Sky und ORF


OoK_PS

Recommended Posts

Contrarian

ich erwarte eigentlich, dass mit dem neuen TV-vertrag, also ab 2013/14, alle spiele in HD produziert werden und dann Sky Sport Austria HD kommt. was ich absolut nicht verstehe ist, dass Sky das sonntagsspiel nicht in HD bringt, denn das wird ja vom ORF in diesem format produziert und ein HD-kanal ist zu diesem termin auch immer frei.

Das verstehe ich auch nicht hoffentlich tut sich da was nächste Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der UPC-deal dürfte sich also durchaus ausgezahlt haben. Sky Österreich steht finanziell mwn. auch wesentlich besser da, als Sky Deutschland.

wäre halt nicht schlecht, wenn ich die deutsche bundesliga auch in das sport paket gebe, gehört ja eigentlich auch dazu. aber nein. :facepalm:

€: wie war eigentlich das bild beim derby in 3d?

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wäre halt nicht schlecht, wenn ich die deutsche bundesliga auch in das sport paket gebe, gehört ja eigentlich auch dazu. aber nein. :facepalm:

blöd wären's, sind ja 2 produkte, die sich gut verkaufen können.

aus österreichischer sicht haben wir's eh noch gut, finde ich - die deutschen müssen ja extra zahlen, wenn sie internationalen fußball sehen wollen (also auch die spiele der deutschen bundesligisten in CL&EL). auch der dfb-cup ist im sportpaket, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

blöd wären's, sind ja 2 produkte, die sich gut verkaufen können.

aus österreichischer sicht haben wir's eh noch gut, finde ich - die deutschen müssen ja extra zahlen, wenn sie internationalen fußball sehen wollen (also auch die spiele der deutschen bundesligisten in CL&EL). auch der dfb-cup ist im sportpaket, oder?

Naja, aber anscheinend rennt es bei uns besser als in Deutschland. Produkte die sich gut verkaufen lassen, dass lässt sich auch die Formel 1 oder die CL oder whatever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die neuen regeln für Sport+ sind nun fix:

Privaten soll Übertragung angeboten werden

Die Streitigkeiten, ob beispielsweise ein Tennis-Match mit Jürgen Melzer ein Premium-Sport-Event ist und daher nicht auf ORF Sport plus laufen darf, sollen ein Ende haben. Dazu hat der Nationalrat am Mittwoch einstimmig eine Änderung des ORF-Gesetzes beschlossen. Kern der Neuregelung ist: Bei Sportevents, wo der Premium-Charakter nicht klar ist, soll der ORF den Privatsendern die Rechte anbieten. Verzichten diese, darf der ORF senden, DER STANDARD berichtete.

Unter Premium-Sportarten versteht man zum Beispiel Ski alpin-Weltcupbewerbe, Fußball-Länderspiele oder Formel 1-Rennen. Bei anderen Events gab es immer wieder rechtliche Streitereien.

So hatte die Regulierungsbehörde KommAustria etwa im vorigen Jahr entschieden, dass Spiele der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft bei einer Weltmeisterschaft und Fußball(cup)spiele, bei denen es zu einer Begegnung mit einem Bundesligisten kommt, auf dem Spartenkanal ORF Sport Plus nichts zu suchen haben. Ein Tennis-Match mit Melzer bei einem World-Tour-500-Turnier wurde dagegen nach Meinung der KommAustria zu Recht gesendet.

