Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Der Trainer beweist sich grob dargestellt 1. durch eigene Transferaktionen, 2. durch seine Taktik bzw seine Aufstellung, 3. durch seinen Draht zu den Spielern.

Ich denke der Faktor Punkteschnitt ist beispielsweise um einiges mehr wert als deine drei Punkte.

ad Ernesto: diese Worte über den Rotter Poldi lese ich gerne. Allerdings sehe ich es sehr kritisch, dass du dich hier als netter Mensch positionieren möchtest - es entspricht nicht den Tatsachen.

:feier:

Aber im ernst: ich sehe es - wie eigentlich nahezu immer - so wie der Herr Ernesto. Man darf um himmels willen nicht die Nerven wegschmeissen und die neuen Herren arbeiten lassen. Manche kommen mir hier ein wenig wie Autisten vor, die bei der kleinesten Veränderung völlig aus der Bahn geschmissen werden und die innere Ruhe über Bord werfen. Wer weiß, vielleicht ist so eine Veränderung gut fürs Gesamtklima. Grundsätzlich bin ich ja für ein Beibehalten von funktionierenden Strukturen und ich steh auch total auf eingespielte Mannschaften (großer Vorteil unsererseits gegen die wiedereinmal komplett neu aufgestellte Austria). Allerdings sollte man auch nicht zu lange im eigenen Safterl schmoren - da geht der Geschmack verloren. So wird ein wenig umgerührt und der Braten wird hervorragend werden (sagt der ewige Optimist in mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich das erinnert das ganze ein bisschen (wenn auch mit anderen Vorzeichen) an die Dokupil-Ära. Der war ja im Gegensatz zu Pacult eher der Kumpeltyp und die Spieler hatten viele Freiheiten.

Aber irgendwann haben die Spieler es übertrieben und Dokupil hat begonnen die "Daltons" auseinanderzureißen.

Auch damals war Barisic beteiligt, der gehen musste.

Nicht nur unter Dokupil. Beim Zellhofer hat es ja auch "angeblich" diese internen Besprechungen gegeben, bei denen sogar der Peter Schöttel dabei gewesen sein soll. Intrigantenstadl nennt man so etwas. Es ist allerdings schon auffällig, dass der Barisic zum zweiten Mal davon gejagt wird. Also nichts Neues unter der Sonne.

Ein Fußballverein ist keine Basisdemokratie. Es gibt klare Hierarchien. Was wollen die Spieler machen? Welche Protestmaßnahmen wollen sie setzen (ad. "Heute" - Bericht). Schlechte Leistungen bringen, um den Trainer hinaus zu mobben? Das lässt sich mit den Verträgen nicht in Einklang bringen (Punkteprämien etc.) Oder wollen sie eine kleine Demo vor dem Hannapi-Stadion veranstalten?

Das Einzige, das was (O-Ton Pacult) hilft ist ein internes Gespräch und den neuen Trainern eine Chance geben.

Wie wahr, wie wahr.... schön, dass sich doch noch ein paar hier daran erinnern (und entsprechende Schlüsse daraus ziehen) können, wie ähnliches schon in der Vergangenheit teilweise viel zu weit eingerissen war und wohin es geführt hat.

Hätte eigentlich gedacht, dass mehr jener Fans, die laut den hier zur Schau gestellten Beiträgen schon seit vielen Jahren "immer überall dabei gewesen" sein wollen, was aus dieser Vergangenheit der letzten 10-15 Jahre gelernt haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

In einem Forum gibt es nicht so viele alte Deppen, wie uns. Die Meisten hier (und jetzt pauschalier ich) kennen den Dokupil nur aus TW1 und Legenden. Ich habe mit Rapid seit 35 Jahren so ziemlich alles mitgemacht. Da wurde der Schani Skocik durch den Herrn Nuske ersetzt. Ein gewisser Herr Markovic durfte mit einer ganzen Jugopartie in GW aufgeigen. Das waren Probleme, nicht der Wechsel von Baisic auf Rotter!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

In einem Forum gibt es nicht so viele alte Deppen, wie uns. Die Meisten hier (und jetzt pauschalier ich) kennen den Dokupil nur aus TW1 und Legenden. Ich habe mit Rapid seit 35 Jahren so ziemlich alles mitgemacht. Da wurde der Schani Skocik durch den Herrn Nuske ersetzt. Ein gewisser Herr Markovic durfte mit einer ganzen Jugopartie in GW aufgeigen. Das waren Probleme, nicht der Wechsel von Baisic auf Rotter!!

an die skocik-nuske-story erinnere ich mich auch noch mit grauen. der wechsel fand damals ja noch dazu ein paar runden vor schluss statt, soweit ich mich erinnere. und die markovic-geschichte war ja irgendwo eine "übergangslösung" zwischen 2 baric-zeiten (nichts desto trotz unseelig. ich kann mich da an eine derbe europacup-niederlage gegen galatasaray erinnern - 0:3 und 1:4).

die von dir angesprochenen anekdoten lassen sich natürlich noch um einige kapitel verlängern, aber für mich war die aera krankl - skender fani am schlimmsten (meisterschaft vor 2000 zuschauern, dazu ein kader zum fürchten und zudem noch die finanziellen kapriolen). so gesehen ist die barisic/zajicek-geschichte tatsächlich nur ein lauer furz im abendwind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zajicek dürfte schon ein bisserl ein irrer sein.

und das bestätigen sogar sehr viele stockerauer, wo er ja eigentlich "groß" wurde. genial auch als er bei der austria tormanntrainer war und bei jeder partie am 16er mit verschränkten armen stand 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, unterm Holzbach, das war ohnehin eine "andere Liga", hehe... aber i möcht jetzt ned noch mehr off topic gehen.... :holy:

und das bestätigen sogar sehr viele stockerauer, wo er ja eigentlich "groß" wurde. genial auch als er bei der austria tormanntrainer war und bei jeder partie am 16er mit verschränkten armen stand 8P

Bei Zajicek hab' ich mich spätestens endgültig ausgeklinkt, als er Payer & co. als seine "Lebensmenschen" bezeichnet hat.... :glubsch: (OK, wenigstens hier lebt noch die Hoffnung, dass vielleicht wenigstens DAS nicht SO gesagt wurde, aber ins Bild tät's bei ihm schon ganz gut passen)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

für viele schaut die ganze gschicht schlimm aus, aufgrund 1. der medienberichte und 2. wars die letzten jahre anscheinend zu ruhig bei uns ;)

bin mittlerweile überzeugt, dass das alles sinn macht und pacult weiß was er macht...

sm wird vermutlich eine geldstrafe bekommen, eine verbale rüge und des is erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich glaub eher, der PP und derSM werden sich in Bad Radkersburg an der Bar furchtbar über die Journalisten abprüllen, die sie wieder aufs Glatteis geführt haben.

Übrigens war der Versuch vom Herrn Parits heute über eigene Schwächen hinwegzutäuschen und auf uns hinzupecken sehr herzig.

Bin scho auf die 3 Brasilianer gespannt!

Was ich im übrigen nett fände, wären Steckbriefe der beiden neuen Trainer!

Dannyo kann aber wahrscheinlich nur über Spieler so etwas machen. :x:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Übrigens war der Versuch vom Herrn Parits heute über eigene Schwächen hinwegzutäuschen und auf uns hinzupecken sehr herzig.

Bin scho auf die 3 Brasilianer gespannt!

was und wo hat denn "mein" tommy so schlimmes gesagt? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Stellungnahme schön und gut, wurde ja wirklich viel Blödsinn in den Medien geschrieben.

Es ist legitim, dass ein Trainer eine Änderung im Team vornimmt, aus welchen Gründen auch immer. Dies hat nichts mit der Qualität der bisherigen Mitarbeiter zu tun.

Aber wieso nennt man diese Gründe nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stellungnahme schön und gut, wurde ja wirklich viel Blödsinn in den Medien geschrieben.

Aber wieso nennt man diese Gründe nicht?

Weil PP nicht "nachtreten" will (siehe irgendein Pacult Interview von vor ein paar Tagen) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub eher, der PP und derSM werden sich in Bad Radkersburg an der Bar furchtbar über die Journalisten abprüllen, die sie wieder aufs Glatteis geführt haben.

Dieses Szenario wär' absolut wöd :smoke:, auch wenn's das leider ned spielen wird...

Aber sei's, wie's sei. PP hat seine Entscheidungen getroffen, die Schmollwinkel-Hocker werden's zur Kenntnis nehmen müssen und auch Zajicek wird sich neue Lebensmenschen finden. Und gut is'.

Und nein, wir werden nix closen :D, sondern laden dezent zu regem Meinungsaustausch über Poldi Rotter und Manfred Kohlbacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Bei den Hütteldorf hat sich [...] die Aufregung nach den Stellungnahmen von Pacult und Hofmann wieder gelegt. Manager Kuhn stellt klar: "Der Verein steht hinter der Entscheidung von Pacult. Außerdem wissen die Spieler, dass sie sich professionell zu verhalten haben [...].

KURIER von heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag