeiten würden, nur wen willst du da bekommen wenn nicht mal der Wille da ist um überhaupt neue Spieler zu suchen, geschweige denn die besseren Jungs mit Talent zu halten. Die hat es sehr wohl gegeben aber sie sind bereits alle weg und zu anderen Vereinen abgewandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fritz der Traktorist schrieb vor einer Stunde:

Da sieht man wieder dass du dich absolut nicht auskennst. Mauschi hat eine sehr professionelle Einstellung und hätte die Aufgabe mit der 1b sehr ernst genommen. DAS wurde ihm zum Verhängnis.......weil der Verein auf die 1b gelinde gesagt SCHEISST. Die 1b darf nichts kosten, ist lästiges Beiwerk.

Irgendwie kapiert man in Steyr nicht dass eine 1b das Fundament und im Notfall der Rettungsanker sein kann. Lafnitz spielt in der ersten Landesliga, wenns oben kracht bzw. die Sponsoren nimmer wollen, können die dort weiterspielen, Innsbruck hat das schon mal gemacht nach dem Abstieg mit der Regionalligatruppe....und WIR???????

das kritisiere ich seit längerem, dass man auf die 1B scheißt und das die vorwärts für JT für mich ein paar nummern zu groß ist, aber als rettungsanker kann die 1B nie verstanden werden! das würde ja bedeuten man legt es ja drauf an, dass der verein krachen geht! 

wir wirtschaften seriös und somit werden wir auch kein zweites innsbruck, wo so nebenbei die tolle „1B“ auch fast 1 Mio in der kreide steht! da wirds eher wieder nach ganz unten gehn als regionalliga! 

ich glaube man möchte den weg vieler anderer vereine gehen und so sucht sich einen kooperationsverein weiter oben für die potentialspieler und der restliche nachwuchs spielt in den nachwuchsmeisterschaften! 

ob das gut ist weiß ich nicht, aber eines ist klar, geld muss in den nachwuchs gesteckt werden und vor allem in die trainer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 49 Minuten:

das kritisiere ich seit längerem, dass man auf die 1B scheißt und das die vorwärts für JT für mich ein paar nummern zu groß ist, aber als rettungsanker kann die 1B nie verstanden werden! das würde ja bedeuten man legt es ja drauf an, dass der verein krachen geht! 

wir wirtschaften seriös und somit werden wir auch kein zweites innsbruck, wo so nebenbei die tolle „1B“ auch fast 1 Mio in der kreide steht! da wirds eher wieder nach ganz unten gehn als regionalliga! 

ich glaube man möchte den weg vieler anderer vereine gehen und so sucht sich einen kooperationsverein weiter oben für die potentialspieler und der restliche nachwuchs spielt in den nachwuchsmeisterschaften! 

ob das gut ist weiß ich nicht, aber eines ist klar, geld muss in den nachwuchs gesteckt werden und vor allem in die trainer! 

Ok, dann scheiden sich unsere Geister vermutlich an der Personalie Mauschi. Ansonsten d´accord. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich häng das jetzt mal an dem Spiel gegen Schiedlberg auf ... wie gut Mauschi als Trainer war oder ist, kann ich nicht beurteilen, aber seine Einstellung auf jeden Fall Top! An ihm ist das schlechte Abschneiden sicher nicht gelegen, jedenfalls nicht am Wollen ... wie gesagt, das Können kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Ist der Tiger jetzt anstatt Mauschi neuer Twainer?

Tiger übernimmt vorerst das Training. Im Hintergrund gibt es diverse Gespräche mit internen und externen. Sobald etwas fixiert wurde, verkünden wir es umgehend offiziell auf der Vorwärts Website. 

bearbeitet von SK Vorwärts Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

 

FB:

"Mund abputzen, weitermachen!

In der 1. Klasse Ost schlagen unsere JUNIORS ein neues Kapitel auf. Mit Ari Taner wird dafür ein erfahrener Mann der Seitenlinie stehen. Willkommen beim SKV!"

HP

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.