Nunmehr ist es so, dass es auf Sport Plus weiter keinen Premium-Sport geben darf. Bei anderen Events soll der ORF die Übertragungsrechte den Privaten rechtzeitig zu marktüblichen Konditionen anbieten bzw. nachweisen, dass die Privaten diese auch selbst erwerben hätten können. Schlagen sie nicht zu, darf ORF Sport Plus die Bewerbe zeigen.

http://derstandard.at/1330389978227/Einstimmig-beschlossen-Nationalrat-Neue-Regeln-fuer-ORF-Sport-Plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sprich im Zweifelsfall muss der ORF auf eins austragen um die Rechte nicht abgeben zu müssen. Was passiert, wenn der ORF nicht sendet? Sprich: bevor die das zeigen dürfen, darf's keiner sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sprich im Zweifelsfall muss der ORF auf eins austragen um die Rechte nicht abgeben zu müssen. Was passiert, wenn der ORF nicht sendet? Sprich: bevor die das zeigen dürfen, darf's keiner sehen.

die meisten rechte sehen mwn. eine klausel mit verpflichtender verwertung vor. d.h. rechte bunkern und nicht senden geht nicht, das würde ja den lizenzgebern und sponsoren völlig gegen den strich gehen.

ich bin gespannt, wie das in der praxis nun aussieht und erwarte keine großen rechtewanderungen zu den privaten. das meiste was auf Sport+ läuft ist absoluter nischensport und für die kommerziellen sender uninterressant, weils eben fast niemand ansieht. ausnahme könnte vielleicht die Eishockey WM und diverse tennisturniere sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die meisten rechte sehen mwn. eine klausel mit verpflichtender verwertung vor. d.h. rechte bunkern und nicht senden geht nicht, das würde ja den lizenzgebern und sponsoren völlig gegen den strich gehen.

Naja, gerade bei Cuppartien wäre ich mir nicht sicher, ob der ÖFB so etwas einbauen hat lassen. Bzw. die FIS/ÖSV.

Dass ein Spiel bei der Eishockeyweltmeisterschaft nicht zur ersten Kategorie zählt halte ich übrigens auch für einen Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dass ein Spiel bei der Eishockeyweltmeisterschaft nicht zur ersten Kategorie zählt halte ich übrigens auch für einen Schwachsinn.

du meinst, dass es nicht als premiumsport gilt? ich könnte mir vorstellen, dass das an den sehr schwachen einschaltziffern der letzten jahre liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

du meinst, dass es nicht als premiumsport gilt? ich könnte mir vorstellen, dass das an den sehr schwachen einschaltziffern der letzten jahre liegt...

Ja, meine ich. Bei den A-WMs waren die Einschaltziffern auch so schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ja, meine ich. Bei den A-WMs waren die Einschaltziffern auch so schlecht?

was ich mich erinnern kann schon... jedenfalls bei den spielen am nachmittag auf ORF1. zu denen auf Sport+ kenn ich keine zahlen, aber das waren wohl eher noch weniger...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das hört sich spannend an:

Premiere: ORF SPORT + zeigt Bundesliga-Match mit Original-Kommunikation der Schiedsrichter

Zu einer Premiere kommt es am Dienstag, dem 6. März 2012, um 20.15 Uhr in ORF SPORT +: Erstmals wird ein gesamtes Bundesliga-Match - SV Kapfenberg 1919 gegen SK Puntigamer Sturm vom Sonntag - nicht mit dem ORF-Kommentar, sondern mit der originalen Kommunikation des Schiedsrichterteams rund um Referee René Eisner ausgestrahlt. Im Anschluss an das Match folgt um 21.55 Uhr eine Gesprächsrunde mit Schiedsrichter Eisner und dem Schiedsrichter-Manager des ÖFB, Fritz Stuchlik, moderiert von Christian Diendorfer. Dabei wird über die Entscheidungen bei diesem Spiel und auch allgemein über die Funktion des Schiedsrichterteams gesprochen ("Schiedsrichter im Gespräch" - 21.55 bis 22.20 Uhr).

heute wird bei Servus TV übrigens auch die schiris diskutiert, im zentrum stehen die technischen hilfsmittel. zu gast sind u.a. Einwaller, Urs Meier, Glasner und Kogler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir gestern gar nichts von diesem spiel angeschaut. ein zweites mal schauen ist halt schon eine große überwindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.