Die heikle Frage.


Inquisitor

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Kannst mir gerne erklären warum mein Intellekt dazu nicht ausreicht.

:ears:

Na, geht ja, kommst wenigstens du runter vom Gas. War ja eh nicht so gemeint, jedenfalls hast du nur aus meiner Sicht behauptet, dass ein "so ein Ergebnis auch mitten in der Saison passieren kann". Erstens ist dem eben nicht so und zweitens ist das auch vollkommen unerheblich, wenn Hartberg tatsächlich einen Betrugsversuch unternommen hat. Es ist auch egal ob das Ergebnis in Hartberg realistisch oder unrealistisch klingt, jedenfalls ist etwas im Busch und das ist zu überprüfen. Sicher hätte der GAK schon während der Saison alles klar machen können, aber wie sagte schon Paul Scharner: "If my aunt would have a cock she would be my uncle".

Daher sollte man auch sehr vorsichtig sein, wenn man meint, Hartberg wäre "verdient" aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie eh auch schon andere geschrieben haben geht es ncht darum wie der GAK gespielt hat sondern nur ob es einen Betrug gegeben hat oder nicht.

Das Interview ist mal sehr interessant, und eine Kontaktaufnahme ein indiz. Da wäre natürlich interessant ob das tatsächlich dem gegnerischen Verein zuordnenbar ist oder nicht.

Dann wäre auch diese Anpfiffthema interessant. Etwas ofizielles gibt es nicht dazu. Ebenso der hier gepostet Spielverlauf... war es tatsächlich so schlimm oder ist das Fansicht.

Wenn beides tatsächlich so war (relevant späterer an und apfiff als in linz plus für objektive zuschauer seltsamer spielverlauf) könnte es interessant werden.

ansonsten fehlt halt im moment jeglicher anhaltepunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab jetzt alles zu diesem Thema gelesen und kann wirklich sagen, dass ich neutral bin (weder GAK noch Hartberg liegen mir irgendwie am Herzen).

Als neutraler Beobachter bin ich auch überzeugt, dass Hartberg gegen SAK Klagenfurt geschoben wurde.

Aber genau wie beim 3:2 Sieg von Farmteam und Bruderverein Mattersburg bei Rapid wird nichts dabei rauskommen.

Sicher sein und beweisen können sind 2 Paar Schuhe... der Leidtragende ist der Sport im Allgemeinen und ganz besonders der GAK und Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

denke zwischen Hartberg - SAK und Rapid - Mattersburg gibt es dann doch so zwei, drei kleine Unterschiede. Der größte ist, dass sich Edlinger nicht gleich nach dem Spiel auf der HP entschuldigt hat und in Folge in einem Interview einen Bestechungsversuch zugibt.

Auch wenn Herr Wieser zurückrudern sollte, so müsste er doch seine Aussagen im Interview mit Laola1 erklären. Denn Wörter im Mund umdrehen gibts nicht, seine Aussagen sind alle auf Tonband dokumentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Ebenso der hier gepostet Spielverlauf... war es tatsächlich so schlimm oder ist das Fansicht.
Der SAK hat das Spiel auf DVD. Es wäre schon sehr interessant das zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Na, geht ja, kommst wenigstens du runter vom Gas. War ja eh nicht so gemeint, jedenfalls hast du nur aus meiner Sicht behauptet, dass ein "so ein Ergebnis auch mitten in der Saison passieren kann". Erstens ist dem eben nicht so und zweitens ist das auch vollkommen unerheblich, wenn Hartberg tatsächlich einen Betrugsversuch unternommen hat. Es ist auch egal ob das Ergebnis in Hartberg realistisch oder unrealistisch klingt, jedenfalls ist etwas im Busch und das ist zu überprüfen. Sicher hätte der GAK schon während der Saison alles klar machen können, aber wie sagte schon Paul Scharner: "If my aunt would have a cock she would be my uncle".

Daher sollte man auch sehr vorsichtig sein, wenn man meint, Hartberg wäre "verdient" aufgestiegen.

Ja sicherlich ist nachzuforschen ob da was im Busch ist oder nicht. Wenn wirklich nichts herauskommen sollte, und alles fair herunter gegangen ist, dann wird die Aufregung trotzdem groß sein. Weil es keine rglauben kann das so etwas wirklich passieren kann.

Ich habe mit einem Funktionär des SAk geredet, und er sagte dass, 2 Spieler komplett schlecht waren( jedes Spiel so das 2 Spieler schlecht sind), 5 Spieler unter ihrem Leistungsniveau spielten. die anderen 3 waren gut wie immer.

Dem SAK aber nur anzukreiden, dass sie nicht mit vollem Einsatz gespielt haben, ist mMn nicht richtig. Die Saison war für den SAK vorbei und vlt haben sie auch gsoffn am Vortag. Ist ja egal, weil es beim SAK um nichts mehr gegangen ist.

Ist aber Betrogen worden, sieht die ganze Sache anders aus und es gehören Konsequenzen gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dem SAK aber nur anzukreiden, dass sie nicht mit vollem Einsatz gespielt haben, ist mMn nicht richtig. Die Saison war für den SAK vorbei und vlt haben sie auch gsoffn am Vortag. Ist ja egal, weil es beim SAK um nichts mehr gegangen ist.

Ist aber Betrogen worden, sieht die ganze Sache anders aus und es gehören Konsequenzen gezogen.

du hast dich ja grad wiedersprochen!

wenn sie am vortag saufn warn, sind sie am spieltag sicha nit motiviert gwesn und haben auch nit mit vollem einsatz gespielt! und nur weils für den SAK um nix mehr gegangen ist, heißts ja nit, dass die saison für sie schon vorbei war!

allein sowas nennt man ja schon wettbewerbsverzerrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

du hast dich ja grad wiedersprochen!

wenn sie am vortag saufn warn, sind sie am spieltag sicha nit motiviert gwesn und haben auch nit mit vollem einsatz gespielt! und nur weils für den SAK um nix mehr gegangen ist, heißts ja nit, dass die saison für sie schon vorbei war!

allein sowas nennt man ja schon wettbewerbsverzerrung!

Trotzdem ist das irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

du hast dich ja grad wiedersprochen!

wenn sie am vortag saufn warn, sind sie am spieltag sicha nit motiviert gwesn und haben auch nit mit vollem einsatz gespielt! und nur weils für den SAK um nix mehr gegangen ist, heißts ja nit, dass die saison für sie schon vorbei war!

allein sowas nennt man ja schon wettbewerbsverzerrung!

Ist es ein Verbrechen nicht mehr motiviert zu sein wen es um nichts mehr geht?

Hat dann Austria Kärnten auch den Wettbewerb verzerrt weil sie im Frühjahr eine Klatsche nach der anderen bekommen haben?

Jeder Verein sollte auf sich schaun und nicht auf andre. Wenn für mich die Saison vorbei ist, dann lauf ich auch nicht mehr 100%. Und wenn dadurch der Gegner nicht Absteigt bzw Aufsteigt weil ich zufaul war zum Laufen ja dann soll es so sein. Bei solchen Sachen wird immer ein Verein "spinan"

der GAK hätte zB dem SAK was bieten können, wen sie gegen Hartberg gewinnen. Das ist nicht verboten.

Trotzdem ist das irrelevant.

Natürrlich unter der Annahme dass das Spiel nicht gekauft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich denke, man muss zwei Punkte trennen:

Wenn der SAK aufgrund dessen, dass man unmotiviert ist und es eh um nix mehr geht, lustlos in ein Spiel geht und sich abschießen lässt, ist das moralisch zweifelsohne verwerflich, da dadurch der Wettbewerb verzerrt wird. Denn im Gegensatz zum SAK haben sich die Linzer voll reingehängt. Rechtliche Handhabe gibts dagegen jedoch keine...

Wenn sich der SAK jedoch hat abschießen lassen, um Hartberg bewusst zu unterstützen und einen anderen Verein zu schädigen, ist das was ganz anderes. Ob Geld geflossen ist, tut hier mE auch gar nichts zur Sache. Letzteres ist lediglich hinsichtlich der Beweisbarkeit relevant, da bei unentgeltlicher Hilfe ein Schuldbeweis nie zu erbringen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

So... dann werma die Verschwörungstheorien noch mal ein Bissl anheizen. :augenbrauen:

Der SAK hat sich laut seiner HP mit sofortiger Wirkung von einem Verteidiger (Riedl) getrennt. Aus sportlichen Gründen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

So... dann werma die Verschwörungstheorien noch mal ein Bissl anheizen. :augenbrauen:

Der SAK hat sich laut seiner HP mit sofortiger Wirkung von einem Verteidiger (Riedl) getrennt. Aus sportlichen Gründen...

Ich habs auch gelesen, aber jetzt ist die Nachricht wieder weg von der SAK-Seite?

Und: Ist der Riedl dieser 1,90-Mann?

edith: Ist er doch nicht.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich habs auch gelesen, aber jetzt ist die Nachricht wieder weg von der SAK-Seite?

Und: Ist der Riedl dieser 1,90-Mann?

edith: Ist er doch nicht.

Habs nur im GAK Forum verfolgt, wo sich alle fürchterlich abpracken, dass die Meldung schon mehrmals verschwunden und in verschiedenen Versionen wieder gekommen ist. :laugh:

Ob was dran ist... siehe restlicher thread. Kann natrülich ganz andere Gründe haben, wenngleich der Zeitpunkt dann vom SAK etwas unglücklich gewählt wurde. Denn, um hier was rein zu interpretieren, braucht man nicht wirklich viel Phantasie. Aber wie alles andere, das bisher geschah: Viele Zufälle, die man in Summe als Bild sehen kann, wenn man will.

Abwarten... sonst bleibt uns eh nix übrig! x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.