Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juni 2010 irgendwie dürfen die a junior mannschaft stellen ,aber so ganz hab ich das nicht verstanden.. Ansich ist das eine geniale idee, man könnte für die zukunft folgendes überlegen KM RLM 1b BL Junior 2 oder 1 klasse hat durchaus seinen reiz.. ICh weiß das das in einigen bundesländern möglich ist mit spielgemeinschaften... Parndorf ist so ein beispiel. Außerdem ist Ried auch so ein fall. Ried BL Ried/Neuhofen OÖL Neuhofen 1b 2. KLasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. Juni 2010 Ich habe vor kurzem gelesen, daß der SC St. Valentin so viele Nachwuchskicker ausbildet und die neue Mannschaft für die 2. Klasse deswegen gestellt wird, damit die eigenen Kicker nach ihrer U18 - Zeit weiter im eigenen Verein Fußball spielen können. Finde ich alles sehr lobenswert, wird zur Nachahmung empfohlen. Nicht speziell für Vorwärts, sondern für den österreichischen Fußball generell.Wer bei uns 18 wird und keine Chance für die Kampfmannschaft sieht, hört eher auf als daß er sich einen anderen Verein sucht. So gehen dem Fußball Jahr für Jahr viele, ich will nicht sagen Talente, aber doch aktive Spieler verloren. Bekenntnis zum Breitensport würde das heißen, wenn man hier umdenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) Unsere 1b wird sich in der kommenden Saison auch ganz anders präsentieren als vergangenes Jahr. Mit Merkinger und Burak sind schon mal zwei dabei, die Verstärkungen sind. Sollte auch Jefti noch kommen wäre das sehr gut. Dazu noch der eine oder andere Spieler aus dem Kader der Kampfmannschaft, der nicht so oft zum Zug kommt und ein Trainer der die Mannschaft im Griff hat, dann könnte das sehr gut ausschauen. Wichtig ist aber vor allem, weg mit Spielern die sich nicht benehmen können und nur Unruhe ins Team bringen! bearbeitet 26. Juni 2010 von HCS 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben 27. Juni 2010 Wichtig ist aber vor allem, weg mit Spielern die sich nicht benehmen können und nur Unruhe ins Team bringen! 1000000%ige zustimmung ... dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... ich denke, wenn wir da eine junge gute truppe stellen können, die woche für woche ihre leistung bringt, sollte der aufstieg kein problem sein ... erstens spielen in der 2. klasse nicht all zu viele gute mannschaften und zweitens gibt es ohnehin zwei aufsteiger ... das wird schon ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. Juli 2010 Vorbereitungsspiele 1B Sonntag, 18. Juli 2010 | Spielbeginn noch offen: SK Vorwärts Steyr 1B vs. Wolfsbach Samstag, 24. Juli 2010 | Spielbeginn noch offen: Rosenau vs. SK Vorwärts Steyr 1B Mittwoch, 28. Juli 2010 | Spielbeginn noch offen: USV Dietach 1B vs. SK Vorwärts Steyr 1B Freitag, 6. August 2010 | Spielbeginn noch offen: Kirchdorf vs. SK Vorwärts Steyr 1B Samstag, 14. August 2010 | Spielbeginn noch offen: Dionysen vs. SK Vorwärts Steyr 1B Trainer: Reinhard Mayr Co-Trainer: Roland Aigner SKV-HP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pele100 Banklwärmer Geschrieben 19. Juli 2010 Vorbereitungsspiele 1B Sonntag, 18. Juli 2010 | Spielbeginn noch offen: SK Vorwärts Steyr 1B vs. Wolfsbach Samstag, 24. Juli 2010 | Spielbeginn noch offen: Rosenau vs. SK Vorwärts Steyr 1B Mittwoch, 28. Juli 2010 | Spielbeginn noch offen: USV Dietach 1B vs. SK Vorwärts Steyr 1B Freitag, 6. August 2010 | Spielbeginn noch offen: Kirchdorf vs. SK Vorwärts Steyr 1B Samstag, 14. August 2010 | Spielbeginn noch offen: Dionysen vs. SK Vorwärts Steyr 1B Trainer: Reinhard Mayr Co-Trainer: Roland Aigner SKV-HP Das sieht ja gut aus, denke ich mal. mit diesem kader sollte in der neuen saison nichts anbrennen und der rest der liga sollte sich um den 2. platz streiten. wichtig wird sein, dass nachschub von oben kommt, dann kann uns da keiner aufhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Von der HP: FC Rosenau : SK Vorwärts Steyr 1b 1:4 (1:3) 24. Juli 2010 SK Vorwärts Steyr 1b: Lauer (46. R. Dorfmayr); Kurzböck, Penzinger, M. Jajalo, Fitzinger; H. Susic, S. Lukic, M. Bendra, F. Dorfmayr (46. Kern); I. Jajalo, Demir (67. Y. Güngör). Torfolge: 1:0 --- (1.), 1:1 Kurzböck (8.), 1:2 Demir (21. Freistoß), 1:3 Demir (22.), 1:4 S. Lukic (77.). Sportplatz Rosenau. SR: Hikmet Inal. SKV-Redaktion: Martin Burgsteiner bearbeitet 25. Juli 2010 von Powerstation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 25. Juli 2010 Von der HP: FC Rosenau : SK Vorwärts Steyr 1b 1:4 (1:3) 24. Juli 2010 SK Vorwärts Steyr 1b: Lauer (46. R. Dorfmayr); Kurzböck, Penzinger, M. Jajalo, Fitzinger; H. Susic, S. Lukic, M. Bendra, F. Dorfmayr (46. Kern); I. Jajalo, Demir (67. Y. Güngör). Torfolge: 1:0 --- (1.), 1:1 Kurzböck (8.), 1:2 Demir (21. Freistoß), 1:3 Demir (22.), 1:4 S. Lukic (77.). Sportplatz Rosenau. SR: Hikmet Inal. SKV-Redaktion: Martin Burgsteiner Dieses Ergebnis sieht ja mal ganz positv aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRedBaron Europaklassespieler Geschrieben 28. Juli 2010 Jawoll, hab gerade gehört das unsere 1b die Dietacher 1b mit 3:0 Auswärt rasiert hat Mal eine kleine Vorwarnung an den netten Vorort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juli 2010 Die Vorwarnung wird nur nicht viel bringen in Bezug auf die Meisterschaft! Die Dietacher 1b spielt in der 2.Klasse Nord/Ost und nicht bei uns in der Ost. Trotzdem glaube ich, mit dieser Mannschaft sollten wir heuer eigentlich schon um den Aufstieg mitspielen, da sowieso wieder 2 Mannschaften aufsteigen ist es noch etwas leichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsgeist Weltklassekicker Geschrieben 29. Juli 2010 Die Vorwarnung wird nur nicht viel bringen in Bezug auf die Meisterschaft! Die Dietacher 1b spielt in der 2.Klasse Nord/Ost und nicht bei uns in der Ost. Trotzdem glaube ich, mit dieser Mannschaft sollten wir heuer eigentlich schon um den Aufstieg mitspielen, da sowieso wieder 2 Mannschaften aufsteigen ist es noch etwas leichter. ...außer Sierning ist in der 2. Klasse vor Vorwärts. Dann wirds laut Statuten des OÖFV nix mit dem Aufstieg... "Die 12 Meister und die 12 Zweitplatzierten der 2. Klassen steigen in die 1. Klasse auf. In jenen 2. Klassen, wo sowohl der Erstplatzierte als auch der Zweitplatzierte eine 1b-Mannschaft eines Regionalliga- oder Radio-Oberösterreich-Ligavereines wird, steigt an Stelle der zweitplatzierten 1b-Mannschaft als Zweitaufsteiger der bestplatzierte Stammverein dieser Klasse mit in die 1. Klasse auf." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koxi7 Superkicker Geschrieben 29. Juli 2010 Ich hab mir gestern das Spiel unserer 1b gegen Dietach 1b angeschaut und muss sagen dass ich positiv überrascht war! Es waren einige sehr ansehnliche Spielzüge dabei und mit 3:0 hat auch das Resultat gestimmt. Obwohl noch einige Spieler gefehlt haben, und auch während der Meisterschaft einige Spieler der KM in der 1b spielen werden lässt dieser Test auf einiges hoffen. Die positiven Erkenntnisse aus meiner Sicht: Es war ein Konzept zu erkennen, sowohl im Spiel nach vorne als auch defensiv! Der Sane Piesinger war hat nach seiner langen Verletzungspause versucht als 6er das Spiel zu machen, und hat aus einem schönen Freistoss das 2:0 gemacht! Weiters positiv aufgefallen sind Susic und Thallinger die in der Offensive ständig für Gefahr gesorgt haben. Kemal Ljutic hat auch sehr gut gespielt und das 1:0 vom Susic schön vorbereitet, man müsste ihm aber abgewöhnen dass er ständig den Ball fordert wenn ein Mitspieler ihn erobert, egal obs Sinn macht oder nicht! Aber der neue Trainer, der übrigens sehr aktiv an der Seitenlinie war, wirds schon richten! Mein Fazit: Man wird sich in dieser Saison sicher auch ein paar 1b-Spiele anschauen können!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 29. Juli 2010 Ich bin mir sicher, dass wir den Aufstieg schaffen werden, ob als Erster oder Zweiter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 29. Juli 2010 28. Juli 2010 | Testspiel | Vorwärts 1B schlägt die 1B von Dietach USV Dietach 1b : SK Vorwärts Steyr 1b 0:3 (0:2) SK Vorwärts Steyr 1b: R. Dorfmayr (46. Lauer); Fürnhammer, Sen, Penzinger, Fitzinger (12. F. Dorfmayr); Piesinger, Kern (59. Czaby); M. Bendra, St. Thallinger, H. Susic; Ljutic. Torfolge: 0:1 H. Susic (5.), 0:2 A. Piesinger (22. Freistoß), 0:3 Ljutic (72.). Sportplatz Dietach. SR: Horst Hoffmann. SKV-Redaktion Martin Burgsteiner Quelle: SKV-HP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mst94 Leistungsträger Geschrieben 1. August 2010 Kader 1b 2010/11 Tor: LAUER Stefan DORFMAYR Robert ZEILNER Alexander Abwehr: WENIGER Manuel PENZINGER Thomas SEN GÜRKAN JAJALO Mario FITZINGER Gerd Christian FÜRNHAMMER Gregor CINAR Hüsnü Mittelfeld: THALLINGER Stefan PIESINGER Alexander Nicolai SUSIC Hussein THALLINGER Andreas GÜNGÖR Yasin BENDRA Mario BITIJAY Bashim DORFMAYR Florian Angriff: JAJALO Ivan LJUTIC Kemal TRANSFERS: Zu: R. Dorfmayr (Pichling), Zeilner (?), A. Thallinger (?), Y. Güngör (?), Bitijay (Bad Hall), F. Dorfmayr (St. Ulrich ?) Ab: Bakovic, Aigner, Babatinca, Dabul, A. Güngör, M. Güngör, Özyanik, Wieser, Coban (?), Zela (Weißkirchen), Postlmayr (verletzt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts