Die heikle Frage.


Inquisitor

Recommended Posts

Postinho

Ich denke auch, dass es da schwer etwas zu beweisen geben wird. Ein ungstümes Elferfoul, eine Mannschaft die seltsamerweise bei 0:5 alles nach vorne wirft und sich einen Konter einfängt...what shalls....und was ändert es? Vergeigt wurde es früher und es gibt nur die Hoffnung, dass es weitergeht und vielleicht in dieser Saison klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Warum halten unserre Herren immer das Maul (Entschuldigung), wenn was lückenlos aufzuklären ist?

Und das Verhalten des StFV und des ÖFB ist mir auch schleierhaft, keiner tut was!

zu 1., oft ist es so, wer im glashaus sitzt.....

zwecks öfb, die RL geht dem öfb gar nix an

zwecks stfv, wieso sollten sie etwas unternehmen? es gibt keine beweise, nur die "verschwörungstheorien". und wenn du sowas immer nachgehen willst, brauchst wohl vielleicht 200 CSI STFV teams, sprich für jedes spiel.

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...eine Mannschaft die seltsamerweise bei 0:5 alles nach vorne wirft und sich einen Konter einfängt...

und wenn sie beim 0:5 "weitermauern" und es fürn gak net reicht, dann regts euch über die defensiv taktik auf?

auch einzelne abwehrfehler sind noch kein indiz für betrug; sonnleitner ist bei uns regelmäßig an 1 bis 4 gegentoren beteiligt :D (unterschied: er wird nicht gefeuert)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und wenn sie beim 0:5 "weitermauern" und es fürn gak net reicht, dann regts euch über die defensiv taktik auf?

auch einzelne abwehrfehler sind noch kein indiz für betrug; sonnleitner ist bei uns regelmäßig an 1 bis 4 gegentoren beteiligt :D (unterschied: er wird nicht gefeuert)

Des habts davon und gschieht euch recht, wenns euch rote Leistungsträger schnappts. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Des habts davon und gschieht euch recht, wenns euch rote Leistungsträger schnappts. :finger:

mir brauchst das net erzählen :D

was ich mich aber frage: wie kann der sak präsident wissen, dass es sich um keinen hartberg funktionär oder so beim anruf gehandelt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

mir brauchst das net erzählen :D

was ich mich aber frage: wie kann der sak präsident wissen, dass es sich um keinen hartberg funktionär oder so beim anruf gehandelt hat?

Das steht nur in der "Kleinen". Woher die es haben... k.A. Allerdings haben die das Interview sowieso spät und ungenau gelesen. (z.B. es am Montag als "Knalleffekt" gebracht, obwohl es schon Samstag im Netz war) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Liebe Fußballer, lieber Sportler!

Seit dem Spiel Hartberg – SAK sind nunmehr einige Tage vergangen, in denen viel über das Resultat diskutiert wurde.

Ich kann heute mit Sicherheit sagen: Der SAK hat ein reines Gewissen!

Unter Einbeziehung aller bekannten Informationen, der eingehenden Studie der Spielaufzeichnung und in der Überzeugung, dass unsere Spieler und die sportliche Leitung des SAK immer aufrechte und faire Sportler waren, kann ich feststellen, dass mögliche Verdächtigungen trotz des unerfreulichen sportlichen Ergebnisses absolut haltlos sind.

Die moralische Kritik für die sportliche Leistung im Spiel gegen Hartberg ist sicher gerechtfertigt, diese darf aber nicht den Bogen überspannen. Auch wir suchen nach rationellen Erklärungsversuchen, dies gelingt aber in einer emotional angespannten Situation nicht immer.

Der SAK hat sich nicht zuschulden kommen lassen und geht absolut ruhigen Gewissens in die neue Saison in der Regional Liga Mitte.

Marko Wieser

Geschäftsführender Präsident

sak.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Quelle: http://www.rlmitte.at

Schiebungssumpf?

Bestechung! Betrug! Skandal! Viele harte Worte werden vom GAK nach dem denkbar unglücklichen Saisonfinale in den Mund genommen. Der Frust ist auch mehr als verständlich und in der ersten Emotion kann man bei der einen oder anderen Aussage auch mal ein Auge zudrücken.

