humankapital easy, lucky, free Geschrieben 5. Juni 2012 lustig ist ja, dass die a-wm kein premiumsport ist, die b-wm dank österreichischer beteiligung premium. könnte man dann eigentlich auch argumentieren, dass die éuro ohne österreichischer beteiligung kein premiumsport ist. cup-halbfinale ist auch nicht premium? tennis ist auch nicht premium? Diese einteilung in premium und eben nicht ist ja überaus schwammig. man sollte da eine klare regelung finden und eventuell eine liste erstellen, was wirklich premium ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Juni 2012 oder man sollte einfach die medienlandschaft und kontrollorgane in österreich mal gehörig aufräumen, solche geschichten passieren ja nicht einmal in einer bananenrepublik. wenn ich mir nur anschauen, wieviele minuten in summe bereits die sinnlosen trailer für die fußball-em gedauert haben, dann wäre sich bereits eine übertragung eines relegationsspiel ausgegangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Juni 2012 lustig ist ja, dass die a-wm kein premiumsport ist, die b-wm dank österreichischer beteiligung premium. könnte man dann eigentlich auch argumentieren, dass die éuro ohne österreichischer beteiligung kein premiumsport ist. cup-halbfinale ist auch nicht premium? tennis ist auch nicht premium? Diese einteilung in premium und eben nicht ist ja überaus schwammig. man sollte da eine klare regelung finden und eventuell eine liste erstellen, was wirklich premium ist. In Österreich interessiert Sport nur wenn Österreicher dabei sind, Ausnahme Fußball-WM und -EM, sowie CL. So gesehen schon ein Argument ... warum der Cup allerdings nicht Premium sein sollte verstehe ich auch nicht, dachte das wäre von Anfang an so definiert gewesen. oder man sollte einfach die medienlandschaft und kontrollorgane in österreich mal gehörig aufräumen, solche geschichten passieren ja nicht einmal in einer bananenrepublik. wenn ich mir nur anschauen, wieviele minuten in summe bereits die sinnlosen trailer für die fußball-em gedauert haben, dann wäre sich bereits eine übertragung eines relegationsspiel ausgegangen. Bleibt die Frage: Macht der ORF die Trailer weil er selbst viel davon hält, oder weil das in den Verträgen so geregelt ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Juni 2012 Bleibt die Frage: Macht der ORF die Trailer weil er selbst viel davon hält, oder weil das in den Verträgen so geregelt ist? nachdem es auch einen eigenen trailer gibt, wo auf fußball und formel1 gleichzeitig hingewiesen wird, ist die frage wohl eindeutig beantwortet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Juni 2012 nachdem es auch einen eigenen trailer gibt, wo auf fußball und formel1 gleichzeitig hingewiesen wird, ist die frage wohl eindeutig beantwortet. Kann sein, ich weiß es nicht. Immerhin verpflichtet die F1 den ORF auch dazu die noch sinnloseren Trainingskreisfahrten zu übertragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 14. Juni 2012 Die Premier League hat ein Plus von 70% durch den neuen TV-Vertrag mit Sky. Unter diesem Gesichtspunkt wäre es eine Bankrotterklärung der Bundesliga wenn nicht auch bei uns ein erhebliches Plus herausschaeun würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Die Premier League hat ein Plus von 70% durch den neuen TV-Vertrag mit Sky. Unter diesem Gesichtspunkt wäre es eine Bankrotterklärung der Bundesliga wenn nicht auch bei uns ein erhebliches Plus herausschaeun würde. Gut, in England gibt es angeblich 10 Millionen Abonnenten (Deutschland 3 Millionen), trotzdem sind diese gezahlten Summen einfach nur mehr krank. Durch solche Geldbeträge ruiniert sich der Fußball doch immer mehr. Stadionpreise werden sowieso immer teurer und Pay-TV wird durch solche Aktionen von den Preisen her auch kräftig anziehen. Zahlen soll's natürlich der Konsument, obwohl der Fußball nicht besser wird. bearbeitet 14. Juni 2012 von kloppradl-fahrer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Juni 2012 Gut, in England gibt es angeblich 10 Millionen Abonnenten (Deutschland 3 Millionen), trotzdem sind diese gezahlten Summen einfach nur mehr krank. Durch solche Geldbeträge ruiniert sich der Fußball doch immer mehr. Stadionpreise werden sowieso immer teurer und Pay-TV wird durch solche Aktionen von den Preisen her auch kräftig anziehen. Zahlen soll's natürlich der Konsument, obwohl der Fußball nicht besser wird. Und wenn er "besser" würde, wäre er den Preis wert? Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, kann Sky wirklich ohne weiters für das gleiche Programm über verschiedene Plattformen dermaßen unterschiedliche Preise verlangen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 14. Juni 2012 Und wenn er "besser" würde, wäre er den Preis wert? Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, kann Sky wirklich ohne weiters für das gleiche Programm über verschiedene Plattformen dermaßen unterschiedliche Preise verlangen? Nach dem EU Urteil kann man ausländische Pay Tvs abonnieren aber es kann keiner einen zwingen an ausländische Kunden zu verkaufen und das macht die Sky Gruppe natürlich nicht, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Juni 2012 Nach dem EU Urteil kann man ausländische Pay Tvs abonnieren aber es kann keiner einen zwingen an ausländische Kunden zu verkaufen und das macht die Sky Gruppe natürlich nicht, Nein, ich meine den Unterschied zwischen Sat und UPC. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 15. Juni 2012 Nein, ich meine den Unterschied zwischen Sat und UPC. Ich denke schon. In der Not ist der Preisunterschied aufgrund der unterschiedlichen Technologien notwendig (auch wenn das mehr oder weniger Schwachsinn ist ) Im Prinzip ist es aber so als würde Apple ein Lied am Handy teurer verkaufen als am PC...ziemlich absurd also. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 15. Juni 2012 Und wenn er "besser" würde, wäre er den Preis wert? Unglücklich ausgedrückt, was ich damit sagen will: es stehen auch weiterhin 22 Leute am Feld, es wird weiterhin dem runden Leder nachgejagt, wie kann man derartige Preise rechtfertigen? Und in England muss man ja sogar 2 Anbieter abonnieren um halbwegs alle Spiele zu sehen bzw. werden einige Spiele gar nicht im TV übertragen in England. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juni 2012 (bearbeitet) ich hoffe übrigens sehr, dass die anstoßzeiten auch beim neuen vertrag gleich bleiben, denn da hat man mmn. einen guten mittelweg zwischen den wünschen des fernsehens und der zuschauerfreundlichkeit gefunden. die Schweiz hat ja nun einen neuen TV-vertrag mit auch erstmals 36 free-tv-spielen, aber das schema gefällt mir gar nicht: 2x Samstag 19:45 2x Sonntag 13:45 1x Sonntag 16:00 die samstagspiele sind mmn. zu spät, vor allem wenns kälter wird und sonntagmittag ist nun auch nur bedingt attraktiv. bei uns gibts in Juli und August übrigens auch heuer wieder kein samstagsspiel um 16:00 - das ist bei dieser hitze nur sinnvoll. bearbeitet 16. Juni 2012 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. Juni 2012 Ich hätte gegen Abendspiele am Freitag nichts einzuwenden so wie früher. Würde mir auch wünschen, dass man am Samstag um 16:00 nicht mehrr die uninteressanteste Partie der Runde bringt um in der Konferenz zwischen den interessanten Partien herumswitchen zu müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Juni 2012 Ich hätte gegen Abendspiele am Freitag nichts einzuwenden so wie früher. können in der tat ihren reiz haben und v.a. zerreißt man sich dann das wochenende nicht so sehr. Würde mir auch wünschen, dass man am Samstag um 16:00 nicht mehrr die uninteressanteste Partie der Runde bringt das kann man doch so pauschal gar nicht sagen, oder? ich hab da bislang kein konzept erkennen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts