Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

:laugh::laugh::laugh:

Wie oft haben wir jetzt gehört, daß ein neuer Stürmer kommt...

Großes Kino von EUREM Managergott TP...

:allaaah::allaaah::allaaah:

vielleicht hat der zurawski ja eine ausstiegsklausel, die in kraft tritt, wenn die zyprioten nicht in die EC gruppenphase kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Vereinsführung kann Okotie allerdings auch nicht zwingen, beim FAK zu bleiben. Also entwirft sie ein Szenario für den Fall, dass er geht. Sportlicher Rückschritt wäre das aberkeiner - ich behaupt mal frech, der gute Rolando hätte in Belgrad noch ein Tor draufgelegt. := Außerdem wäre dann Geld für einen weiteren Stürmer frei, wenns denn sein muss.

dass du aber denkst, dass linz in belgrad noch ein tor draufgelegt hätte ist aber schon etwas weit hergeholt....

stimmt schon, linz wäre für österreichische verhältnisse ein guter stürmer, aber diese tormaschine, die manche hier in ihn sehen ist er nicht. der hat in einer vergleichbaren liga jetzt in 16 spielen 7 tore gemacht, rubin steht nach 3 spielen schon auf 4 knedl...

der sportliche rückschritt wäre also garantiert, und wie schon geschrieben, brauchen wir die kohle nicht auf teufel komm raus.

viel wichtiger ist mir aber folgender punkt:

2003: einige sprechen von einem rohdiamanten in der akademie,

2004: ein talent schnuppert mit 17 bei den amas profiluft

2007: rubin okotie, mittlerweile nach den erfolgen in den nationalen auswahlen in ganz österreich bekannt, kommt zur ersten mannschaft und macht in 19 (kurz)einsätzen 3 tore. von vielen experten wird er als technsich starker, aber "zu verspielter" stürmer eingeschätzt.

er macht alle 320minuten ein tor.

2008: rubin wird zum stammspieler. er macht innsgesamt 14 knedl, damit waren andere schon schützenkönig. seine torquote steigt rasant, macht alle 190 minuten sein goal.

2009: okotie steht mit seinem technsich starken spiel perfekt für die spielkultur der wiener austria. er ist vom ersten spiel an stark, steht nach 3 spielen bei 4 toren. torquote: alle 68 einsatzminuten klingelts.

nach all den jahren im aufbau und hoffnung auf einen neuen "wunderstürmer" für die wiener austria wollt ihr ihn jetzt wo er die in jahrelang in ihm erhofften leistungen bringt sofort verscherbeln und sogar mit mr. puderzucker tauschen, der es auch nurmehr durch seine weiblichen bekanntschaften in die medien schafft? :nein:

wie gesagt, ich würds noch verstehen, wenn der verein kurz vorm finanziellen bankrott steht, aber selbst wenn er nix mehr unterschreibt, dann soll er uns wenigstens noch diese saison weiterhelfen...

@FAK1970: bist du eigentlich dauerfett??

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

najo, was willst machen, wenn sein manager ihm flausen in den kopf setzt.. ich denke trotzdem, dass er im herbst um 1 jahr verlängert, und dann im sommer fort ist. vereine, die den erhofften sportlichen sprung bieten, zahlen auch die paar mille für einen stürmer dieser klasse...

Und du glaubst wirklich das Okotie seinen Vertrag verlängert um dann auf sein Handgeld verzichtet? Nur der Austria zu liebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und du glaubst wirklich das Okotie seinen Vertrag verlängert um dann auf sein Handgeld verzichtet? Nur der Austria zu liebe?

vielleicht wenn martinovic ihm seine schlagenden argumente präsentiert. der kulijc kann ja auch ein lied davon singen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ALso Linz wäre sportlich ganz sicher kein Rückschritt, der war schon vor Jahren ein abgekochter Goalgetter. Im Ausland hat er sicher dazu gelernt.

Er ist vielleicht nciht so spektakulär wie Okotie, aber Tore mscht der genauso.

Und klar wärs hier allen am liebsten wenn Okotie und Dragovic noch jahrelang bleiben würden, das wird es aber nicht spielen. Mit bisschen Pech kommen uns beide noch diesen Sommer abhanden, wie schnell das gehen kann sieht man ja an Hoffer.