Aber auch zwei Tage nach der Entscheidung scheinen sich die Wogen nicht wirklich zu glätten. Das große Feindbild dabei: der SAK Klagenfurt. Die gingen wiederum in die Gegenoffensive und versuchen eine beispiellose und respektable Aufklärung der Vorfälle voran zu treiben. Und wer den SAK-Präsidenten Marko Wieser kennt, der weiß nicht nur wie professionell dieser arbeitet, sondern auch, dass man seinen Worten absolut Glauben schenken kann. Die Entschuldigung auf der SAK-Homepage klingt also nicht nur ehrlich, sondern kann auch für bare Münze genommen werden. Dass die SAK-Führung gleich alle im Klub eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnen lässt wirkt auf den ersten Blick nicht gerade üblich, unterstreicht aber nur die Ernsthaftigkeit mit der sich der SAK selbst auf dem Sumpf ziehen will, in den er gar nicht absichtlich gesprungen ist. Fakt ist: Wer Dreck am Stecken hat, betreibt nicht so einen Aufwand um Licht ins Dunkle zu bringen.

Dass ein Kärntner Spieler zugegeben hat von „einem Hartberger“ kontaktiert worden zu sein wird aber vermutlich nur für noch mehr Aufregung im GAK-Lager sorgen, als wie wirklich zu einer lückenlosen Aufklärung beitragen. Wenn wirklich etwas raus kommt, dann wohl höchstens dass jemand aus der 17. Reihe der – wenn überhaupt – nur irgendwie am Rande mit Hartberg etwas zu tun hat, mit irgendjemanden über irgendwas gesprochen hat. Handfestes zu ermitteln scheint unwahrscheinlich. Vielleicht auch deshalb weil es gar nichts zu ermitteln gibt und es einfach nur unglücklich gelaufen ist? Eine Aussage die sicherlich Salz in den Wunden der GAK-Fans ist und den Strohhalm raubt an dem man sich klammert um die Ereignisse irgendwie begreifbar zu machen, doch Beispiele dafür würde es im Fußball genug geben. Auf jeden Fall ist nicht anzunehmen, dass ein hochrangiger Hartberg-Funktionär mit so viel Dummheit gesegnet ist und tatsächlich eine Bestechung wagen würde. Betrug und Bestechung im wirklich großen Stil - nüchtern betrachtet wenig realistisch. Wir werden natürlich an dieser Stelle über ein etwaiges Ergebnis der Ermittlungen berichten.

Was wird jedoch von all diesen Ereignissen übrig bleiben? Natürlich bleibt über diesem Meisterschaftsfinale eine Wolke hängen und ein gewisser Beigeschmack. Natürlich werden die Ereignisse auch noch in Jahren für Gesprächsstoff sorgen - ebenso wie die von Blau Weiß Linz unglaublich vergeigte Relegation vor 6 Jahren, wo Verschwörungstheoretiker heute noch versuchen eine Lösung zu finden. Natürlich werden die Wunden nicht über Nacht heilen und der GAK und seine Fans werden verständlicherweise nachhaltig sauer sein.

Doch was auf gar keinen Fall über bleiben darf ist eine pauschalierte Verurteilung des SAK Klagenfurt, wo einfach alles und jeder in einen Topf geworfen wird. Denn während viele Medien erst einen möglichen Skandal wie diesen brauchen um auf die Regionalliga aufmerksam zu werden, kann rlmitte.at auf viele Jahre Zusammenarbeit mit den Klubs zurück blicken und aus guter Erfahrung berichten, wie professionell beim SAK gearbeitet wird. Viele Vereine könnten sich da ein Scheibchen abschneiden und die vorbildliche Arbeit der letzten Jahre darf den Klagenfurtern nicht durch ein solches Ereignis kaputt gemacht werden. Über das Spiel an sich wird sicherlich noch viel diskutiert werden, der Vereinsführung Manipulation vorzuwerfen ist aber Fehl am Platz.

Für den GAK bleibt aufrichtig zu wünschen, dass sie sich von diesem Rückschlag schnell erholen. Vielleicht kann allen Unkenrufen zum Trotz gerade die Art und Weise dieses vergeigten Aufstieges der Anlass sein, eine „jetzt erst recht“-Stimmung zu erzeugen und noch einmal alle Kräfte zu bündeln. Dann kann möglicherweise nächstes Jahr der Meistertitel gelingen und zwar ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, sondern aus eigener Kraft.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein wenig seriöser Artikel, wie man schon an der eher für einen Hauptschüler, als für einen Journalisten angemessenen Sprache erkennt, der eine völlig subjektive Interpretation des Sachverhalts ist. Nichts weiter.

edit: Aha, rlmitte.at, daher der Schrieb. Wer erstellt die Seite eigentlich? Wenn es eine der Liga zuordenbare Organisation ist, dann verwundert das kalmieren eh nicht, nur kein Skandal, so interpretiere ich auch bereits vom Verband getätigte Aussagen.

bearbeitet von Steierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.