RB Salzburg - FK Austria Wien


m_fiala

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Hoffentlich ist der Huub ein sturer Hund und lässt die Anfangself von Heute wieder auflaufen. Dann müssen wir nur den Leitgeb ausschalten und.... :v:

Leitgeb ausschalten? Hab ich was verpasst? Habs erst ab der 70ten gesehen, aber der war doch genau so mies wie alle anderen?

Könnt am SO interessant werden, werd nur aufgrund unseres spiels net all zu viel davon sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leitgeb ausschalten? Hab ich was verpasst? Habs erst ab der 70ten gesehen, aber der war doch genau so mies wie alle anderen?

Könnt am SO interessant werden, werd nur aufgrund unseres spiels net all zu viel davon sehen.

im grunde war er der einzige, der den ball öfters als 10 meter am fuss hatte. war im grunde der einzige "spielmacher", wenn man das von einem 6er so sagen darf. ja, gegen ende des spiels hat er ziemlich nachgelassen. aber neben sekagya (abgesehen vom gegentor) der beste spieler bei den sbgs

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Hoffentlich ist der Huub ein sturer Hund und lässt die Anfangself von Heute wieder auflaufen. Dann müssen wir nur den Leitgeb ausschalten und.... :v:

Seine Frisur sagt alles. Die Anfangself wird spielen :D

Ich glaub nicht unbedingt, dass der Druck am ersten Spiel der Liga lastet, sondern eher auf dem Rückspiel gegen die Iren. Die können sich schon ne Heimniederlage bzw einen Punkteverlust erlauben. Wir werden das wissen. Aber unterschätzen werden wir sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was mir eher Gedanken macht: Der Kunstrasen soll viel besser sein als der alte? Mal abgesehen davon, dass man einmal erkennen konnte, dass den jemand mit seinen Schuhen "aufgerissen" hatte, erschien mir vor allem bei langen, hohen Bällen das Sprungverhalten, gelinde gesagt, komisch.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Wird die Austria eigentlich auch den neuen Kunstrasen auflegen, um sich optimaler vorbereiten zu können?

Bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich auf diesen speziellen Rasen vorzubereiten?

Am Hauptfeld der Salzburger werden unsere Veilchen wohl kaum mehrere Tage trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bevor wir uns über die (schwache) Leistung der Salzburger Gedanken machen, müssen wir erstmal schauen, was unsere Mannschaft gerade zu Saisonbeginn leisten kann. Wenn gesagt wird, dass Salzburg der Umbruch nicht gutgetan hat, dann muss man schon bedenken, dass bei uns noch mehr neue Spieler da sind und vor allem das gesamte MF bis auf eine Position ausgetauscht wurde.

Mit einer ordentlichen Leistung (also sicher in der Defensive und nach vorne ein paar schnelle, gezielte Angriffe), wäre sicher was zu holen, wenn Red Bull so ähnlich spielt wie gegen Dublin. Aber davon ausgehen sollte man von vornherein besser nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Bevor wir uns über die (schwache) Leistung der Salzburger Gedanken machen, müssen wir erstmal schauen, was unsere Mannschaft gerade zu Saisonbeginn leisten kann. Wenn gesagt wird, dass Salzburg der Umbruch nicht gutgetan hat, dann muss man schon bedenken, dass bei uns noch mehr neue Spieler da sind und vor allem das gesamte MF bis auf eine Position ausgetauscht wurde.

Mit einer ordentlichen Leistung (also sicher in der Defensive und nach vorne ein paar schnelle, gezielte Angriffe), wäre sicher was zu holen, wenn Red Bull so ähnlich spielt wie gegen Dublin. Aber davon ausgehen sollte man von vornherein besser nicht ;)

Wobei der Aufbau eines neuen Systems (von Integration der Spieler in ein System kann eigentlich nicht die Rede sein, wenn man fast alle Neuzugänge im Spiel gege Sbg berücksichtigt) meines Erachtens nach leichter ist als die plötzliche Umstellung vonn volle Wäsch offensiv auf Betonwand am 16er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, Betonwand am 16-er ist auch zuviel gesagt. Was besseres könnte uns ja kaum passieren, als dass sich die Salzburger gegen uns hinten reinstellen, aber das werden sie kaum machen.

Gerade in der 2.Hälfte gegen Dublin hat Salzburg mMn nicht viel anders gespielt als letzte Saison: mit hohen Flanken auf Janko, nur hatte der eben die Seuche am Fuß in der Partie. Ansonsten geht da ja von kaum einem Spieler besondere Gefahr aus (abgesehen von Jezek, wenn er gut aufgelegt ist bzw anscheinend auch Svento, wobei da wurscht ist, wer spielt, weil das sind ja praktisch idente Spielertypen).

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Naja, Betonwand am 16-er ist auch zuviel gesagt. Was besseres könnte uns ja kaum passieren, als dass sie die Salzburger gegen uns hinten reinstellen, aber das werden sie kaum machen.

Gerade in der 2.Hälfte gegen Dublin hat Salzburg mMn nicht viel anders gespielt als letzte Saison: mit hohen Flanken auf Janko, nur hatte der eben die Seuche am Fuß in der Partie. Ansonsten geht da ja von kaum einem Spieler besondere Gefahr aus (abgesehen von Jezek, wenn er gut aufgelegt ist bzw anscheinend auch Svento, wobei da wurscht ist, wer spielt, weil das sind ja praktisch idente Spielertypen).

Natürlich ists übertrieben aber ich wollt das halt mal so schreiben ;)

Eine Chance besteht darin, dass Bälle bereits im Mittelfeld erkämpft werden um somit eventuelle Flanken auf Janko präventiv abzuwehren. Hört sich natürlich sehr leicht an aber unsere Abwehr hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Generell glaube ich, dass sie nicht diesen Druck aufbauen können, den wir in den letzten Auswärtsspielen verspürt haben. Ich bin durchaus zuversichtlich und halte einen Punktegewinn für realisitsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn der "hinten muss erstmal die 0 stehen" stevens bei seinem konzept und der aufstellung bleibt, siehts am sonntag relativ gut aus.

ob der franzi schon darüber nachdenkt welchen bock er mit seinem vereinswechsel geschossen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

wenn der "hinten muss erstmal die 0 stehen" stevens bei seinem konzept und der aufstellung bleibt, siehts am sonntag relativ gut aus.

ob der franzi schon darüber nachdenkt welchen bock er mit seinem vereinswechsel geschossen hat?

Ob der Bock abgeschossen ist, kann man jetzt noch nicht sagen.

Er wird doch vermutlich als AV eingesetzt werden also find ich den Punkt "Sportliche Weiterentwicklung" lustig.

Der Rest wird sich schon weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ACHTUNG ACHTUNG!

Vorsicht Vorsicht

Salzburg ist angeschlagen und das macht sie jetzt gefährlich

im Redbullforum wird schon nach nur einem Spiel über die Ablöse von Stevens diskutiert völlig absurd

aber angeschlagene gegner sind doppelt gefährlich wenn die am sonntag mit der wut im bauch gegen uns spielen kann es sehr gefährlich werden für uns bis zu einem debakel für uns was ich nicht hoffe.

bei denen ist schon nach nur einem spiel feuer am dach und wenn die am sonntag auch noch vergeigen ist die hölle los deswegen glaube ich das es sehr schwer werden wird für uns

uns fehlt halt noch ein topstürmer (däne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.