Grundsätzlich ists aber egal, da alle Kohle in Spieler reinvestiert werden wird (Davon gehe ich mal aus) und man für dieses Geld sicher gleichwertige Spieler bekommt. Vermutlich nciht in dem Alter von Dragovic und Okotie und nicht mden Entwicklungspotential, aber allemal Kicker die auf ihrem jetzigen NIveau sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich ists aber egal, da alle Kohle in Spieler reinvestiert werden wird (Davon gehe ich mal aus) und man für dieses Geld sicher gleichwertige Spieler bekommt. Vermutlich nciht in dem Alter von Dragovic und Okotie und nicht mden Entwicklungspotential, aber allemal Kicker die auf ihrem jetzigen NIveau sind.

nein, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. einen bak, der wohl am ehesten mit der klasse eines drago vergleichbar ist, könnten wir jetzt wohl nicht mehr nach wien lotsen. im sturm ist das sowieso nicht möglich, ein spieler im format eines okotie können wir uns net leisten, ganz egal wie alt der wäre.. vorallem mit dem hintergrund, dass es einen 34jährigen mit diesem explosiven antritt und dieser beweglichkeit schlichtweg net gibt..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
nein, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. einen bak, der wohl am ehesten mit der klasse eines drago vergleichbar ist, könnten wir jetzt wohl nicht mehr nach wien lotsen.

willst du damit sagen Dragovic ist schon annähernd auf dem Niveau von Bak??!?!

im sturm ist das sowieso nicht möglich, ein spieler im format eines okotie können wir uns net leisten, ganz egal wie alt der wäre.. vorallem mit dem hintergrund, dass es einen 34jährigen mit diesem explosiven antritt und dieser beweglichkeit schlichtweg net gibt..

Aber dann gibts eben einen anderen Stürmertyp. Linz ist nicht so explosiv, dafür ist er im Strafraum sicher gefährlicher, abgebrühter vor dem Tor. Wenn Okotie geht nciht unter 2 Mio. Euro, die ist er ganz sicher wert wenn man sich anschaut was für Kicker wie Korkmaz oder Hoffer geflossen ist. Und 2 Mio auch nur weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat...

Für dieses Geld bekommt man sehr wohl mindestens einen sehr guten Stürmer.w enn nicht 2.

Wenn Drago geht mit Vertrag bis 2011 in dem Alter und mit dem Potential sind auch locker 5 Mille wie bei Hoffer fällig.

Sagen wir Okotie und Dragovic bringen uns zusammen 5+ Mio Ablöse, um dieses Geld meinst du bekommen wir keine 2 ablösefreien Spieler mit denen wir genauso stark sind wie mit Drago und Okotie??? Das glaubst du ja wohl selber nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Verein, der Okotie jetzt wirklich haben will, wäre blöd wenn er nicht über 1 million für ihn bezahlt. Selbst wenn er in 1 Jahr ablösfrei wäre. Denn sollte er jetzt eine Bombensaison spielen, bekommt man ihm dann zwar ablösefrei, allerdings wären dann wohl mehrere Angebote da. Die sich dann gegenseitig in die höhe pushen und man ihm dann vielleicht gar nicht bekommt. Viele Angebote dürften es ja jetzt nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sagen wir Okotie und Dragovic bringen uns zusammen 5+ Mio Ablöse, um dieses Geld meinst du bekommen wir keine 2 ablösefreien Spieler mit denen wir genauso stark sind wie mit Drago und Okotie??? Das glaubst du ja wohl selber nicht....

absolut denke ich das! :yes::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

nach all den jahren im aufbau und hoffnung auf einen neuen "wunderstürmer" für die wiener austria wollt ihr ihn jetzt wo er die in jahrelang in ihm erhofften leistungen bringt sofort verscherbeln und sogar mit mr. puderzucker tauschen, der es auch nurmehr durch seine weiblichen bekanntschaften in die medien schafft? :nein:

wie gesagt, ich würds noch verstehen, wenn der verein kurz vorm finanziellen bankrott steht, aber selbst wenn er nix mehr unterschreibt, dann soll er uns wenigstens noch diese saison weiterhelfen...

@FAK1970: bist du eigentlich dauerfett??

Deine historischen Daten und Fakten haben ja alle ihre Berechtigung. Nur nützt uns das genau nichts, wenn wir nächstes Jahr ohne Okotie und ohne Geld sind.

Es wäre vermutlich jedem hier am liebsten Okotie mindestens 1 Jahr zu behalten und (wenn er dann endgültig weg will) dann jedenfalls teuer zu verkaufen.

Nur aus hundertmal wiedergekauten Gründen wirds das nicht spielen. Daher denken einige (so auch ich) besser jetzt Geld lukrieren und einen guten Stürmer längerfristig binden, als ein Jahr Okotie genießen und dann das große Zittern und Heulen bekommen.

Der Fehler liegt leider in der Vergangenheit. Bei derartigen Talenten (und leider, leider ist uns Rapid in diesem Punkt deutlich überlegen) gehören längstfristige Verträge her bevor die Youngster in der Position sind großartige Forderungen stellen zu können.

Ps. Und was machen wir? Geben demjenigen einen längeren Vertrag den wir dann frühestmöglich loswerden wollen. Eigentlich zum :laugh:

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.